Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/21/2016, 14:16   #6916

EinfachSö's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Du solltest an deiner Wortwahl und an deinem Satzbau arbeiten. Klingt, für mich zumindest, ziemlich komisch. Ich red vom letzten Satz.
Meinst du "Es gibt wenige Ausnahmen. Manche werden kaum abhängig."? Dann weiß ich nicht was genau du meinst.

Quote:

LSD führt zu körperlichen Schäden? Okay, beim Pilzkonsum hab ich ne Vergiftung, aber wenn du von körperlichen Schäden redest, dann bitte wirklich von nem markanten Ausmaß und nicht von so Pillepalle. Du haust alle "harten Drogen" in eine Schublade. Sehr großer Fehler.

Wenn etwas stark dein Bewusstsein beeinflusst, warum ist es dann gleich ungesund und schädlich? Erklär mir das mal bitte.

So wie ich dich verstehe gehörst du zur gesunden Öko-Fraktion. Drogen-Abstinenz mag gut sein, aber dann wirst dus hier in dem Thread ziemlich schwer haben. Just sayin.
https://de.wikipedia.org/wiki/LSD#K.C3.B6rperlich

Kommt darauf an was für dich "pille palle" ist und was du als "körperlichen Schaden" ansiehst. Meiner Meinung nach ist alles was nicht der normalen Funktion entspricht schädlich.

Bevor ich wegen Verallgemeinerung abgewunken werde: Bei einigen Drogen führt das veränderte Bewusstsein und fehlende Kontrolle über die Handlungen zu Folgeschäden. Wahrscheinlich nur bei wenigen Trips aber die Kontrolle ist mir doch lieber

Ich bin alles andere als ein Teil der Öko-Fraktion. Ich plädiere einfach für körperliche und mentale Gesundheit.
EinfachSö is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2016, 14:30   #6917

elite*gold: 30
Received Thanks: 661
Quote:
Den ersten Satz kann ich unterschreiben.

Bei dem zweiten Satz muss ich dir leider widersprechen. Ich bin der festen Überzeugung dass der Mensch auch nüchtern solch eine Kreativität vorweisen könnte. Nur über die ganzen Jahrtausende, geprägt durch Gesellschaft und Wirtschaft, hat der Mensch sich total verschüttet. Unser Bewusstsein ist total eingeschränkt.

Schaut euch doch mal diese ganzen Bauwerke und spirituellen Sachen an. Da hat die Menschheit noch viel weltoffener gelebt.

zu Pyramidenzeiten und noch früher wurden auch schon lange Drogen genommen. Der Mensch berauscht sich seit es den Mensch gibt. In der Tierwelt hat es ja sogar schon angefangen, dass Tiere gecheckt haben (unter anderem unsere Vorfahren, Affen), dass sie von gegärtem Fallobst besoffen werden.

Quote:
Originally Posted by Nimo. View Post
Da muss ich dir wieder sprechen, es hängt immer vom Typen ab. Es gibt bestimmt auch viele Menschen die auf LSD nicht klar kommen würden, weil es halt anders ist als ihre Realität. Drogen wirken auf jeden Menschen anders, sicherlich steigert es die Kreativität (Muss grad an Gespräche zwischen mir und Freunden denken als wir Stoned waren, Gott was wir für scheiße gelabbert haben) aber ich glaube es kann einige Menschen zerstören bzw. einschränken

Natürlich können wir das nicht wissen, dazu fehlen halt die passenden Studien ^^
ich meinte das verallgemeinert auf die Menschheit generell. Auch wenn viele nicht auf Drogen klarkommen, trotzdem haben Drogen die Menschheit sehr sehr sehr weit gebracht in der Entwicklung.
Yanghekk is offline  
Old 03/21/2016, 15:03   #6918

'Apo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by EinfachSö View Post
https://de.wikipedia.org/wiki/LSD#K.C3.B6rperlich

Kommt darauf an was für dich "pille palle" ist und was du als "körperlichen Schaden" ansiehst. Meiner Meinung nach ist alles was nicht der normalen Funktion entspricht schädlich.
Was soll man aus dem Link jetzt entnehmen? Wenn ich LSD nehme und in der Zeit einen höheren Puls bspw habe dann ist das keine "normale Funktion", am Tag darauf ist wiederum alles wieder völlig normal. Jetzt bringe ich mal den Vergleich den ich selbst auch hasse: Trinkst du Kaffee? Macht Kaffee für dich körperliche Schäden?

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
trotzdem haben Drogen die Menschheit sehr sehr sehr weit gebracht in der Entwicklung.
Naja Ob du da jetzt nicht ein wenig **** aufträgst.
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2016, 15:05   #6919

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Was soll man aus dem Link jetzt entnehmen? Wenn ich LSD nehme und in der Zeit einen höheren Puls bspw habe dann ist das keine "normale Funktion", am Tag darauf ist wiederum alles wieder völlig normal. Jetzt bringe ich mal den Vergleich den ich selbst auch hasse: Trinkst du Kaffee? Macht Kaffee für dich körperliche Schäden?

Naja Ob du da jetzt nicht ein wenig **** aufträgst.
no srsly

vor allem in der Humanmedizin spielen Drogen eine wahnsinnig große Rolle
aber auch in der Wissenschaft allgemein
Yanghekk is offline  
Old 03/21/2016, 16:27   #6920

EinfachSö's Avatar

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
hoher/niedriger Blutdruck, Erweitern der Pupillen (kann(!) zu Sehschäden kommen), Durchfall/ Erbrechen (beides ist bekanntlich eine Folge von Erkrankungen des Körpers). Das zählt für mich zu "körperlichen Schäden".

Nein ich trinke keinen Kaffee jedoch, weil er mir nicht schmeckt. Die körperlichen Schäden von Kaffee kommen nur bei gewöhnlich sehr hohem Konsum. Kaffee löst eine Adrenalinproduktion aus. Senkt sich dieser Adrenalinspiegel nach einer gewissen Zeit führt es zu Symptomen wie Müdigkeit aber auch zu Kopfschmerzen. Letzeres ist ein Schaden.

Gelegentlicher Kaffeekonsum ist jedoch nicht das entscheidende.
Wenn du diese "harten" Drogen in möglichst geringem Maße dosierst ist es an sich auch nicht schlimm - die Folgen sind nicht markbar. Die Suchtgefahr ist aber größer und damit auch das Verlangen größere Dosen zu sich zu nehmen
EinfachSö is offline  
Old 03/21/2016, 16:43   #6921

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,100
Quote:
hoher/niedriger Blutdruck, Erweitern der Pupillen (kann(!) zu Sehschäden kommen), Durchfall/ Erbrechen (beides ist bekanntlich eine Folge von Erkrankungen des Körpers). Das zählt für mich zu "körperlichen Schäden".

Nein ich trinke keinen Kaffee jedoch, weil er mir nicht schmeckt. Die körperlichen Schäden von Kaffee kommen nur bei gewöhnlich sehr hohem Konsum. Kaffee löst eine Adrenalinproduktion aus. Senkt sich dieser Adrenalinspiegel nach einer gewissen Zeit führt es zu Symptomen wie Müdigkeit aber auch zu Kopfschmerzen. Letzeres ist ein Schaden.

Gelegentlicher Kaffeekonsum ist jedoch nicht das entscheidende.
Wenn du diese "harten" Drogen in möglichst geringem Maße dosierst ist es an sich auch nicht schlimm - die Folgen sind nicht markbar. Die Suchtgefahr ist aber größer und damit auch das Verlangen größere Dosen zu sich zu nehmen
Quote:
Erweitern der Pupillen (kann(!) zu Sehschäden kommen)
bullshit, sofern du nicht direkt in eine lichtquelle o.ä. schaust passiert dir auch nichts.

Quote:
Durchfall/ Erbrechen (beides ist bekanntlich eine Folge von Erkrankungen des Körpers)
sind einfach kleine notbremsen des körper, wie wenn du das schlechtes gegessen hast. bleibende schäden haste nicht. (außer es is mit sonst was versetzt).

körperliche schäden wäre sowas wie zersetzte magenschleimhaut etc

zu dem thema mit sucht etc, dafür gibts safer use. wer das nicht kann sollte generell die finger von drogen lassen
'Dennozs is offline  
Old 03/21/2016, 16:49   #6922

EinfachSö's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
bullshit, sofern du nicht direkt in eine lichtquelle o.ä. schaust passiert dir auch nichts.
Ich rede nicht von Erblindung oder allgemein ein merkbarer Verlust von Sehstärke. Es kann doch aber sein, dass du im Hochsommer etwas konsumierst und rein zufällig in die Sonne schaust. Muss ja nur ein Versehen sein.

Quote:
sind einfach kleine notbremsen des körper, wie wenn du das schlechtes gegessen hast. bleibende schäden haste nicht. (außer es is mit sonst was versetzt).

körperliche schäden wäre sowas wie zersetzte magenschleimhaut etc
Ein körperlicher Schaden muss nicht bleibend sein. Ein Knochenbruch ist auch ein Schaden und ist reparabel und verschwindet. Erbrechen darf man nichts unterschätzen. Das reizt die Rachenschleimhäute und rein theoretisch (mal wieder) kann man sich daran verschlucken.
EinfachSö is offline  
Old 03/21/2016, 16:52   #6923

'Dennozs's Avatar

Quote:
Ich rede nicht von Erblindung oder allgemein ein merkbarer Verlust von Sehstärke. Es kann doch aber sein, dass du im Hochsommer etwas konsumierst und rein zufällig in die Sonne schaust. Muss ja nur ein Versehen sein.

Ein körperlicher Schaden muss nicht bleibend sein. Ein Knochenbruch ist auch ein Schaden und ist reparabel und verschwindet. Erbrechen darf man nichts unterschätzen. Das reizt die Rachenschleimhäute und rein theoretisch (mal wieder) kann man sich daran verschlucken.
Kurz mal zur Sonne zu schauen bringt keinen spürbaren verlust der sehstärke. und komm jetzt bitte nicht mit "ja aber nach paar jahren"

bzgl.
Erbrechen als körperlichen schaden zu sehen ist schon weit hergeholt.
Kotzt dich aus und danach biste fitter als vorher
'Dennozs is offline  
Old 03/21/2016, 16:57   #6924

EinfachSö's Avatar

Quote:
Kurz mal zur Sonne zu schauen bringt keinen spürbaren verlust der sehstärke. und komm jetzt bitte nicht mit "ja aber nach paar jahren"
Dies kann durchaus bei kurzem Hinschauen passieren. Abhängig wie stark die Pupillenerweiterung ist.

Quote:
bzgl.
Erbrechen als körperlichen schaden zu sehen ist schon weit hergeholt.
Kotzt dich aus und danach biste fitter als vorher
Das Erbrechen ist Folge und eventuell Ursache zugleich.
Man übergibt sich nicht ohne Grund. Die Ursache kann ich nicht nennen. Und die Folgen des Erbrechens habe ich oben ja bereits erwähnt.
EinfachSö is offline  
Old 03/21/2016, 17:04   #6925

'Dennozs's Avatar

Quote:
Dies kann durchaus bei kurzem Hinschauen passieren. Abhängig wie stark die Pupillenerweiterung ist.

Das Erbrechen ist Folge und eventuell Ursache zugleich.
Man übergibt sich nicht ohne Grund. Die Ursache kann ich nicht nennen. Und die Folgen des Erbrechens habe ich oben ja bereits erwähnt.

oben bereits erwähnt :
Quote:
Erbrechen darf man nichts unterschätzen. Das reizt die Rachenschleimhäute und rein theoretisch (mal wieder) kann man sich daran verschlucken.
mal angenommen du beachtest den safer use bei zb pilzen. sprich nimmst frühestens alle 2-4 monate pilze zu dir. im seltenen fall musst du dich erbrechen. du sagst also 1x kotzen alle 4-5 Monate zerstört die rachenschleimhäute bzw. verursacht bleibende schäden?

seems legit.

ach und zum verschlucken, sofern du nicht bewegungsunfähig auf dem rücken liegst kannst du daran auch kaum ersticken, da es ein körperreflex ist
'Dennozs is offline  
Old 03/21/2016, 17:14   #6926

dont feed the troll
Yanghekk is offline  
Old 03/21/2016, 17:15   #6927

'Dennozs's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
dont feed the troll
bruder mir fehlen die posts
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2016, 17:15   #6928

CallmeMagz's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 10
Alk - kommt auf die Menge an, mal gut mal am reiern aber kein Arzt besuch.
Kiffen - auch bisjetzt immer zufrieden xD
DMT - war schon eine geniale Erfahrung jedoch endete es mit einem Saustall xD
CallmeMagz is offline  
Old 03/21/2016, 17:16   #6929

schamon's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 6,610
EinfachSö haut heute den Bullshit einfach so raus.

Stehe hinter Dennozs seinen Aussagen wie sein Schatten.

okey, reicht jetzt.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2016, 17:24   #6930

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by CallmeMagz View Post
Alk - kommt auf die Menge an, mal gut mal am reiern aber kein Arzt besuch.
Kiffen - auch bisjetzt immer zufrieden xD
DMT - war schon eine geniale Erfahrung jedoch endete es mit einem Saustall xD
Als dritte Droge hast du DMT konsumiert? Hätte ich mich nicht getraut. Ist ja die bekanntlich stärkste Halluzinogene Droge.
FastSkill[BrBa] is offline  
Reply