Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 656 58.16%
nein 472 41.84%
Voters: 1128. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/21/2016, 22:05   #4876

WJNeeson's Avatar

elite*gold: 1445
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by Depas View Post
Kannst du ein gutes ladeGerät empfehlen ? Will nicht 2 mal kaufen
also ich habe den - Nitecore i4 Intellicharger - für 21€ von amazon
habe diese marke von meinem händler des vertrauens empfohlen bekommen und die 4 slots sind einfach praktischer als 2 weil du dann gleichzeitig laden kannst
das ganze gibt es auch noch mit spannungsanzeige der einzelnen akkuzellen, ist manchmal ganz interessant daran dann zu sehen dass sich z.b. bestimmte akkus in bestimmten boxen schneller entladen als die anderen aber eigenentlich nicht nötig

bevor ichs wieder vergesse:
wenn du dir einen verdampfer im internet bestellst (oder vlt auch wenn du ihn im geschäft kaufst - ich würde es immer tun)
baue ihn vor dem ersten befüllen einmal ganz auseinander, kontrolliere alle dichtungen und bau ihn dann wieder zusammen (handfest reicht, muss nicht voll angeballert werden)
die laufen sonst gerne mal aus, ist ne sauerei und echt nervig

das gleiche wenn du fertig-coils einsetzt: erst die runde dichtung am gewinde kontrollieren bevor du den einbaust.
empfiehlt sich dabei in die öffnungen an denen man die watte sieht schonmal etwas liquid reinzumachen und dann nach dem einbau und dem befüllen je nach verdampfer 5-15 minuten mit dem dampfen zu warten, bis die watte sich komplett vollgesaugt hat.
damit kannst du sicher sein dass dir nicht bei dem ersten zug sofort der coil durchknallt
WJNeeson is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2016, 18:55   #4877

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Mal so nebenbei: Ich find es cool, dass mittlerweile mehrere Dampfer hier unterwegs sind.

Quote:
Originally Posted by #System View Post
mit dem Melo 3 Verdampfer - ab ca 20€
braucht 2 Akkuzellen am besten die grünen "SONY KONION VTC4 (2100mah)" ca 7,20€ je oder die braunen "LG INR18650HG2 (3000mah)" ca 8,60€ je
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem Samsung INR 18650-30Q und dem LG INR 18650 HG2? Der LG ist zwar laut Angaben bis 20A spezifiziert, aber die Samsung-Zelle kann laut sämtlichen Tests auch deutlich mehr.

Übrigens: Ich will mir auch ne neue Box hauptsächlich für Zuhause oder Abende bei Freunden zulegen. Die Pico ist zwar echt toll, aber wenn man dann doch mal den ganzen Abend über am Dampfen ist, dann neigt sich der Akku doch schnell dem Ende zu. Außerdem sind halt "nur" 75W möglich, was für meinen Melo 3 allerdings vollkommen ausreicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob eher Reuleaux RX2/3 oder Cuboid. Ich meine der Wismec kann drei Akkus betreiben, der Cuboid nur zwei. Ein anderer Verdampfer wäre an der Stelle dann auch nicht schlecht. Allerdings mal was anderes, als den Melo 3. Vielleicht auch etwas in einem höheren Leistungsbereich wie zum Beispiel TFV8 - nur mit welchen Coils? Die RBA will ich vorerst nicht benutzen, deswegen eher die fertigen Coils. Nur welche von denen?
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2016, 23:08   #4878

WJNeeson's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
Mal so nebenbei: Ich find es cool, dass mittlerweile mehrere Dampfer hier unterwegs sind.

Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem Samsung INR 18650-30Q und dem LG INR 18650 HG2? Der LG ist zwar laut Angaben bis 20A spezifiziert, aber die Samsung-Zelle kann laut sämtlichen Tests auch deutlich mehr.

Übrigens: Ich will mir auch ne neue Box hauptsächlich für Zuhause oder Abende bei Freunden zulegen. Die Pico ist zwar echt toll, aber wenn man dann doch mal den ganzen Abend über am Dampfen ist, dann neigt sich der Akku doch schnell dem Ende zu. Außerdem sind halt "nur" 75W möglich, was für meinen Melo 3 allerdings vollkommen ausreicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob eher Reuleaux RX2/3 oder Cuboid. Ich meine der Wismec kann drei Akkus betreiben, der Cuboid nur zwei. Ein anderer Verdampfer wäre an der Stelle dann auch nicht schlecht. Allerdings mal was anderes, als den Melo 3. Vielleicht auch etwas in einem höheren Leistungsbereich wie zum Beispiel TFV8 - nur mit welchen Coils? Die RBA will ich vorerst nicht benutzen, deswegen eher die fertigen Coils. Nur welche von denen?
der unterschied liegt bei dem entladestrom

beispiel: ich habe drei LG akkus in meiner wismec (entladestrom je 20A)
dampfe mit einem subohmverdampfer bei 0.15ohm und einer leistung von 200 watt
ist dann ein gesamter entladestrom von 36,5 ampere
(U = R*I ; P = U*I) oder
geteilt durch drei akkus = 12,2 ampere je akku, das ist bei den 15A akkus schon nah an der grenze und die box kann auch durchaus mehr (250W = 40,8A / je Akku 13,6A)
kann man vielleicht machen, habs nicht ausprobiert, würde das aber nicht ausprobieren.

die gafahr dabei ist klar: überhitzen die akkus oder es entsteht ein kurzschluss durch einen zu hohen entladestrom dann entgasen oder (wenn ungeschützt) explodieren diese möglicherweise!! undzwar vor deinem gesicht

aus dem gleichen grund, um die akkus nicht zu beschädigen, auch immer nur mit 1A laden

ich würde also mindestens 20A empfehlen

zu der cuboid kann ich dir nichts sagen, die hab ich selber noch nicht ausprobiert, bin aber mit der wismec durchaus zufrieden, grade wegen den drei akkus
bei dem alten istick mit zwei akkus wurd es dann am abend schon mal knapp insbesondere wenn man über den tag verteilt auch mal gedampft hat

die rba vom tfv8 ist beim erstgebrauch recht einfach zu handhaben weil meine ich ein draht schon vorgewickelt und eingeschraubt ist
musst bloß noch die watte durchziehen, braucht vielleicht mehr als einen versuch :P

von den fertigcoils finde ich den quadcoil am besten, weil

durch die große öffnung der zugwiderstand am geringsten ist, damit kann man wirklich entspannt dampfen

der octacoil ist auch schön, vorallem mit etwas dickerem (oder premium-)liquid ca 80/20
der haut dann ordentlich dampf raus

wenn du in die höheren leistungsbereiche möchtest kannst du dich auch mal am selbstwickeln versuchen, da bist du dann viel individueller und kannst deine boxen voll ausnutzen
der ijoy rdta tank (mit 35€ etwas teurer) ist ziemlich groß, da ist genug platz für viele schöne wicklungen und es gibt dafür auch fertig coils
WJNeeson is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2016, 16:19   #4879

AlpenSex.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
Moooooiiiin! Habe mir die Smok Alien 220w mit dem Tfv8 baby vorbestellt und zwei mal die LG INR 18650 HG2 3000mAh dazu geordert. Kann ich ohne bedenken rauchen oder ?
AlpenSex. is offline  
Old 11/23/2016, 16:28   #4880

WJNeeson's Avatar

Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Moooooiiiin! Habe mir die Smok Alien 220w mit dem Tfv8 baby vorbestellt und zwei mal die LG INR 18650 HG2 3000mAh dazu geordert. Kann ich ohne bedenken rauchen oder ?
klar kein problem
der T8 vom baby kann aber nur max 110w der große kann mit dem T8 ganze 260
WJNeeson is offline  
Old 11/23/2016, 17:19   #4881

AlpenSex.'s Avatar

Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by #System View Post
klar kein problem
der T8 vom baby kann aber nur max 110w der große kann mit dem T8 ganze 260
Ich weiß, ist auch erstmal nur temporär, gab's im kit als Angebot desshalb zugeschlagen !
AlpenSex. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2016, 10:02   #4882

Amaziinq™'s Avatar

The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 137
Hat jemand paar Black Friday Deals am start ?
Bin auf der Suche nach ner Shisha & Tabak
Amaziinq™ is offline  
Old 11/25/2016, 11:48   #4883

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Tabak wird nicht reduziert sein. Nie.
Hacker!! is offline  
Old 11/25/2016, 16:22   #4884

maxi6284's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 134/1/0
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Tabak wird nicht reduziert sein. Nie.
Habe jetzt auf Ebay ausländischen AF bekommen :P!
maxi6284 is offline  
Old 11/25/2016, 19:32   #4885

FUTDealer's Avatar

Received Thanks: 175
Hat hier jemand 'ne Kaya PN 630? Ist die empfehlenswert? Habe im Internet eigentlich ziemlich viel gutes gelesen und spiele daher mit dem Gedanken mir die zu kaufen.
FUTDealer is offline  
Old 11/25/2016, 21:22   #4886

xDaniel555's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Hat hier jemand 'ne Kaya PN 630? Ist die empfehlenswert? Habe im Internet eigentlich ziemlich viel gutes gelesen und spiele daher mit dem Gedanken mir die zu kaufen.
Würde lieber zu einer PNX greifen. Falls das Budget das hergibt.
xDaniel555 is offline  
Old 11/25/2016, 22:08   #4887

FUTDealer's Avatar

Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Würde lieber zu einer PNX greifen. Falls das Budget das hergibt.
Was genau ist an der anders? Wollte eigentlich erstmal nur eine als Einsteigershisha haben, wo man 4 Schläuche anschließen kann.
FUTDealer is offline  
Old 11/26/2016, 11:02   #4888

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,393
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Yessir, alles top. Empfehlenswert.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2016, 13:07   #4889

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,774
Hey guys,

bin leider nicht mehr so aktiv am Shisha rauchen, hatte die letzte Zeit kaum mehr Lust darauf (unverständlich i know).
Also hab ich gestern Abend meine Pfeife angemacht mit frischem Tabak und mir ist aufgefallen, dass nach 3 Jahren meine Pfeife nicht mehr zum rauchen gut ist.. Rauchsäule ist total verschmutzt, Bowl ist leicht am schimmeln und meine ganzen Schläuche sind gelb.
Brauche also eine neue Pfeife, diesmal eher etwas kleineres für den Tisch und am besten mit 2 Schlauch Anschlüssen.
Was könnt ihr da empfehlen? Mir gefallen selbst diese Pyramiden-Bowls, welche könnt ihr da empfehlen? Budget bis 100€
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 11/26/2016, 15:13   #4890

elite*gold: 6
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Hey guys,

bin leider nicht mehr so aktiv am Shisha rauchen, hatte die letzte Zeit kaum mehr Lust darauf (unverständlich i know).
Also hab ich gestern Abend meine Pfeife angemacht mit frischem Tabak und mir ist aufgefallen, dass nach 3 Jahren meine Pfeife nicht mehr zum rauchen gut ist.. Rauchsäule ist total verschmutzt, Bowl ist leicht am schimmeln und meine ganzen Schläuche sind gelb.
Brauche also eine neue Pfeife, diesmal eher etwas kleineres für den Tisch und am besten mit 2 Schlauch Anschlüssen.
Was könnt ihr da empfehlen? Mir gefallen selbst diese Pyramiden-Bowls, welche könnt ihr da empfehlen? Budget bis 100€
Amy I need you oder Aero-X

Hab die kaya elox 630 ce und die meisten YouTuber haben damit nen geilen Durchzug mit nem Standardtonkopf. Bei mir sowohl mit Tonkopf als auch mit ner Funnel Bowl von Saphhire ist bei mir immer nen Widerstand zu spüren. Was mache ich falsch?
Eclipse is offline  
Reply