Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 656 58.16%
nein 472 41.84%
Voters: 1128. You may not vote on this poll

Reply

Old 10/09/2017, 10:55   #5161

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by Freshable View Post

Wenns dir nur um Qualm geht und geschmack im Hintergrund (schmeckst trotzdem ne menge , versprochen ) dann empfehle ich dir den hier.
Hab den selbst.
Was Qualm an geht bzw. Dampf ist diese unglaublich.

Schluckt aber ordentlich Liquid , aber in meinen Augen lohnt sich das.

Edit : Akkus musst du dazu noch kaufen
Dazu noch ein kleiner Tipp :

Solltest du tatsächlich das Baby Kit von SMOK holen kauf dir am besten auch noch Liquid-Mischzeug ein. Weil wenn du nur die 5ml für 3-4€ Dinger holst wirst du damit definitiv nicht weitkommen. meine TFV8 schluckt pro Tag locker 20ml wenn nicht sogar mehr. Auch wenn ich nicht durchgehend dranhänge.
Traumhändler is offline  
Old 10/09/2017, 11:38   #5162

elite*gold: 2
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Traumhändler View Post
Dazu noch ein kleiner Tipp :

Solltest du tatsächlich das Baby Kit von SMOK holen kauf dir am besten auch noch Liquid-Mischzeug ein. Weil wenn du nur die 5ml für 3-4€ Dinger holst wirst du damit definitiv nicht weitkommen. meine TFV8 schluckt pro Tag locker 20ml wenn nicht sogar mehr. Auch wenn ich nicht durchgehend dranhänge.
Kann ich nur unterschreiben.
1 Liter Base + Aroma ist vom Preis her auf einer anderen Ebene als wenn man die 5 ml liquids kauft.
Freshable is offline  
Old 10/09/2017, 20:18   #5163

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Ich suche eine E-Shisha mit ähnlich viel Wiederstand beim Ziehen, wie bei einer echten Zigarette. Kennt jemand eine?
Nimm auf jeden Fall nen Verdampfer, der M2L (mouth to lung) ist. Nen Nautilus oder Nautilus 2 ist da sehr zu empfehlen. Würde sporadisch einfach den Nautilus 2 nehmen, weil er eben aktueller ist. Da reicht dann auch ein Akkuträger mit einem Akku. Zwei oder drei Akkus wären mehr oder weniger unnötig, jedoch müsstest du dann wahrscheinlich nur noch einmal die Woche laden. Ein iStick Pico kostet ca. 30€, damit kommst du wohl am günstigsten weg. Willst du zwei Akkus, dann nimm dir ne Wismec Predator mit. Als Akkus würde ich unabhängig vom Akkuträger VTC5A's nehmen. Je nach dem dann ein, zwei oder wie viele auch immer.
Kyrishix is offline  
Old 10/09/2017, 22:52   #5164

elite*gold: 195
Received Thanks: 28
Nabend:

Ich habe ein Discord Channel zum Thema Shisha gemacht, wo wir uns unterhalten können wenn wir eine Pfeife rauchen oder auch nicht. Das könnt ihr selbst entscheiden!

Würde mich freuen wenn ihr vorbei kommt.

Sheldor™ is offline  
Old 10/09/2017, 22:59   #5165

FighterCyro's Avatar

elite*gold: 158
Received Thanks: 45
Guten Tag zusammen, ich brauche mal einen Rat/Hilfe von euch. Ich bin gelegenheits Dampfer und habe mir der Optik und dem "Qualm" entsprechend trotzdem den Alien Smok und als Verdampfer den SMOK TFV8 gekauft. Nur immer wieder wenn ich mal Dampfen will ist der SMOK TFV8 ausgelaufen. Befüllt habe ich ihn schon mit Luftzufuhr offen sowie zu.

Dazu schmeckt der Dampf sehr verkokelt ( wird der Draht durchgebrannt sein richtig? ), aber auch erst nach dem 6. oder 7. Zug und auch nicht bei voller Leistung.

Hat da jemand einen Rat für mich?
FighterCyro is offline  
Old 10/10/2017, 12:01   #5166

alapalaja's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Guten Tag zusammen, ich brauche mal einen Rat/Hilfe von euch. Ich bin gelegenheits Dampfer und habe mir der Optik und dem "Qualm" entsprechend trotzdem den Alien Smok und als Verdampfer den SMOK TFV8 gekauft. Nur immer wieder wenn ich mal Dampfen will ist der SMOK TFV8 ausgelaufen. Befüllt habe ich ihn schon mit Luftzufuhr offen sowie zu.

Dazu schmeckt der Dampf sehr verkokelt ( wird der Draht durchgebrannt sein richtig? ), aber auch erst nach dem 6. oder 7. Zug und auch nicht bei voller Leistung.

Hat da jemand einen Rat für mich?
Hallo FighterCryo,
da ich selber auch den TFV8 dampfe und anfangs Schwierigkeiten mit dem auslaufen hatte, stelle ich dir die Frage in welcher Reihenfolge du deinen Verdampfer verschraubst.(Erst den Coil oben dran schrauben)
Das Problem mit dem verkokelten Geschmack könnte durch direkte Benutzung ohne der Watte Zeit zu geben sich mit Liquid vollzusaugen kommen. In dem Fall einfach 15-20 Minuten warten bevor du deinen Coil das erste mal benutzt. Weiterhin könntest du evtl den Coil "eindampfen" also fängst bei 30 Watt oder so an und Steigerst dich dann alle 3 Züge um 5 W.

In der Hoffnung dass sie wohl auf sind,
Ihr Kundensupport.
alapalaja is offline  
Old 10/10/2017, 17:04   #5167

Saaja's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 22,497
Kennt wer ne gute Seite für Liquids, die schnellen Versand haben und das Paket nicht von mir persönlich angenommen werden muss? Ich bin tagsüber arbeiten und kann das Paket nicht selber annehmen..

Und was sind eurer Meinung nach die besten Liquids? Also von der Marke her...
Saaja is offline  
Old 10/10/2017, 17:49   #5168

FighterCyro's Avatar

Quote:
Originally Posted by alapalaja View Post
Hallo FighterCryo,
da ich selber auch den TFV8 dampfe und anfangs Schwierigkeiten mit dem auslaufen hatte, stelle ich dir die Frage in welcher Reihenfolge du deinen Verdampfer verschraubst.(Erst den Coil oben dran schrauben)
Das Problem mit dem verkokelten Geschmack könnte durch direkte Benutzung ohne der Watte Zeit zu geben sich mit Liquid vollzusaugen kommen. In dem Fall einfach 15-20 Minuten warten bevor du deinen Coil das erste mal benutzt. Weiterhin könntest du evtl den Coil "eindampfen" also fängst bei 30 Watt oder so an und Steigerst dich dann alle 3 Züge um 5 W.

In der Hoffnung dass sie wohl auf sind,
Ihr Kundensupport.
Ich habe den Verdampfer einfach auf den Akkuträger geschraubt und habe ihn dann befüllt. Die Watte habe ich über 1h Zeit geben sich mit dem Liquid aufzusagen, daran kann es leider nicht liegen und Dieses eindampfen hab ich getan, aber ich habe mit 80w gestartet und bin nach ein paar zügen auf 120 hoch.
FighterCyro is offline  
Old 10/11/2017, 09:18   #5169

alapalaja's Avatar

Quote:
Ich habe den Verdampfer einfach auf den Akkuträger geschraubt und habe ihn dann befüllt. Die Watte habe ich über 1h Zeit geben sich mit dem Liquid aufzusagen, daran kann es leider nicht liegen und Dieses eindampfen hab ich getan, aber ich habe mit 80w gestartet und bin nach ein paar zügen auf 120 hoch.
Ist vllt ein Bisschen viel auf einmal^^, hatte jedenfalls noch nie Probleme mit keinem Verdampfer mache das schon immer so. Ich mein in welcher Reihenfolge du innen den Coil im Verdampfer verschraubst, erst mit der Akkuseite oder erst mit der Mundseite?
alapalaja is offline  
Old 10/11/2017, 16:45   #5170

FighterCyro's Avatar

Quote:
Originally Posted by alapalaja View Post
Ist vllt ein Bisschen viel auf einmal^^, hatte jedenfalls noch nie Probleme mit keinem Verdampfer mache das schon immer so. Ich mein in welcher Reihenfolge du innen den Coil im Verdampfer verschraubst, erst mit der Akkuseite oder erst mit der Mundseite?
Ich werde es mal mit den 30 probieren. Ich habe den Verdampfer fertig in der Packung gehabt und habe ihn noch nicht auseinander genommen da noch ein wenig Liquid drin ist. Würde ihn aber zuerst mit der Akkuseite verschrauben(wäre das richtig?).

Habe seit 16h kein Problem mehr mit dem Auslaufen, weil ich die Luftzufuhr geschlossen habe. Woran kann das denn liegen, ist echt ein Dichtring undicht. :/
FighterCyro is offline  
Old 10/11/2017, 17:56   #5171

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Kennt wer ne gute Seite für Liquids, die schnellen Versand haben und das Paket nicht von mir persönlich angenommen werden muss? Ich bin tagsüber arbeiten und kann das Paket nicht selber annehmen..

Und was sind eurer Meinung nach die besten Liquids? Also von der Marke her...
Am schnellsten geht es meiner Meinung nach auf besserdampfen. Die haben nicht umsonst eine Auszeichnung für einen Versand bei 93% in 24h. Jedoch haben die nicht all zu viel Auswahl, was Liquids und Aromen betrifft. Wenn du auf der Suche nach viel Auswahlmöglichkeiten bist, dann würde ich zu dampfalarm greifen. Die haben echt eine immense Auswahl an Aromen und Liquids.

Pakete nehme ich eigentlich auch nie selbst an, da ich tagsüber ebenfalls auf der Arbeit bin und da gab es bisher nie Probleme. Sofern du jedoch nikotinhaltige Flüssigkeiten bestellst, wird das Paket gesondert gekennzeichnet und darf nur von einer volljährigen Person angenommen werden. Ob das je nach Paketzusteller variiert kann ich nicht sagen, denn motiviert sind diese in meinem Verteilungsgebiet definitiv nicht. Die haben mir auch schon gekennzeichnete Pakete vor die Tür gelegt.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2017, 01:26   #5172

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Leute, jetzt mal eine Frage an euch, die Profis, weil ich so absolut keine Ahnung von Shishas habe.

- Ich habe mal in der Vergangenheit sehr selten geraucht. Sehr unregelmäßig und noch (sehr) im grünen Bereich. >10x im Jahr. Nun, das letzte Mal war - ich glaube - im Januar 2017. Der Konsum ist - auch, wenn es davor nicht so viel war - relativ zurückgegangen. Trotzdem hatte ich ab und zu ein Kratzen im Hals, was mich immer zum Husten gebracht hat. Wovon kommt das eigentlich? ( Zuletzt war es eine Shisha mit E-Shisha Aufsatz oben drauf, was ganz und gar nicht ging, man konnte keine Sekunde daran ziehen. Hatte Kollege dabei, der "fortgeschritten" bei solchem Zeug ist, aber selbst der meinte, dass es Schrott wäre. )

- Würde mir jetzt ab und zu bisschen was gönnen wollen, aber auf traditioneller Art und Weise. Also keine E-Shishas. Was für eine sollte ich kaufen? Direkt etwas edler, teurer?

- Gibt es ein Tabak, welches wie die Sorte von Nestea mit dem Namen "Waldfrucht" schmeckt? Habe mal gehört, dass eines von Haftbefehl's Tabak so schmecken soll, aber höre mich gerne hier nochmal um - sicherheitshalber

Danke euch im Voraus!
EseTNoD is offline  
Old 10/12/2017, 19:19   #5173

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,535
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
- Würde mir jetzt ab und zu bisschen was gönnen wollen, aber auf traditioneller Art und Weise. Also keine E-Shishas. Was für eine sollte ich kaufen? Direkt etwas edler, teurer?

- Gibt es ein Tabak, welches wie die Sorte von Nestea mit dem Namen "Waldfrucht" schmeckt? Habe mal gehört, dass eines von Haftbefehl's Tabak so schmecken soll, aber höre mich gerne hier nochmal um - sicherheitshalber
Budget?
-i.nwA_ is offline  
Old 10/12/2017, 21:34   #5174

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Budget vorerst relativ offen.. Eine Shisha, die wohl zu mir passt, wird ja nicht mehr als 500€ kosten
EseTNoD is offline  
Old 10/13/2017, 11:24   #5175

alapalaja's Avatar

Quote:
Ich werde es mal mit den 30 probieren. Ich habe den Verdampfer fertig in der Packung gehabt und habe ihn noch nicht auseinander genommen da noch ein wenig Liquid drin ist. Würde ihn aber zuerst mit der Akkuseite verschrauben(wäre das richtig?).

Habe seit 16h kein Problem mehr mit dem Auslaufen, weil ich die Luftzufuhr geschlossen habe. Woran kann das denn liegen, ist echt ein Dichtring undicht. :/
Also bei mir ist das Problem mit dem Auslaufen seit dem Moment behoben, wo ich angefangen habe erst mit der Mundseite zu verschrauben.
alapalaja is offline  
Reply