Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Hätte mal eine Frage an die älteren Autofahrer unter euch.
Was macht Sparsames fahren eigentlich aus?
Nur die Drehzahl?
Oder gibt es noch dinge auf die man achten sollte.
|
Auf niedrige drehzahl achten.
Vorrausschuendes fahren.
Nicht unnötig beschleunigen und abremsen.
das sind die Punkte die bei jedem Auto zutreffen ann gibts noch spezielle sachen wie Eco boost knopf etc.
Ein Eco Tuining kann helfen hängt vom Fahrzeug ab den Spritverbrauch zu verringern im wesentlichen wird nur per Computer die Einspritzung des Treibstoffes anders geregelt wenn du glück hast bringst dir sogar 1-2 ps mehr
Gänge Überspringen ist Bullshit !!!
Wenn du so viel beschleunigt hast das das Überhaupt geht hast wesentlich mehr verblasen als wenn du alle gänge ausnutzt.
Ich hab bei meinem Fahrzeug ne Anzeige wo er dir den Gang empfiehlt bei mir sinds bei 50 Kmh der 5 gang (von 6)
das schöne daran mann kann die Anzeige einstellen ob man Sparsam fahren oder schneller beschleunigen will.
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle
welches auto fährt bitte bei 50 im fünften gang? kann mir gut vorstellen das da der motor ziemlich am stottern ist.
|
geht bei mir Super sogar im 6. Gang gehts noch
Der Motor schnurrt weiterhin wie n Kätzchen.
Naja zugegeben es ist n Audi Q5 mit Allrad n Opel wirds vermutlich nicht packen.
Sogar mein Alter Fiat (75 PS) also eh n leichtgewicht is im 4. am besten im Ort gezogen das Pedal nur antippen das hat gerreicht
5 is auch gegangen aber da hat er etwas geruckelt also hab Ich das selten gemacht.