Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frusttrinken? Ja?/Nein?

Discussion on Frusttrinken? Ja?/Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Habt ihr schon einmal aus Frust Alkohol konsumiert?
Ja, ich trinke regelmäßig aus Frust! 2 4.00%
Ja, ich habe schon einmal aus Frust getrunken! 5 10.00%
Nein, habe ich nicht. 6 12.00%
Nein, habe ich noch nie, aber der Gedanke ist reitzend. 3 6.00%
Nein, werde es auch nie machen. 9 18.00%
Nein, ich habe prinzipiell eine Abneigung gegen Alkoholkonsum. 5 10.00%
Nein, Alkohol gehört für mich nur auf Partys und besonderen Anlässen. 20 40.00%
Voters: 50. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 223
Exclamation Frusttrinken? Ja?/Nein?

Hallo liebe Community,

ich habe damals schon eine Frage bezüglich Drogen gestellt und was den Konsum von Drogen anbelangt. Heute bin ich bei einem neuen Thema, weil wir in der Deutschstunde heute das Thema Suchtverhalten und Drogenkonsum besprochen haben. Naja, lange Rede - kurzer Sinn...

Findet ihr ''Frustsaufen'' reitzbar?
Würdet ihr es mal ausprobieren?
Habt ihr es mal ausprobiert?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?

Die Befragung ist anonym und bleibt es auch, also nur keine scheu.
Ich muss dazu persöhnlich sagen, dass ich früher eine gewaltige Schnapsdrossel war, wenn es um Partys geht, aber aus Frust eigentlich noch nie getrunken habe - der Gedanke reitzt aber dennoch irgendwie...

Grüße
EPHIXA is offline  
Old 11/08/2011, 15:30   #2

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Ich weiß nicht, wie dämlich ein Mensch sein muss, um aus Frust zu trinken.

Sowas wurde uns angelernt durch irgendwelche Medien und so weiter.

Anstatt das Problem bei Frust anzupacken / mit sich selbst oder von mir aus auch anderen zu überwinden, trinken einige Menschen einfach so Alkohol.

Wo reizt dich der Gedanke? Was ändert Trinken an der Situation? Nichts, es kostet nur Geld und Gehirnzellen.
Artsy Xeemy is offline  
Old 11/08/2011, 15:35   #3

Marco™'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 162
Wenn man frustriert ist, soll man sich ablenken.. Aber nicht auf diese Weise, da dies vollkommen unnötig ist. Man kann Sport oder ähnliches machen um sich abzulenken!
Marco™ is offline  
Old 11/08/2011, 16:18   #4

Nylien aka lxlFlamerlxl's Avatar

The Black Market: 102/1/1
Received Thanks: 1,706
Frusttrinken ist das Dümmste was es gibt.
Nylien aka lxlFlamerlxl is offline  
Old 11/08/2011, 16:24   #5

Gount's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 479
Quote:
Originally Posted by Nylien aka lxlFlamerlxl View Post
Frusttrinken ist das Dümmste was es gibt.
Da gäbe es noch Metin2...
Spaß beseite. Es ist etwas unüberlegtes, aber ich finde nicht, dass man das so über einen Kamm scheren kann. Leute, die soetwas machen, haben einen Grund (auch wenn vielleicht einen schlechten dazu.)
Beispiel: Mein Opa war jahrelanger Frusttrinker. Er kam einfach nicht über den Tod seiner Frau hinweg.
---> Bitte kein falsches Mitleid.

Ich habe eine Abneigung gegen Alkohol, aber ich muss sagen der Gedanke sagt mir mehr zu als wenn ich mich ritzen würde (was ich nicht mache.)
Grüé

PS: Mir scheint, als würden die meisten Leute hier keine Erfahrung mit Stress etc gemacht haben, geschweige denn mit Alkohol. "Was ändert es an der Situation?"
Kommt drauf an wie man es sieht. Die jetzige (reale) Situation ändert sich nicht, aber du selbst lenkst dich damit ab. Und wer kennt es nicht, wenn man sich nach einem stressigem Tag mit einer Runde Fußball o.ä. ablenkt. manche Leute können es nicht (z.B. ist der Schmerz zu stark, oder sie haben es nie gelernt)
Gount is offline  
Old 11/08/2011, 16:28   #6

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Spaß beseite. Es ist etwas unüberlegtes, aber ich finde nicht, dass man das so über einen Kamm scheren kann. Leute, die soetwas machen, haben einen Grund (auch wenn vielleicht einen schlechten dazu.)
Beispiel: Mein Opa war jahrelanger Frusttrinker. Er kam einfach nicht über den Tod seiner Frau hinweg.

Ich habe eine Abneigung gegen Alkohol, aber ich muss sagen der Gedanke sagt mir mehr zu als wenn ich mich ritzen würde (was ich nicht mache.)
Grüé
Der Punkt ist, dass alles, was nicht die direkte Behandlung des Problems anbelangt, totaler Schwachsinn ist.

Hätte ich so eine Einstellung zur Problemlösung, dann würde ich verelenden. Dann könnte ich mir doch gleich den Kopf durch die Wand rammen, wenn ich 'ne 3 in Mathe bekomme.

Egal was man macht: Solange man auf "Alternativlösungen" ausweicht, rennt man nur einem Problem davon.

PS: Richtig ist die Aussage, dass viele es einfach nicht anders gelernt haben, das habe ich oben auch so gemeint. Was zählt der Moment? Man will dann stets diesen Zustand haben und dadurch macht man sich nur kaputt, mehr nicht.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2011, 16:29   #7

iG0T2B™'s Avatar

Received Thanks: 86
Man kann seinen Problemen nicht ewig ausweichen
iG0T2B™ is offline  
Old 11/08/2011, 16:31   #8

Marco™'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by Gount View Post

Grüé

PS: Mir scheint, als würden die meisten Leute hier keine Erfahrung mit Stress etc gemacht haben, geschweige denn mit Alkohol. "Was ändert es an der Situation?"
Kommt drauf an wie man es sieht. Die jetzige (reale) Situation ändert sich nicht, aber du selbst lenkst dich damit ab. Und wer kennt es nicht, wenn man sich nach einem stressigem Tag mit einer Runde Fußball o.ä. ablenkt. manche Leute können es nicht (z.B. ist der Schmerz zu stark, oder sie haben es nie gelernt)
Zu "Was ändert sich an der Situation", sagen wir einfach in diesem moment mit Alkohol kann man so einiges vergessen!
Marco™ is offline  
Old 11/08/2011, 16:32   #9

.Razor''s Avatar

elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
Ich finds ehrlich gesagt auch schwachsinn aus frust zu trinken.

Ich trinke zwar ziemlich viel aber aus frust habe ich noch nie wirklich getrunken und werd ich auch nicht machen.
.Razor' is offline  
Old 11/08/2011, 16:34   #10

1337.#'s Avatar

Received Thanks: 20
Ich hab mal aus Frust getrunken, mir ist dann aber auch klar geworden das das sicherlich nicht der richtige Weg ist. Bringt einfach nix, lieber mit nen paar guten Kollegen drüber quatschen.
1337.# is offline  
Old 11/08/2011, 16:48   #11

Digital Shadow's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 205
Jedes mal, wenn ich dieses Forum besuche und mir ein paar geile Beiträge von irgendwelchen Kindern hier durchlese (quasi jeden Tag), dann gebe ich mir danach die Kante, um die Scheiße wieder aus dem Gedächtnis zu spülen. Aber hey, immer noch besser als deswegen gebannt zu werden oder mit dem Kopp die Tischkante zu penetrieren
Digital Shadow is offline  
Old 11/08/2011, 17:07   #12

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Warum bin ich der einzige der mit "Ja, ich trinke regelmäßig aus Frust!" abgestimmt hat?

Ich hab zwar nicht sehr oft Frust, aber Alk hebt doch die Laune um einiges und solange man es nicht übertreibt, ist es völlig ok.
Syc is offline  
Old 11/08/2011, 18:54   #13

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Bisher nur einmal.
Metzer is offline  
Old 11/08/2011, 20:10   #14

Staminastick's Avatar

Received Thanks: 6,301
Ich habe 1x aus Frust Getrunken!

Ich kann es nicht weiter empfehlen!

Ihr macht euch dann noch viel mehr gedanken!

Alkohol sollte nur auf Partys & zu besonderen Anlässen getrunken werden!
Staminastick is offline  
Old 11/08/2011, 20:18   #15

Received Thanks: 5,066
nein, wenn ich trinke dann um noch mehr spaß zu haben als ich eh schon hab^^
theit123. is offline  
Closed Thread

Tags
alkohol, frust, frusttrinken, saufen, trinken