|
You last visited: Today at 03:11
Advertisement
Movies/Series Chit-Chat
Discussion on Movies/Series Chit-Chat within the Movies & Series forum part of the Off-Topics category.
09/03/2015, 01:54
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Quote:
Originally Posted by Odang
--> narcos is jetzt auch ger dub auf bs und co zu finden.
|
Allerdings auch erst 2 Folgen
Quote:
Originally Posted by Lay Vee'
Die beiden kenne ich noch nicht. Fruitvale Station sieht sogar sehr sehr gut aus imo. Bin sehr gespannt wie der Film wird. Danke dir!
Ex Machina & Kingsman sehen auch gut aus.
Werde mir wohl alle 4 diese Woche geben wenn ich zeit habe.
Habe mich aber heute doch noch für Supernatural entschieden. Bin jetzt Staffel 1 Folge 19 und es gefällt mir mittlerweile richtig gut. Wenn ich mehr zeit hätte, würde ich wohl bereits bei Staffel 4 oder so sein Ich liebe Dean einfach
|
Fruitvale Station ist richtig Dramatisch und ist auch nach einer wahren Begebenheit. Habe mir nach dem Film die originalen Aufnahmen dazu angesehen.. Ziemlich krass ^^
Und ja, Dean ist echt genial
|
|
|
09/03/2015, 12:59
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 6,610
|
Quote:
Originally Posted by J a z z
ich kann es kaum erwarten
|
Wat. Oh my ***. Ich habe die Serie zwei mal durch geschaut und dachte, dass sie komplett fertig ist. NICE
|
|
|
09/03/2015, 14:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,038
|
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
|
Es gibt die ganze Staffel schon auf Deutsch. Hab mich auch schon gewundert.
Wurde anscheinend geleaked.
|
|
|
09/03/2015, 14:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hannibal
|
ftw, denn weiß ich, was ich nachher durch schauen werde
|
|
|
09/03/2015, 14:59
|
|
|
Ist eine ziemlich nice Serie aber sehr viele Untertitel halt.
Warte immer noch auf die Fortsetzung von Marcopolo -.-"
|
|
|
09/03/2015, 15:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lronZocker
|
Ja das stimmt, wenn die Kolumbianer immer reden. Aber wer einigermaßen gut Englisch kann, wird da auch keine Probleme mit haben
|
|
|
09/03/2015, 15:38
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Die beiden kenne ich noch nicht. Fruitvale Station sieht sogar sehr sehr gut aus imo. Bin sehr gespannt wie der Film wird. Danke dir!
Ex Machina & Kingsman sehen auch gut aus.
Werde mir wohl alle 4 diese Woche geben wenn ich zeit habe.
Habe mich aber heute doch noch für Supernatural entschieden. Bin jetzt Staffel 1 Folge 19 und es gefällt mir mittlerweile richtig gut. Wenn ich mehr zeit hätte, würde ich wohl bereits bei Staffel 4 oder so sein Ich liebe Dean einfach
|
Ex Machina hat heute seinen Blu-Ray release, falls es relevant für dich ist :^)
Quote:
Originally Posted by Hannibal
|
Auf Netflix ist bereits die ganze Staffel. Also ist es eher eine Frage der Zeit, bis alles geripped in guter quali zu finden ist.
Quote:
|
Die versuchen halt krampfhaft Authentizität durch originales spanisch reinzukriegen
|
|
|
09/03/2015, 16:03
|
|
Received Thanks: 1,362
|
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
|
ne als ich den post gemacht hab sind die alle 10 upped gewesen und immer noch
|
|
|
09/03/2015, 16:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan
Ex Machina hat heute seinen Blu-Ray release, falls es relevant für dich ist :^)
Auf Netflix ist bereits die ganze Staffel. Also ist es eher eine Frage der Zeit, bis alles geripped in guter quali zu finden ist.
Die versuchen halt krampfhaft Authentizität durch originales spanisch reinzukriegen
|
Ist das überhaupt richtiges Spanisch? Hört sich irgendwie richtig scheisse an Wie zum Beispiel bei Arrow, wenn Oliver russisch spricht. Die Aussprache ist so schrecklich.
|
|
|
09/03/2015, 19:11
|
|
Received Thanks: 1,344
|
Quote:
Ist das überhaupt richtiges Spanisch? Hört sich irgendwie richtig scheisse an Wie zum Beispiel bei Arrow, wenn Oliver russisch spricht. Die Aussprache ist so schrecklich.
|
Ja, es ist ja auch so, dass die Schauspieler nicht alle Spanisch als Muttersprache haben. Und ich finde es authentischer, wenn die Charaktere Spanisch Sprechen, als wenn alles auf Englisch gedreht wird.
Bin bei der Serie nun auch bei Folge 9 und fande sie bis hierhin sehr gut.
|
|
|
09/04/2015, 16:38
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Gestern war es ja endlich soweit, Mr. Robot, das Staffelfinale. Das Finale auf das die Serie hingearbeitet hat und es dann einfach überspringt, solche halunken. Es gab viele interessante Aspekte der letzten Folge (Wie auch davor) und ich habe mitbekommen, dass sich einige gar nicht so bewusst sind, wo Mr. Robot glänzt und vor allem wie, deshalb hier mal einige Theorien/Geniale Szenen die mir aufgefallen sind etwas erläutert Achtung Spoiler
Die Szene im Schuhladen
Nachdem der Vize Präsident von Evil Corp im Live-TV suizid begeht und Angela mit dem CTO in Kontakt kommt, sieht man sie im Schuhladen. Der Verkäufer erkennt sie und spricht sie auf den Vorfall an. Er knallt ihr gegen den Kopf, wie kalt sie doch ist und wie sie für solche Leute arbeiten kann. Wenn sie noch ein Fünkchen Moral besäße, würde sie kündigen. Sie gibt eine sehr rationale Antwort "I need this job", danach redet sie ihn klein und weist ihn an, ihr als nächstes Paar die Prada Schuhe zu bringen. Und er macht es, weil er Seinen Job ebenso braucht! So einfach wie er es dahergesagt hat, dass sie ihren Job kündigen soll, könnte er sie auch einfach stehen lassen und ignorieren. Aber sie machen es eben nicht.
Weiterführende Theorie:
Die Prada Schuhe sind eine Anspielung auf "Der Teufel trägt Prada". Colby hat sie in die Firma gebracht, zu Leuten die sie eigentlich verabscheut. Aber der CTO Scott hat sie ja offensichtlich schnell in seinen Bann gezogen. Somit hat sie die Firma vermutlich zukünftig in der hat und weil sie gleichzeitig die einzige Person ist, zu der Elliot noch vertrauen hatte, ist sie quasi der "Teufel" für ihn. Wohingegen Elliot's Leitspruch "Trust no one" zum Tragen kommt.
Biblische Referenzen
In der Szene auf dem Time Square, als Elliot wieder seinen Vater vor sich sieht und er einen langen "Monolog" führt, sagt er erscheinend auf der hellen Leinwand "I'm only supposed to be your prophet. You're supposed to be my God". Versinnbildlicht man das ganze wird es schlüssig: Elliot ist gleichzeitig der Vater (Gott) so wie auch der Sohn (Jesus) und für ihn sind wir, der Zuschauer quasi der Geist (Heiliger Geist) womit wir die Dreieinigkeit aufgestellt hätte. Aber es kommt noch besser. Wie lange war Elliot im Eskalade von Tyrell? Genau, 3 Tage! Und zwar die 3 Tage nach der "Rettung der Menschen". Jesus ist nach 3 Tagen ebenfalls auferstanden. (Wenn man der Bibel glauben schenkt :^) )
Der USB Stick
Elliot findet im Eskalade den USB Stick, der ihn zu einem Vimeo Video führt. Dieses Video gibt es wirklich: Der Trick den man dort sieht, nennt man im Fachkreis "Ollie". Das ist auch der Name den er Joanna vorgaukelt, als er sie vor Tyrell's Haus trifft. Jetzt kommt es noch heftiger: Nimmt man die Buchstaben "O L L I E" merkt man, alle kommen in dem Namen ELLIOT vor... bis auf das T, das fehlt. Wer fehlt denn in dieser Episode... NAAA, richtig. Tyrell. Coinsidence? Ich denke nicht.
After Credit Szene
Mal von dem Absolut grandiosen Oner auf BD Wong (So heißt der Schauspieler der übrigens auch Father Ray Mukada in Oz gespielt hat) abgesehen... Wem ist aufgefallen, dass er Whiterose ist? Also der Transsexuelle aus der Dark Army, mit dem Elliot sich trifft. Klingt alles nach einer genialen Verschwörung: Whiterose hat womöglich den Key für die verschlüsselten Daten. Evil Corps Aktien gehen in den Keller, die Führung wechselt und mit Whiterose kommt sie wieder aus dem Loch, während alles fsociety in die Schuhe geschoben werden kann. Was da noch dahinter steckt, man wir es sehen. Jemand andere Theorien?
Das Uhren Komplott(Gesamte Serie)
Jetzt etwas, was mich am meisten in der gesamten Serie beeindruckt hat. Ich selbst bin nicht darauf gekommen, sondern ein Uhren Sammler, aber ich erkläre es mal:
Unter den Uhrenmachern gibt es eine sogenannte "Heilige Dreieinigkeit" (Zufall mit den biblischen Anspielungen von oben?). Das ist hier beschrieben:
Kurz gefasst, es gibt 3 Marken: Vacheron Constantin ( VC), Patek Philippe ( PP), and Audemars Piguet ( AP)
Vacheron wird als der weise alte Großvater angesehen, Patek ist der derzeitige König und Audemars der aufsteigende Prinz. Am Anfang der Serie trägt Tyrell eine "Audemars Piguet Royal Oak" Uhr, was ihn symbolisch als den aufsteigenden Prinzen darstellt, der dabei ist die Führungsregie zu erklimmen. (Sein Plan CTO zu werden). Als Tyrell bei Scott Zuhause zum Dinner ist, frägt Tyrell ihn "Ob er eine Vacheron Constantin da am Handgelenk trägt" implizierend, dass Scott's Zeit vorbei ist und als "Großvater" der Firma degradiert wird. ABER Scott antwortet darauf, dass er eine Patek Phillipe trägt, womit symbolisiert wird, dass er der derzeitige König ist. Und er setzt noch einen oben drauf: Er sagt, er hat die Uhr geschenkt bekommen aber weis nicht mehr von wem, womit er ausdrückt, dass er so fkin reich ist, dass es ihn überhaupt nicht interessiert von wem er eine Millionen Dollar Uhr hat. Scott ist die 1% der 1% und Tyrell nicht, diesen Standpunkt macht er damit klar. Und dann bietet er Tyrell die Uhr auch noch an, um ihn mit der Stelle als CTO zu provozieren.
Fun Fact
Tyrell spricht Schwedisch, während Joanna Dänisch redet.
Just my two cents. Was haltet ihr davon, habt ihr mehr? :^)
|
|
|
09/04/2015, 16:43
|
|
|
Scheint wohl so, dass ich mir Mr Robot auch mal anschauen sollte. Aber erst mal schaue ich Narcos durch :')
Achja, @ Lay: Wofür war eigentlich das Elite Gold ?
|
|
|
09/04/2015, 21:09
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 144
|
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan
Gestern war es ja endlich soweit, Mr. Robot, das Staffelfinale. Das Finale auf das die Serie hingearbeitet hat und es dann einfach überspringt, solche halunken. Es gab viele interessante Aspekte der letzten Folge (Wie auch davor) und ich habe mitbekommen, dass sich einige gar nicht so bewusst sind, wo Mr. Robot glänzt und vor allem wie, deshalb hier mal einige Theorien/Geniale Szenen die mir aufgefallen sind etwas erläutert Achtung Spoiler
Die Szene im Schuhladen
Nachdem der Vize Präsident von Evil Corp im Live-TV suizid begeht und Angela mit dem CTO in Kontakt kommt, sieht man sie im Schuhladen. Der Verkäufer erkennt sie und spricht sie auf den Vorfall an. Er knallt ihr gegen den Kopf, wie kalt sie doch ist und wie sie für solche Leute arbeiten kann. Wenn sie noch ein Fünkchen Moral besäße, würde sie kündigen. Sie gibt eine sehr rationale Antwort "I need this job", danach redet sie ihn klein und weist ihn an, ihr als nächstes Paar die Prada Schuhe zu bringen. Und er macht es, weil er Seinen Job ebenso braucht! So einfach wie er es dahergesagt hat, dass sie ihren Job kündigen soll, könnte er sie auch einfach stehen lassen und ignorieren. Aber sie machen es eben nicht.
Weiterführende Theorie:
Die Prada Schuhe sind eine Anspielung auf "Der Teufel trägt Prada". Colby hat sie in die Firma gebracht, zu Leuten die sie eigentlich verabscheut. Aber der CTO Scott hat sie ja offensichtlich schnell in seinen Bann gezogen. Somit hat sie die Firma vermutlich zukünftig in der hat und weil sie gleichzeitig die einzige Person ist, zu der Elliot noch vertrauen hatte, ist sie quasi der "Teufel" für ihn. Wohingegen Elliot's Leitspruch "Trust no one" zum Tragen kommt.
weißt du wann staffel 2 los geht?
Biblische Referenzen
In der Szene auf dem Time Square, als Elliot wieder seinen Vater vor sich sieht und er einen langen "Monolog" führt, sagt er erscheinend auf der hellen Leinwand "I'm only supposed to be your prophet. You're supposed to be my God". Versinnbildlicht man das ganze wird es schlüssig: Elliot ist gleichzeitig der Vater (Gott) so wie auch der Sohn (Jesus) und für ihn sind wir, der Zuschauer quasi der Geist (Heiliger Geist) womit wir die Dreieinigkeit aufgestellt hätte. Aber es kommt noch besser. Wie lange war Elliot im Eskalade von Tyrell? Genau, 3 Tage! Und zwar die 3 Tage nach der "Rettung der Menschen". Jesus ist nach 3 Tagen ebenfalls auferstanden. (Wenn man der Bibel glauben schenkt :^) )
Der USB Stick
Elliot findet im Eskalade den USB Stick, der ihn zu einem Vimeo Video führt. Dieses Video gibt es wirklich:
Der Trick den man dort sieht, nennt man im Fachkreis "Ollie". Das ist auch der Name den er Joanna vorgaukelt, als er sie vor Tyrell's Haus trifft. Jetzt kommt es noch heftiger: Nimmt man die Buchstaben "O L L I E" merkt man, alle kommen in dem Namen ELLIOT vor... bis auf das T, das fehlt. Wer fehlt denn in dieser Episode... NAAA, richtig. Tyrell. Coinsidence? Ich denke nicht.
After Credit Szene
Mal von dem Absolut grandiosen Oner auf BD Wong (So heißt der Schauspieler der übrigens auch Father Ray Mukada in Oz gespielt hat) abgesehen... Wem ist aufgefallen, dass er Whiterose ist? Also der Transsexuelle aus der Dark Army, mit dem Elliot sich trifft. Klingt alles nach einer genialen Verschwörung: Whiterose hat womöglich den Key für die verschlüsselten Daten. Evil Corps Aktien gehen in den Keller, die Führung wechselt und mit Whiterose kommt sie wieder aus dem Loch, während alles fsociety in die Schuhe geschoben werden kann. Was da noch dahinter steckt, man wir es sehen. Jemand andere Theorien?
Das Uhren Komplott(Gesamte Serie)
Jetzt etwas, was mich am meisten in der gesamten Serie beeindruckt hat. Ich selbst bin nicht darauf gekommen, sondern ein Uhren Sammler, aber ich erkläre es mal:
Unter den Uhrenmachern gibt es eine sogenannte "Heilige Dreieinigkeit" (Zufall mit den biblischen Anspielungen von oben?). Das ist hier beschrieben:
Kurz gefasst, es gibt 3 Marken: Vacheron Constantin ( VC), Patek Philippe ( PP), and Audemars Piguet ( AP)
Vacheron wird als der weise alte Großvater angesehen, Patek ist der derzeitige König und Audemars der aufsteigende Prinz. Am Anfang der Serie trägt Tyrell eine "Audemars Piguet Royal Oak" Uhr, was ihn symbolisch als den aufsteigenden Prinzen darstellt, der dabei ist die Führungsregie zu erklimmen. (Sein Plan CTO zu werden). Als Tyrell bei Scott Zuhause zum Dinner ist, frägt Tyrell ihn "Ob er eine Vacheron Constantin da am Handgelenk trägt" implizierend, dass Scott's Zeit vorbei ist und als "Großvater" der Firma degradiert wird. ABER Scott antwortet darauf, dass er eine Patek Phillipe trägt, womit symbolisiert wird, dass er der derzeitige König ist. Und er setzt noch einen oben drauf: Er sagt, er hat die Uhr geschenkt bekommen aber weis nicht mehr von wem, womit er ausdrückt, dass er so fkin reich ist, dass es ihn überhaupt nicht interessiert von wem er eine Millionen Dollar Uhr hat. Scott ist die 1% der 1% und Tyrell nicht, diesen Standpunkt macht er damit klar. Und dann bietet er Tyrell die Uhr auch noch an, um ihn mit der Stelle als CTO zu provozieren.
Fun Fact
Tyrell spricht Schwedisch, während Joanna Dänisch redet.
Just my two cents. Was haltet ihr davon, habt ihr mehr? :^)
|
hast du das alles selber entdeckt? wenn ja bin ich echt beeindruckt.
also das mit whiterose am ende hab ich auch gecheckt.
ich frage mich aber wie viele staffeln man von so einer serie machen kann, weil es kommt mir von der idee begrenzt vor. ich kann mir garnicht vorstellen wie es in staffel 2 weiter gehen würde außer halt, dass es sowas ähnliches nun wie mit dem vater wird, aber halt anstelle des vaters, tyrell als 2. gesicht von elliot benutzt wird und evil corp komplett zerstört wird, aber wenn das problem gelöst wird, was dann? ich denke mal nicht, dass die in mehrern staffeln das selbe machen können und wenn elliot schon jetzt in so einem chaos zustand ist...........
Funfact:
das selbe lied wurde wie bei fightclub verwendet:
alle die fightclub gesehen haben und mit mr. robot durch sind, werden schon wissen worauf ich hinaus will
|
|
|
09/04/2015, 23:13
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 539
|
|
|
|
09/05/2015, 16:52
|
|
|
Quote:
|
Das ist ja nett, danke dir Und ja, ist kein Problem wegen den Vorschlägen
Scheiß Ende im sinne von "Mieser Cliffhanger" ?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:11.
|
|