MinecraftVG
Hallo liebe Minecraft.de Community,
ich habe dieses Jahr mehrere Konzepte vorgestellt und mir vorgenommen diese auch umzusetzen, die Konzepte waren alle für den Minespace Server, zu dessen Team ich nicht mehr gehöre - da ich ausgestiegen bin. Nichts desto trotz würde ich gerne einen Server mit MEINEM Konzept erstellen, auch wenn dieser Slotmäßig nicht über die 60 gehen wird (aus finanziellen gründen)
Vorab möchte ich noch klarstellen das ich bereits seit einem Monat an dem Server arbeite aber durch ein Praktikum im Reallife eine Pause einlegen musste, die Arbeit geht weiter wenn das Praktikum vorbei ist, was nächsten Monat der Fall sein wird.
Beim erstellen des Konzepts dachte ich mir einfach son bisschen Back to the Roots mit vielen verbesserungen. Das heißt ich habe mir unser altes Konzept, welches sehr gut ankam genommen und ein Remake draus gemacht... so das man es kaum wieder erkennen kann.
Für den Fall das ihr gerne beim Aufbau der Welt helfen wollt, könnt ihr mir eine Nachricht schreiben oder am besten hier im Thread einen Beitrag hinter lassen, je mehr Hilfe desto besser. Das Mindestalter ist 16 + Ts3 und Headset sollten vorhanden sein. (Zum helfen)
Ebenso werden noch 1-2 Admins und Moderatoren gesucht, da ich hier ein komplett neues Team aufstellen möchte.
Konzept
Level
Ein Levelsystem darf bei diesem Konzept natürlich nicht fehlen und ist eines der wichtigsten Features auf dem geplanten Server. Durch das Leveln erhält man nach und nach mehr Beschäftigungsmöglichkeiten um die Langzeitmotivation auf dem Server aufrecht zu erhalten. Allerdings ist das noch nicht alles, im Vergleich zu unserem alten Levelsystem wird man nun nicht nur durch das töten von Monstern oder Spielern an EXP kommen, sondern auch durch das mitmachen oder gar gewinnen von Events wie zum Beispiel die Hungerspiele. Zusätzlich bekommt bei bestimmten Leveln "Geschenke" für das erreichen des Levels. Alles wofür man Level benötigt wird bei den Features die Level benötigen erklärt.
Klassen?
Klassenauswahl? Gibt es nicht mehr. IHR entscheidet wie sich euer "CHARAKTER" entwickelt, es liegt alles an euch.. ihr könnt alles mögliche Leveln und skillen und somit einzigartig sein! Das System kennt man aus Spielen wie Runescape, ich dachte mir das würde ganz gut zum Server passen.
Gold
Gold spielt auch eine große Rolle, da Wirtschaft auf dem Server sehr wichtig sein wird, warum werdet ihr weiter unten erfahren. Gold kriegt durch Level Ups, töten von Monstern, Spielern - finden von Kisten die random in der Welt auftauchen und natürlich durch das gewinnen von Events. Zusätzlich besteht die Chance das an einigen Nächten BLUTMOND ist, dadurch werden alle Monster stärker und geben dementsprechend mehr Gold und EXP.
VIP Vorteil: Vips kriegen jede Woche Gold, wie hoch dieser Betrag sein wird ist noch unklar, es wird nicht all zu hoch sein - zum Vergleich: Vips sollen soviel in der Woche kriegen wie ein normaler Spieler der seine Zeit ohne VIP-Vorteil nutzt um durch das töten von Monstern an Geld zu kommen. Dieser Betrag wird dann noch etwas runter gesetzt, da sonst zuviel Gold im Umlauf ist.
"Haustiere"
Mit den Haustieren kommen wir auch schon zum ersten Feature bei dem es für VIPS zusätzlich interessant wird.
Es wird möglich sein wie man es von MMORPGS kennt - seine eigenen Haustiere zu haben - es ist noch unklar wie man an diese rankommen wird - man wird bestimmte Tiere/Monster erst ab bestimmten Leveln haben können.
Die Haustiere werden skillbar sein man wird selber entscheiden können ob es ein Kampftier, ein Looter oder einfach nur zum fun haben ist. Man wird mehrere Haustiere haben können.
VIP Vorteil:
VIPs kriegen nach ihrer Spende ein Pferd als Haustier, welche im Spiel selber erst ab Level XX sind. Der Vorteil hier ist das die Pferde nicht verschwinden können, man sie zu sich und sich zu ihnen teleportieren kann und sie ihr eigenes Inventar haben.
Gilden
Kommen wir zum nächsten Hauptfeature - jetzt wird es erst richtig interessant Leute!
Um eine Gilde zu gründen wird natürlich ein etwas höheres Level benötigt, je nachdem wie einfach oder schwer das Leveln sein wird dachte ich so an 40,50 oder 80. Bei diesem Feature gibt es keine VIP-Vorteile, da es sonst zu unfair wäre.
Eine Gilde soll bis zu 12 Mitglieder haben (bei 60 Slots max. 12 Mitglieder) haben, falls sich einige Fragen warum so wenig, das hat auch etwas mit den Features zu tun die noch kommen. Und wie mans kennt Land erobern können (oder kaufen). Das Gilden sich bekriegen oder ein Bündniss in welcher Form auch immer abschließen können (z..b Handelsbündniss..kann ja sein das die andere Gilde Leute mit viel besserem mining level haben usw) Da gibt es auf jeden Fall vieles was man tun kann.
Es müssen nicht Spieler sein die in diesen Häusern sitzen, Gilden können sich NPC Bewohner KAUFEN welche regelmäßig steuern zahlen
Gildenkriege - Eroberungen und NPCS ARMEEN? - + Gildendrache?!
Gildenrkriege und Eroberungen
Krieg erklären kann jede Gilde, Eroberungen werden aber erst dann möglich sein wenn BEIDE Gilden sich gegenseitig den Krieg erklären. Das Kriegssystem ist einfach, der Krieg ist sozusagen unendlich. Das System kennt man von Planetside 2.. man kann die ganze Gildenstadt BELAGERN, gebiete EROBERN und HALTEN. Auf die Art und Weise kann man ganze Städte besetzen und Geld kassieren.
NPC Armeen
Unter Krieg verstehe ich Massenschlachten, das geht mit 12 Spielern pro Gilde wovon vllt 5 gleichzeitig on sind schlecht. Deshalb kann man sich eine NPC-Armee aufstellen denen man Befehle geben kann.
Man muss die sich als Gilde natürlich kaufen, es gibt:
Schwertkämpfer
Bogenschützen
Magier
Man wird zusätzlich die Ausrüstung ändern können (was auch geld kosten wird)
Auch feindliche gildenmitglieder können einfach so in eure Stadt reinspazieren, werden diese von den NPC-Truppen gesichtet werden sie getötet. Man kann ebenso Routen für diese einstellen und ebenso wie sie handeln.
Gildendrache
Ihr seid eine wohlhabende Gilde und macht viel viel viel Geld und wisst nicht in was ihr noch investieren könntet? Kauft euch den Ultimativen End Drachen für eure Gilde und stellt Flugrouten für diesen ein. Somit kann der Drache als Transportmittel von stadt zu stadt oder stadt zu ort und umgekehrt genutzt werden.
ps: Blut und Fußspuren gibts auch!! :P
"Überlegungen
Ich hätte zusätzlich noch gerne das die Wirtschaft auch ohne Spieler läuft... um das auf die Beine zu stellen muss ich meine Gehirnzellen noch etwas mehr anstrengen.. da alles so gut wie möglich laufen soll.
So Leute... das ist bis jetzt alles und vieles ist schon grob umgesetzt worden. Feedback und ideen sind erwünscht wenn der Server erstmal läuft werden die Spenden sozusagen 3 Monate lang gespart um eventuell auf 100 Slots umsteigen zu können wenn der Server so erfolgreich wird wie ich hoffe
Hallo liebe Minecraft.de Community,
ich habe dieses Jahr mehrere Konzepte vorgestellt und mir vorgenommen diese auch umzusetzen, die Konzepte waren alle für den Minespace Server, zu dessen Team ich nicht mehr gehöre - da ich ausgestiegen bin. Nichts desto trotz würde ich gerne einen Server mit MEINEM Konzept erstellen, auch wenn dieser Slotmäßig nicht über die 60 gehen wird (aus finanziellen gründen)
Vorab möchte ich noch klarstellen das ich bereits seit einem Monat an dem Server arbeite aber durch ein Praktikum im Reallife eine Pause einlegen musste, die Arbeit geht weiter wenn das Praktikum vorbei ist, was nächsten Monat der Fall sein wird.
Beim erstellen des Konzepts dachte ich mir einfach son bisschen Back to the Roots mit vielen verbesserungen. Das heißt ich habe mir unser altes Konzept, welches sehr gut ankam genommen und ein Remake draus gemacht... so das man es kaum wieder erkennen kann.
Für den Fall das ihr gerne beim Aufbau der Welt helfen wollt, könnt ihr mir eine Nachricht schreiben oder am besten hier im Thread einen Beitrag hinter lassen, je mehr Hilfe desto besser. Das Mindestalter ist 16 + Ts3 und Headset sollten vorhanden sein. (Zum helfen)
Ebenso werden noch 1-2 Admins und Moderatoren gesucht, da ich hier ein komplett neues Team aufstellen möchte.
Konzept
Level
Ein Levelsystem darf bei diesem Konzept natürlich nicht fehlen und ist eines der wichtigsten Features auf dem geplanten Server. Durch das Leveln erhält man nach und nach mehr Beschäftigungsmöglichkeiten um die Langzeitmotivation auf dem Server aufrecht zu erhalten. Allerdings ist das noch nicht alles, im Vergleich zu unserem alten Levelsystem wird man nun nicht nur durch das töten von Monstern oder Spielern an EXP kommen, sondern auch durch das mitmachen oder gar gewinnen von Events wie zum Beispiel die Hungerspiele. Zusätzlich bekommt bei bestimmten Leveln "Geschenke" für das erreichen des Levels. Alles wofür man Level benötigt wird bei den Features die Level benötigen erklärt.
Klassen?
Klassenauswahl? Gibt es nicht mehr. IHR entscheidet wie sich euer "CHARAKTER" entwickelt, es liegt alles an euch.. ihr könnt alles mögliche Leveln und skillen und somit einzigartig sein! Das System kennt man aus Spielen wie Runescape, ich dachte mir das würde ganz gut zum Server passen.
Gold
Gold spielt auch eine große Rolle, da Wirtschaft auf dem Server sehr wichtig sein wird, warum werdet ihr weiter unten erfahren. Gold kriegt durch Level Ups, töten von Monstern, Spielern - finden von Kisten die random in der Welt auftauchen und natürlich durch das gewinnen von Events. Zusätzlich besteht die Chance das an einigen Nächten BLUTMOND ist, dadurch werden alle Monster stärker und geben dementsprechend mehr Gold und EXP.
VIP Vorteil: Vips kriegen jede Woche Gold, wie hoch dieser Betrag sein wird ist noch unklar, es wird nicht all zu hoch sein - zum Vergleich: Vips sollen soviel in der Woche kriegen wie ein normaler Spieler der seine Zeit ohne VIP-Vorteil nutzt um durch das töten von Monstern an Geld zu kommen. Dieser Betrag wird dann noch etwas runter gesetzt, da sonst zuviel Gold im Umlauf ist.
"Haustiere"
Mit den Haustieren kommen wir auch schon zum ersten Feature bei dem es für VIPS zusätzlich interessant wird.
Es wird möglich sein wie man es von MMORPGS kennt - seine eigenen Haustiere zu haben - es ist noch unklar wie man an diese rankommen wird - man wird bestimmte Tiere/Monster erst ab bestimmten Leveln haben können.
Die Haustiere werden skillbar sein man wird selber entscheiden können ob es ein Kampftier, ein Looter oder einfach nur zum fun haben ist. Man wird mehrere Haustiere haben können.
VIP Vorteil:
VIPs kriegen nach ihrer Spende ein Pferd als Haustier, welche im Spiel selber erst ab Level XX sind. Der Vorteil hier ist das die Pferde nicht verschwinden können, man sie zu sich und sich zu ihnen teleportieren kann und sie ihr eigenes Inventar haben.
Gilden
Kommen wir zum nächsten Hauptfeature - jetzt wird es erst richtig interessant Leute!
Um eine Gilde zu gründen wird natürlich ein etwas höheres Level benötigt, je nachdem wie einfach oder schwer das Leveln sein wird dachte ich so an 40,50 oder 80. Bei diesem Feature gibt es keine VIP-Vorteile, da es sonst zu unfair wäre.
Eine Gilde soll bis zu 12 Mitglieder haben (bei 60 Slots max. 12 Mitglieder) haben, falls sich einige Fragen warum so wenig, das hat auch etwas mit den Features zu tun die noch kommen. Und wie mans kennt Land erobern können (oder kaufen). Das Gilden sich bekriegen oder ein Bündniss in welcher Form auch immer abschließen können (z..b Handelsbündniss..kann ja sein das die andere Gilde Leute mit viel besserem mining level haben usw) Da gibt es auf jeden Fall vieles was man tun kann.
Gildenstädte und Grundstücke
Jetzt wird es interessant. Gilden können sofern sie Land dafür besitzen - Städte gründen! Gildenstädte sind für jeden zugänglich. Gilden können in ihren Städten Häuser VERMIETEN,VERKAUFEN und Steuern (dessen maximalwert in den Serverregeln bestimmt werden) verlangen. Es gibt ebenso die Möglichkeit das LÄDEN in den Städten verkauft werden, bei denen die Gilden und Bewohner einkaufen können. Heißt soviel wie man kann sein eigenes Handelsimperium aufbauen.Es müssen nicht Spieler sein die in diesen Häusern sitzen, Gilden können sich NPC Bewohner KAUFEN welche regelmäßig steuern zahlen
Gildenkriege - Eroberungen und NPCS ARMEEN? - + Gildendrache?!
Gildenrkriege und Eroberungen
Krieg erklären kann jede Gilde, Eroberungen werden aber erst dann möglich sein wenn BEIDE Gilden sich gegenseitig den Krieg erklären. Das Kriegssystem ist einfach, der Krieg ist sozusagen unendlich. Das System kennt man von Planetside 2.. man kann die ganze Gildenstadt BELAGERN, gebiete EROBERN und HALTEN. Auf die Art und Weise kann man ganze Städte besetzen und Geld kassieren.
NPC Armeen
Unter Krieg verstehe ich Massenschlachten, das geht mit 12 Spielern pro Gilde wovon vllt 5 gleichzeitig on sind schlecht. Deshalb kann man sich eine NPC-Armee aufstellen denen man Befehle geben kann.
Man muss die sich als Gilde natürlich kaufen, es gibt:
Schwertkämpfer
Bogenschützen
Magier
Man wird zusätzlich die Ausrüstung ändern können (was auch geld kosten wird)
Auch feindliche gildenmitglieder können einfach so in eure Stadt reinspazieren, werden diese von den NPC-Truppen gesichtet werden sie getötet. Man kann ebenso Routen für diese einstellen und ebenso wie sie handeln.
Gildendrache
Ihr seid eine wohlhabende Gilde und macht viel viel viel Geld und wisst nicht in was ihr noch investieren könntet? Kauft euch den Ultimativen End Drachen für eure Gilde und stellt Flugrouten für diesen ein. Somit kann der Drache als Transportmittel von stadt zu stadt oder stadt zu ort und umgekehrt genutzt werden.
ps: Blut und Fußspuren gibts auch!! :P
"Überlegungen
Ich hätte zusätzlich noch gerne das die Wirtschaft auch ohne Spieler läuft... um das auf die Beine zu stellen muss ich meine Gehirnzellen noch etwas mehr anstrengen.. da alles so gut wie möglich laufen soll.
So Leute... das ist bis jetzt alles und vieles ist schon grob umgesetzt worden. Feedback und ideen sind erwünscht wenn der Server erstmal läuft werden die Spenden sozusagen 3 Monate lang gespart um eventuell auf 100 Slots umsteigen zu können wenn der Server so erfolgreich wird wie ich hoffe