|
You last visited: Today at 05:51
Advertisement
M2 HD stuff
Discussion on M2 HD stuff within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
10/08/2022, 01:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 37
|
M2 HD stuff
|
|
|
10/08/2022, 08:17
|
|
Received Thanks: 106
|
Kann die Bilder nicht sehen
|
|
|
10/08/2022, 21:48
|
|
Received Thanks: 1,279
|
Sieht an sich ganz ok aus. Aber glaube nicht, dass die Arbeit dafür "worth" ist. Wenns dir natürlich Spaß macht, mach es weiter. Wäre aber nichts für mich, da es kaum was verändert und gucke mir selten meine Chars so genau an, dass mir das großartig auffallen würde.
|
|
|
10/08/2022, 22:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bestiex33
Sieht an sich ganz ok aus. Aber glaube nicht, dass die Arbeit dafür "worth" ist. Wenns dir natürlich Spaß macht, mach es weiter. Wäre aber nichts für mich, da es kaum was verändert und gucke mir selten meine Chars so genau an, dass mir das großartig auffallen würde.
|
Ja das stimmt daher versuch ich auch einfach das bei allen texturen zu machen
Also heißt Boden, Brücken, Häusern, Effekte skills hab ichs bereits schon vor 2 jahren gemacht und da ist meinen Kunden das sofort aufgefallen
|
|
|
10/09/2022, 06:14
|
|
Received Thanks: 1,279
|
Quote:
Originally Posted by toxic4000
Ja das stimmt daher versuch ich auch einfach das bei allen texturen zu machen
Also heißt Boden, Brücken, Häusern, Effekte skills hab ichs bereits schon vor 2 jahren gemacht und da ist meinen Kunden das sofort aufgefallen
|
Im Gesamtpacket fällts dann vermutlich schon auf. Wäre für mich persönlich jz nicht notwendig, aber gibt sicherlich Leute, die das sehr gut finden. Viel Spaß und Erfolg weiterhin damit.
|
|
|
10/23/2022, 21:58
|
|
|
work in progress
die shinings und effekte sind noch nicht skalliert der Löwe die rüstung und die waffe sowie das gesicht des chars schon
|
|
|
10/24/2022, 20:29
|
|
Received Thanks: 5
|
not bad.
|
|
|
10/25/2022, 14:14
|
|
Received Thanks: 97
|
Mir persönlich gefällt es nicht, weil durch den Weichzeichner viel zu viele Details verloren gehen. Die Texturen sehen zu makellos und „flach“ aus.
Fällt extrem bei Gebäuden auf und erinnert mich extrem stark an modernes cel shading. Wäre super wenn du ein Update machst, sobald du den Boden auch fertig hast. Dann könnte man das Gesamtbild mal sehen und schauen ob das zu Metin passt. (Könnte mir vorstellen, dass es eher zu „anime lastig“ wird)
Nichtsdestotrotz Respekt für die Arbeit und den Aufwand.
|
|
|
10/25/2022, 17:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SanshiroX
Mir persönlich gefällt es nicht, weil durch den Weichzeichner viel zu viele Details verloren gehen. Die Texturen sehen zu makellos und „flach“ aus.
Fällt extrem bei Gebäuden auf und erinnert mich extrem stark an modernes cel shading. Wäre super wenn du ein Update machst, sobald du den Boden auch fertig hast. Dann könnte man das Gesamtbild mal sehen und schauen ob das zu Metin passt. (Könnte mir vorstellen, dass es eher zu „anime lastig“ wird)
Nichtsdestotrotz Respekt für die Arbeit und den Aufwand.
|
Ja das stimmt, Ich probier derzeit sehr viel an der AI sowie andren Methoden rum, Blankes upscalen bei Gebäuden fand ich relativ aufwendig weil ja die original grafiken nunmal sehr sehr viele Fragmente enthalten von Metin2 hab ich teils mit nem Anime filter als auch mit etwas Glättung gearbeitet, Weichzeichnen wird hier garnicht angewandt das hat bei nem upscaling halt nix zu suchen
Ich teste halt viel rum so obwohl ich auch diesen "Anime Stil" an manchen ecken garnichtmal so verkehrt finde, Klar schreckt das die Metin2 Spieler ab wenn sie sowas sehen aber wir reden hier von nem HD remake aller texturen, Wenn man 10 Jahre lang 32x32 pixel texturen gewohnt ist kann man nicht davon ausgehen dass das mit 1024x1024 biszu 4k texturen immernoch gleich aussieht, da will ich schon n bisschen handarbeit drinne haben als auch ähnliches
Dennoch ists ein enormer aufwand diese Texturen überhaupt lokal zu bearbeiten, Händisch werd ich alle Zone objekte also heißt gebäude Fackeln alles andere erst ganz zum schluss, Charaktere sowie Waffen sind ja auch noch nicht händisch bearbeitet worden, Es ist halt hart aufwendig sowas mal ebend hochzuskallieren und erst alle texturen auf ein solches Format zu bringen ist bei mir höchste Prio, das nachzeichnen was sehr viel Aufwendiger ist kommt bei mir zum schluss, Ich will erst alles fertig machen bevor ichs richtig geil mache oder wie war das
|
|
|
10/27/2022, 19:46
|
|
elite*gold: 1308
Received Thanks: 74
|
Sehr nice muss ich sagen
hut ab toxic
|
|
|
11/05/2022, 16:43
|
|
|
|
|
|
11/07/2022, 20:37
|
|
Received Thanks: 48
|
Quote:
Originally Posted by toxic4000
|
Sieht sehr gut aus. Ladezeiten könnte schneller sein.
so 1 Sek reicht aus.
|
|
|
11/07/2022, 20:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AgurinBergutin
Sieht sehr gut aus. Ladezeiten könnte schneller sein.
so 1 Sek reicht aus.
|
Könnte, Allerdings ging es hierbei nur um die Verdeutlichung dass das upscalen keinerlei relevanz zu generellen ladezeiten bei einem "normalem" setup einwirkt,
Ja man kann es erhöhen, ich stecke jetzt aber weder Arbeit in den Source noch sonstetliche änderungen in die Systeme rein da ich hier lediglich versuche alle Texturen sowie Effekte hochzuskallieren und man in der Gif deutlich sieht, das Obwohl der client jetzt schon satte 4,4 Gb groß ist dennoch es keine starken Defizite in der Ladezeit existieren, was tatsächlich schon sehr erstaunlich ist^^
|
|
|
02/28/2023, 21:14
|
|
|
Sollten Fragen auftauchen bitte ich euch erst die Videobeschreibung zu lesen dange
|
|
|
03/13/2023, 09:02
|
|
Received Thanks: 64
|
Eine Kombination aus deinem Texturen-Rework und dem Grafik-Update von lalaker wäre für das uralte Spiel ein richtiger Aufschwung.
Muss sich nurnoch ein anständiger Investor oder neuer Publisher finden der das ganze übernimmt und Metin zu neuem Glanz verhilft.
Man kann ja mal träumen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:51.
|
|