Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 13:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 nutzt unter Windows 10 Falsche Grafikkarte

Discussion on Metin2 nutzt unter Windows 10 Falsche Grafikkarte within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Metin2 nutzt unter Windows 10 Falsche Grafikkarte

Hallo liebe mitmenschen,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 (Spiel)* problemlos auf meiner GeForce 840m gespielt. Seitdem ich Windows 10 habe will Metin2 nicht auf meiner 840m starten sondern immer über die InBoard Intel Graphics card.

Folgendes habe ich versucht:

Über die Nvidia Systemsteuerung dem Spiel die 840m zugewiesen. (Kein Erfolg)
Die 840m als standartmäßigen Physx Prozessor ausgewählt. (Kein Erfolg)
Das Spiel über Rechtsklick mit "Run with Graphics processor Nvidia gestartet, das Spielt öffnet sich zwar aber die GPU-Auslastung ist bei der 840m immer noch auf 0% aber bei der Inboard Intel steigt die auf über 30%.
Habe auch unter Windows Einstellungen>Anzeige>Grafikeinstellungen> Metin2 hinzugefügt und auf "Höchste Leistung" (Nvidia Grafikkarte) eingestellt. Leider ohne Erfolg.

Ich habe alle Treiber und Windows Updates auf den neusten Stand gebracht.
Ich habe mit dem Programm "Display Driver uninstaller" beide GPU's im Abgesicherten Modus Deinstalliert und die neusten Grafiktreiber installiert.
Könnte das Problem eventuell an einem bestimmten Dienst liegen was ich vielleicht Deaktivieren muss?

Hier sind noch meine PC-Informationen:
Acer Aspire E5-571G
500 GB Intenso SSD
8 GB RAM
Intel HD Graphics 5500 & Nvidia Geforce 840m 2GB
Intel Core i5-5200U CPU 2.60GHz
Windows 10 Home 64bit
Tahiris1337 is offline  
Old 04/07/2020, 10:08   #2
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 325
The Black Market: 655/0/0
Received Thanks: 2,472
Quote:
Originally Posted by Tahiris1337 View Post
Folgendes habe ich versucht:

Über die Nvidia Systemsteuerung dem Spiel die 840m zugewiesen. (Kein Erfolg)
Ich nehme mal an, dass du hier diese Einstellung vorgenommen hast, oder?

Hast du es mal bei anderen Spielen bzw. anderen (P)Servern getestet?
Ist auch die Geforce angeschlossen und bist du dir sicher, dass du die Grafikkarte grade am Bildschirm hast? Nicht das du eine andere nutzt und so dann Komplikationen entstehen. Du wählst die GraKa, die ist nicht gerade aktiv und dann führt er es auch nicht aus.
Natsu Dragneel is offline  
Old 04/07/2020, 13:13   #3

Received Thanks: 0
Quote:
Ich nehme mal an, dass du hier diese Einstellung vorgenommen hast, oder?
Ja ich habe alles was mit Metin2 zu tun hat mit der Nvidia Graka gestartet, Kein Erfolg..
Quote:
Hast du es mal bei anderen Spielen bzw. anderen (P)Servern getestet?
Der einzige P-Server der bei mir Problemlos über die 840m lief war Rubinum2, der ist aber leider schon lange down Und generell alle Steam spiele laufen bei mir Problemlos über die 840m, z.B. League of Legends falls dir das was sagt.

Quote:
Ist auch die Geforce angeschlossen und bist du dir sicher, dass du die Grafikkarte grade am Bildschirm hast? Nicht das du eine andere nutzt und so dann Komplikationen entstehen. Du wählst die GraKa, die ist nicht gerade aktiv und dann führt er es auch nicht aus
Die Graka ist immer angeschlossen und ich benutze 2 Grakas, einmal die Inboard Intel 5500 und die Nvidia 840m, ich habe sogar mal die kompletten Intel treiber gelöscht mit "DDU" im abgesicherten Modus, und habe Metin2 mit der 840m gestartet, wieder kein Erfolg. Das einzige was passiert ist dass ich in metin gefühlt 3 FPS hatte und die 840m 0% ausgelastet war..
Tahiris1337 is offline  
Old 04/07/2020, 20:56   #4

ZKDev's Avatar

Received Thanks: 218
Ist auf die sehr alte Architektur von Metin2 zurück zu führen.
Hast keine Chance, solange die GF hier nicht Hand anlegt.
ZKDev is offline  
Thanks
1 User
Reply