Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 15:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist Metin 2 wirklich so "Geldgeil"?

Discussion on Ist Metin 2 wirklich so "Geldgeil"? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 12
Received Thanks: 27
Cool Ist Metin 2 wirklich so "Geldgeil"?

Also, ich und ein Kumpel (der Metin2 gespielt hat, aber nur kurz) haben uns über "geldgeile" Spiele unterhalten und er warf halt ins Thema, dass Metin 2 sehr auf Geld aus ist, wenn man sehr gut werden will. Er meine auch z.B, dass man mehrere tausend Euro ausgeben muss um zu den guten Spielern zu gehören. Jetzt wäre meine Frage : Stimmt das wirklich? Ich meine So viel geld ist doch zu krass oder nicht?
KawaiiiRiven is offline  
Old 07/31/2016, 19:12   #2

MrTherzon's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,735
Er hat teilweise schon Recht.

Du musst in .de Geld investieren, aber es gibt natürlich auch übers handeln an gutes EQ kommen aber für das Leveln im High-Level muss man schon EXP-Ring aus dem Itemshop haben ansonsten wird man nicht sehr weit kommen bzw. er wird ewig dauern.

Ich kenne Leute ( im Real-Life ) die haben schon über 2000€ ausgegeben und sind noch nicht Fertig bzw. haben noch nicht alles Komplett.
MrTherzon is offline  
Old 07/31/2016, 23:52   #3

Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Er hat teilweise schon Recht.

Du musst in .de Geld investieren, aber es gibt natürlich auch übers handeln an gutes EQ kommen aber für das Leveln im High-Level muss man schon EXP-Ring aus dem Itemshop haben ansonsten wird man nicht sehr weit kommen bzw. er wird ewig dauern.

Ich kenne Leute ( im Real-Life ) die haben schon über 2000€ ausgegeben und sind noch nicht Fertig bzw. haben noch nicht alles Komplett.
Find' ich schon krass, dass manche echt so viel für Spiele ausgeben. Ich denke ich werde Spiele wie Metin2 auch deshalb nie anrühren. Ich bin schon bereit für ein Spiel Geld auszugeben, nur Gefällt mir kein PayToWin wie bei vielen F2P spielen. (S4 League, S.K.I.L.L. usw.)
KawaiiiRiven is offline  
Old 08/02/2016, 15:16   #4

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,618
Quote:
Originally Posted by KawaiiiRiven View Post
Also, ich und ein Kumpel (der Metin2 gespielt hat, aber nur kurz) haben uns über "geldgeile" Spiele unterhalten und er warf halt ins Thema, dass Metin 2 sehr auf Geld aus ist, wenn man sehr gut werden will. Er meine auch z.B, dass man mehrere tausend Euro ausgeben muss um zu den guten Spielern zu gehören. Jetzt wäre meine Frage : Stimmt das wirklich? Ich meine So viel geld ist doch zu krass oder nicht?
Ja das stimmt. Man muss investieren, wenn man mit den anderen Spielern
im Highlevel mithalten will. So ist das Konzept ausgelegt. Jetzt legen sie
auch schon Wert darauf, dass Farmer Geld ausgeben sollen.
Kann ja mal den Anti Exp Ring als Beispiel nehmen. Denn unbegrenzt EXP
spenden geht nicht mehr laut Changelog. Da weiß MrTherzon bestimmt aber mehr.

Quote:
Originally Posted by KawaiiiRiven View Post
Find' ich schon krass, dass manche echt so viel für Spiele ausgeben. Ich denke ich werde Spiele wie Metin2 auch deshalb nie anrühren. Ich bin schon bereit für ein Spiel Geld auszugeben, nur Gefällt mir kein PayToWin wie bei vielen F2P spielen. (S4 League, S.K.I.L.L. usw.)
S.K.I.L.L. ist doch nicht p2w.
MaxChri is offline  
Old 08/02/2016, 15:29   #5

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Ja das stimmt. Man muss investieren, wenn man mit den anderen Spielern
im Highlevel mithalten will. So ist das Konzept ausgelegt. Jetzt legen sie
auch schon Wert darauf, dass Farmer Geld ausgeben sollen.
Kann ja mal den Anti Exp Ring als Beispiel nehmen. Denn unbegrenzt EXP
spenden geht nicht mehr laut Changelog. Da weiß MrTherzon bestimmt aber mehr.

S.K.I.L.L. ist doch nicht p2w.
Irgendwo ist S.K.I.L.L. schon p2w, weil man für bessere Waffen Geld ausgeben muss und sich dann noch andere Sachen kaufen muss bzw. kann. (ich glaub sowas wie vip gab's auch usw.) Aber das geht hier wieder am Thema vorbei.
KawaiiiRiven is offline  
Old 08/03/2016, 05:31   #6

Myrelle's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,070
Alle Spiele, die F2P sind werden irgendwann folgenden Misstand aufweisen:

Myrelle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2016, 16:54   #7

Quote:
Originally Posted by Myrelle View Post
Alle Spiele, die F2P sind werden irgendwann folgenden Misstand aufweisen:

Nicht jedes, es gibt ja noch Spiele wie League of Legends und da gibt es kein pay to win. ^^ :P
KawaiiiRiven is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2016, 16:59   #8

BosniaWarlord's Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Received Thanks: 857
Totales Geldgeiles Spiel !

Ich erzähle aus eigene Erfahrung !
1400€ ausgegeben und über 150€ in Schulden nur um ein top Player zu sein. Zwar habe ich den Server dominiert, aber nach einer Woche hatte ich kein bock mehr
BosniaWarlord is offline  
Old 08/05/2016, 22:00   #9

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
So läuft das halt in der Wirtschaft und auch die Gameforge ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und versucht halt seinen Umsatz zu maximieren und ständig zu steigern. Deswegen ist der Begriff "Geldgeil" etwas unpassend dafür.
noahrmal is offline  
Old 08/05/2016, 22:14   #10

.Gecko's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 76
Das kann man aber zu jedem Spiel sagen das Kostenlos ist, es wird ja niemand gezwungen irgendetwas zu kaufen, denn die Spieler kaufen und dann kauft der nächste weil der andere höher ist als der und dann passiert so eine Kettenreaktion und alle Kaufen dann kommen neue Server jeder will der beste werden und kauft direkt am anfang für 200 € im Itemshop ein ist ja alles auch ok. Wenn man sich z.B. Sims 4 anguckt du kaufst dir das Spiel für sag ich mal am Release für 59,99 € nach 2 Monaten kommt ein Addon für 39,99 dann kommen alle 4 Wochen noch ein Addon zu je 9,99 das kauft man auch und wenn dann Sims 5 kommt hast du für Sims 4 locker mit allen Addons 400 € ausgegeben und bei den F2P Spielen ist das halt so das dort keine erweiterung kommt also jetzt Metin 3 sondern es kommen neue Server diese sind wieder Kostenlos und ja so läuft das halt.
.Gecko is offline  
Old 08/08/2016, 09:56   #11

Received Thanks: 11
Die Tatsache das du nur Bonis aus IS bekommst macht Metin wohl zum "Geld geilsten" spiel überhaupt.
Weil hier ist Shoppen Pflicht!
roox1991 is offline  
Old 08/10/2016, 18:40   #12

LaCy LuZifer's Avatar

elite*gold: 79
Received Thanks: 267
Es kommt drauf an was du erwartest. Willst du Lv 90 + und imba EQ ? Dann wirst du wohl geld lassen müssen. Alles andere ist auch so zu ereichen, und das sogar sehr schnell.
LaCy LuZifer is offline  
Old 08/16/2016, 05:18   #13

Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Totales Geldgeiles Spiel !

Ich erzähle aus eigene Erfahrung !
1400€ ausgegeben und über 150€ in Schulden nur um ein top Player zu sein. Zwar habe ich den Server dominiert, aber nach einer Woche hatte ich kein bock mehr
Ach du scheiße Ich glaub ich würde mich danach umbringen wenn ich über 1000€ für etwas bezahle was mir eine Woche später keinen Fun mehr macht.

Quote:
Originally Posted by .Gecko View Post
Das kann man aber zu jedem Spiel sagen das Kostenlos ist, es wird ja niemand gezwungen irgendetwas zu kaufen, denn die Spieler kaufen und dann kauft der nächste weil der andere höher ist als der und dann passiert so eine Kettenreaktion und alle Kaufen dann kommen neue Server jeder will der beste werden und kauft direkt am anfang für 200 € im Itemshop ein ist ja alles auch ok. Wenn man sich z.B. Sims 4 anguckt du kaufst dir das Spiel für sag ich mal am Release für 59,99 € nach 2 Monaten kommt ein Addon für 39,99 dann kommen alle 4 Wochen noch ein Addon zu je 9,99 das kauft man auch und wenn dann Sims 5 kommt hast du für Sims 4 locker mit allen Addons 400 € ausgegeben und bei den F2P Spielen ist das halt so das dort keine erweiterung kommt also jetzt Metin 3 sondern es kommen neue Server diese sind wieder Kostenlos und ja so läuft das halt.
Irgendwo hast du schon recht, ist ja bei echt vielen Spielen so, dass man sich DLC's erwerben muss, die dann zusammen teurer sind als das Spiel an sich...
KawaiiiRiven is offline  
Old 08/18/2016, 00:31   #14

Received Thanks: 62
De ist nicht Geldgeil , Die meisten passen sich den jetzigen Metin2 nicht an ...
Alchi kannst du easy erfarmen ...
Hab nach 7 Monaten meinen Exzell stein erfarmt ,15 Cors pro Tag sind nice ^^
Metin2LOVO is offline  
Old 08/18/2016, 10:30   #15

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
So läuft das halt in der Wirtschaft und auch die Gameforge ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und versucht halt seinen Umsatz zu maximieren und ständig zu steigern. Deswegen ist der Begriff "Geldgeil" etwas unpassend dafür.
Wenn man ein Spiel derartig versaut, die Rates und Laufgeschwindigkeit für Nicht-Itemshopper unaushaltbar macht und fast alle Events mit dem Itemshop und Happy Hours zutun haben dann doch - ist der Begriff Geldgeil sehr wohl angebracht.

Das Leute die du das noch gutreden bzw. als normal bezeichnen macht das ganze nochmal viel trauriger. Logisch muss eine Firma ihren Gewinn machen, aber dann mit gerechten Methoden und GUTEN Spielen. So wie das Gameforge macht, macht das kaum ein anderes Unternehmen, die sind einfach nur durch.
'Apo is offline  
Reply

Tags
geld, metin2

All times are GMT +1. The time now is 15:49.