Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 02:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

300€ abgezogen :(

Discussion on 300€ abgezogen :( within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
300€ abgezogen :(

Hi Leute,
ich habe letzte Woche in Ebay einen Acc für 300€ gekauft und per Überweisung bezahlt.
Ich habe nun ein Paintbild mit den Daten erhalten, der Acc ist gesperrt und es steht sowieso nur die E-Mail dabei, aber kein PW dafür.
In der Beschreibung stand: "Verkaufe Paintbild, der Gewinner der Auktion, erhält ID, PW und Email als Geschenk dazu"
Im unteren Teil stand unter Anderem: "wird der Acc während der Auktion oder danach gesperrt, übernehme ich dafür keine Haftung. Die beschriebenen Items können somit ebenso nicht übergeben werden."

Bin nun völlig ratlos.. Soll ich mir bei der Bank, Ebay, Polizei oder Anwalt Hilfe holen? Selber Druck ausüben? Hinfahren?

Habe bereits alles über diese Person herausgefunden
(Telefonnummer, Adresse, Arbeitsplatz)

Würde mich über Tipps sehr freuen..

Grüße
Splashyy1 is offline  
Old 10/25/2015, 21:14   #2

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
Da der Verkauf von ACC´s via Ebay meines Wissens nach verboten ist sieht es juristisch für dich eher mau aus.
Wie es aussieht, wenn du nachweisen kannst (wie auch immer du das machen willst), dass der ACC bereits vor verkauf gesperrt war kann ich dir nicht sagen. Da würde zmd. der Tatbestand des Betruges vorliegen.
[-Lee-] is offline  
Old 10/26/2015, 17:50   #3

Wenn ich zur Bank gehe, kann ich dann die Überweisung irgendwie zurückziehen?
Wir sind übrigends bei der gleichen Bank..
Splashyy1 is offline  
Old 10/26/2015, 18:26   #4

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
Ich kann dir nicht genau sagen wie und unter welchen Umständen das genau funktioniert. Aber es gibt Situationen da kannst du binnen 14 Tagen die Überweisung zurück ziehen. Müsstest aber damit rechnen, dass der Verkäufer dich unter Umständen anzeigt, weil er sagt " Hey ich habe meinen Teil doch geliefert, habe ja darauf hingewiesen, dass der ACC gebannt sein kann"

Je nach dem wie wichtig dir das ist, solltest du dir vllt einen Rechtsbeistand hinzu ziehen.
[-Lee-] is offline  
Old 10/26/2015, 18:29   #5

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Laut meinen kenntnis stand kann man keine Überweisung zurückziehen höhstens wenn du am Schalter überwiesen hast und du da nett fragst ob die noch den überweisungsträger haben...
ThekenSport is offline  
Old 10/26/2015, 18:59   #6

Danke erstmal für eure Tipps.
Ich werde morgen mal bei der Bank anrufen und nachfragen.
Ob sich ein Rechtsbeistand bei 300€ Streitwert lohnt? Schwierige Situation
Splashyy1 is offline  
Old 10/26/2015, 20:03   #7

So, oder so ähnlich wird meine Notlösung auch aussehen.
Jedoch wohnt der gute Verkäufer über 500km entfernt, ist auch kein Katzensprung.
Splashyy1 is offline  
Old 10/26/2015, 20:27   #8

Received Thanks: 14
Ich kann jedem raten, über Ebay nur bei Leuten zu kaufen, die auch wirklich einige positive Bewertungen als Verkäufer haben. (Mindestens 10 Stück innerhalb der letzten 12 Monate)

Meistens gibt es Lockangebote welche ungewöhnlich billig sind, von Ebay Verkäufern mit 0 Sternen.

Die Überweisung zurück zu buchen wird nicht klappen, und einen Anwalt zu bezahlen wird sich nicht lohnen, bei einem Betrag von 300 Euro. (Dieser wird um einiges mehr kosten)

Was du versuchen kannst, ist, zu probieren die Person einzuschüchtern. Wenn du ihn davon überzeugen kannst, dass du nicht zögerst zur Polizei zu gehen wenn er dir den Betrag nicht zurückzahlt, könnte er weiche Knie bekommen und zustimmen.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, ansonsten würde ich es wirklich mit einer Anzeige angehen.
milchrockthat is offline  
Old 10/26/2015, 21:54   #9

Leider hatte der Verkäufer über 100 positive Bewertungen.
Selbst von Metin2 Accounts war alles positiv bewertet. Deshalb hab ich dem Verkäufer auch vertraut.
Splashyy1 is offline  
Old 10/28/2015, 15:19   #10

Habe nun folgendes unternommen:
Der Verkäuferin mit Anzeige und Anwalt gedroht (keine Antwort bisher)
Bei Ebay nachgefragt -> Käuferschutz greift nicht bei diesem Fall
Bei Bank nachgefragt -> der Verkäuferin wurde eine Anfrage gesendet, die Überweisung rück zu erstatten, dafür wird jedoch ihre Unterschrift benötigt

Der letzte Weg wäre nun die Polizei, ich bezweifle irgendwie, dass die mich ernst nehmen und etwas machen können.

Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!

Grüße
Splashyy1 is offline  
Old 11/01/2015, 20:54   #11

.iDamage's Avatar

The Black Market: 488/0/0
Received Thanks: 1,022
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Hatte damit schon 2x Erfolg, also nicht aufgeben
.iDamage is offline  
Old 11/03/2015, 14:01   #12

ChilleXx's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 21
du kannst höchstens gf fragen wann der acc gesperrt worden ist und wenn es schon vor der auktion war dann kannst versuchen an das geld zu kommen bzw juristisch vorgehen
ChilleXx is offline  
Old 11/09/2015, 17:49   #13

'~BuFu_-©'s Avatar

Received Thanks: 291
über die gf versuchen rauszufinden wann der acc gesperrt wurde. falls er vor der auktion gesperrt wurde und der verkäuft nicht darauf hingewiesen hast bekommst du 100% recht. wenn nicht wirds aufwändig
'~BuFu_-© is offline  
Old 11/09/2015, 17:51   #14

Red_John's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 234
Doch aufwendig ist es, die GF dazu zu bringen jmd Fremdes die Daten der Sperrung zu geben
Red_John is offline  
Old 11/09/2015, 19:03   #15

Ich war vor einer Woche bei der Polizei, mal sehen was kommt!
Splashyy1 is offline  
Closed Thread