Ich habe eine Drop_Event Quest bissel bearbeitet sodas man ein Passwort dafür brauch um die Quest zu benutzen kann.
Ich denke der Fehler liegt bei den "end" Zeigt zumintest bei VirtualBox an.
Kann mir jemand die Quest verbessern ?
Hier die Quest wie ich sie grad habe
PHP Code:
quest item_drop begin
state start begin
when 20095.chat."Item_Drop" with pc.is_gm() begin
say("Der Laden ist aus sicherheit")
say("Passwort Geschützt")
say("Wenn du das Richtige Passwort hast,")
say("dann kannst du den Laden Benutzen.")
local y = input()
if y == "12345" then
if game.get_event_flag("item_open") == 0 then
say("Hallo "..pc.get_name().." hier kannst")
say("ein Item Drop Event starten")
say("Willst du das tun?")
if select("Ja","Nein") == 2 then return end
say("Bitte gib an welches Item gedroppt werden soll.")
kill_item = tonumber(input()) or 0
if kill_item == 0 then
say("Du musst schon was eingeben.")
return
end
say("Gibt bitte ein wie die Chance zu 100 sein soll das es gedroppt wird ?")
kill_prozent = tonumber(input()) or 0
if kill_prozent == 0 then
say("Du musst schon was eingeben")
return
end
say("Bitte gib an wie lange Das Event laufen soll ( in Minuten ) ")
zeit = tonumber(input()) or 0
if zeit == 0 then
say("Falsche eingabe")
return
end
game.set_event_flag("item_time", get_time()+zeit*60)
game.set_event_flag("item_open", 1)
notice_all("Das Item Drop Event wurde gestartet")
notice_all("Man kann das item "..item_name(kill_item).." von allen Monster droppen.")
notice_all("Für "..zeit.." Minute(n)")
else
say("Item Drop Event ist derzeit schon aktiv")
say("Beenden?")
if select("Ja", "Nein")==2 then return end
game.set_event_flag("item_open", 0)
kill_prozent, kill_item = nil, nil
end
end
when kill with game.get_event_flag("item_open") == 1 and not npc.is_pc() begin
if kill_prozent == nil then game.set_event_flag("item_open", 0) return end
if game.get_event_flag("item_time") < get_time() then
notice_all("Das Item Drop Event ist vorbei")
notice_all("Wir hoffen ihr hattet euren Spaß beim Farmen.")
notice_all("Euer UniversalMt2-Team.")
game.set_event_flag("item_open", 0)
kill_prozent, kill_item = nil, nil
return
end
local s=number(1, 101-kill_prozent)
if s==1 then
game.drop_item_with_ownership(kill_item, 1)
end
end
when login with game.get_event_flag("item_open") == 1 begin
notice("Das Item Drop Event laeuft du kannst das")
notice("Item "..item_name(kill_item).." von allen Monstern droppen")
say("Richtiges Passwort")
else
say("Falsches Passwort")
end
else
return
else
end
end
end
end