Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 09:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der perfekte Platz zum Angeln - oder doch nicht?

Discussion on Der perfekte Platz zum Angeln - oder doch nicht? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Der perfekte Platz zum Angeln - oder doch nicht?

Hi,

Es gab hier im Forum schon irgendwo den Beitrag, wo es am sichersten zu Angeln ist, eine der dort genannten Ideen wäre:
In das Meer teleportieren, so dass mich kein Spieler mehr sehen kann und da angeln.

Das ist zwar von dem Prinzip her einleuchtend, denn wenn ein anderer Spieler mich anschwärzt, muss dieser auch zugeben, sich widerrechtlich an meine Position begeben zu haben, und somit sein eigenes Grab schaufelt.

Die Folge daraus ist, dass ich nur von GMs oder höheren Instanzen gesperrt werden kann.

Aber warum ich schreibe ist folgender Grund:
Wenn ich Leading Gamedesinger wäre würde ich den GMs eine Art Karte an die Hand geben, die sich, um zu hohen Traffic zu vermeiden, alle 60 Sekunden aktualisiert, und die Positionen aller Charaktere anzeigt.

Nun will ich hiermit eine Diskussion starten, schreibt bitte was Ihr dazu denkt, ob diese "Angst" realistisch ist, und ob es sogar sicherere Plätze gibt.

Vielen Dank fürs Lesen.
hann85 is offline  
Old 05/14/2008, 11:49   #2

Noch ein Satz zu Statistik:
Im Folgenden betrachte ich Server 2 (Kartago)

Es gibt zur Zeit ca. 196.000 Charaktere, davon ca 170.000 über Level 7 und damit "angelfähig". Diese verteilen sich auf 5 Channels mit je 10 Gebieten an denen man angeln könnte (siehe unten).
Das entspräche 170.000 : (5x10) = 3.400 Charaktere bei maximaler Auslastung.
Dennoch bleibt es bei 50 Gebieten in denen man sich zum Angeln positionieren könnte.

(map1 x3
map2 x3
ork
tempel
wüste
schlangenfeld)
hann85 is offline  
Old 05/14/2008, 12:39   #3

marcopolo1990's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 8,492
ömm ihr wisst das man sich auch komplett auserhalb der map telen kann und dort per angelbug trozdem angeln kann :P
marcopolo1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2008, 12:49   #4

Received Thanks: 135
ehm naja ich denk mal mit dem was marcopolo schon gesagt hat sollte es sehr sehr sicher sein !^^
rLy7e is offline  
Old 05/14/2008, 12:50   #5

keneahnung's Avatar

Received Thanks: 461
Ich hab mal minus werte im Teleporter eingegeben und auf einmal war alles schwarz als ich die leertaste drückte machte ich dmg o.O als ich angel auswarf angelte mein char. Das geilste aber als ich mein gaul rufte schwebte ich aufeinmal immer weiter nach oben also so sah der char zumindest aus.
keneahnung is offline  
Old 05/14/2008, 12:50   #6

Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by keneahnung View Post
Ich hab mal minus werte im Teleporter eingegeben und auf einmal war alles schwarz als ich die leertaste drückte machte ich dmg o.O als ich angel auswarf angelte mein char. Das geilste aber als ich mein gaul rufte schwebte ich aufeinmal immer weiter nach oben also so sah der char zumindest aus.
häh was is das denn für ein bug?

nachdem ich diesen beitrag von keneahnung gelesen habe ,
habe ich mienen geschrieben und jezt steht da meiner ist früher geschrieben???

komisch^^
rLy7e is offline  
Old 05/14/2008, 12:54   #7

Ein durchaus interessanter Gedanke, leider geht dies mit der aktuellen Metin2-Fassung nicht. Anscheinend gab es einen Patch dagegen, jedenfalls bei meinem Testcharakter auf Antharos.
Ich habe im Augenblick keinen ungepatchten Client zum testen, wäre schön, wenn das jemand überprüfen könnte.
hann85 is offline  
Old 05/14/2008, 13:31   #8

keneahnung's Avatar

Received Thanks: 461
Downloadet euch meinen alten client aus meiner Signatur das ist der beste Client
keneahnung is offline  
Old 05/14/2008, 13:41   #9

Eben diesen Client lade ich momentan, dauert aber noch etwas.
Mit dem aktuellen Client und meinem Testcharakter auf Hyperion gab es den selben Fehler:
Ich teleportiere mich an die Stelle P(0|0), dann nach P'(-1|-1) und siehe da, ich werde gekickt.

Ein ähnliches Bild zeigt sich auch im folgenden Fall:
Ich teleportiere mich wieder an die Stelle P(0|0), dann laufe ich allerdings absichtlich aus der Karte heraus, und wieder der Kick.

Manchmal tritt aber der Fall ein, dass ich mich aus der Karte herausteleportieren kann, und erst dann gekickt werde, wenn ich mich bewege beziehungsweise mit dem Schwert in der Hand auf die Leertaste drücke.
hann85 is offline  
Old 05/14/2008, 15:58   #10

Nun habe ich den alten Client zum Laufen gebracht und habe das oben genannte wieder versucht, mit dem selben Ergebnis.
Also ich konnte mich zwar aus der Map teleportieren, konnte da nicht die Angel auswerfen ("Ich kann hier nicht fischen." oder so ähnlich) und als ich versuchte mich zu bewegen kam der Kick.

Kann jemand anderes das mal ausprobieren, es könnte ja sein, dass es nur bei mir so ist.

Zudem habe ich hier im Forum nichts zu dem Punkt gefunden, wie man im alten Client die neuen Server und Channels hinzufügt. Falls es etwas derartiges gibt, seid so gut und nennt mir den Thread.

Danke.
hann85 is offline  
Old 05/14/2008, 16:42   #11

Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by marcopolo1990 View Post
ömm ihr wisst das man sich auch komplett auserhalb der map telen kann und dort per angelbug trozdem angeln kann :P
Angelbug??????
AntonV is offline  
Old 05/15/2008, 00:35   #12

marcopolo1990's Avatar

Received Thanks: 8,492
ihr könnt überall wo ihr euch hinteleportiert angeln
wie das geht müsst ihr schon selber herrausfinden
marcopolo1990 is offline  
Old 05/15/2008, 16:49   #13

Received Thanks: 25
.
löt is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2008, 22:32   #14

Danke für die Bestätigung, ich habe auch gemerkt, dass ich mich nach P(-5|y) teleportieren kann, ohne den Kick. Wenn ich mich nun nicht bewege, kann ich angeln, wenn ich mich bewege, dann kommt der Kick.

Woher hast du die Information, dass GMs nicht die Positionen von Charakteren haben, einfach nur Erfahrungswerte?
hann85 is offline  
Reply