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[R]Interaktive Kommunikation
Discussion on [R]Interaktive Kommunikation within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
08/20/2013, 20:31
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#1
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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[R]Interaktive Kommunikation
Hallo,
nach langem mitlesen, habe ich mir gedacht ich release auch mal was.
Es handelt sich um ein komplett neues System der Kommunikation mit den NPC's.
Ihr lauft zu seinem NPC, sobald ihr in die nähe kommt fängt er an mit euch zu reden, also er redet wirklich, dass heißt ihr müsst euren Ton an haben.
Ich release euch hier das gesamt Paket, Quest + Clientkram + Sounds.
Ihr könnt das System gerne auch noch erweitern, ich habe die Quest so geschrieben, dass ihr in der Table leicht eure eigenen NPC's und Sounds einfügen könnt. Ich denke es ist selbst erklärend.
Beispielvideo (sehr alte version, aber funktioniert im Prinzip gleich)
Quest:
Code:
-- Talk-System by Fear
quest talk begin
state start begin
function data()
local n = {
-- Mapindex, Mp3 name, x, y, länge der mp3
-- rot
{1, 'gemi', 678, 565, 12},
{1, 'schmied', 672, 556, 23},
{1, 'banker', 675, 561, 10},
{1, 'aranjo', 687, 475, 12},
{1, 'desdorfplatzes', 647, 582, 3},
{1, 'event', 645, 571, 7},
{1, 'event', 615, 618, 7},
{1, 'heillehrer', 654, 548, 9},
{1, 'kklehrer', 622, 556, 8},
{1, 'kopfgeld', 635, 591, 13},
{1, 'mine', 582, 578, 9},
{1, 'mklehrer', 625, 555, 8},
{1, 'oma', 633 ,622, 7},
{1, 'bogen', 633, 553, 7},
{1, 'drachenschami', 651, 549, 11},
{1, 'magiesura', 647, 550, 7},
{1, 'nahkampf', 629, 554, 8},
{1, 'waffensura3', 644, 551, 10},
-- gelb
{21, 'gemi', 590, 689, 12},
{21, 'schmied', 594, 692, 23},
{21, 'banker', 596, 694, 10},
{21, 'aranjo', 554, 597, 12},
{21, 'desdorfplatzes', 633, 640, 3},
{21, 'event', 620, 639, 7},
{21, 'heillehrer', 657, 595, 9},
{21, 'kklehrer', 623, 594, 8},
{21, 'kopfgeld', 637, 629, 13},
{21, 'mine', 717, 633, 9},
{21, 'mklehrer', 627, 594, 8},
{21, 'oma', 588, 633, 7},
{21, 'bogen', 635, 595, 7},
{21, 'drachenschami', 653, 595, 11},
{21, 'magiesura', 649, 595, 7},
{21, 'nahkampf', 631, 595, 8},
{21, 'waffensura3', 645, 595, 10},
-- blau
{41, 'gemi', 381, 693, 12},
{41, 'schmied', 393, 692, 23},
{41, 'banker', 377, 692, 10},
{41, 'aranjo', 343, 560, 12},
{41, 'desdorfplatzes', 383, 640, 3},
{41, 'event', 372, 647, 7},
{41, 'heillehrer', 443, 656, 9},
{41, 'kklehrer', 444 ,623, 8},
{41, 'kopfgeld', 399, 643, 13},
{41, 'mine', 336, 770, 9},
{41, 'mklehrer', 444, 627, 8},
{41, 'oma', 417, 671, 7},
{41, 'bogen', 444, 635, 7},
{41, 'drachenschami', 443, 652, 11},
{41, 'magiesura', 443, 648, 7},
{41, 'nahkampf', 444, 631, 8},
{41, 'waffensura3', 443, 644, 10},
-- Dämonenturm
{65, 'damonenturm', 532, 596, 10}
}
return n
end
--- Ab hier nichts mehr ändern !!!!
-----------------------------------------------------
when login begin
pc.setqf('talk_block', 0)
loop_timer('talk_check', 1)
end
function is_near(x,y,range)
get_x = pc.get_local_x()
get_y = pc.get_local_y()
x1 = x-range
y1 = y-range
x2 = x+range
y3 = y+range
if (get_x > x1 and get_x < x2) and (get_y > y1 and get_y < y3) then
return true
else
return false
end
end
when talk_check.timer with pc.getqf('talk_block') == 0 and get_time() > pc.getqf('talk_duration') begin
local n = talk.data()
for i = 1, table.getn(n) do
if pc.get_map_index() == n[i][1] then
if talk.is_near(n[i][3], n[i][4], 3) == true then
cmdchat('npctalk '..n[i][2]..'.mp3')
pc.setqf('talk_block', 1)
timer('npc_is_talk', n[i][5])
end
end
end
end
when npc_is_talk.timer with pc.getqf('talk_block') == 1 begin
cmdchat('lastmusic')
pc.setqf('talk_block', 0)
pc.setqf('talk_duration', get_time()+60*2)
end
when logout with pc.getqf('talk_block') == 1 begin
cleartimer('npc_is_talk')
pc.setqf('talk_block', 0)
end
end
end
Im Client öffnet ihr die game.py und fügt unter:
Code:
def __ServerCommand_Build(self):
serverCommandList={
Code:
"npctalk" : self.__npctalk,
"lastmusic" : self.__lastmusic,
ein.
Dann ganz unten einfach noch die zwei funktionen rein:
Code:
def __npctalk(self, lied):
snd.FadeOutAllMusic()
musicInfo.SaveLastPlayFieldMusic()
snd.FadeInMusic("talk/" + lied)
def __lastmusic(self):
snd.FadeOutAllMusic()
snd.FadeInMusic("BGM/" + musicInfo.fieldMusic
Die Soundfiles kommen ins Verzeichniss talk/ . Ihr könnt es natürlich auch individuell anpassen, dies bleibt euch überlassen.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meinen Freund aufmerksam machen, der ein wundervolles Logininterface verkaufen möchte:
Viel Spaß damit
Fear
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08/20/2013, 20:34
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#2
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Nice Release endlich mal was neues
#edit Video funkt nicht
MfG
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08/20/2013, 20:34
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,018
Received Thanks: 1,471
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Sehr Nützlich und Ein Gutes Extra ^^ macht es etwas Realistischer.
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08/20/2013, 20:35
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,268
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Hat Cyberos nicht die Sounds extra für dragonblood gekauft?
hast du seine Erlaubnis das Zeug zu releasen und die Files zu verkaufen?
kind regards
xF4ke
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08/20/2013, 20:36
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#5
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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hab ein video einer alten version gefunden aber sollte als Beispiel langen.
@Fake: Habe die kompletten Rechte. Cyberos hat damals mir die Soundfiles besorgt und im Prinzip geschenkt. Da er sowieso nicht mehr aktiv ist und mir somit DragonBlood überlassen hat sehe ich kein Problem, falls er sich bei mir meldet und was dagegen hat nehme ich die Soundfiles direkt raus.
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08/20/2013, 20:41
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#6
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by Fear *_*
hab ein video einer alten version gefunden aber sollte als Beispiel langen.
@Fake: Habe die kompletten Rechte. Cyberos hat damals mir die Soundfiles besorgt und im Prinzip geschenkt. Da er sowieso nicht mehr aktiv ist und mir somit DragonBlood überlassen hat sehe ich kein Problem, falls er sich bei mir meldet und was dagegen hat nehme ich die Soundfiles direkt raus.
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Video funkt bei mir aber nicht bzw es spielt sich nicht ab
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08/20/2013, 20:42
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#7
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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hmm bei mir funkt des Video perfect :S
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08/20/2013, 20:44
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#8
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elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by Fear *_*
hmm bei mir funkt des Video perfect :S
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Ja jetzt bei mir auch ^^
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08/20/2013, 20:53
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#9
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elite*gold: 2
Join Date: Nov 2008
Posts: 628
Received Thanks: 1,633
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Geile scheiße! Wird direkt geladen und thx haste
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08/20/2013, 21:50
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#10
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elite*gold: 35
Join Date: Aug 2013
Posts: 204
Received Thanks: 125
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Wenn Ich die Funktionen in der game.py einbaue, lädt mein Loadingscreen bei 100% nichtmehr weiter..
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08/20/2013, 21:56
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#11
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elite*gold: 34
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,431
Received Thanks: 850
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Bei mir ladet das Bild nicht weiter, außer wenn ich die self_lastmusic rauslösche
dann geht es aber die Stimmen wiederholen sich gleich wie die Musik.
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08/20/2013, 21:58
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
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wow danke.
Werde ich nicht gebrauchen können aber danke.
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08/20/2013, 22:12
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#13
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elite*gold: 2
Join Date: Nov 2008
Posts: 628
Received Thanks: 1,633
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Wie wärs mal mit eurer syserr?
Achja und ich hab den Fehler !
PHP Code:
def __lastmusic(self): snd.FadeOutAllMusic() snd.FadeInMusic("BGM/" + musicInfo.fieldMusic)
Es fehlte ganz hinten eine klammer
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08/20/2013, 22:22
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#14
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elite*gold: 2
Join Date: Nov 2008
Posts: 628
Received Thanks: 1,633
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Keine Ursache. Das ist mir aber schon beim Einbauen aufgefallen, hätte es mal früher hier schreiben sollen
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08/20/2013, 22:44
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#15
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elite*gold: 170
Join Date: Aug 2013
Posts: 257
Received Thanks: 138
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'*!
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