Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[R]Interaktive Kommunikation

Discussion on [R]Interaktive Kommunikation within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
[R]Interaktive Kommunikation

Hallo,
nach langem mitlesen, habe ich mir gedacht ich release auch mal was.

Es handelt sich um ein komplett neues System der Kommunikation mit den NPC's.
Ihr lauft zu seinem NPC, sobald ihr in die nähe kommt fängt er an mit euch zu reden, also er redet wirklich, dass heißt ihr müsst euren Ton an haben.

Ich release euch hier das gesamt Paket, Quest + Clientkram + Sounds.
Ihr könnt das System gerne auch noch erweitern, ich habe die Quest so geschrieben, dass ihr in der Table leicht eure eigenen NPC's und Sounds einfügen könnt. Ich denke es ist selbst erklärend.

Beispielvideo (sehr alte version, aber funktioniert im Prinzip gleich)


Quest:

Code:
-- Talk-System by Fear
quest talk begin
	state start begin
		function data()
            local n = {
				-- Mapindex, Mp3 name, x, y, länge der mp3
				-- rot
				{1, 'gemi', 678, 565, 12},
				{1, 'schmied', 672, 556, 23},
				{1, 'banker', 675, 561, 10},
				{1, 'aranjo', 687, 475, 12},
				{1, 'desdorfplatzes', 647, 582, 3},
				{1, 'event', 645, 571, 7},
				{1, 'event', 615, 618, 7},
				{1, 'heillehrer', 654, 548, 9},
				{1, 'kklehrer', 622, 556, 8},
				{1, 'kopfgeld', 635, 591, 13},
				{1, 'mine', 582, 578, 9}, 
				{1, 'mklehrer', 625, 555, 8},
				{1, 'oma', 633 ,622, 7},
				{1, 'bogen', 633, 553, 7},
				{1, 'drachenschami', 651, 549, 11},
				{1, 'magiesura', 647, 550, 7},
				{1, 'nahkampf', 629, 554, 8},
				{1, 'waffensura3', 644, 551, 10},
				-- gelb
				{21, 'gemi', 590, 689, 12},
				{21, 'schmied', 594, 692, 23},
				{21, 'banker', 596, 694, 10},
				{21, 'aranjo', 554, 597, 12},
				{21, 'desdorfplatzes', 633, 640, 3},
				{21, 'event', 620, 639, 7},
				{21, 'heillehrer', 657, 595, 9},
				{21, 'kklehrer', 623, 594, 8},
				{21, 'kopfgeld', 637, 629, 13},
				{21, 'mine', 717, 633, 9}, 
				{21, 'mklehrer', 627, 594, 8},
				{21, 'oma', 588, 633, 7},
				{21, 'bogen', 635, 595, 7},
				{21, 'drachenschami', 653, 595, 11},
				{21, 'magiesura', 649, 595, 7},
				{21, 'nahkampf', 631, 595, 8},
				{21, 'waffensura3', 645, 595, 10},
				-- blau
				{41, 'gemi', 381, 693, 12},
				{41, 'schmied', 393, 692, 23},
				{41, 'banker', 377, 692, 10},
				{41, 'aranjo', 343, 560, 12},
				{41, 'desdorfplatzes', 383, 640, 3},
				{41, 'event', 372, 647, 7},
				{41, 'heillehrer', 443, 656, 9},
				{41, 'kklehrer',  444 ,623, 8},
				{41, 'kopfgeld', 399, 643, 13},
				{41, 'mine', 336, 770, 9}, 
				{41, 'mklehrer', 444, 627, 8},
				{41, 'oma', 417, 671, 7},
				{41, 'bogen', 444, 635, 7},
				{41, 'drachenschami', 443, 652, 11},
				{41, 'magiesura', 443, 648, 7},
				{41, 'nahkampf', 444, 631, 8},
				{41, 'waffensura3', 443, 644, 10},
				-- Dämonenturm
				{65, 'damonenturm', 532, 596, 10}
			}
            return n
        end	
	
		--- Ab hier nichts mehr ändern !!!!
		-----------------------------------------------------
	
		when login begin
			pc.setqf('talk_block', 0)
			loop_timer('talk_check', 1)
		end
		function is_near(x,y,range)
			get_x = pc.get_local_x()
			get_y = pc.get_local_y()
			x1 = x-range
			y1 = y-range
			x2 = x+range
			y3 = y+range
			if (get_x > x1 and get_x < x2) and (get_y > y1 and get_y < y3) then
				return true
			else
				return false
			end
		end
		when talk_check.timer with pc.getqf('talk_block') == 0 and get_time() > pc.getqf('talk_duration') begin
			local n = talk.data()
			for i = 1, table.getn(n) do
				if pc.get_map_index() == n[i][1] then
					if talk.is_near(n[i][3], n[i][4], 3) == true then
						cmdchat('npctalk '..n[i][2]..'.mp3')
						pc.setqf('talk_block', 1)
						timer('npc_is_talk', n[i][5])
					end
				end
			end
		end
		when npc_is_talk.timer with pc.getqf('talk_block') == 1 begin
			cmdchat('lastmusic')
			pc.setqf('talk_block', 0)
			pc.setqf('talk_duration', get_time()+60*2)
		end
		when logout with pc.getqf('talk_block') == 1 begin
			cleartimer('npc_is_talk')
			pc.setqf('talk_block', 0)
		end	
	end
end
Im Client öffnet ihr die game.py und fügt unter:
Code:
def __ServerCommand_Build(self):
		serverCommandList={
Code:
"npctalk"			: self.__npctalk,
			"lastmusic"			: self.__lastmusic,
ein.

Dann ganz unten einfach noch die zwei funktionen rein:
Code:
def __npctalk(self, lied): 
		snd.FadeOutAllMusic() 
		musicInfo.SaveLastPlayFieldMusic()
		snd.FadeInMusic("talk/" + lied)
		
	def __lastmusic(self):
		snd.FadeOutAllMusic() 
		snd.FadeInMusic("BGM/" + musicInfo.fieldMusic
Die Soundfiles kommen ins Verzeichniss talk/ . Ihr könnt es natürlich auch individuell anpassen, dies bleibt euch überlassen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meinen Freund aufmerksam machen, der ein wundervolles Logininterface verkaufen möchte:


Viel Spaß damit

Fear
Fear *_* is offline  
Thanks
93 Users
Old 08/20/2013, 20:34   #2
 
.J3lυє's Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
Nice Release endlich mal was neues

#edit Video funkt nicht

MfG
.J3lυє is offline  
Old 08/20/2013, 20:34   #3
 
Stαgє6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,018
Received Thanks: 1,471
Sehr Nützlich und Ein Gutes Extra ^^ macht es etwas Realistischer.
Stαgє6 is offline  
Old 08/20/2013, 20:35   #4
 
xF4ke :þ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,268
Hat Cyberos nicht die Sounds extra für dragonblood gekauft?
hast du seine Erlaubnis das Zeug zu releasen und die Files zu verkaufen?

kind regards
xF4ke
xF4ke :þ is offline  
Old 08/20/2013, 20:36   #5
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
hab ein video einer alten version gefunden aber sollte als Beispiel langen.

@Fake: Habe die kompletten Rechte. Cyberos hat damals mir die Soundfiles besorgt und im Prinzip geschenkt. Da er sowieso nicht mehr aktiv ist und mir somit DragonBlood überlassen hat sehe ich kein Problem, falls er sich bei mir meldet und was dagegen hat nehme ich die Soundfiles direkt raus.
Fear *_* is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2013, 20:41   #6
 
.J3lυє's Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by Fear *_* View Post
hab ein video einer alten version gefunden aber sollte als Beispiel langen.

@Fake: Habe die kompletten Rechte. Cyberos hat damals mir die Soundfiles besorgt und im Prinzip geschenkt. Da er sowieso nicht mehr aktiv ist und mir somit DragonBlood überlassen hat sehe ich kein Problem, falls er sich bei mir meldet und was dagegen hat nehme ich die Soundfiles direkt raus.
Video funkt bei mir aber nicht bzw es spielt sich nicht ab
.J3lυє is offline  
Old 08/20/2013, 20:42   #7
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
hmm bei mir funkt des Video perfect :S
Fear *_* is offline  
Old 08/20/2013, 20:44   #8
 
.J3lυє's Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by Fear *_* View Post
hmm bei mir funkt des Video perfect :S
Ja jetzt bei mir auch ^^
.J3lυє is offline  
Old 08/20/2013, 20:53   #9
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2008
Posts: 628
Received Thanks: 1,633
Geile scheiße! Wird direkt geladen und thx haste
xSanii is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2013, 21:50   #10
 
.Zypes™'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Aug 2013
Posts: 204
Received Thanks: 125
Wenn Ich die Funktionen in der game.py einbaue, lädt mein Loadingscreen bei 100% nichtmehr weiter..
.Zypes™ is offline  
Old 08/20/2013, 21:56   #11
 
.RUVision's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,431
Received Thanks: 850
Bei mir ladet das Bild nicht weiter, außer wenn ich die self_lastmusic rauslösche
dann geht es aber die Stimmen wiederholen sich gleich wie die Musik.
.RUVision is offline  
Old 08/20/2013, 21:58   #12
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
wow danke.
Werde ich nicht gebrauchen können aber danke.
Red Firestar is offline  
Old 08/20/2013, 22:12   #13
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2008
Posts: 628
Received Thanks: 1,633
Wie wärs mal mit eurer syserr?

Achja und ich hab den Fehler !

PHP Code:
def __lastmusic(self):
    
snd.FadeOutAllMusic() 
    
snd.FadeInMusic("BGM/" musicInfo.fieldMusic
Es fehlte ganz hinten eine klammer
xSanii is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2013, 22:22   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2008
Posts: 628
Received Thanks: 1,633
Keine Ursache. Das ist mir aber schon beim Einbauen aufgefallen, hätte es mal früher hier schreiben sollen
xSanii is offline  
Old 08/20/2013, 22:44   #15
 
elite*gold: 170
Join Date: Aug 2013
Posts: 257
Received Thanks: 138
'*!
.HNSY is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
The Elder Scrolls Online - Interaktive Karte
07/23/2013 - Gaming News - DE - 57 Replies
Viele Schriften sprechen von den endlosen Weiten Tamriels, doch nur wenige haben diese auch bereist. Einige Kontinente und Provinzen wurden bereits in den Offline-Spielen von Elder Scrolls zugänglich, doch mit Elder Scrolls Online sollen dem Spieler die Pforten zu weiteren Gebieten geöffnet werden. Die Fan-Gemeinde von Elder-Scrolls-Online.de hat nun eine faszinierende und, vor allem, auch interaktive Karte veröffentlicht, die jedem Anhänger der Reihe Auskunft über die geographische Lage von...
interaktive World Map
09/11/2012 - GW2 Guides & Strategies - 4 Replies
Hab nun nicht genau geschaut ob diese Map/Seite schon im Forum geposted wurde.. Guild Wars 2 interactive Map - Guild Wars 2 cartographers
Interaktive Aufbau Spiele?
05/31/2012 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Kennt ihr gute Spiele, bei denen man was aufbauen muss? Egal ob ne Stadt, ein Freizeitpark oder was auch immer. Einfach ein gutes PC Spiel. Es sollte sich dort auch was entwickeln. Also interaktiv sein. Menschen die rumlaufen oder so, wenn ihr versteht was ich meine ;) Postet einfach mal alles. Egal ob kostenlos oder nicht.
Das interaktive Metin2 Video
11/22/2010 - Metin2 - 29 Replies
Heyho, habe mal wieder ein Video gedreht. Diesmal etwas komplett neues, was es in Metin2 Videos noch nicht gab. Ihr könnt entscheiden, was ihr tun wollt. Das Video ist interaktiv, ihr steuert bei wichtigen Entscheidungen den Charakter. YouTube - Metin2 interactive Video Start Ich hab das Video gemacht, um ein paar Leute zu entertainen, Kommis wie "Haste sons nix zu tun" werden ohne Vorwarnung reportet. Sinnvolle Kommentare sowie Kritik sind immer gern gesehen. Könnt auch, wenn ihr...
Interaktive Silkroad Map
12/04/2007 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 5 Replies
Link : SROmap.com - News Download : map.swf ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... Mirror : RapidShare: 1-Click Webhosting Screen : http://img251.imageshack.us/img251/9554/unbenanntg u6.png



All times are GMT +1. The time now is 18:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.