Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 19:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Thor - clash of gods | International | Server Start 19.01.2024

Discussion on Thor - clash of gods | International | Server Start 19.01.2024 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 01/06/2024, 20:48   #91

iSouli~'s Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 3,400
Quote:
Originally Posted by CrashZTV View Post
Erstmal zur Vorstellung:
Schönes Ding, genügend Infos aber auch einiges fürs Auge.

Ich habe die Beta auch ein wenig gespielt, bis nach einem Patch mein Windows-Defender den Client plötzlich sofort gelöscht und als "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml" als "Schwerwiegend" eingestuft hat.

Falls im Clienten Sachen drinne sind zur Botprävention oder ähnlichem und deswegen solche "Überwachungen" falsch eingestuft werden vom Win-Defender ist das zwar uncool, aber erklärbar. Ich hätte mir hier zur Vorsorge eine kurze Erklärung gewünscht. Ich denke sowas wird sonst doch den ein oder anderen User davon abhalten, das Ding anzuzocken.
Ich habe bereits einigen anderen Usern auf dem Beta Discord dazu geantwortet. Auch dir habe ich eine direkt Antwort geschrieben, jedoch hast du den Beta Discord bereits verlassen.

Die Meldung sollte beim nächsten Patch verschwunden sein, da wir einige Funktionen eingebaut haben, die VMs detecten sollte.

Quote:
Bzgl. des Teams habe ich außer von Souli und dem GA eigentlich kaum was gelesen, hoffentlich kommt da mehr zum Liveserver-Start, vor allem weil das Ding jetzt seit weit über 1 Jahr in der Überarbeitung hängt. Da hätte man sicherlich ein ausreichend großes Team in dieser Zeit aufbauen können, damit man nicht erst 2-3 Wochen vor Serverstart nach GMs suchen muss.
Man darf natürlich nicht vergessen, das wir bereits eine gute Basis nach dem ersten Serverstart hatten. Der nächste Grund, dass die Teamlersuche erst vor 3 Wochen begonnen hat, liegt daran, dass wir lieber qualifizierte Leute ins Boot holen wollten, anstatt alles und jeden zu nehmen.

Quote:
Ein weiterer kritischer Punkt in meinen Augen ist, dass man sich beim Beta-Reward auf 15 hardcore-Spieler versteift. Es gibt 1-2 Hände voll an sehr aktiven Spielern aus der Beta welche auch gut mitgewirkt haben. Dennoch ist die Meinung eines Casual-Spielers doch oft sehr anders als die eines Hardcore-Spielers.
Die Vergangenheit zeigt einfach dass es nicht leicht ist, ein gesundes Mittelmaß zwischen beiden Spielergruppen zu finden, ich hoffe ihr seid da offen und versteift euch nicht zu sehr auf die alten Hasen.
Wir versuchen natürlich eine gesunde Mitte zu finden und Casuals sowie die Hardcore Spieler zu "befriedigen". Ich muss aber sagen, dass uns die aktiven Hardcore Spieler nicht nur extrem beim Balancing helfen konnten, sondern ebenso auch viele wichtige Spielfehler und Logikfehler aufzeigen konnten.
iSouli~ is offline  
Old 01/06/2024, 20:50   #92

MrPresidentx3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,237
Quote:
Erstmal zur Vorstellung:
Schönes Ding, genügend Infos aber auch einiges fürs Auge.

Ich habe die Beta auch ein wenig gespielt, bis nach einem Patch mein Windows-Defender den Client plötzlich sofort gelöscht und als "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml" als "Schwerwiegend" eingestuft hat.

Falls im Clienten Sachen drinne sind zur Botprävention oder ähnlichem und deswegen solche "Überwachungen" falsch eingestuft werden vom Win-Defender ist das zwar uncool, aber erklärbar. Ich hätte mir hier zur Vorsorge eine kurze Erklärung gewünscht. Ich denke sowas wird sonst doch den ein oder anderen User davon abhalten, das Ding anzuzocken.

Bzgl. des Teams habe ich außer von Souli und dem GA eigentlich kaum was gelesen, hoffentlich kommt da mehr zum Liveserver-Start, vor allem weil das Ding jetzt seit weit über 1 Jahr in der Überarbeitung hängt. Da hätte man sicherlich ein ausreichend großes Team in dieser Zeit aufbauen können, damit man nicht erst 2-3 Wochen vor Serverstart nach GMs suchen muss.

Ein weiterer kritischer Punkt in meinen Augen ist, dass man sich beim Beta-Reward auf 15 hardcore-Spieler versteift. Es gibt 1-2 Hände voll an sehr aktiven Spielern aus der Beta welche auch gut mitgewirkt haben. Dennoch ist die Meinung eines Casual-Spielers doch oft sehr anders als die eines Hardcore-Spielers.
Die Vergangenheit zeigt einfach dass es nicht leicht ist, ein gesundes Mittelmaß zwischen beiden Spielergruppen zu finden, ich hoffe ihr seid da offen und versteift euch nicht zu sehr auf die alten Hasen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, hier steckt definitiv viel Arbeit drin. Hoffentlich wirds weiterhin mit ordentlich Motivation gestützt und hält sich über Wasser, aktuell gibts sonst leider keinen Server den man guten Gewissens empfehlen könnte.

Zu den Kriterien bezüglich 15 Hardcore Spieler etc. wurde auch was im Thor Beta Discord gepostet.
Da hat iSouli auch was klares gepostet (entweder er oder ein Teammember)
MrPresidentx3 is offline  
Old 01/06/2024, 21:25   #93

Received Thanks: 2,169
Quote:
Originally Posted by Samael View Post
Wer 2 mal drauf reinfällt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

viel glück, gibt ja genug dumme die noch mal drauf reinfallen.
Da steckt 84x mehr Arbeit drin als in dem Server von deinem Mate, der selbst für damalige Verhältnisse Rückständig war, den du aber gehyped hast? Warum meldest du Loser dich dann hier eigentlich überhaupt zu Wort?
Wirklich Sinnlos junge, ist aktuell rein von dem was man hier sieht der aktuell beste Server meiner Meinung nach.

Quote:
auch ein wenig gespielt, bis nach einem Patch mein Windows-Defender den Client plötzlich sofort gelöscht und als "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml" als "Schwerwiegend" eingestuft hat.

Weiß nicht genau, warum man hier so nen Wall of Text postet, wenn man nicht mal im Discord nachliest woran das liegen könnte?
Das hier in nen Beta-Discord zu posten und dann wie ein bockiges Kind den Discord zu verlassen ist auch irgendwie schon sehr cringe?

Zudem es auch schon vorher im Discord angesprochen wurde?

+ dran gearbeitet wird:

Das im roten ist schon ziemlich treffend xdd

Quote:
Originally Posted by Vresh View Post
Die Leier gibt es schon seit mehreren Jahren, ist ein false positive. Haben 90% der P-Server mit einem Patcher soviel ich weiß. Die haben sich soweit auch darum gekümmert, sodass keine Meldung vom Antivirus kommen sollte.
Hat nicht direkt nur was mit dem Patcher zutun. Kann auch die .exe betreffen und wahrscheinlich auch andere Dateien im Client. Ist einfach ein false positive und oft reicht es, wenn der SA die irgendwie bei Microsoft zur Überprüfung hochlädt o.Ä. - korrigiert mich wenn ich falsch liege, meinte glaube ich mal ein anderer SA
M2Trading is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2024, 21:46   #94

iSouli~'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .DiviDi View Post
XD

echt heftige "hardcore spieler". Das end eq wird keiner weiter als +7 uppen.

Das ist das PvP-End Gear. Wer es nicht bis +9 schmieden möchte, hat halt eben einen Nachteil im PvP. Ich verstehe nicht wo das Problem ist. In gewissen Bereichen zählt dann eben jeder Prozent.
iSouli~ is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/06/2024, 21:55   #95

CrashZTV's Avatar

Received Thanks: 446
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post

Weiß nicht genau, warum man hier so nen Wall of Text postet, wenn man nicht mal im Discord nachliest woran das liegen könnte?
Das hier in nen Beta-Discord zu posten und dann wie ein bockiges Kind den Discord zu verlassen ist auch irgendwie schon sehr cringe?

Hat nicht direkt nur was mit dem Patcher zutun. Kann auch die .exe betreffen und wahrscheinlich auch andere Dateien im Client. Ist einfach ein false positive und oft reicht es, wenn der SA die irgendwie bei Microsoft zur Überprüfung hochlädt o.Ä. - korrigiert mich wenn ich falsch liege, meinte glaube ich mal ein anderer SA
Ist es nicht eher cringe solch einen Beitrag zu verfassen wie du es getan hast?
Du, das hier ist eine Vorstellung, hier kann jeder seine eigene Impression hinterlassen und wenn das meine war, ist das völlig legitim.
Für dich ist es aber scheinbar normal, andere Meinungen direkt derart anzugehen?
Hab dich scheinbar irgendwie persönlich erwischt, das war nicht meine Absicht.

Und ob und wann ich einen Discord verlasse, ist doch meine Sache. Ich hab doch nirgends gehated, sondern nur darauf aufmerksam gemacht.

Außerdem hat Souli doch schon etwas dazu geschrieben, das dürfte doch reichen oder?
CrashZTV is offline  
Old 01/06/2024, 21:59   #96

MrPresidentx3's Avatar

Received Thanks: 1,237
Quote:
XD

Glaub mir, viele werden dies auf +9 bekommen.
MrPresidentx3 is offline  
Old 01/06/2024, 22:56   #97

Amphion's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 484
Quote:
XD

es soll ja auch im endlevel langsam gehen, nicht alles soll innerhalb von 1-2 wochen erreicht werden. Und spätestens bei einem content update muss man die auf +9 uppen, um weiter zu craften.
Amphion is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2024, 23:03   #98

elite*gold: 699
Received Thanks: 51
Mal gucken wie der Informationsfluss diesmal sein wird... oder ob man wieder gefühlt 1 woche warten muss
Slash1212 is offline  
Old 01/06/2024, 23:16   #99

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,736
Krasse Vorstellung, Steckt viel Arbeit drin!
Mir gefällt das Gildensystem, was einer Gilde einen Sinn gibt.
Viele Systeme sind für mich persönlich aber zu sehr geändert auf den ersten Blick.
Wünsche euch Viel Glück mit Thor.

Edit: Habe es vielleicht übersehen aber kann man alle Klassen PvM Spielen oder nur die gängigen?
MrTherzon is offline  
Old 01/06/2024, 23:49   #100

.SlowDmG´'s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 417
Sieht sehr gut aus. Und da es die Coins back gibt bin ich am Start
Good Luck!
.SlowDmG´ is offline  
Old 01/07/2024, 04:07   #101

Received Thanks: 2
(: we go for rank1
MRROBOT_1337 is offline  
Old 01/07/2024, 06:07   #102

Received Thanks: 0
heard about sv like a 1-2 month ago, apparently it was supposed to be the next "big thing", tried the beta and disappointed would be putting it mildly, it went straight to the bin after 20 minutes
Prep123 is offline  
Old 01/07/2024, 08:10   #103

Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by Prep123 View Post
heard about sv like a 1-2 month ago, apparently it was supposed to be the next "big thing", tried the beta and disappointed would be putting it mildly, it went straight to the bin after 20 minutes
first message in this forum nice hate account
xKorangar is offline  
Old 01/07/2024, 09:13   #104

iSouli~'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Prep123 View Post
What exactly didn't you like about the beta? Was it the little things or a system or what exactly?

Edit#1 I just saw that you played up to level 29, so your statement is hardly to be taken seriously.
iSouli~ is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/07/2024, 10:41   #105

Received Thanks: 2,169
Quote:
Ist es nicht eher cringe solch einen Beitrag zu verfassen wie du es getan hast?
Du, das hier ist eine Vorstellung, hier kann jeder seine eigene Impression hinterlassen und wenn das meine war, ist das völlig legitim.
Für dich ist es aber scheinbar normal, andere Meinungen direkt derart anzugehen?
Hab dich scheinbar irgendwie persönlich erwischt, das war nicht meine Absicht.

Und ob und wann ich einen Discord verlasse, ist doch meine Sache. Ich hab doch nirgends gehated, sondern nur darauf aufmerksam gemacht.

Außerdem hat Souli doch schon etwas dazu geschrieben, das dürfte doch reichen oder?
Kannst ja gerne Kritik äußern, nur informiere dich dann auch dementsprechend.
Keine Ahnung wie man es so darstellen kann und dann nicht mit gerechtfertigter Kritik klar kommt.

Aber gut, klar deine Meinung darfst du hier äußern und anschließend Kritik, wenn man sich nicht informiert ist halt auch nicht so wichtig und vollkommen ungerechtfertigt
=)

Hab dir deine Meinung weder abgesprochen noch dir verboten von Discord-Servern zu gehen, aber wenn man so eine Kritik postet und dann nicht mal 24h Stunden auf eine Antwort warten will, hat das finde ich schon einen faden Beigeschmack
M2Trading is offline  
Reply