|
You last visited: Today at 00:38
Advertisement
RUBINUM - MIDDLESCHOOL | INTERNATIONAL | BIGGEST COMMUNITY | EVENTS | AND MORE
Discussion on RUBINUM - MIDDLESCHOOL | INTERNATIONAL | BIGGEST COMMUNITY | EVENTS | AND MORE within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.
08/02/2023, 11:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 73
|
Quote:
Originally Posted by SuperSaiyajinGott
...
|
müsstest noch Rubinum live dazu zählen dann wären wir bei knappe 7-8 Jahre.
|
|
|
08/02/2023, 13:54
|
|
Received Thanks: 1,212
|
Quote:
Originally Posted by [SA]TheBlade
Hab’s euch gesagt der Server wird nicht lange halten aber ja schade ..
Rubinum Hype anders jetzt
|
Sowie deine damalige Server, die nicht mal 1 Monat hielten..?
Viel Glück Rubinum. Spieler wachsen jetzt Tag zu Tag.
|
|
|
08/02/2023, 14:10
|
|
Received Thanks: 5
|
beginner event looks good! take your chance rubinum!
|
|
|
08/02/2023, 14:45
|
|
Received Thanks: 32
|
Ich wende mich mit diesem Post explizit an Spieler, die jetzt von Aeldra auf Rubinum umsteigen. (Achtung: Eigene Meinung)
Als Aeldra und später Zeta Veteran bin ich zutiefst enttäuscht, dass das Projekt so kurzfristig eingestampft wurde. Nergal hat mit der Ankündigung, den Server am 30.08. abzuschalten, das Fass buchstäblich zum Überlaufen gebracht. Als Hauptgrund nannte er den Weggang des "Core Teams", namentlich Okocha und Mao, sowie aller anderen DEV's, die im Hintergrund an Aeldra gearbeitet haben.
Der Schmerz sitzt bei vielen Spielern tief. Viele sind frustriert, viele wissen auch nichts mit sich anzufangen und sehnen sich nach einer Suchtverlagerung.
Rubinum ist kein Ersatz für Aeldra
Rubinum ist nicht Aeldra. Das sollte jedem klar sein, der sich auf dem Server anmeldet. Zwar wurden viele Kernmechaniken wie Booster, Tali-Seele etc. mehr oder weniger übernommen und Rubi kann auch mit eigenen Features wie dem Metin Queue glänzen, aber an die Qualität und das Gamedesign von Aeldra kommt Rubi nicht heran. Damit will ich nicht sagen, dass Rubi schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Ich möchte nur klarstellen, dass diejenigen, die hoffen, dass Rubi die Lücke füllen kann, die Aeldra hinterlassen hat, nur enttäuscht werden können.
Ich bin gespannt, was Rubi aus ihrer einmaligen Chance machen wird. Ich wünsche ihnen viel Glück, obwohl ich persönlich glaube, dass sie es schwer haben werden, die ehemaligen Zeta/Aeldra Spieler langfristig zu halten.
|
|
|
08/02/2023, 16:17
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,210
|
Quote:
Originally Posted by .Vaarux
Ich wende mich mit diesem Post explizit an Spieler, die jetzt von Aeldra auf Rubinum umsteigen. (Achtung: Eigene Meinung)
Als Aeldra und später Zeta Veteran bin ich zutiefst enttäuscht, dass das Projekt so kurzfristig eingestampft wurde. Nergal hat mit der Ankündigung, den Server am 30.08. abzuschalten, das Fass buchstäblich zum Überlaufen gebracht. Als Hauptgrund nannte er den Weggang des "Core Teams", namentlich Okocha und Mao, sowie aller anderen DEV's, die im Hintergrund an Aeldra gearbeitet haben.
Der Schmerz sitzt bei vielen Spielern tief. Viele sind frustriert, viele wissen auch nichts mit sich anzufangen und sehnen sich nach einer Suchtverlagerung.
Rubinum ist kein Ersatz für Aeldra
Rubinum ist nicht Aeldra. Das sollte jedem klar sein, der sich auf dem Server anmeldet. Zwar wurden viele Kernmechaniken wie Booster, Tali-Seele etc. mehr oder weniger übernommen und Rubi kann auch mit eigenen Features wie dem Metin Queue glänzen, aber an die Qualität und das Gamedesign von Aeldra kommt Rubi nicht heran. Damit will ich nicht sagen, dass Rubi schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Ich möchte nur klarstellen, dass diejenigen, die hoffen, dass Rubi die Lücke füllen kann, die Aeldra hinterlassen hat, nur enttäuscht werden können.
Ich bin gespannt, was Rubi aus ihrer einmaligen Chance machen wird. Ich wünsche ihnen viel Glück, obwohl ich persönlich glaube, dass sie es schwer haben werden, die ehemaligen Zeta/Aeldra Spieler langfristig zu halten.
|
Also will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber bin mir sehr sicher, dass rubinum die booster auf jeden Fall und eventuell sogar die tali Seele (also diesen tali Set Effekt quasi) vor aeldra hatten
|
|
|
08/02/2023, 16:38
|
|
elite*gold: 308
Received Thanks: 68
|
Servos,
ich denke das ich nichts dazu sagen brauch was passiert ist.
Jedoch bin ich selbst irgendwie geschockt, obwohl ich nicht auf Aeldra/Zeta gespielt habe. Es fühlt sich einfach komisch an.
Man merkt jetzt natürlich den starken Umschwung in der Szene, alle Server kriegen jetzt Spieler ab weil die meisten nicht wissen wo sie hin sollen.
Das zeigt auch einfach welche Größe diese 2 Server angenommen hatten. Respekt!
Zum Großteil hat natürlich Saphirus sehr viele Spieler abbekommen, worüber ich mich zwar auch freue aber ob jeder hier anklang finden wird glaube ich nicht, es ist schließlich immer noch ein anderer Server.
(Und ich wünsche dem Saphirus Team viel Erfolg! So eine Chance bekommt man wahrscheinlich nie wieder.)
Dennoch an alle die etwas Spielen möchten, ihr könnt den Server einfach mal antesten, dazu kriegt Ihr noch full IS push for free. Und falls er euch nicht gefallen sollte, dann ist dass eben so!
Ansonsten viel Erfolg und Gesundheit!
Jetzt zu Saphirus:
Der Server läuft auf Hochtouren und ist beladen mit Events.
Jeder aber auch wirklich jeder, kann momentan ohne Probleme durchziehen, da es etliche Event-Shops gibt die die Spieler mit Push Items versorgen.
Charakter Progress ist wirklich extrem schnell im vergleich zum 2022 launch und wird gefühlt immer schneller durch die Events!
Und es gibt mehr als genug Content, und damit auch mehr als genug zu tun.
Dazu wurden auch die Systeme gut überarbeitet und geben teilweise auch noch Passive Bonis, und somit ist überall noch Damage raus zu holen und alles hat einen Mehrwert!
(Tipp: In dem Wiki unter "Systeme" - [Set Bonus] könnt ihr die Passiven Bonis einsehen.)
An und für sich der perfekte Zeitpunkt anzufangen!
Ich wünsche allen sonnige Tage und bleibt wie immer Gesund!
Mfg. Q U X E
|
|
|
08/02/2023, 17:27
|
|
Received Thanks: 11
|
It's what happend with the old wom (speed server into closing it). idk its the same pattern and it's sad, seems like they got the last money with zeya and say Bye Bye.
|
|
|
08/02/2023, 17:58
|
|
Received Thanks: 37
|
Quote:
Originally Posted by jayh71
It's what happend with the old wom (speed server into closing it). idk its the same pattern and it's sad, seems like they got the last money with zeya and say Bye Bye.
|
thats ur opinion, but its not that truth trust me
|
|
|
08/02/2023, 18:00
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin
Also will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber bin mir sehr sicher, dass rubinum die booster auf jeden Fall und eventuell sogar die tali Seele (also diesen tali Set Effekt quasi) vor aeldra hatten
|
Das mag stimmen. Darüber mag ich nicht Spekulieren. Wenn ich mir das Gamedesign auf Rubinum ansehe, dann scheint es mir, dass sie die hochgelegte Messlatte von Aeldra in absehbarer Zeit nicht erreichen werden. Zumindest fand ich die Umsetzung bei Aeldra stets solide und gelungen(er).
Auch wenn sich die jeweiligen Konzepte bewährt haben, hoffe ich, dass ein Server kommt, der das Vakuum nachhaltig und nicht als Lückenfüller qualitativ füllt
|
|
|
08/02/2023, 18:22
|
|
elite*gold: 663
Received Thanks: 746
|
rubinum hype coming
|
|
|
08/02/2023, 19:31
|
|
Received Thanks: 170
|
Paar QoL features und Clientperformance verbessern dann könnt das ding hier was großes werden
|
|
|
08/03/2023, 01:38
|
|
Received Thanks: 2,154
|
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin
|
Naja das sind halt dann ein paar Dinge, im Endeffekt haben sich die Server oft ihre Dinge sowieso gegenseitig abgeguckt, was an sich ja auch nicht schlecht ist. Nichts desto trotz war halt Aeldra/Zeta QoL und Perfomance technisch schon Vorreiter für gefühlt 99% der anderen Server.
Hoffentlich geht jetzt für die ganzen Metinklicker das Rubinum Team nicht allzu früh Milch holen - wäre ziemlich schade & auch dumm diese Chance nicht zu nutzen. xd
Gz zu den 7k+ Spielern letzten Mittag xd
|
|
|
08/03/2023, 09:19
|
|
Received Thanks: 16
|
Also Rubinum hatte schon damals die Systeme und einige sind dazu gekommen und außerdem man aus Rubinum kein Aeldra machen es ist trotzdem sehr gut und Spielbar besser als der Rest hier auf epvp
|
|
|
08/03/2023, 09:39
|
|
elite*gold: 715
Received Thanks: 10
|
Leider ist dieser Server nicht mal annähernd ein Ersatz... für mich leider uninteressant.
|
|
|
08/03/2023, 13:34
|
|
elite*gold: 48
Received Thanks: 125
|
Der "Main-Server" war ja schon mehr als leer.. schön, dass jetzt wieder etwas Schwung in die Bude kommt
Hoffe sie nutzen die Chance und lassen den Server nicht wieder sterben
|
|
|