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Originally Posted by No14
Ich hab mir die Vorstellung jetzt mal in Ruhe durchgelesen.
+++ Positives +++
- Man hat wohl genug Systeme um einen langen Spielspaß zu garantieren.
- Ich mag so rarity Systeme.
- Genug Runs, um Abwechslung zu haben.
- Itemshop ist offenbar ig erhältlich.
- Alchemie scheint durchdacht zu sein.
- Rückerstattungen.
--- Negatives ----
...
- Die Vorstellung wurde viel zu spät eröffnet, klar kannst du nichts dafür. Aber vielleicht hätte man den Starttermin daran anpassen können/ sollen.
- Mir war jetzt nicht wirklich ersichtlich, ob es Anfänger Events geben wird, eventuell hab ich es überlesen. Ich hoffe mal, dass erste Event wird nicht Halloween sein. Das wäre ja dann erst in 2 Monaten!
- Battlepass. Beim letzten Mal kamen nicht monatliche Updates da dazu. Auch die Aufgaben sind mir nicht ganz Geheuer. Zb Spielzeit als Aufgabe???
Zu dem Battlepass hätte ich gerne eine größere Übersicht.( Eventuell im Forum).
- Konter Boost Skills finde ich jetzt nicht unbedingt cool. So L skills wären viel besser. mit einem Skill colour System.
Zum Schluss stell ich mir die Frage, wie genau funktioniert das in den Dungeons. Ich besiege den Boss, es erscheint diese Truhe. Für den Passierschein bekomm ich nun was?
Das mit dem Dungeonshop hab ich in der Verbindung nämlich nicht ganz verstanden. Die Bosse haben ja Dropps aufgelistet. Ist der Dungeon-Shop also seperat dazu?
Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.
Mfg
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Hey No14,
ich gehe deine Bedenken beziehungsweise deine Kritik jetzt mal Punkt für Punkt durch:
- Ja, die Vorstellung kam leider etwas spät, eigentlich sollte sie Freitag Abend online kommen, sodass sie genau 7 Tage vor Serverstart online ist. Leider kam es, wie bereits erwähnt, zu Missverständnissen mit der Freischaltung der Vorstellung, sodass sich das leider bis Sonntag Nachmittag gezogen hat. Wäre die Vorstellung Sonntag nicht mehr online gekommen, so hätten wir den Start definitiv um eine Woche nach hinten geschoben. Da wir jedoch keine wirkliche Anlaufzeit mehr brauchen, waren 5 Tage (von Sonntag bis Freitag) genug für uns, deshalb haben wir das Startdatum nicht mehr verschoben.
- Anfänger Events im Umfang eines bspw. Halloween Events direkt zum Serverstart wird es nicht geben, das wäre in jeder Hinsicht kontraproduktiv. Jedoch wird es natürlich einige kleinere Events geben, beispielsweise Mondlicht-Schatztruhen Events, EXP/Drop/Yang Bonus Wochenenden und verschiedenste andere ähnlich umfangreiche Events. Ich möchte nämlich nicht den selben Fehler machen wie beim letzten Start, da startete das Halloween Event nämlich wenige Tage nach Serverstart, wodurch zu viele Items zu schnell an Wert verloren haben, da sie durch das Halloween Event vermehrt in den Umlauf gebracht wurden. Aber keine Sorge, es wird definitiv genug Events geben!
- Die in der Vorstellung vermerkten Battlepass Aufgaben sind lediglich Beispiele. Wir haben haufenweise verschiedene Aufgaben, welche sich monatlich abwechseln, sodass dauerhaft Abwechslung gewährleistet werden kann. Je nach Feedbacks der Battlepass Absolventen sind wir natürlich gerne auch dazu bereit völlig neue Aufgaben zum Aufgaben-Pool hinzuzufügen, allerdings auch unbeliebte Aufgaben zu entfernen. Eine Übersicht über alle Aufgaben und deren Belohnungen pro Monat wird zu jedem Monatsanfang im Forum veröffentlicht.
- Konter & Boost Skills sind hauptsächlich dafür da, noch mehr Möglichkeiten für die Perfektion deines Charakters im PvP Bereich zu schaffen. Da jede Rasse beziehungsweise Klasse nur exakt 1 Boost Fertigkeit - welche fix und somit nicht wählbar ist - und alle Konter Fertigkeiten erlenen kann, hat dadurch auch kein Spieler einen Nachteil, wenn er beispielsweise eine andere Boost Fertigkeit oder andere Konter Fertigkeiten erlernt hat. Skillstufen über P finde ich persönlich auch super, demnach ist definitiv nicht auzuschließen, dass diese nicht in einem der zukünftigen Updates kommen.
- Der Dungeon Shop und die Dungeon Kiste sind erstmal 2 komplett unterschiedliche Dinge. Der Dungeon Shop ist lediglich ein kleiner Zusatz zum regulären Dungeon Drop über die Dungeon Kiste, bei dem man sich immer mal wieder einen Wunschdrop aussuchen kann. Die Dungeon Kiste kannst du dir vorstellen wie einen ganz normalen Boss. Du beendet den Dungeon indem du den Endboss tötest, jedoch droppt der noch keine Items. Stattdessen spawnt direkt nachdem du ihn getötet hast diese Dungeon Kiste, welche mit einem Klick deinen Passierschein abzieht und dafür einen großen Drop an Items fallen lässt. Dieser ist für jeden Spieler getrennt, somit kannst du beispielsweise mit einem Freund in einen Dungeon gehen und am Ende könnt ihr beide jeweils 1x auf die Kiste klicken um beide komplett getrennte Drops zu erhalten. Zu jedem dieser Drops gehört ein sogenannter Dungeon-Splitter für den jeweiligen Dungeon. Mit beispielsweise 2x Dungeon-Splitter (Nemere) kannst du dir im Nemere Dungeon-Shop dann beispielsweise einen Eis-Talisman kaufen, oder aber auch andere, seltenere, Dinge. Je nachdem wie selten ein Gegenstand ist, dementsprechend viele Dungeon-Splitter benötigst du für ihn. Dungeon Shops sind im Grunde nur ein kleines Etwas für nebenbei, eine Art Treuepunkte für jeden Dungeon.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen entsprechend beantworten, insofern du noch Fragen hast, melde dich gerne
Liebe Grüße
Shaw
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Originally Posted by No14
- was genau garantiert den usern hier, dass du nicht wieder abhaust und einfach schließt? Es ist bereits 2x der Fall gewesen. Nicht 1x, sondern 2x!
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Originally Posted by ElspethTirel
Auch wenn ich gerne die Konkurenz lobe, denn Lob wem Lob gebührt, muss ich ehrlich sagen dass ich es als sehr dreist empfinde, wenn ein Server innerhalb von 2 Jahren 3x offline geht und wieder kommt und man sich dann als "Professionell" betitelt.
Hoffentlich planst du dieses mal länger als 6 Monate online zu bleiben.
VG.
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Originally Posted by Belami1337
Anlauf Nr 3 . VG !
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Vorab, Ekstasia war bisher 2 Mal online. Der erste Start war im Dezember 2018, der zweite im November 2019. Mit dem ersten Serverstart hatte ich rein gar nichts zu tun, zu der Zeit war ich Spieler auf Ekstasia wie jeder andere. Aufgrund der Tatsache, dass ich damals bis zum bitteren Ende gespielt habe, baute ich irgendwann nebenbei Kontakt mit Tyler auf, dem damaligen Server Admin. Als es dann zu Grunde ging mit Ekstasia, wir aber weiterhin Kontakt hatten, kam es zum zweiten Start, mit mir als Server Admin, dennoch war Tyler weiterhin bis zu einem bestimmten Punkt weiterhin aktiv im Hintergrund, dazu habe ich ja mittlerweile auch schon öfter Informationen geteilt, am spezifischsten im Abschluss Post der letzten Servervorstellung:
Nun ging es also beim zweiten Serverstart mit der Zeit auch immer weiter bergab, bis sich Tyler dann vollkommen entzogen hat und mir am Ende alles überlassen hat. An dem Punkt habe ich dann versucht mit einem riesigen Content Update in kürzester Zeit den Spieß nochmal umzudrehen und Ekstasia wieder bergauf gehen zu lassen, leider war es dafür schon zu spät.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen jetzt nochmal einen finalen Versuch zu wagen, komplett unter meiner Leitung und Organisation, mit mehr technischer Unterstützung und mehr Erfahrung.
Liebe Grüße
Shaw
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Originally Posted by SuperSaiyajinGott
Der 156485647498647684196486881684ste Middleschool Server
Sehe nix was nicht irgendein anderer Middle auch hätte, komplett langweilig diese Middleschool Server.
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Diese Aussage ist nun wirklich sehr weit her geholt. Ekstasia hat eine Reihe an Systemen, die es so noch nicht gegeben hat. Selbst wenn es jedoch das ein oder andere System auf irgendeinem Server schon gegeben hat oder sogar gibt, so gibt und gab es keinen einzigen Server mit all diesen Systemen und Neuerungen in einem Paket.
Aber grundlegend unterscheiden Systeme meist gar nicht wie viel Spaß ein Server bereitet, jedoch geht es hierbei nur um Spaß und Zeitvertreib. Die Community formt einen Server, das war und ist schon immer so gewesen. Ekstasia beim letzten Serverstart verglichen mit dem Stand als Ekstasia offline ging, sind Unterschiede wie Tag und Nacht, in allerlei Hinsicht. Dabei geht es allerdings überwiegend gar nicht um Systeme die dazu gekommen sind, sondern etliche Änderungen an vorhandenen Systemen oder Spiel Mechaniken, die beim Spielen einen riesen Unterschied machen.
Liebe Grüße
Shaw