Quote:
Originally Posted by Blackstylez2
Einer der besten Server zurzeit. Mir persönlich leider zu zeitintensiv um wirklich was zu reißen.
Viel Glück weiterhin
|
Mahlzeit, danke!
Du hast auf jeden Fall recht. Xaleas ist wenn man es mit anderen Servern vergleicht sehr zeitintensiv, zumindest wenn man schnell oben mitspielen will. Man kann sich auch Zeit lassen und chillig spielen, dann gehts auch fit.
Aber da muss man sich dann die Frage stellen ob man lieber 2 Wochen Spaß hat auf einem Server und den danach löschen kann, weil der durchgelutscht ist oder ob man lieber einen Server eine längere Zeit spielt aber natürlich auch immer was zutun hat. Xaleas ist gewiss kein Server für den kurzen Spaß. Das Konzept ist extra darauf ausgelegt langlebig zu sein.
Die meisten Server sind eben darauf spezialisiert das schnelle Geld abzugreifen. Diese Server haben dann 2 Wochen Hype, werden dann leerer und nach spätestens 4 Wochen spielen nur noch ganz wenige Leute darauf, weil es nichts mehr zutun gibt. Das ist für viele erstmal attraktiv da man ja schnell fertig ist und alles machen kann aber genau die Leute beschweren sich am Ende auch wieso jeder Server nach 1-2 Monaten down geht. Man kann eben nicht beides haben. Entweder der schnelle und kurze Spaß oder länger was vom Server haben aber da sollte einem klar sein das man nicht nach einer Woche oben mitspielt.
Mich persönlich catcht es in jedem MMO einen Charakter mit Hintergrund aufzubauen. Mein Charakter soll eine Geschichte haben und diese baut sich nicht in 2 Wochen auf. Ich liebe es einen Charakter über Monate hinweg aufzubauen und diesen liebevoll zu gestalten. Man kann sich so einen Ruf aufbauen und das ist meiner Meinung nach das, was wichtig ist in einem MMO. Die Spieler die Xaleas seit Start spielen haben alle einen Ruf. Die Leute wissen genau wenn x oder y jetzt Map1 kommt um PvP mitzumachen dann wirds knifflig. Die Namen der guten PvP-Spieler sprechen sich rum. Man weiß wer gut ist und wer nicht. Man weiß wer die Damage Rekorde an Bossen/Metins hält. Und sowas geht eben nur ein einem Spiel was langlebig ist. Da mir das alles gefehlt hat in den letzten Jahren wollte ich einen Server kreieren, der das wieder bieten kann. Was mich auch an Xaleas zum Beispiel total catchen würde, wären die Special Rare Items. Sowas geht auf 1 Monatsservern auch nicht. Da baut sich gar kein Markt auf. Auf Xaleas gibt es mehrere Special Rare Items und diese zu besitzen ist wirklich ein geiles Gefühl. Dieses aber z.B. zu droppen ist wirklich heftig. Manchmal sitzt man wochenlang daran mit einem zu verhandeln damit der sein Special Rare Kostüm hergibt. Das ist wirklich geil und das geht eben auch nur auf einem Server der die Lebenszeit aufbringt um sowas überhaupt erst möglich zu machen.
Also gesagt sei, dass Xaleas wirklich kein Server ist den man mal eben 1-2 Wochen spielt wenn man Urlaub hat. Vergesst das sofort. Xaleas wird nächsten Monat 1 Jahr alt und dafür läuft der wirklich noch Spitze. Aktuell baut sich wieder ein richtiger Hype auf. Spieler die damals gequittet sind, kommen jetzt mit vollem entsetzen wieder und suchen ihre alten Accounts. So viel neue Spieler, das ich schon Ingame Guides schreiben musste weil der Support absolut überarbeitet ist. Und das beste an Xaleas ist, das man weiß man ist in guten Händen. Wer einmal Support vom Adminteam gebraucht hat weiß und kann bestätigen das hier wirklich JEDER Spieler wie ein Goldschatz behandelt wird. Sowas wie "der SA antwortet nie" gibts hier einfach nicht. Wir und vor allem ich kümmern uns um JEDEN einzelnen Spieler. Es gibt für vollkommen banale Dinge Support. Der Markt läuft sehr gut, nach fast einem Jahr haben Lowlevel Items immer noch einen soliden Wert. Itemshop muss man nicht haben, aber wenn man unbedingt will kriegt man den super einfach zusammen gefarmt. Damit meine ich nicht nur von anderen Spielern kaufen sondern auch droppen. Dem Lowlevel wurde mit Update v1.3 ein ganzer Patch gewidmet. Es wurde viel gedreht um den Einstieg einfacher und attraktiver zu gestalten. Und es ist immer noch nicht zu spät um anzufangen. Zumindest ausprobieren sollte man es, sonst ärgert man sich am Ende was man verpasst hat
Quote:
Originally Posted by .Venox#
Ich glaube die meisten schreckt das ab mit mehreren Chars 24/7 zu Farmen.
Für mich ist das auch nichts mehr, ansonsten Top Server.
|
Für mich auch nicht, ich mag das auch nicht. Aber das musst du bei Xaleas auch nicht. Gibt mehrere Top Spieler die nur ihren einen Main und ne Buff haben. Klar, man kommt langsamer voran aber du wirst nicht dazu gezwungen Multifarming zu betreiben!