Der Itemshop war bis auf das Reittier, total crap bzw. schwach gestaltet. Ein richtiges Pay2Win kann ich da nicht nachvollziehen.
Man hat eigentlich nur das Reittier gebraucht und mit bisschen farmen , hätte man das Ig von jemandem erwerben können.
Die dropps waren unter aller Sau. Das komplette Konzept hatte nichts mit Oldschool zu tun.
In der Beta gab es genug Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Auch hier noch mal ein einfaches es tut mir unendlich Leid, hilft da keinem. Weil es wieder so ablaufen wird.
Ja wir haben als Community den IS bestimmt. Aber keiner sagte was von 100 deff.
Bis auf die Exp Werte auf den Pets etc, hat man die restlichen kaum gespürt.
Die Ringe pushten jetzt auch nicht wirklich. Also das Geld wäre total falsch investiert gewesen.
Die Werte bis auf das mit der Deff sollten eher höher werden, damit sich der IS überhaupt lohnt. Von mir aus entfernt man alles was mit Tp zu tun hat, um den Non Islern nacher keinen Nachteil zu geben. Aber wenn einer 20 Mob mehr hat, ist er noch lang nicht overpowered. Vor allem am Anfang merkste den Push so gut wie kaum.
Vielleicht sollte das Konzept nochmals überarbeitet werden. Einzig und allein nur an den Dropps zu schrauben hilft nicht.
Die Upprates waren die Hölle. Man hat zb 12 Lederstiefel +0 und bist happy wenn 1- 2 +6 gehen. Ab dann ist es eben lucksache, ob es klappt und da sind die Rates auch in Ordnung. Aber ich finde zumindest auf +4 sollte man etwas schon ziemlich safe im Lowbereich uppen können.
Zudem wäre es vielleicht sinnvoll, die Yangbeträge für Map1 und Map 2 Items etwas anzuheben. Wegen 150Yang jedes mal invi leeren.. da kann man ruhig nen Bonus von 100% geben. Ist ja nicht all zu viel mehr bei diesen Items.
Klar könnt ich das im Forum posten, aber was bringts? da schreiben gefühlt alle gerade irgend etwas rein und es geht total unter.
Sehnsucht verhält sich total kindisch und ihr verteidigt ihn immer wieder. Hier gibt er sich als den überragenden SA und kann sein Wort nicht mal einhalten.
Kein Wunder das sich die Ente weiter in den Hintergrund drängt, damit wenigstens der Name nicht mit Dreck besudelt wird. Ist doch komisch , wenn es nur noch 1 SA gibt.
Fakt ist, es muss ein Community Manager her, der die Beziehung zur Laufkundschaft stärker prägt. Ein Bord Admin, der das Forum instand hält und ggf. Infos raushauen kann.
Ig. Müssen einige Supporter her. Banane zb. äußert sich immer, die dropps wären 99% so wie im Metin2wiki beschrieben. Dabei stimmt das so nicht. Und so Leute kannste auch nicht zum supporten da hinstellen. Schreibt dann lieber ne Auto Nachricht mit schaut ins Metin2Wiki rein.
Und zum Schluss natürlich noch Events. Zb Farmevents oder maln Ox oder sonst etwas.
Bisher gabs legit nur Entschädigungsrates als Event. Oder Itemshop Events.
Das Karma wird noch kommen, spätestens 1-2 Tage nach dem Start, wenn es wieder nicht so ist, wie die Community es gerne hätte.
Wenn man sich selbst und andere andauernd belügt, kommt irgendwann alles auf einen zurück. Vor allem wenn man alleine da steht.