|
03/25/2019, 23:16
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
|
Quote:
Originally Posted by Ethermask
Ich hab nicht gesagt das nicht nur die Com Schuld ist, sondern das sie ihren Beitrag dazu leistet. Zu sagen das es nur die Leitung ist, ist einfach falsch. Natürlich, wenn man vom Tsuyoshi Team + all den nachfolgenden Remakes und Folgeserver ein Team erwartet welches für Recht und Ordnung sorgt, muss man schon gute Drogen nehmen um genau das vorzufinden.
Aber nur ein funktionierendes Team sorgt nicht für einen funktionierenden Server, da ist leider auch Fakt. Mein Team z.B. funktioniert, da gibts keine Ausschreitungen, Rechtemissbraucht und co(bzw falls es vorkommt unterbinde ich es sofort und sorge dafür das es nicht erneut dazu kommt).
Du setzt die Metin2 Szene mit den Tsuyoshi Servern gleich, was ein großer Fehler ist. Tsuyoshi, K2 und Sena2 sind ein eigenes Kapitel, bitte leite nicht von ihnen auf den Rest ab. Falls du nicht weißt wer ich bin: ich leite LW/A2.
Und wenn ich eines seit Jahren permanent habe, dann ist es ein funktionierendes Team, welches keine Gilden schützt und probiert jedes e-Girl aufzureißen. Auch Rechte Missbrauch und co habe ich niemals geduldet, genauso wenig wie ich es jemals geduldet habe das mir eine oder mehrere Gilden vorschreibt was wie zu sein hat.
Du siehst, deine Theorie trifft nicht auf alles zu. Ich kann dir nur meine Erfahrungen als Admin mitteilen und sage dir folgendes habe ich die letzten Jahre gelernt:
- Spieler wollen angelogen werden(gepushte Zahlen, falsche Versprechungen, etc etc), sagst du die Wahrheit gehen die Spieler von deinem Server oder sind unglücklich darüber sie zu wissen. Einfacher Fakt.
- Sagst du Spielern "es wird 2-3 Wochen benötigen um gewisse Dinge zu fixen/balancen", so besitzen die Spieler nicht die Geduld dafür
- Jeder zweite Spieler sagt mir andauernd was ich machen soll, was ich nicht "verkacken" soll etc damit Server mega voll wird. Lustigerweise widersprechen sich da die Spieler gegenseitig.
- Spieler lieben es sich Dinge so einzureden wie sie es sich wünschten das sie wären und nicht so wie sie wahrhaftig sind
- 95% der Com sind zu dumm Feedback zu geben. Ich schrieb des öfteren mit Leuten die mir erklärten das mein Server down geht usw(während er bumm voll war) und ich habe öfters 30min lang probiert die Person dazu zu bringen, mir doch zu sagen was in ihren Augen geändert gehört. Es kam keine Antwort, weil der User keine Antworten haben/wissen wollte.
Sehr viele Spieler der DE-Szene lieben dieses "Drama das Server down geht" - "Hype um neuen Server" - "Drama.... usw. Wenn man hier auf epvp einfach nur mit gelesen hat was so die letzten 12 Monate lief und bisschen drüber nachdenkt wie das andauernd ablief... ihr werdet merken das ich recht habe.
|
Du hast schon nicht ganz unrecht. Wenn man jetzt jedoch 2 Pole (dich & Tsuyoshi/Sena) gegenüberstellen würde, hätte man den Großteil der Server deutlich mehr auf der Seite von Sena2 bzgl. Team-Kompetenz. Das weiß ich, dass weißt du auch und das ist definitiv ein Problem.
Serverleitungen müssen auf ihren Servern deutlich mehr durchgreifen während hier auf epvp deutlich mehr auf Server durchgegriffen werden muss. Für zukünftige Poster die mir mit dem Argument kommen, dass epvp die letzten Jahre nichts gemacht hat - nur weil epvp die letzten Jahre nichts gemacht hat heißt es nicht, dass Sie jetzt ebenfalls nichts tun sollten.
|
|
|
03/26/2019, 11:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 216
|
Quote:
Originally Posted by .Special™
Serverleitungen müssen auf ihren Servern deutlich mehr durchgreifen während hier auf epvp deutlich mehr auf Server durchgegriffen werden muss. Für zukünftige Poster die mir mit dem Argument kommen, dass epvp die letzten Jahre nichts gemacht hat - nur weil epvp die letzten Jahre nichts gemacht hat heißt es nicht, dass Sie jetzt ebenfalls nichts tun sollten.
|
Da stimme ich dir zu, folgende Dinge sind in meinen Augen absolut gerechtfertigt wenn sie von Epvp durchgesetzt werden: - Fake / Billig / Public Vorstellungen unterbinden (von mir aus mit manuellen freischalten der Threads durch MODs)
- Server die von der selben Person immer unter anderen Namen veröffentlicht wird unterbinden
Alles andere ist einfach zu subjektiv bzw schneidet auch jenen dazwischen welche mit einer gewissen Souveränität an die Sache ran gehen. Ich sehe nicht ein das ich mich und meine Teamler angeben muss, nur damit uns jeder auf Epvp auch finden und zu spamen kann. Abgesehen davon das viele Admins mittlerweile in den Hintergrund gegangen sind und treue Teamler von ihnen als SAs einsetzen.(Stichwort Rubinum, Aeldra usw, pls lasst euch nicht einreden das Eazy und Tirez keinen Bock mehr auf ihre 40k+€ pro Monat haben)
Trotz allem hätte doch gerne auch mal eine Stellungsnahme von Epvp, es ist nach wie vor lächerlich zu versuchen einen auf Gutmensch zu machen nachdem so viel Mist hier passiert ist und auch sehr oft von MODs unterstützt wurde. Alleine wenn ich daran denke wie früher Zevion(als er noch MOD war) gleichzeitig CoMa bei Pandora war und dementsprechend immer besonders gut auf die Pandora Vorstellung aufgepasst hat.
1 Monat nachdem wir damals den Admins von Epvp bewiesen haben das er Teil des Teams war(was gegen die Regeln von Epvp selbst ist) wurde er zum GMOD befördert.
Auch wenn ich daran denke wie oft ich mittels satirischer Mittel und Ausdrucksweise andere Admins und ihr Handeln kritisiert habe und darauf hin jedes Mal verwarnt wurde, bis zu dem Punkt wo nun mein alter Account gesperrt wurde, das ist einfach lächerlich das sie nun plötzlich bereit sind solche Maßnahmen zu ergreifen.
Ich steigere mich hier aber dezent zu viel rein, mir ist nur wichtig das das hier nicht in einem SA bashing endet. Es gibt Spastis unter meinen "Kollegen" aber die haben fast alle die Szene verlassen. Ich denke die Com muss langsam anfangen sich mit uns zusammen zu schließen, immerhin so groß ist die Auswahl an Server / Admins nicht mehr und dieses anfreunden wird schwierig wenn man uns nur Steine in den Weg legt.
|
|
|
03/26/2019, 12:45
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 3,827
|
I'm not sure it matters anymore.
There's been schemes to fool players running for years. Servers with basic unchanged files placed first in toplists. Tirez opening a server every 2 months. Everyone knew over and over that it was another of Tirez scams and yet you keep seeing the massive hype posting that makes absolutely no sense for anyone with half a brain. You see servers with 50 players nobody cares about, right now, constantly bumped up with artificial discussion.
As much as I welcome any effort in this direction because it benefits serious projects as mine, it's a different time now where the garbage projects are just discarding themselves out. The standards are so way up that you aren't getting anywhere without money and organization. Even the infamous toplist admin gave up on the pushing business because everyone stopped caring about his toplist. I haven't played Aeldra, but it seems from what I hear that even Tirez got tired of his own scams and is actually running a decent server now.
I guess everyone just grew up.
|
|
|
03/26/2019, 14:29
|
|
Received Thanks: 1,174
|
Endlich!
Mega nice Regelung ! Endlich müssen sich die ganzen möchtegern SA's (Teamler) sich zeigen bevor sie ihre Schrott Server on bringen, mit denen sie die ganzen Leute abziehen.
@ , Du schreibst so viel Schrott, Krass
Glaube du bist der einzige, der so DUMM denkt, merkt man ja anhand deiner Server, was nach ein paar Monaten passiert damit wenn man so denkt ( oder wie du halt die COM beschuldigst dafür ) dann Wunder dich doch einfach nicht xd Ist doch klar wenn man 10x den gleichen Fehler macht, das 10x das gleiche passiert, aber du gibst dann lieber die Schuld an andere weiter xd
Denkst halt nur machst alles richtig & bist der Schlauste, dem ist aber nicht so.
"Freue" mich schon wenn du deinen neuen Server vorstellst
Zur Regelung nochmal, einfach nur NICE!
|
|
|
03/26/2019, 14:56
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,647
|
Quote:
Originally Posted by SuperSaiyajinGott
Endlich!
Mega nice Regelung ! Endlich müssen sich die ganzen möchtegern SA's (Teamler) sich zeigen bevor sie ihre Schrott Server on bringen, mit denen sie die ganzen Leute abziehen.
@ , Du schreibst so viel Schrott, Krass
Glaube du bist der einzige, der so DUMM denkt, merkt man ja anhand deiner Server, was nach ein paar Monaten passiert damit wenn man so denkt ( oder wie du halt die COM beschuldigst dafür ) dann Wunder dich doch einfach nicht xd Ist doch klar wenn man 10x den gleichen Fehler macht, das 10x das gleiche passiert, aber du gibst dann lieber die Schuld an andere weiter xd
Denkst halt nur machst alles richtig & bist der Schlauste, dem ist aber nicht so.
"Freue" mich schon wenn du deinen neuen Server vorstellst
Zur Regelung nochmal, einfach nur NICE!
|
Du weißt doch gar nicht wo vorne und hinten ist, hör auf dein Halbwissen zu teilen.
Beispiel Dean: Bei jedem seiner Server war immer öffentlich bekannt, dass es sein Server ist. Er hat das nie verschleiert oder geheim gehalten. Trotzdem haben die meisten davon nie lang gehalten. Meinst du das war seine Intention? Meinst du echt ihm oder jedem x-beliebigem anderen Serveradmin macht das Spaß immer wieder aufs neue versuchen zu müssen einen ordentlichen Server auf die Beine zu stellen? Es gibt hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Faktoren dafür ob ein Server langfristig voll wird bzw. bleibt oder ob er leer wird bzw. bleibt - und die meisten davon haben nichts mit der Leitung zu tun.
Rubinum und Aeldra waren pure Glückstreffer. Die Inhaber beider Server haben vorher schon fast zweistellig viele Server gestartet. Keiner hat ansatzweise so lange gehalten wie die beiden jetzigen. Ist das jetzt dem abnormal kranken Können der beiden Inhaber zu verdanken? Ich glaube kaum. Ist das der Community zu verdanken? Ich glaube kaum. Beide Server waren zum Serverstart genauso einfach gestrickte Server wie viele andere die heutzutage noch starten. Erst auf Dauer sind beide Server das geworden, was sie heute sind. Das hat natürlich einerseits mit dem Durchhaltevermögen des Teams zu tun, aber zu einem noch größeren Teil mit Glück. Um dir die Frage vorab zu beantworten, was das mit Glück zu tun haben soll: Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt zum Starten eines Servers. Allerdings ist der Zeitpunkt des Serverstarts für den Großteil des Erfolgs verantwortlich. Floppt der Server zu Serverstart und nimmt kein Geld ein = Tod des Servers, da es die Mühe und das Geld nicht wert ist diesen weiter zu entwickeln. Boomt der Server zum Serverstart = Genug Geld vorhanden um dementsprechend viele Dinge ins Rollen zu bringen. Diesen Weg kann die Serverleitung allerdings kaum bis gar nicht beeinflussen.
Demnach ist es völlig egal wem ein Server gehört. So manche sind zwar unfähiger als andere, allerdings bringt es absolut überhaupt nichts eine Offenlegung der Leitung zwingend erforderlich zu machen. Wie bereits mehrfach angesprochen: Qualitätsmanagement einführen und das Problem ist größtenteils gelöst. So einfach ist das.
Mit freundlichem Gruß
|
|
|
03/26/2019, 15:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Ɓurly
Du weißt doch gar nicht wo vorne und hinten ist, hör auf dein Halbwissen zu teilen.
Beispiel Dean: Bei jedem seiner Server war immer öffentlich bekannt, dass es sein Server ist. Er hat das nie verschleiert oder geheim gehalten. Trotzdem haben die meisten davon nie lang gehalten. Meinst du das war seine Intention? Meinst du echt ihm oder jedem x-beliebigem anderen Serveradmin macht das Spaß immer wieder aufs neue versuchen zu müssen einen ordentlichen Server auf die Beine zu stellen? Es gibt hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Faktoren dafür ob ein Server langfristig voll wird bzw. bleibt oder ob er leer wird bzw. bleibt - und die meisten davon haben nichts mit der Leitung zu tun.
|
"Insanity, doing the same thing over and over again and expecting different results. - Albert Einstein
Das lasse ich mal so stehen. Wir wissen alle, warum Dean's Server wohl immer am gleichen Problem scheitern.
|
|
|
03/26/2019, 15:05
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,647
|
Quote:
"Insanity, doing the same thing over and over again and expecting different results. - Albert Einstein
Das lasse ich mal so stehen. Wir wissen alle, warum Dean's Server wohl immer am gleichen Problem scheitern.
|
Was hat denn Rubinum anders gemacht? Immer und immer wieder der selbe Server mit anderen Icons und auf den aktuellsten Stand gebracht (Same wie Dean). Das Dean einige Dinge falsch gemacht hat ist klar, brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber bring mir einen Serveradmin der keine Fehler gemacht hat
PS: Echt unfair, dass selbst Leute ohne einen winzigen Funken von Ahnung von der Materie hier abstimmen dürfen. Solch eine Entscheidung sollte intern getroffen werden, am besten nach privaten Gesprächen mit einigen "großen" Personen dieser Szene. Ohne Informationen oder Erfahrungen wie die Serverproduktion hinter den Kulissen abläuft, hat man meiner Meinung nach nicht das Recht darauf über sowas abzustimmen.
|
|
|
03/26/2019, 15:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Ɓurly
Was hat denn Rubinum anders gemacht? Immer und immer wieder der selbe Server mit anderen Icons und auf den aktuellsten Stand gebracht (Same wie Dean). Das Dean einige Dinge falsch gemacht hat ist klar, brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber bring mir einen Serveradmin der keine Fehler gemacht hat
|
Du kannst mir alles verkaufen, jedoch zu sagen das Rubinum nichts anderes gemacht hat als ständig ihre Server online zu bringen ist kompletter Unsinn. Die waren damals was Teamleitung an geht genauso inkompetent wie Tsuyoshi & Co. - dazu kommt das Rubinum ein nahezu perfekt angepasstes und sinnvolles Konzept hat mit genug Konzept für ein langes Spielerlebnis. Das hatte Rubinum damals auch nicht. Mal die schwarze Brille runter zu nehmen & Rubinum credit für ihre Verbesserungen und Arbeit zu geben sollte angebracht sein. Rubinum ist ja auch nur das jetzige Rubinum geworden weil es aufgehört hat, immer wieder die gleichen Fehler zu machen.
|
|
|
03/26/2019, 16:51
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 679
|
Quote:
Du kannst mir alles verkaufen, jedoch zu sagen das Rubinum nichts anderes gemacht hat als ständig ihre Server online zu bringen ist kompletter Unsinn. Die waren damals was Teamleitung an geht genauso inkompetent wie Tsuyoshi & Co. - dazu kommt das Rubinum ein nahezu perfekt angepasstes und sinnvolles Konzept hat mit genug Konzept für ein langes Spielerlebnis. Das hatte Rubinum damals auch nicht. Mal die schwarze Brille runter zu nehmen & Rubinum credit für ihre Verbesserungen und Arbeit zu geben sollte angebracht sein. Rubinum ist ja auch nur das jetzige Rubinum geworden weil es aufgehört hat, immer wieder die gleichen Fehler zu machen.
|
Du liest auch nur das, was du lesen möchtest oder?
Er schreibt doch gar nicht, dass Rubinum gerade auf dem Stand (so wie es gerade ist), nicht nichts gemacht hat oder wurde.
Er redet von der Vergagenheit, dass genau diese Server damals 8-10 Anläufe brauchten damit sie ein ''fast'' perfekten Server hatten.
Und genau das machen auch einige andere Serveradmins, um Ihr Glück und Ihre Fehler wieder gut zu machen und da gebe ich Burly vollkommen in allem was er schreibt recht.
Allein, dass du dich nur auf eine Person in seinem Beitrag beziehst, zeigt doch schon nur, dass du allgemein nen riesen Hass auf Dean hast.
Bleib mal bisschen locker?
|
|
|
03/26/2019, 17:09
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 2,241
|
Falls es niemandem aufgefallen ist, es melden sich hier so gut wie nur gewisse Leute , die von dieser Abstimmung betroffen wären unter anderem.
Vorweg, falls mehr Spieler auf diesen Thread aufmerksam gemacht werden sollten, wäre die Abstimmung noch deutlicher als zuvor.
Ihr wollt einmal im Jahr euer Cash für Urlaub machen und die Spieler wollen einen langlebigen gut aufgebauten Server.
Findet doch mal vielleicht da ein Kompromiss.
Fakt ist, einige von euch "die sich ja mit der Materie " auskennen und scheinbar als einzige stimmberechtigt sein sollten, haben sich schon stark gemacht für so ein Server bzw. hatten einen Server.
Shun zb. du hast die Vorstellung eines Servers gepostet , von dem alle hier wussten er war 10x on und nur auf das schnelle Geld aus. Du hast deren Vorstellung etwas aufgepeppt . Ich spreche von lysithea aka Liang Server. Hatte seine Gründe, weshalb diese geschlossen wurde. Sabinus2 muss ich glaube ich nicht erwähnen
Die meisten haben hier Leichen im Keller, auch wenn es schon Jahre zurück liegt.
Mich würde es nicht wundern, wenn Souza und du wieder an einem neuen Server basteln für September . (eventuell wieder Rubinum kopieren samt IS etc.)
Auf die anderen gehe ich mal hier nicht weiter ein, mir ist nur aufgefallen wer sich hier so alles herumtreibt.
Wenn in Zukunft jeder bescheid wüsste, wem gehört der Server, an wen muss man sich wenden. Würden einige vielleicht mal eher auf ihren Ruf acht geben, statt jedes Jahr ein neuen Server on zu bringen, nur um sich dann nach 1-2 Monaten wieder zu verdrücken.
Aber please Gentlemen, diskutiert weiter. Die Abstimmung wird folglich am Ende entscheidend sein.
|
|
|
03/26/2019, 17:27
|
|
Received Thanks: 341
|
Ich finde durch die Kontrolle bessert sich eben so manches wie bereits erwähnt, man weiß wer dahinter steckt, bedeutet der Ruf des Fädenziehers ist bekannt.
Was glaube ich Dean gut erwähnt hat war der Punkt mit Rubinium usw., dass man als SE/SA paar mehrere Startversuche braucht die dann hier von epvp mit einer gewissen Toleranz beobachtet werden könnten. Jedoch werde solche "Startversuche" von den meisten nur als Startversuche dargestellt (also Fast Money Fast Life Prinzip). Dagegen kann die Com irgendwie wirken daher alle hier unsere gewissen Helden kennen.
Ich Finde sollte sich die Abstimmung im Positiven ergeben sollte das Epvp Team eben genau beobachten was eigentlich so Verboten gehört wie z. B. Server die man eben mal billig aufspielt ohne Mühe raus bringt oder andauernde Neuauflagen des Servers mit anderen Namen (Pino ist das Musterbeispiel) raus bringt. Dazu gehören natürlich immer wieder diese "DE-Like" Lv105 Darkdragonstuff, orientierten Server die im Monat mind. 2-5x Präsentiert werden.
|
|
|
03/26/2019, 17:30
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by No14
Falls es niemandem aufgefallen ist, es melden sich hier so gut wie nur gewisse Leute , die von dieser Abstimmung betroffen wären unter anderem.
Vorweg, falls mehr Spieler auf diesen Thread aufmerksam gemacht werden sollten, wäre die Abstimmung noch deutlicher als zuvor.
Ihr wollt einmal im Jahr euer Cash für Urlaub machen und die Spieler wollen einen langlebigen gut aufgebauten Server.
Findet doch mal vielleicht da ein Kompromiss.
Fakt ist, einige von euch "die sich ja mit der Materie " auskennen und scheinbar als einzige stimmberechtigt sein sollten, haben sich schon stark gemacht für so ein Server bzw. hatten einen Server.
Shun zb. du hast die Vorstellung eines Servers gepostet , von dem alle hier wussten er war 10x on und nur auf das schnelle Geld aus. Du hast deren Vorstellung etwas aufgepeppt . Ich spreche von lysithea aka Liang Server. Hatte seine Gründe, weshalb diese geschlossen wurde. Sabinus2 muss ich glaube ich nicht erwähnen
Die meisten haben hier Leichen im Keller, auch wenn es schon Jahre zurück liegt.
Mich würde es nicht wundern, wenn Souza und du wieder an einem neuen Server basteln für September . (eventuell wieder Rubinum kopieren samt IS etc.)
Auf die anderen gehe ich mal hier nicht weiter ein, mir ist nur aufgefallen wer sich hier so alles herumtreibt.
Wenn in Zukunft jeder bescheid wüsste, wem gehört der Server, an wen muss man sich wenden. Würden einige vielleicht mal eher auf ihren Ruf acht geben, statt jedes Jahr ein neuen Server on zu bringen, nur um sich dann nach 1-2 Monaten wieder zu verdrücken.
Aber please Gentlemen, diskutiert weiter. Die Abstimmung wird folglich am Ende entscheidend sein.
|
Hey mein Freund,
ich kann selber bestimmten für wen ich eine Vorstellung mache und für wen nicht. Kann von mir aus Thaddeus Mt2 sein oder Pokemon5, das hat dich auch nicht wirklich zu interessieren und wenn es so ist, dann hast du wohl allgemein irgendwelche Probleme von denen ich nichts wissen tue.
Ich mache meine arbeit, wenn die Bezahlung stimmt und gut ist, wenn dir das nicht passt mein Freund dann schreib mir privat eine Nachricht und man findet vielleicht ein Kompromiss.
Aber so ins lächerliche zu ziehen, als ob der große Shun daran schuld sei... ja du hast recht Shun der Designer ist auf jeden Fall der böse unter uns, macht für Server Vorstellungen.. uhuuu!
Achja zu deiner Sache mit Server,
Wir haben vor... keine ahnung mehr wie lange, 20 Jahre her, einen Server gehabt der nicht so funktioniert hat wie es sein sollte, echt schade und kann man auch nicht mehr ändern.
Es gab einen Grund, warum weshalb wieso, damals fehlten zu der Zeit einfach die Mitteln und wenn man alleine auf sich gestellt ist , ist es einfach schwer so ein rießen Projekt zu leiten. Aber davon kannst du ja nichts wissen, bist ja irgendein Spieler, der nur das sieht, was er sehen möchte. Bisschen nachdenken tut aber keiner oder?
Viele andere Server , die top 10 sind haben einfach anständige Teamler, Techniker und was weis ich noch was. Genau diese Sachen hatten wir damals nicht aber gut, dass du immer alles besser wissen tust.
Auserdem sind alle schon längst draussen außer ich um dir deine schönen Augen mit Vorstellungen zu versüßen.
|
|
|
03/26/2019, 21:26
|
|
wild wild son
elite*gold: 1025
Received Thanks: 3,385
|
Quote:
Originally Posted by .ROSS
Lücke Nr. 1
Die Regel oben zählt als dritte Freunde oder Bekannte auf.
Ist nun jemand den man dafür bezahlt die Vorstellung ein Freund ein Bekannter oder lediglich ein Service Anbieter.
[...]
|
Ja, das ist etwas schwammig und war mir schon während der Übersetzung aufgefallen. Als Dritte gelten Personen, die nicht verantwortlich sind, sprich u. a. externe. Ich habe das mal eben ausgebessert.
Quote:
Originally Posted by Ethermask
[...]
Mit der Regelung tötet ihr die Mt2 Section wahrscheinlich komplett und das für nichts. Aber witzig wie ihr die Szene plötzlich schützen wollt, nachdem ihr über Jahre geholfen habt Kritik, Skandale und co zu decken/löschen.(ja das habt ihr, man hat jeden Scheiß einfach reporten können und es war gelöscht ohne nachzudenken, die Leute die versucht haben andere zu warnen wurden dann sogar noch verwarnt lol)
Ihr seid 3 Jahre zu spät mit dieser Regelung, die Szene stirbt bereits aus und es kommen deutlich weniger Server online, die 1-2 die sich im Monat zeigen sind wohl kaum den Aufwand wert, da die Spieler dort eh nicht mehr hingehen.
PS: Ich möchte hiermit außerdem im Namen aller SAs sprechen: Wir alle, nicht nur manche, nicht nur viele, wollen mit unseren Projekt Geld verdienen. Deswegen stecken wir Geld, Zeit und Arbeit rein. Jeder der was anderes sagt lügt, jeder der was anderes glaubt ist ein Idiot.
[...]
|
Ich werde nun nicht jeden einzelnen Beitrag von dir kommentieren, da ich genau weiß, wohin das führt. Was meinst du, warum wir den ganzen Scheiß hier machen? Prinzipiell könnte es uns egal sein, aber es mag tatsächlich Leute wie uns Moderatoren geben, die ihren Job aus Leidenschaft machen. Stell dir vor, ich bin hier seit knapp 10 Jahren unterwegs und habe mit Metin2 bis heute nicht einmal einen vierstelligen Betrag verdient - hey, darum kennt mich auch kaum ein Schwanz - obwohl ich die Mittel dazu gehabt hätte. Dass Geld hier eine große Rolle spielt, hat soweit niemand bestritten. Dass du dich - aus deiner Position - hier überhaupt zu Wort meldest, scheint eher skurril. Lass einfach gut sein, an der Stelle spreche ich auch gerne im Namen des Teams.
Quote:
Originally Posted by Lord Suarez
Hört sich für mich nach Schwachsinn an. Eher so ein verzweifelter Versuch alles wieder gut zu machen, was die EPVP Mods in den letzten Jahren verkackt haben. Einfach jahrelang jegliche Beiträge ohne nachzudenken löschen bzw. gar nichts unternehmen und am Ende dann die Schuld auf die "geldgierigen, bösen" Admins schieben. [...]
|
Du, wir müssen nicht das gutmachen, was ehemalige Kollegen vielleicht verkackt haben. Auf die meisten Dinge hätten wir auch gar keinen Einfluss mehr. Dass es in der Vergangenheit Dinge gab, die hätten anders laufen sollen, steht außer Frage. Das muss man uns in unserer momentanen Aufstellung aber nicht ankreiden, wir haben schließlich auch einiges in Bewegung gesetzt. Um Schuldzuweisungen soll es hier aber gar nicht gehen, das bringt uns nicht voran. Es geht um das Jetzt. Die vorliegende Situation gefällt uns nicht besonders, weshalb wir sie verbessern wollen - mit eurer Hilfe.
Offen gestanden hätte ich nicht erwartet, dass die Umfrage nach kürzester Zeit einen solchen Anklang findet. Danke für euren bisherigen Input, auch bezogen auf die meisten Beiträge!
Und bleibt bitte beim Thema, ich habe wirklich keine Lust, hier tätig zu werden. ;P
|
|
|
03/27/2019, 23:17
|
|
Received Thanks: 61
|
Die Idee mag sich erstmal ganz super, für Spieler anhören:
Transparenz wer sich hinter dem Server verbirgt..
Jedoch wird hier vergessen, dass die Transparenz bei Weitem nicht nur super für Spieler ist. Bessere und sichere Beweise wer welchen Server, von wann bis wann, mit in etwa wie vielen Spielern online hatte, gäbe es wohl kaum für die Rechteinhaber des Spieles.
(Und egal wie sicher "Elitepvpers" sei, ggf. auch ist, bei genügen Beweisen gibt es sicher Schreiben von entsprechend hohen Stellen, damit auch ihr die Daten der Accounts herausgeben müsst.)
Als Spieler sollte wohl jedem klar sein, in was er Zeit und ggf. Geld steckt. - Ob sich dahinter jetzt Ali, Mehmet oder Günther als Leitung entpuppen oder nicht. Jeder Server kann hier 3 Jahre halten, als auch nur 3 Tage - Unabhängig ob es um das Geld geht, ob jemand nur sein Konzept umsetzen wollte oder oder oder.
Just my two cents
|
|
|
03/28/2019, 21:22
|
|
elite*gold: 286
Received Thanks: 1,564
|
Quote:
Originally Posted by MaxChri
Ich würde es zusätzlich gut finden, wenn ein neu ersteller Post zuerst von der Moderation überprüft werden muss, ehe dieser öffentlich sichtbar gemacht wird. Damit könnte man so einige Sachen vermeiden:
- keine 0815 c&p Server, die eh nur eine Woche halten / aufs Geld auf sind
- kein vorhandener Ref-Link zu Epvp
- keine Troll Beiträge
- keine rumänischen/türkischen Vorstellungen
...
Außerdem sollte man nicht einfach einen Account erstellen können, schnell mal 20+ Beitragen farmen, um dann die Vorstellung zu posten (um die Bilder zu sehen). Ist leider schon häufig vorgekommen.
Ansonsten super Ansatz.
|
Bin ganz deiner Meinung. Denke das ist der bessere Lösungsweg.
Einige Server haben überirdische Strukturen im Team die nun mal verhindern, dass eine einzige Person das sagen hat. Wenn ich an unser Team denke, wo niemals etwas alleine entschieden wurde, wäre diese Regel für uns einfach ein Faktor der es nicht unmöglich macht ein Projekt vorzustellen aber sicherlich etwas schwerer. Es gibt nun mal in strukturierten Teams gewisse Abteilungen wie z.B. Administration, Marketing, Qualitätsmanagement(QM), Team Management, Development, Public Relations, Game Design, Community Management, Supportleitung etc. Wenn dort der eigentliche Server Admin aber eher im Bereich Administration und Development unterwegs ist und jemand anders das Marketing übernimmt wäre diese Regel absolut sinnfrei, da er im Bereich der Regelkonformität die Vorstellung weder posten noch managen darf.
Euer Gedanke ist gut, nur die Lösung des Problems sollte etwas anders angepackt werden. Führt eine Whitelist ein wie in dem oben gezeigten Zitat und filtert den Mist raus. Auf Langzeit gesehen ist dies, zumindest meiner Ansicht nach, die bessere Lösung sowohl für Spieler als auch für Admins.
Xenos
|
|
|
|
|