Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 13:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[16.12.16]Metin2.Global - Server 1 - Rodinia

Discussion on [16.12.16]Metin2.Global - Server 1 - Rodinia within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old 12/16/2016, 17:27   #181

Zantin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Was ist mit denen die über Paypal gespendet haben.
Da kann man doch ein Nachweis zeigen
Zantin is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 17:29   #182

katalonsi's Avatar

Received Thanks: 146
Ich sag dazu nur "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.", hier gibt es genügend Wege, nur keinen Willen .
katalonsi is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/16/2016, 17:32   #183

Xeon!'s Avatar

elite*gold: 59
Received Thanks: 295
Quote:
Originally Posted by Zantin View Post
Was ist mit denen die über Paypal gespendet haben.
Da kann man doch ein Nachweis zeigen
Klar kannst du mit paypal nach weißen. Nur gibt der Admin fick drauf.
Xeon! is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/16/2016, 17:36   #184

Who dis?'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,807
Quote:
Originally Posted by Xeon! View Post
Klar kannst du mit paypal nach weißen. Nur gibt der Admin fick drauf.
Natürlich kann man das nachweisen, aber was ist dann mit denen, die via PSC gespendet haben? Wäre doch ein bisschen ungerecht denen gegenüber, oder? Versteht mich nicht falsch, ich verstehe euren Ärger, aber wenn man schon erstattet, dann doch nur allen.
Who dis? is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 17:41   #185

.Renako's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 3,115
Quote:
Originally Posted by McDave View Post
Natürlich kann man das nachweisen, aber was ist dann mit denen die via PSC gespendet haben? Wäre doch ein bisschen ungerecht denen gegenüber, oder? Versteht mich nicht falsch, ich verstehe euren Ärger, aber wenn man schon erstattet, dann doch nur allen.
Falsch. Um den Willen zu zeigen, sollte man denen, die es per PP nachweisen können, die coins zurück erstatten. Dann sieht man wenigstens, dass man bereit ist etwas zu tun.
Aber scheint mir auch höööööööööchst interessant, dass die Leute plötzlich Emails bekommen, wo doch alle Daten verloren waren :/
.Renako is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/16/2016, 17:43   #186

Zantin's Avatar

Received Thanks: 8
Man muss ja nicht alles zürückerstatten letzendlich hab ich mein Geld gespendet weil der Server ein sehr guter Server ist/war und es Tirez gegönnt.
Mir sind die Coins egal ich, ich werde eh nicht spielen, rede hier für die anderen die via Paypal coins gekauft haben. Denen kann man es rein theoretisch zürückzahlen wie auch oben schon gesagt

Hab ach viel Zeit investiert nochmal riskier ich das einfach nicht dennoch ist er eines der besten Server und bleibt in guter Errinnerung .

EDIT:Ja die die über PSC gespendet haben ist zwar scheiße aber PSC war doch schon immer im Nachteil ganz besonders in solchen Fällen deswegen ( bitte nicht falsch verstehen ) eigene Schuld. Auch wenn man allgemein Geld für ein P-Server ausgibt sollte man immer damit rechnen dass jeder Server irgendwan downt geht der eine früher der andere später
Zantin is offline  
Old 12/16/2016, 17:57   #187

Received Thanks: 12
M2Global Livestream

xErasus is offline  
Old 12/16/2016, 18:30   #188

.Tori's Avatar

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by TiRez View Post
Also es tut mir ja wirklich leid, aber sag mal geht's noch? Was die Komplexität von Systemen angeht ist Metin2 Global unantastbar. Nein, das sage ich nicht, weil ich der Leiter des Projekts bin, sondern weil es eine unverschämtheit gegenüber dem wahrscheinlich begabtesten Developer in der Szene ist. Es gibt keinen, der annähernd so komplexe Systeme coden kann wie er. Ihr könnt auf mir herumhacken wie ihr wollt, aber meinen Developer lass ich nicht so einen Müll vorwerfen. Das Pet System, das Map1 Feature und auch die Gildenliga sind Dinge, die niemand jemals coden wird, weil ihnen irgendwo das Wissen fehlt. Auch das System, was hinter dem Multi-Language System herrscht, von dem die User nichts mitbekommen ist derzeit unantastbar. Es ist einfach zu sagen, dass es nichts besonderes ist, aber komischerweise gab es noch keinen, der es wirklich mal nachgecodet hat oder annähernd was aufwendiges gemacht hat. Also bitte wirklich.. Habt mal ein bisschen Respekt.
Kannst du keine Kritik ab? Geht es eigentlich noch eingebildeter?
Euer Gildensystem ist 0815 und nicht wirklich eine Herausforderung für jemanden der coden kann, euer Biosystem sieht schick aus, gab es aber so ähnlich schon auf x Servern, der Begleiter & das Auktionshaus sind einfach ans Design angepasst und vom System her nichts neues. Ein paar nette Nebensächlichkeiten, wie euer Ringsystem, können jawohl nicht mehr als einen Tag in Anspruch genommen haben. Von eurer tollen Features, wie den "einzigartigen Runs" oder diesem "Schatten gegen Licht" sieht man leider nichts in der Vorstellung.

Alles in allem sieht für mich M2Global einfach nur nach "wenig Inhalt" aus. Ihr habt viel zu viel Zeit in Design gesteckt, anstatt sich mal was wirklich besonderes auszudenken.

Hoffe du kannst jetzt konkreter mit der Kritik umgehen und heulst uns hier nichts vor vonwegen wie vieeeeel Arbeit dein Dev ja gemacht hat etc.

Grüße
.Tori is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 18:47   #189

TeamSpeakUser3's Avatar

Received Thanks: 769
Netter Start, aber immer noch mehr Buggs als offene Türchen am Adventskalender.
Ez Mal das andere Reich besuchen

1 Channel für alle ? Nice good Job. Damit jeder denkt es würden 1000k Spieler online sein?
TeamSpeakUser3 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 18:53   #190

TiRez's Avatar

elite*gold: 125
Received Thanks: 2,460
Quote:
Originally Posted by TeamSpeakUser3 View Post
Netter Start, aber immer noch mehr Buggs als Offen Türchen am Adventskalender.
Ez Mal das andere Reich besuchen

1 Channel für alle ? Nice good Job. Damit jeder denkt es würden 1000k Spieler online sein?
Der größte Hater in der Vorstellung sein, aber den Client DL und zocken.. Auch komisch, dass du plötzlich der erste bist mit ganzen Bugs, die aufgetreten sein sollen.

Map1 ist gezwungenermaßen auf nur einem Channel, da das Map1 Feature mit den Bossen sonst nicht funktionieren würde. Das wüsstest du, wenn du nicht nur darauf hinaus wärst, alles schlecht zu reden, was von uns kommt. Hauptsache mal einen Beitrag auf epvp verfassen.

Wir hatten einen reibungslosen Start bis jetzt. Es sind etwa gleich so viele Online, wie beim letzten Start. Es könnte derzeit nicht besser laufen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, die ihr äußern werdet.
TiRez is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/16/2016, 19:00   #191

Received Thanks: 373
Hey @,
da ich derjenige bin, der hinter der Technik hauptsächlich steckt und dir daher konkretere Antworten geben kann, werde ich eine solche jetzt verfassen.
Vorerst einmal, ich habe schon einige Kritik gehört und kann Kritik gut ab sofern ich sie nachvollziehen kann.

Ich weiß nicht ob du selber ein Developer bist oder ob du viel von Technik verstehst und selber schon komplexere Systeme entwickelt hast.
Du redest von "Herausforderung" und "nichts neues". Dazu muss ich erstmal sagen: es spielt keine Rolle, ob es eine Herausforderung ist oder nicht, wenn es einfach nur sau viel Zeit kostet. Es spielt ebenso keine Rolle, ob es so ein System in einer Abwandlung oder "so Ähnlich" schon gibt. Wir haben alle nicht mini-System komplett selber entwickelt und nichts von irgendwoher genommen (immer auf den Code bezogen). Das heißt, ich habe das Gildensystem, wie auch das Auktionshaus, wie auch das Haustier-System komplett von 0 auf gecodet bis es fertig war.
Es gibt verschiedene Arten zu programmieren bei denen auf den ersten Blick das Resultat das Gleiche ist: es funktioniert. Es gibt aber wichtige Unterschiede bei den verschiedenen Arten. Ich lege viel Wert darauf, dass ich selbst damit zufrieden bin, wie es für Spieler wie auch für mich (im Code) aussieht. Darauf, dass die Systeme leicht erweiterbar sind und auch, wenn ich mich länger nicht mehr damit befasst habe, ich die einzelnen Stellen schnell wiederfinde. Dass ich bei späteren möglichen Änderungen nicht den halben Code umschreiben muss. Dass auch bei vielen Spielern es nicht zu viel CPU-Auslastung zieht und es nicht zu Verzögerungen kommen kann. Ich muss an alle möglichen Dinge denken, die ein User tun kann bzw. was bei bestimmten Dingen passieren kann und wie der Server darauf reagieren soll. Einige gehen beim Programmieren vom Optimal-Fall aus, dass dem User nichts passiert (er nicht gekickt wird oder der Server nicht abstürzt / herunterfährt [wegen z.B. einer Wartung] und er nichts "besonderes" tut). Ich versuche zumindest, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und auf alle Möglichkeiten eine Antwort zu geben.
Das ist natürlich nicht immer Möglich, ich bin nicht perfekt, ich vergesse Sachen und es kommt zu Fehlern. Das ist bei so komplexen Systemen nunmal kaum vermeidbar. Ich wollte dir eben meine Programmierweise etwas näher bringen, damit du vielleicht verstehst, dass ich ggf. in einigen Dingen länger brauche als Andere, die ein System mal eben hinklatschen, dass es irgendwie funktioniert.
Diese Systeme haben alle sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Du darfst dabei nie nur die reine Codingzeit rechnen (die auch sehr viel war), sondern auch die Zeit zum Fehler finden und beheben.

Das dazu, ob wir viel Zeit für die Technik gebraucht hatten. Wenn du dazu genauere Informationen wünschst, kann ich dir das gerne beantworten.
Als weiterer Punkt die Aussage "Ihr habt viel zu viel Zeit in Design gesteckt" - ich bezweifle sehr, sehr stark, dass auch nur annähernd so viel Zeit in Design wie in Technik gegangen ist. Mal komplett davon abgesehen - ich bin Designtechnisch eine Niete. Unserer Designer ist Codingtechnisch eine Niete. Wenn er Zeit hat zu Arbeiten, dann arbeitet er am Design. Wenn ich Zeit habe zu arbeiten, dann arbeite ich am Code. Wir können nicht sagen "Hey, wir stecken jetzt mal weniger Zeit in Design und mehr in Coding!" - da unser Designer nicht coden und unser Coder (ich) nicht designen kann. Wir sind ein Team, was zusammen arbeitet - so viel Zeit darin aufwendet, wie es eben aufbringen kann.

Wenn du der Meinung bist, dass M2Global wenig Inhalt hat, dann bitte ich dich das mal mit anderen Servern zu vergleichen. Das Gildensystem was du als "0815" bezeichnest, waren sehr viele Arbeitsstunden und ich kenne kein Gildensystem was so umfangreich und komplex ist. Wenn du eins kennst, dann kannst du mich gerne darauf hinweisen. Ich kenne kein Haustier-System was so aufwändig wie das von M2Global ist. Das könnte ich mit weiteren Features von unserem Projekt noch weiterführen.

Wenn du tatsächlich deiner Meinung bist und deine Nachricht keine "Ich mag den Server aus Prinzip nicht!"-Nachricht ist, dann zeige mir das mit sinnvollen Argumenten und nicht mit dahingestellten Behauptungen (wie "0815" o.Ä.). Zeig mir, dass dies tatsächlich der Fall ist, zum Beispiel indem du von dir selber eigene Dinge zeigst. Wenn du das tust, dann kann ich auch einen gewissen Respekt für dich entwickeln. Ansonsten bist du einfach nur ein Mensch, der beleidigt ist und Frust loswerden möchte.

Zum letzten Absatz von dir ("Hoffe du kannst jetzt konkreter mit der Kritik umgehen"): Sofern du mir sinnvolle Kritik lieferst, werde ich sie gerne akzeptieren. Ich konnte deinem Beitrag leider keine ernstgemeinte Kritik entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lefloyd aka. Desty
Lefloyd is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/16/2016, 19:12   #192

TeamSpeakUser3's Avatar

Received Thanks: 769
Quote:
Originally Posted by TiRez View Post
Der größte Hater in der Vorstellung sein, aber den Client DL und zocken.. Auch komisch, dass du plötzlich der erste bist mit ganzen Bugs, die aufgetreten sein sollen.

Map1 ist gezwungenermaßen auf nur einem Channel, da das Map1 Feature mit den Bossen sonst nicht funktionieren würde. Das wüsstest du, wenn du nicht nur darauf hinaus wärst, alles schlecht zu reden, was von uns kommt. Hauptsache mal einen Beitrag auf epvp verfassen.

Wir hatten einen reibungslosen Start bis jetzt. Es sind etwa gleich so viele Online, wie beim letzten Start. Es könnte derzeit nicht besser laufen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, die ihr äußern werdet.
Uhh dann erklär mir mal warum dann Leute aus dem Licht bei den dunklen und umgekehrt rumlaufen hehe
TeamSpeakUser3 is offline  
Old 12/16/2016, 19:13   #193

TiRez's Avatar

elite*gold: 125
Received Thanks: 2,460
Quote:
Originally Posted by TeamSpeakUser3 View Post
Uhh dann erklär mir mal warum dann Leute aus dem Licht bei den dunklen und umgekehrt rumlaufen hehe
Vielleicht, weil sie einen Warpring nutzen?
TiRez is offline  
Old 12/16/2016, 19:24   #194

.Tori's Avatar

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Lefloyd View Post
Hey @,
da ich derjenige bin, der hinter der Technik hauptsächlich steckt und dir daher konkretere Antworten geben kann, werde ich eine solche jetzt verfassen.
Vorerst einmal, ich habe schon einige Kritik gehört und kann Kritik gut ab sofern ich sie nachvollziehen kann.

Ich weiß nicht ob du selber ein Developer bist oder ob du viel von Technik verstehst und selber schon komplexere Systeme entwickelt hast.
Du redest von "Herausforderung" und "nichts neues". Dazu muss ich erstmal sagen: es spielt keine Rolle, ob es eine Herausforderung ist oder nicht, wenn es einfach nur sau viel Zeit kostet. Es spielt ebenso keine Rolle, ob es so ein System in einer Abwandlung oder "so Ähnlich" schon gibt. Wir haben alle nicht mini-System komplett selber entwickelt und nichts von irgendwoher genommen (immer auf den Code bezogen). Das heißt, ich habe das Gildensystem, wie auch das Auktionshaus, wie auch das Haustier-System komplett von 0 auf gecodet bis es fertig war.
Es gibt verschiedene Arten zu programmieren bei denen auf den ersten Blick das Resultat das Gleiche ist: es funktioniert. Es gibt aber wichtige Unterschiede bei den verschiedenen Arten. Ich lege viel Wert darauf, dass ich selbst damit zufrieden bin, wie es für Spieler wie auch für mich (im Code) aussieht. Darauf, dass die Systeme leicht erweiterbar sind und auch, wenn ich mich länger nicht mehr damit befasst habe, ich die einzelnen Stellen schnell wiederfinde. Dass ich bei späteren möglichen Änderungen nicht den halben Code umschreiben muss. Dass auch bei vielen Spielern es nicht zu viel CPU-Auslastung zieht und es nicht zu Verzögerungen kommen kann. Ich muss an alle möglichen Dinge denken, die ein User tun kann bzw. was bei bestimmten Dingen passieren kann und wie der Server darauf reagieren soll. Einige gehen beim Programmieren vom Optimal-Fall aus, dass dem User nichts passiert (er nicht gekickt wird oder der Server nicht abstürzt / herunterfährt [wegen z.B. einer Wartung] und er nichts "besonderes" tut). Ich versuche zumindest, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und auf alle Möglichkeiten eine Antwort zu geben.
Das ist natürlich nicht immer Möglich, ich bin nicht perfekt, ich vergesse Sachen und es kommt zu Fehlern. Das ist bei so komplexen Systemen nunmal kaum vermeidbar. Ich wollte dir eben meine Programmierweise etwas näher bringen, damit du vielleicht verstehst, dass ich ggf. in einigen Dingen länger brauche als Andere, die ein System mal eben hinklatschen, dass es irgendwie funktioniert.
Diese Systeme haben alle sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Du darfst dabei nie nur die reine Codingzeit rechnen (die auch sehr viel war), sondern auch die Zeit zum Fehler finden und beheben.

Das dazu, ob wir viel Zeit für die Technik gebraucht hatten. Wenn du dazu genauere Informationen wünschst, kann ich dir das gerne beantworten.
Als weiterer Punkt die Aussage "Ihr habt viel zu viel Zeit in Design gesteckt" - ich bezweifle sehr, sehr stark, dass auch nur annähernd so viel Zeit in Design wie in Technik gegangen ist. Mal komplett davon abgesehen - ich bin Designtechnisch eine Niete. Unserer Designer ist Codingtechnisch eine Niete. Wenn er Zeit hat zu Arbeiten, dann arbeitet er am Design. Wenn ich Zeit habe zu arbeiten, dann arbeite ich am Code. Wir können nicht sagen "Hey, wir stecken jetzt mal weniger Zeit in Design und mehr in Coding!" - da unser Designer nicht coden und unser Coder (ich) nicht designen kann. Wir sind ein Team, was zusammen arbeitet - so viel Zeit darin aufwendet, wie es eben aufbringen kann.

Wenn du der Meinung bist, dass M2Global wenig Inhalt hat, dann bitte ich dich das mal mit anderen Servern zu vergleichen. Das Gildensystem was du als "0815" bezeichnest, waren sehr viele Arbeitsstunden und ich kenne kein Gildensystem was so umfangreich und komplex ist. Wenn du eins kennst, dann kannst du mich gerne darauf hinweisen. Ich kenne kein Haustier-System was so aufwändig wie das von M2Global ist. Das könnte ich mit weiteren Features von unserem Projekt noch weiterführen.

Wenn du tatsächlich deiner Meinung bist und deine Nachricht keine "Ich mag den Server aus Prinzip nicht!"-Nachricht ist, dann zeige mir das mit sinnvollen Argumenten und nicht mit dahingestellten Behauptungen (wie "0815" o.Ä.). Zeig mir, dass dies tatsächlich der Fall ist, zum Beispiel indem du von dir selber eigene Dinge zeigst. Wenn du das tust, dann kann ich auch einen gewissen Respekt für dich entwickeln. Ansonsten bist du einfach nur ein Mensch, der beleidigt ist und Frust loswerden möchte.

Zum letzten Absatz von dir ("Hoffe du kannst jetzt konkreter mit der Kritik umgehen"): Sofern du mir sinnvolle Kritik lieferst, werde ich sie gerne akzeptieren. Ich konnte deinem Beitrag leider keine ernstgemeinte Kritik entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lefloyd aka. Desty
Vorab: Ich hab nicht wirklich Lust und Zeit jetzt hier so viel zu schreiben, da ich den Server niemals anzocken würde.
Ich gehe auf den ersten Teil gar nicht ein, da eure Systeme schon x mal in ähnlicherweise veröffentlicht worden sind, wenn ihr euch die Arbeit macht und nochmal alles selbst schreiben wollt, dann tut das. Trotzdem macht es das ganze nicht zu etwas krassem, wohinter sehr viel Arbeit steckt!

Zum zweiten Teil,
"Wenn du tatsächlich deiner Meinung bist und deine Nachricht keine "Ich mag den Server aus Prinzip nicht!"-Nachricht ist, dann zeige mir das mit sinnvollen Argumenten und nicht mit dahingestellten Behauptungen (wie "0815" o.Ä.). Zeig mir, dass dies tatsächlich der Fall ist, zum Beispiel indem du von dir selber eigene Dinge zeigst. Wenn du das tust, dann kann ich auch einen gewissen Respekt für dich entwickeln. Ansonsten bist du einfach nur ein Mensch, der beleidigt ist und Frust loswerden möchte."
Das ist ein sehr gutes Beispiel für Leute in Metin2, die keine Gegenargumente finden und jetzt auf so eine Tour kommen. Meine Frage wäre, wieso muss ich dir von mir erstellte Dinge zeigen, um zu sagen, dass deine "Features" 0815 sind? Ich muss doch auch kein Auto bauen, nur um sagen zu dürfen, dass bei Fiat viel weniger hochwerte Teile verwendet werden im Vergleich zu anderen Marken?
Meine zweite Frage, wieso bin ich beleidigt & frustriert?
Ich habe euch konstruktive Kritik dagelassen & ihr kommt mir der "Mama ich hab keine Argumente, der Typ is doof"-Antwort, da kann ich nur sagen selbst Schuld! (So viel zum Thema, dass du mit Kritik umgehen kannst.)

Zum Schluss nochmal für Dumme
Euer Design & eure Präsentation mögen ja ganz schön sein, doch es steckt nichts bzw. nicht viel dahinter. Eure extrem komplexen und aufwändigen Systeme, die der liebe Desty geschrieben hat sind mehrfach in ähnlicher Form releast worden (siehe epvp Forum) und existieren schon eine Weile. Als Vergleich: Pet-System von Df3, Biosystem AoZ, Auktionshaus Hikare u. noch viel mehr Server
Das einzige, das mir unbekannt ist ist euer Ringe-System & jeder der ein bisschen Ahnung von der Marterie hat, weiß, dass ihr dafür lediglich Logos entwerfen müsst & die Ringe als Item & als Bonus Server- und Clientside anpassen müsst.

Um das hier jetzt zu beenden und euch nicht zu schlecht aussehen zu lassen, werde ich nicht mehr antworten und keinen Senf mehr dazugeben, da Tyrez & Desty ja anscheinend doch nicht mit Kritik umgehen können und einfach viel zu selbst verliebt in ihren Server sind. (ebenfalls Kritik an euch beide, Selbstverliebtheit kommt niemals gut an)

Viele Grüße und schönen Abend noch!
.Tori is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 19:25   #195

Schoko.Trickser's Avatar

Received Thanks: 54
GIVEAWAY AM START !
Schoko.Trickser is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 13:50.