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neue frisuren erstellen mit 3dsmax und einfügen ???

Discussion on neue frisuren erstellen mit 3dsmax und einfügen ??? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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neue frisuren erstellen mit 3dsmax und einfügen ???

hallo ich wollte mal fragen wie ich frisuren für metin2 in 3d studio max machen kann ?

weil, das was ich habe kann nicht mal dds datein öffnen / speichern.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
ImNOX is offline  
Old 01/14/2011, 06:52   #2
 
LianLi♥Hera's Avatar
 
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Gibt bessere wie Granny Viewer ^^
Oder einfach die dds's bearbeiten Photoshop etc...^^
LianLi♥Hera is offline  
Old 01/14/2011, 09:15   #3
 
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granny viewer habe ich aber wie mache ich das denn?

die frisuren die vorhanden sind um zu moddeln ist ja kein act das ist easy

ich würde aber gerne komplett neue frisuren schreiben .
ImNOX is offline  
Old 01/14/2011, 13:30   #4
 
Atahnaru's Avatar
 
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Granny viever ist nur zum angucken, nicht zum bearbeiten

Hast du schon das .dds-Plugin für 3ds?
Kannst du schon .gr2-Modelle in 3ds importieren?
Kommt wenn du n .dds als textur benutzen willst immer ne fehlermeldung?, oder weist du noch gar net wie du da machst?^^

Wenn du das mit den texturen dann geschafft hast wird das nächste problem kommen: Haare brauchen Bones..
Dafür brauchst du noch ein plugin und viel zeit

mfg
Atahnaru is offline  
Old 01/14/2011, 13:36   #5
 
.H²O's Avatar
 
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Du weisst schon das dds Files 2D sind ? Und nicht3D daher kannst du diese auch nicht in 3Ds Max öffnen
.H²O is offline  
Old 01/14/2011, 13:54   #6
 
Atahnaru's Avatar
 
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Doch xD
Die .dds dateien werden als Texturen für die .gr2 dateien benutzt
Atahnaru is offline  
Old 01/14/2011, 23:03   #7
 
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ja das dds plugin hab ich. ist auch eig installiert

aber habe nur testversion von 3d studio max und wer öffnet
die halt nicht.

in gimp und paint ist das kein problem da macht der das ja.
nur ist halt kein 3d prog wa.

also 3dsmax+ plugin = funzt nicht
ImNOX is offline  
Old 01/15/2011, 00:08   #8
 
.H²O's Avatar
 
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.dds wie du sagst ist ne textur = 2D

Daher zum bearbeiten Photoshop oder Gimp benutzen aber nicht 3D S max ...

Gr2 Öffnen in 3ds max zum bearbeiten ja

MFg
.H²O is offline  
Old 01/15/2011, 06:44   #9
 
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geht nicht 3d dings da öffnet die gr2 datei nicht
ImNOX is offline  
Old 01/15/2011, 19:05   #10
 
Atahnaru's Avatar
 
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Er will die .dds ja nicht mit 3ds bearbeten sondern den harren nur sagen das sie die texturen benutzen sollen...

Ob testversion oder nich ist egal
Das plugin is iwie buggy:
Geh in den: "3dsmax\stdplugs\dxplugins" ordner und verschiebe dann "dds.bmi" und "dxDDS.bmi" in den "3dsmax\stdplugs\" ordner.
Dann beim starten die fehlermeldungen ignorieren und es funzt

Quote:
geht nicht 3d dings da öffnet die gr2 datei nicht
Wie wärs du suchst ersmal nach einem .gr2 --> .sdm converter

Edit: Da findet man das wichtigste für den anfang:


Edit²: Ein einfaches tut wie man richtig Texturen anbringt:
Atahnaru is offline  
Old 01/17/2011, 08:12   #11
 
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wieso funzt das dds plugin für photoshop nicht. ich krieg den mist einfach nit auf

*aggro werd*
ImNOX is offline  
Old 01/17/2011, 17:58   #12
 
Atahnaru's Avatar
 
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Vlt falsch instaliert?
Nimm gimp
Atahnaru is offline  
Thanks
1 User
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