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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/15/2016, 13:16
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#12181
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by .UNLTD.
Hallo Elitepvpers,
Ich suche jemanden, der mir diese Quest umschreiben kann.
PHP Code:
quest levelupitem begin
state start begin
when 30013.use begin
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()-pc.get_exp())
pc.remove_item(30013,1)
end
end
end
Diese Quest soll folgende Funktionen haben
Sollte das Item angeklickt werden, wird der Spieler ein Level hochgestuft, jedoch sollte er immer 50% an Erfahrung haben.
Auch mit Level 105 sollte er 50% Erfahrung haben. ( Für Gilde Spenden )
Wäre sehr froh, wenn es jemand machen könnte.
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PHP Code:
quest levelupitem begin
state start begin
when 30013.use begin
if pc.get_level() < 105 then
pc.give_exp2(pc.get_next_exp() - pc.get_exp()) -- levelup
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()/2) -- 50% des nächsten Levels
else
pc.remove_item(30013, 1)
end
end
end
end
@-ChicagoBulls
eine feste Zahl für die exp zu nehmen ist hier unklug, die benötigte Anzahl ändert sich ja mit jedem Level
so wie es ursprünglich in der Quest stand, mit pc.get_next_exp() (gesamte benötigte Exp auf dem Level) und pc.get_exp() (aktuelle Erfahrung auf dem Char)
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02/16/2016, 15:38
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#12182
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 30
Received Thanks: 4
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leider stimmt da etwas nicht. es soll eben für jeden charakter speziell sein...wo könnte der fehler liegen, bekomme immer einen error.
PHP Code:
quest skillung begin state start begin when 100001.use begin if pc.get_level() >=17 then if pc.get_job() == 1 then local s = select("Fernkampf Skill erhöhen") if s == 1 then --Fernkampf say("Wähle deinen Skill") say("Der ausgewählte Skill steigt auf Großmeister") local k = select("Federschreiten","Giftpfeil","Feuerpfeil","Pfeilregen","Wiederholter Schuss","Abbrechen") if k == 1 then local skillMG = pc.get_skill_level(49)+1 if pc.get_skill_level(49)>=20 and pc.get_skill_level(49)<=29 then pc.set_skill_level(49, 30) pc.removeitem("100001", 1) chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!") elseif say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister") say("oder bereits auf Großmeister!") end elseif k == 2 then local skillMG = pc.get_skill_level(50)+1 if pc.get_skill_level(50)>=20 and pc.get_skill_level(50)<=29 then pc.set_skill_level(50, 30) pc.removeitem("100001", 1) chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!") elseif say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister") say("oder bereits auf Großmeister!") end elseif k == 3 then local skillMG = pc.get_skill_level(48)+1 if pc.get_skill_level(48)>=20 and pc.get_skill_level(48)<=29 then pc.set_skill_level(48, 30) pc.removeitem("100001", 1) chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!") elseif say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister") say("oder bereits auf Großmeister!") end elseif k == 4 then local skillMG = pc.get_skill_level(47)+1 if pc.get_skill_level(47)>=20 and pc.get_skill_level(47)<=29 then pc.set_skill_level(47, 30) pc.removeitem("100001", 1) chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!") elseif say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister") say("oder bereits auf Großmeister!") end elseif k == 5 then local skillMG = pc.get_skill_level(46)+1 if pc.get_skill_level(46)>=20 and pc.get_skill_level(46)<=29 then pc.set_skill_level(46, 30) pc.removeitem("100001", 1) chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!") elseif say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister") say("oder bereits auf Großmeister!") end end end end elseif say("Du kannst mich noch nicht benutzen") end end end end
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02/16/2016, 22:30
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#12183
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 24
Received Thanks: 2
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Kann mir jemand die Quest so umschreiben das die Player Namen aus der DB gesucht werden und falls vorhanden das man den Namen nicht währen kann! danke
quest changename begin
state start begin
when 71055.use begin
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Mithilfe dieses Items kannst du deinen Namen")
say("einmalig ändern, also überlege es dir gut, ob")
say("du deinen Namen wirklich ändern möchtest!")
say("")
say_reward("Möchtest du deinen wirklich Namen ändern?")
say("")
local change = select("Ja", "Nein")
if change == 1 then
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Also du möchtest wirklich deinen Namen ändern!")
say("Bevor du deinen Namen ändern kannst, müssen wir")
say("erst prüfen ob dieser Name eigentlich noch frei")
say("ist.")
say("")
say_reward("Gib deinen neuen Namen hier ein:")
say("")
local c_name = input()
local c_search = find_pc_by_name(c_name)
if c_search==0 then
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Dieser Name ist noch frei. Bist du dir sicher, dass")
say("du dich "..c_name.." nennen möchtest?")
say("")
local secure = select("Ja", "Nein")
if secure == 1 then
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("")
say("Deine Name wurde in "..c_name.." geändert!")
say("")
say_reward("Bitte einmal relog machen, damit die Änderung")
say_reward("gültig wird!")
say("")
pc.change_name(c_name)
pc.remove_item(71055, 1)
else
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Schade, dass du dich doch anders entschieden hast,")
say("aber vielleicht möchtest du deinen Namen ja ein")
say("andermal ändern!")
say("")
end
else
say_title("Namensänderung:")
say("")
say("Dieser Name ist leider schon vergeben, bitte suche")
say("dir einen anderen Namen, den du verwenden kannst!")
say("")
end
else
return
end
end
end
end
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02/17/2016, 16:17
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#12184
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,126
Received Thanks: 928
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Hallo zusammen, habe eine Quest geschrieben. Eigentlich nichts aufwendiges, aber bekomme folgenden Fehler:
Quote:
syntax error : [string "start"]:45: <eof> expected near `elseif'
lehrlingstruhe.quest:93:Error occured on compile lehrlingstruhe.quest
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habe den gleichen Fehler auch noch in einer anderen selbst geschriebenen Quest, kann mir jemand sagen woran es liegt? Danke im Voraus!
PHP Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when 9999.use begin
if pc.job() == 0 then --Wenn Krieger:
local r=number(1, 10)
if r==1 then
pc.give_item2("50401", 1)
say_reward("Es kam ein ein 3-Wege-Schnitt Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50402", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwertwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50403", 1)
say_reward("Es kam ein ein Sausen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50404", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwertaura Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50405", 1)
say_reward("Es kam ein ein Kampfrausch Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50416", 1)
say_reward("Es kam ein ein Durchschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50417", 1)
say_reward("Es kam ein ein Heftiges Schlagen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50418", 1)
say_reward("Es kam ein ein Stampfer Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50419", 1)
say_reward("Es kam ein ein Starken Körper Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50420", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwert Schlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 1 then --Wenn Ninja:
local r=number(1, 10)
if r==1 then
pc.give_item2("50431", 1)
say_reward("Es kam ein ein Hinterhalt Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50432", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzangriff Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50433", 1)
say_reward("Es kam ein ein Degenwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50434", 1)
say_reward("Es kam ein ein Tarnung Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50435", 1)
say_reward("Es kam ein ein Giftwolke Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50446", 1)
say_reward("Es kam ein ein Wiederholter Schuss Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50447", 1)
say_reward("Es kam ein ein Pfeilregen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50448", 1)
say_reward("Es kam ein ein Feuerpfeil Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50449", 1)
say_reward("Es kam ein ein Federschreiten Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50450", 1)
say_reward("Es kam ein ein Giftpfeil Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 2 then --Wenn Sura:
local r=number(1, 12)
if r==1 then
pc.give_item2("50461", 1)
say_reward("Es kam ein ein Fingerschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50462", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachenwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50463", 1)
say_reward("Es kam ein ein Verzauberte Klinge Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50464", 1)
say_reward("Es kam ein ein Furcht Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50465", 1)
say_reward("Es kam ein ein Verzauberte Rüstung Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50466", 1)
say_reward("Es kam ein ein Zauberaufheben Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50476", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Schlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50477", 1)
say_reward("Es kam ein ein Flammenschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50478", 1)
say_reward("Es kam ein ein Geisterschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50479", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Schutz Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==11 then
pc.give_item2("50480", 1)
say_reward("Es kam ein ein Geist der Flamme Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==12 then
pc.give_item2("50481", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Stein Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 3 then -- Wenn Schami:
local r=number(1, 12)
if r==1 then
pc.give_item2("50491", 1)
say_reward("Es kam ein ein Fliegender Talisman Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50492", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachenschiessen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50493", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachengebrüll Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50494", 1)
say_reward("Es kam ein ein Segen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50495", 1)
say_reward("Es kam ein ein Reflektieren Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50496", 1)
say_reward("Es kam ein ein Hilfe Des Drachen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50506", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzwurf Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50507", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitz heraaufbeschwören Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50508", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzkralle Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50509", 1)
say_reward("Es kam ein ein Kurieren Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==11 then
pc.give_item2("50510", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schnelligkeit Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==12 then
pc.give_item2("50511", 1)
say_reward("Es kam ein ein Angriff+ Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
end
end
end
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02/17/2016, 17:23
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#12185
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Ðαrkbøζζ
Hallo zusammen, habe eine Quest geschrieben. Eigentlich nichts aufwendiges, aber bekomme folgenden Fehler:
habe den gleichen Fehler auch noch in einer anderen selbst geschriebenen Quest, kann mir jemand sagen woran es liegt? Danke im Voraus!
PHP Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when 9999.use begin
if pc.job() == 0 then --Wenn Krieger:
local r=number(1, 10)
if r==1 then
pc.give_item2("50401", 1)
say_reward("Es kam ein ein 3-Wege-Schnitt Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50402", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwertwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50403", 1)
say_reward("Es kam ein ein Sausen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50404", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwertaura Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50405", 1)
say_reward("Es kam ein ein Kampfrausch Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50416", 1)
say_reward("Es kam ein ein Durchschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50417", 1)
say_reward("Es kam ein ein Heftiges Schlagen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50418", 1)
say_reward("Es kam ein ein Stampfer Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50419", 1)
say_reward("Es kam ein ein Starken Körper Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50420", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwert Schlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 1 then --Wenn Ninja:
local r=number(1, 10)
if r==1 then
pc.give_item2("50431", 1)
say_reward("Es kam ein ein Hinterhalt Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50432", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzangriff Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50433", 1)
say_reward("Es kam ein ein Degenwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50434", 1)
say_reward("Es kam ein ein Tarnung Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50435", 1)
say_reward("Es kam ein ein Giftwolke Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50446", 1)
say_reward("Es kam ein ein Wiederholter Schuss Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50447", 1)
say_reward("Es kam ein ein Pfeilregen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50448", 1)
say_reward("Es kam ein ein Feuerpfeil Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50449", 1)
say_reward("Es kam ein ein Federschreiten Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50450", 1)
say_reward("Es kam ein ein Giftpfeil Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 2 then --Wenn Sura:
local r=number(1, 12)
if r==1 then
pc.give_item2("50461", 1)
say_reward("Es kam ein ein Fingerschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50462", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachenwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50463", 1)
say_reward("Es kam ein ein Verzauberte Klinge Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50464", 1)
say_reward("Es kam ein ein Furcht Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50465", 1)
say_reward("Es kam ein ein Verzauberte Rüstung Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50466", 1)
say_reward("Es kam ein ein Zauberaufheben Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50476", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Schlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50477", 1)
say_reward("Es kam ein ein Flammenschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50478", 1)
say_reward("Es kam ein ein Geisterschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50479", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Schutz Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==11 then
pc.give_item2("50480", 1)
say_reward("Es kam ein ein Geist der Flamme Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==12 then
pc.give_item2("50481", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Stein Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 3 then -- Wenn Schami:
local r=number(1, 12)
if r==1 then
pc.give_item2("50491", 1)
say_reward("Es kam ein ein Fliegender Talisman Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50492", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachenschiessen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50493", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachengebrüll Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50494", 1)
say_reward("Es kam ein ein Segen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50495", 1)
say_reward("Es kam ein ein Reflektieren Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50496", 1)
say_reward("Es kam ein ein Hilfe Des Drachen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50506", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzwurf Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50507", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitz heraaufbeschwören Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50508", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzkralle Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50509", 1)
say_reward("Es kam ein ein Kurieren Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==11 then
pc.give_item2("50510", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schnelligkeit Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==12 then
pc.give_item2("50511", 1)
say_reward("Es kam ein ein Angriff+ Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
end
end
end
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Warum machst du es dir überhaupt so schwer?
Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when 9999.use begin
local skillBookStartVnum = 50400
local skillVnums = special.active_skill_list[pc.get_job() + 1][number(1, 2)]
local bookVnum = skillBookStartVnum + skillVnums[number(1, table.getn(skillVnums))]
pc.remove_item(9999, 1)
pc.give_item2(bookVnum, 1)
say_reward(string.format("Es kam ein %s auf der Truhe!", item_name(bookVnum)))
end
end
end
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02/17/2016, 17:46
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#12186
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Zitat von Ðαrkbøζζ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, habe eine Quest geschrieben. Eigentlich nichts aufwendiges, aber bekomme folgenden Fehler:
habe den gleichen Fehler auch noch in einer anderen selbst geschriebenen Quest, kann mir jemand sagen woran es liegt? Danke im Voraus!
PHP-Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when 9999.use begin
if pc.job() == 0 then --Wenn Krieger:
local r=number(1, 10)
if r==1 then
pc.give_item2("50401", 1)
say_reward("Es kam ein ein 3-Wege-Schnitt Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50402", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwertwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50403", 1)
say_reward("Es kam ein ein Sausen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50404", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwertaura Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50405", 1)
say_reward("Es kam ein ein Kampfrausch Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50416", 1)
say_reward("Es kam ein ein Durchschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50417", 1)
say_reward("Es kam ein ein Heftiges Schlagen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50418", 1)
say_reward("Es kam ein ein Stampfer Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50419", 1)
say_reward("Es kam ein ein Starken Körper Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50420", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schwert Schlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 1 then --Wenn Ninja:
local r=number(1, 10)
if r==1 then
pc.give_item2("50431", 1)
say_reward("Es kam ein ein Hinterhalt Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50432", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzangriff Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50433", 1)
say_reward("Es kam ein ein Degenwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50434", 1)
say_reward("Es kam ein ein Tarnung Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50435", 1)
say_reward("Es kam ein ein Giftwolke Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50446", 1)
say_reward("Es kam ein ein Wiederholter Schuss Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50447", 1)
say_reward("Es kam ein ein Pfeilregen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50448", 1)
say_reward("Es kam ein ein Feuerpfeil Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50449", 1)
say_reward("Es kam ein ein Federschreiten Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50450", 1)
say_reward("Es kam ein ein Giftpfeil Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 2 then --Wenn Sura:
local r=number(1, 12)
if r==1 then
pc.give_item2("50461", 1)
say_reward("Es kam ein ein Fingerschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50462", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachenwirbel Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50463", 1)
say_reward("Es kam ein ein Verzauberte Klinge Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50464", 1)
say_reward("Es kam ein ein Furcht Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50465", 1)
say_reward("Es kam ein ein Verzauberte Rüstung Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50466", 1)
say_reward("Es kam ein ein Zauberaufheben Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50476", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Schlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50477", 1)
say_reward("Es kam ein ein Flammenschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50478", 1)
say_reward("Es kam ein ein Geisterschlag Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50479", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Schutz Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==11 then
pc.give_item2("50480", 1)
say_reward("Es kam ein ein Geist der Flamme Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==12 then
pc.give_item2("50481", 1)
say_reward("Es kam ein ein Dunkler Stein Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
elseif pc.job() == 3 then -- Wenn Schami:
local r=number(1, 12)
if r==1 then
pc.give_item2("50491", 1)
say_reward("Es kam ein ein Fliegender Talisman Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("50492", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachenschiessen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("50493", 1)
say_reward("Es kam ein ein Drachengebrüll Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==4 then
pc.give_item2("50494", 1)
say_reward("Es kam ein ein Segen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==5 then
pc.give_item2("50495", 1)
say_reward("Es kam ein ein Reflektieren Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==6 then
pc.give_item2("50496", 1)
say_reward("Es kam ein ein Hilfe Des Drachen Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==7 then
pc.give_item2("50506", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzwurf Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==8 then
pc.give_item2("50507", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitz heraaufbeschwören Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==9 then
pc.give_item2("50508", 1)
say_reward("Es kam ein ein Blitzkralle Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==10 then
pc.give_item2("50509", 1)
say_reward("Es kam ein ein Kurieren Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==11 then
pc.give_item2("50510", 1)
say_reward("Es kam ein ein Schnelligkeit Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
elseif r==12 then
pc.give_item2("50511", 1)
say_reward("Es kam ein ein Angriff+ Buch aus der Truhe!")
pc.remove_item("9999", 1)
end
end
end
end
end
Warum machst du es dir überhaupt so schwer?
Code:
quest lehrlingstruhe begin
state start begin
when 9999.use begin
local skillBookStartVnum = 50400
local skillVnums = special.active_skill_list[pc.get_job() + 1][number(1, 2)]
local bookVnum = skillBookStartVnum + skillVnums[number(1, table.getn(skillVnums))]
pc.remove_item(9999, 1)
pc.give_item2(bookVnum, 1)
say_reward(string.format("Es kam ein %s auf der Truhe!", item_name(bookVnum)))
end
end
end
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Oh haha ja sorry habe seit gefühlten jahrhunderten keine Quests mehr geschrieben, aber vielen dank für die super Lösung!
Könntest du mir dann hier vll. auchnoch helfen? Gleicher Fehler:
PHP Code:
quest buch begin
state start begin
when 50067.use begin
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Die Servername Schriftrolle:[/COLOR]")
say("Mit dieser Schriftrolle kannst du viele tolle")
say("Features nutzen. Du wirst sie immer brauchen!")
say("Pass also gut darauf auf und habe sie immer bei dir!")
if select("Weiter","Abbrechen") == 2 then return end
say("Was möchtest du tun?")
local s = select("Teleportieren", "Lager öffnen", "Tränke Shop", "Statistik", "Spieler online", "Abbrechen")
if s == 6 then return
end
elseif s == 1 then
say("Wohin möchtest du dich Teleportieren?")
local warp_table =
{
[1] = {"Blaues Reich",969600,278400},
[2] = {"Rotes Reich",469300,964200},
[3] = {"Gelbes Reich",55800,157900},
[4] = {"Spinnendungeon",60000,496400},
[5] = {"Dämonenturm",204800,665600},
[6] = {"Orktal",335900,755300},
[7] = {"Feuerland",600600,687100},
[8] = {"Eisland",436100,215700},
[9] = {"Wüste",960100,268700}
}
local v = select("Blaues Reich","Rotes Reich","Gelbes Reich","Spinnendungeon", "Dämonenturm", "Orktal", "Feuerland", "Eisland", "Wüste", "Abbrechen")
if v == 10 then return end
say("Vorsicht! Du wirst ins "..warp_table[v][1].." teleportiert!")
pc.warp(tonumber(warp_table[v][2]), tonumber(warp_table[v][3]))
elseif s == 2 then
game.open_safebox()
elseif s == 3 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Mobiler Tränkeshop:[/COLOR]")
say("Du kannst hier eine vielzahl an Tränken kaufen,")
say("das bedeutet, du musst nicht immer extra")
say("in die Stadt laufen, falls du am Leveln bist.")
say("Natürlich ist der Mobile Tränke Shop etwas teurer!")
say("Was willst du kaufen?")
local a = select("200 Rote Tränke-G(60k)", "200 Blaue Tränke-G(85k)", "50 Violette Tränke-M (500k)", "Nächste Seite", "Abbrechen")
if a == 5 then
send_letter("Tränke kaufen")
return
elseif a == 1 then
if pc.money>=60000 then
pc.changemoney("-60000")
pc.give_item2(27003, 200)
say_title("Rote Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27003)
end
elseif a == 2 then
if pc.money>=85000 then
pc.changemoney("-85000")
pc.give_item2(27006, 200)
say_title("Blaue Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27006)
end
elseif a == 3 then
if pc.money>=500000 then
pc.changemoney("-500000")
pc.give_item2(27103, 50)
say_title("Violette Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27103)
end
elseif a == 4 then
local b = select("50 Grüne Tränke-M(500k)","Elixier der Sonne-M(2.5kk)", "Elixier des Mondes-M(2.5kk)", "Abbrechen")
if b == 4 then
return
elseif b == 1 then
if pc.money>=500000 then
pc.changemoney("-500000")
pc.give_item2(27101, 50)
say_title("Grüne Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27101)
send_letter("Tränke kaufen")
end
elseif b == 2 then
if pc.money>=2500000 then
pc.changemoney("-2500000")
pc.give_item2(72724, 1)
say_title("Elixier der Sonne")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(72724)
send_letter("Tränke kaufen")
end
elseif b == 3 then
if pc.money>=2500000 then
pc.changemoney("-2500000")
pc.give_item2(72728, 1)
say_title("Elixier des Mondes")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(72728)
send_letter("Tränke kaufen")
end
end
end
elseif s == 4 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Deine Statistiken:[/COLOR]")
say("Hallo,")
say("Hier zeige ich dir deine Statistiken:")
say("")
say("Logins: "..pc.getqf("login_count"))
say("Logouts: "..pc.getqf("logout_count"))
say("Getöte Spieler: "..pc.getqf("killpc_count"))
say("Getötete Monster: "..pc.getqf("kill_count"))
elseif s == 5 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Spieler online Abfrage:[/COLOR]")
say("")
say("Gebe den Namen des Spielers ein den")
say("du finden möchtest ob dieser Online ist.")
say("Beachte dabei groß und klein schreibung.")
say("")
say_title("Beachte dabei aber bitte auch,")
say_title("das dies nur funktioniert wenn ihr")
say_title("in ein und demselben Channel seit.")
say("")
local find_player_online = input()
local gamer_found = find_pc_by_name(find_player_online)
if gamer_found == 0 then
say_title("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Spieler Offline[/COLOR]")
say("")
else
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Spieler Online[/COLOR]:")
say("")
say("Der Spieler "..find_player_online.." ist im moment Online.")
say("")
end
end
when login begin
local login_count = pc.getqf("login_count") + 1
pc.setqf("login_count", login_count)
q.set_counter("login_count", pc.getqf("login_count"))
end
when logout begin
local logout_count = pc.getqf("logout_count") + 1
pc.setqf("logout_count", logout_count)
q.set_counter("logout_count", pc.getqf("logout_count"))
end
when kill begin
if npc.is_pc() then
local killpc_count = pc.getqf("killpc_count") +1
pc.setqf("killpc_count", killpc_count)
q.set_counter("killpc_count", pc.getqf("killpc_count"))
else
local kill_count = pc.getqf("kill_count") +1
pc.setqf("kill_count", kill_count)
q.set_counter("kill_count", pc.getqf("kill_count"))
end
end
end
end
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02/17/2016, 17:51
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#12187
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Originally Posted by Ðαrkbøζζ
Oh haha ja sorry habe seit gefühlten jahrhunderten keine Quests mehr geschrieben, aber vielen dank für die super Lösung!
Könntest du mir dann hier vll. auchnoch helfen? Gleicher Fehler:
PHP Code:
quest buch begin
state start begin
when 50067.use begin
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Die Servername Schriftrolle:[/COLOR]")
say("Mit dieser Schriftrolle kannst du viele tolle")
say("Features nutzen. Du wirst sie immer brauchen!")
say("Pass also gut darauf auf und habe sie immer bei dir!")
if select("Weiter","Abbrechen") == 2 then return end
say("Was möchtest du tun?")
local s = select("Teleportieren", "Lager öffnen", "Tränke Shop", "Statistik", "Spieler online", "Abbrechen")
if s == 6 then return
end
elseif s == 1 then
say("Wohin möchtest du dich Teleportieren?")
local warp_table =
{
[1] = {"Blaues Reich",969600,278400},
[2] = {"Rotes Reich",469300,964200},
[3] = {"Gelbes Reich",55800,157900},
[4] = {"Spinnendungeon",60000,496400},
[5] = {"Dämonenturm",204800,665600},
[6] = {"Orktal",335900,755300},
[7] = {"Feuerland",600600,687100},
[8] = {"Eisland",436100,215700},
[9] = {"Wüste",960100,268700}
}
local v = select("Blaues Reich","Rotes Reich","Gelbes Reich","Spinnendungeon", "Dämonenturm", "Orktal", "Feuerland", "Eisland", "Wüste", "Abbrechen")
if v == 10 then return end
say("Vorsicht! Du wirst ins "..warp_table[v][1].." teleportiert!")
pc.warp(tonumber(warp_table[v][2]), tonumber(warp_table[v][3]))
elseif s == 2 then
game.open_safebox()
elseif s == 3 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Mobiler Tränkeshop:[/COLOR]")
say("Du kannst hier eine vielzahl an Tränken kaufen,")
say("das bedeutet, du musst nicht immer extra")
say("in die Stadt laufen, falls du am Leveln bist.")
say("Natürlich ist der Mobile Tränke Shop etwas teurer!")
say("Was willst du kaufen?")
local a = select("200 Rote Tränke-G(60k)", "200 Blaue Tränke-G(85k)", "50 Violette Tränke-M (500k)", "Nächste Seite", "Abbrechen")
if a == 5 then
send_letter("Tränke kaufen")
return
elseif a == 1 then
if pc.money>=60000 then
pc.changemoney("-60000")
pc.give_item2(27003, 200)
say_title("Rote Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27003)
end
elseif a == 2 then
if pc.money>=85000 then
pc.changemoney("-85000")
pc.give_item2(27006, 200)
say_title("Blaue Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27006)
end
elseif a == 3 then
if pc.money>=500000 then
pc.changemoney("-500000")
pc.give_item2(27103, 50)
say_title("Violette Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27103)
end
elseif a == 4 then
local b = select("50 Grüne Tränke-M(500k)","Elixier der Sonne-M(2.5kk)", "Elixier des Mondes-M(2.5kk)", "Abbrechen")
if b == 4 then
return
elseif b == 1 then
if pc.money>=500000 then
pc.changemoney("-500000")
pc.give_item2(27101, 50)
say_title("Grüne Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27101)
send_letter("Tränke kaufen")
end
elseif b == 2 then
if pc.money>=2500000 then
pc.changemoney("-2500000")
pc.give_item2(72724, 1)
say_title("Elixier der Sonne")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(72724)
send_letter("Tränke kaufen")
end
elseif b == 3 then
if pc.money>=2500000 then
pc.changemoney("-2500000")
pc.give_item2(72728, 1)
say_title("Elixier des Mondes")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(72728)
send_letter("Tränke kaufen")
end
end
end
elseif s == 4 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Deine Statistiken:[/COLOR]")
say("Hallo,")
say("Hier zeige ich dir deine Statistiken:")
say("")
say("Logins: "..pc.getqf("login_count"))
say("Logouts: "..pc.getqf("logout_count"))
say("Getöte Spieler: "..pc.getqf("killpc_count"))
say("Getötete Monster: "..pc.getqf("kill_count"))
elseif s == 5 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Spieler online Abfrage:[/COLOR]")
say("")
say("Gebe den Namen des Spielers ein den")
say("du finden möchtest ob dieser Online ist.")
say("Beachte dabei groß und klein schreibung.")
say("")
say_title("Beachte dabei aber bitte auch,")
say_title("das dies nur funktioniert wenn ihr")
say_title("in ein und demselben Channel seit.")
say("")
local find_player_online = input()
local gamer_found = find_pc_by_name(find_player_online)
if gamer_found == 0 then
say_title("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Spieler Offline[/COLOR]")
say("")
else
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Spieler Online[/COLOR]:")
say("")
say("Der Spieler "..find_player_online.." ist im moment Online.")
say("")
end
end
when login begin
local login_count = pc.getqf("login_count") + 1
pc.setqf("login_count", login_count)
q.set_counter("login_count", pc.getqf("login_count"))
end
when logout begin
local logout_count = pc.getqf("logout_count") + 1
pc.setqf("logout_count", logout_count)
q.set_counter("logout_count", pc.getqf("logout_count"))
end
when kill begin
if npc.is_pc() then
local killpc_count = pc.getqf("killpc_count") +1
pc.setqf("killpc_count", killpc_count)
q.set_counter("killpc_count", pc.getqf("killpc_count"))
else
local kill_count = pc.getqf("kill_count") +1
pc.setqf("kill_count", kill_count)
q.set_counter("kill_count", pc.getqf("kill_count"))
end
end
end
end
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Das end unter
Code:
if s == 6 then return
muss weg
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02/17/2016, 18:08
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#12188
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Danke, aber jetzt kommt der Fehler:
Quote:
syntax error : [string "start"]:60: unexpected symbol near `when'
classic_rolle.quest:87:Error occured on compile classic_rolle.quest
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02/17/2016, 23:41
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#12189
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Quote:
Originally Posted by Ðαrkbøζζ
Danke, aber jetzt kommt der Fehler:
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PHP Code:
quest buch begin
state start begin
when 50067.use begin
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Die Servername Schriftrolle:[/COLOR]")
say("Mit dieser Schriftrolle kannst du viele tolle")
say("Features nutzen. Du wirst sie immer brauchen!")
say("Pass also gut darauf auf und habe sie immer bei dir!")
if select("Weiter","Abbrechen") == 2 then return end
say("Was möchtest du tun?")
local s = select("Teleportieren", "Lager öffnen", "Tränke Shop", "Statistik", "Spieler online", "Abbrechen")
if s == 6 then
return
elseif s == 1 then
say("Wohin möchtest du dich Teleportieren?")
local warp_table =
{
[1] = {"Blaues Reich",969600,278400},
[2] = {"Rotes Reich",469300,964200},
[3] = {"Gelbes Reich",55800,157900},
[4] = {"Spinnendungeon",60000,496400},
[5] = {"Dämonenturm",204800,665600},
[6] = {"Orktal",335900,755300},
[7] = {"Feuerland",600600,687100},
[8] = {"Eisland",436100,215700},
[9] = {"Wüste",960100,268700}
}
local v = select("Blaues Reich","Rotes Reich","Gelbes Reich","Spinnendungeon", "Dämonenturm", "Orktal", "Feuerland", "Eisland", "Wüste", "Abbrechen")
if v == 10 then return end
say("Vorsicht! Du wirst ins "..warp_table[v][1].." teleportiert!")
pc.warp(tonumber(warp_table[v][2]), tonumber(warp_table[v][3]))
elseif s == 2 then
game.open_safebox()
elseif s == 3 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Mobiler Tränkeshop:[/COLOR]")
say("Du kannst hier eine vielzahl an Tränken kaufen,")
say("das bedeutet, du musst nicht immer extra")
say("in die Stadt laufen, falls du am Leveln bist.")
say("Natürlich ist der Mobile Tränke Shop etwas teurer!")
say("Was willst du kaufen?")
local a = select("200 Rote Tränke-G(60k)", "200 Blaue Tränke-G(85k)", "50 Violette Tränke-M (500k)", "Nächste Seite", "Abbrechen")
if a == 5 then
send_letter("Tränke kaufen")
return
elseif a == 1 then
if pc.money>=60000 then
pc.changemoney("-60000")
pc.give_item2(27003, 200)
say_title("Rote Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27003)
end
elseif a == 2 then
if pc.money>=85000 then
pc.changemoney("-85000")
pc.give_item2(27006, 200)
say_title("Blaue Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27006)
end
elseif a == 3 then
if pc.money>=500000 then
pc.changemoney("-500000")
pc.give_item2(27103, 50)
say_title("Violette Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27103)
end
elseif a == 4 then
local b = select("50 Grüne Tränke-M(500k)","Elixier der Sonne-M(2.5kk)", "Elixier des Mondes-M(2.5kk)", "Abbrechen")
if b == 4 then
return
elseif b == 1 then
if pc.money>=500000 then
pc.changemoney("-500000")
pc.give_item2(27101, 50)
say_title("Grüne Tränke")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(27101)
send_letter("Tränke kaufen")
end
elseif b == 2 then
if pc.money>=2500000 then
pc.changemoney("-2500000")
pc.give_item2(72724, 1)
say_title("Elixier der Sonne")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(72724)
send_letter("Tränke kaufen")
end
elseif b == 3 then
if pc.money>=2500000 then
pc.changemoney("-2500000")
pc.give_item2(72728, 1)
say_title("Elixier des Mondes")
say("Du hast folgendes Item erhalten:")
say("")
say("")
say_item_vnum(72728)
send_letter("Tränke kaufen")
end
end
end
elseif s == 4 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Deine Statistiken:[/COLOR]")
say("Hallo,")
say("Hier zeige ich dir deine Statistiken:")
say("")
say("Logins: "..pc.getqf("login_count"))
say("Logouts: "..pc.getqf("logout_count"))
say("Getöte Spieler: "..pc.getqf("killpc_count"))
say("Getötete Monster: "..pc.getqf("kill_count"))
elseif s == 5 then
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Spieler online Abfrage:[/COLOR]")
say("")
say("Gebe den Namen des Spielers ein den")
say("du finden möchtest ob dieser Online ist.")
say("Beachte dabei groß und klein schreibung.")
say("")
say_title("Beachte dabei aber bitte auch,")
say_title("das dies nur funktioniert wenn ihr")
say_title("in ein und demselben Channel seit.")
say("")
local find_player_online = input()
local gamer_found = find_pc_by_name(find_player_online)
if gamer_found == 0 then
say_title("[COLOR r;1|g;0.1|b;0.1]Spieler Offline[/COLOR]")
say("")
else
say_title("[COLOR r;0.1|g;1|b;0.1]Spieler Online[/COLOR]:")
say("")
say("Der Spieler "..find_player_online.." ist im moment Online.")
say("")
end
end
end
when login begin
local login_count = pc.getqf("login_count") + 1
pc.setqf("login_count", login_count)
q.set_counter("login_count", pc.getqf("login_count"))
end
when logout begin
local logout_count = pc.getqf("logout_count") + 1
pc.setqf("logout_count", logout_count)
q.set_counter("logout_count", pc.getqf("logout_count"))
end
when kill begin
if npc.is_pc() then
local killpc_count = pc.getqf("killpc_count") +1
pc.setqf("killpc_count", killpc_count)
q.set_counter("killpc_count", pc.getqf("killpc_count"))
else
local kill_count = pc.getqf("kill_count") +1
pc.setqf("kill_count", kill_count)
q.set_counter("kill_count", pc.getqf("kill_count"))
end
end
end
end
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02/18/2016, 13:21
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#12190
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 30
Received Thanks: 4
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Wer kann mir bitte helfen?
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02/18/2016, 14:51
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#12191
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by Niklas18
Wer kann mir bitte helfen?
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wobei?
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02/18/2016, 22:02
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#12192
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by Niklas18
Wer kann mir bitte helfen?
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Wenn es um deine skill quest geht, du benutzt unten ein elseif hast aber keine bedingung
also endweder else oder eine bedingung schreiben.
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02/20/2016, 16:28
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#12193
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 141
Received Thanks: 12
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Hi
Bei meiner gm_tool.quest zeigt es mir immer einen Fehler an.
Und die Quest startet auch nicht woran liegt das?
Code:
quest gm_tool begin
state start begin
when 71129.use begin
if not pc.is_gm() then
say("Du hast nicht die dazu nötige Berechtigung")
item.remove()
return
end
gmtool.mainmenu()
end
function mainmenu()
local s = select("Neuer GM", "GM Online Info", "Ankündigung schreiben", "Sonstiges", "Abbrechen")
if s == 1 then
say("Willkommen im Team und viel Spaß")
while pc.get_level() < 105 do
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()-pc.get_exp())
end
pc.change_alignment(20000)
pc.change_gold(1999888777-pc.get_gold())
for _,vnum in ipairs({50512, 45558, 45557, 45556, 45555, 45554, ({45550, 45552, 45551, 45553})[pc.get_job()+1], ({11971, 11972, 11973, 11974})[pc.get_job()+1]}) do
pc.give_item2(vnum)
end
if gmtool.to_mainmenu() then
gmtool.mainmenu()
end
return
elseif s == 2 then
notice_all(pc.get_name().." ist Online! Er/Sie ist nun für Eure Fragen verfügbar.")
if gmtool.to_mainmenu() then
gmtool.mainmenu()
end
return
elseif s == 3 then
gmtool.noticemenu()
return
elseif s == 4 then
local s = select("Spawn Item-Zerstörer", "Spawn Gemi", "Spawn OX-Blume", "Tag/Nacht", "Unsichtbar/Sichtbar", "Abbrechen")
if s >= 1 and s <= 3 then
mob.spawn(({20363, 9003, 20358})[s], pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 10)
if gmtool.to_mainmenu() then
gmtool.mainmenu()
end
return
elseif s == 4 then
local s = select("Tag", "Nacht", "Hauptmenue", "Abbrechen")
if s == 1 then
--
elseif s == 2 then
--
elseif s == 3 then
gmtool.mainmenu()
return
else
return
end
elseif s == 5 then
--
if gmtool.to_mainmenu() then
gmtool.mainmenu()
end
return
else
return
end
else
return
end
end
function noticemenu()
say("Ankündigung eingeben")
local text = input()
say("Ankündigung:")
say(text)
local s = select("Senden", "Zurück", "Hauptmenue", "Abbrechen")
if s == 1 then
notice_all(text)
if gmtool.to_mainmenu() then
gmtool.mainmenu()
end
return
elseif s == 2 then
gmtool.noticemenu()
return
elseif s == 3 then
gmtool.mainmenu()
return
else
return
end
end
function to_mainmenu()
return select("Hauptmenue", "Abbrechen") == 1
end
end
end
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02/20/2016, 22:41
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#12194
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 121
Received Thanks: 64
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PHP Code:
quest over9refine begin
state start begin
when 20092.chat."About the advancement of items.." begin
say("Hong-Hae:")
say("Hi~ Greetings~")
say("When I was travelling around world, I met someone")
say("Who can refine +9 items even stronger.")
say("But, He passed away before I learn his skills fully...")
say("Since then, I keep experimenting... still having problems.")
say("and not enough materials as well..")
say("If you can bring me any experimental material,")
say("I might be able to help your advancement. What do you say~?")
say("It's not completed research, so if it fails, the material will be gone")
say("and at least equipment will stay~!!")
say("This new research isn't easy thing to do~")
say("")
end
when 20092.chat."Available advancement list" begin
say("Hong-Hae:")
say("Maybe it's because still work in progress...")
say("Those items can be worked so far...")
say("When you use blessing scrolls with other lower level items")
say("upgrade can be success.")
say("")
wait()
say("Weapon:")
say(" Poison Sword, Lion Sword, Devil Wing Chakram, Crow Steel Bow, Bamboo Bell")
say("")
say("Armour:")
say(" Black Steel Armour, Black Magic, Black Wind Suit, Black Tunic")
say("")
say("Helm:")
say(" Ghost Mask Sallet, Steel Hood, Castle Helm, Sunlight Hat")
say("")
say("Shield:")
say(" Falcon Shield, Tiger Monk Shield, Lion Edge Shield, Dragon Scale Shield")
say("")
say("Shoes:")
say(" Wooden Shoes, Gold Threaded Shoes, Golden Shoes, Leather Boots, Bronze Boots, Nimbus Boots")
say("")
wait()
say("Bracelet:")
say(" Jade Bracelet, Ebony Bracelet, Pearl Bracelet, White Gold Bracelet, Crystal Bracelet, Amethyst Bracelet, Heaven's Tear Bracelet")
say("")
say("Necklace:")
say(" Silver Necklace, Gold Necklace, Jade Necklace, Ebony Necklace, Pearl Necklace, White Gold Necklace, Crystal Necklace, Amethyst Necklace,")
say(" Heaven's Tear Necklace")
say("")
say("Earrings:")
say(" Jade Earrings, Ebony Earrings, Pearl Earrings, White gold Earrings, Crystal Earrings, Amethyst Earrings, Heaven's tear Earrings")
say("")
end
when 20092.take begin
if get_time() < pc.getqf("next_time")then
say("Hong-Hae:")
say("I'm not ready for")
say("the upgrade yet...")
say("Can you wait a moment?")
say("")
if not is_test_server() then return end
end
local val = item.can_over9refine()
if val == 0 then
say("Hong-Hae:")
say("I can upgrade this item..")
say("")
return
end
if pc.count_item(25040) <= 0 then
say("Hong-Hae:")
say("You need to bring the materials..")
say("")
say_reward(item_name(25040))
say("")
say("Get me this material")
say("")
return
end
local vnum = item.get_over9_material_vnum(item.get_vnum()) ;
if val != 1 and val != 2 then
say("Hong-Hae:")
say("Something's not working...")
say("")
item_log(item.get_id(), "REFINE OVER9", "FAIL WRONG RET: "..val)
return
end
if pc.count_item(vnum) >= 1 then
elseif pc.count_item(vnum+1) >= 1 then
vnum = vnum + 1
elseif pc.count_item(vnum+2) >= 1 then
vnum = vnum + 2
else
say("Hong-Hae:")
say("You need to bring the materials..")
say("")
say_reward(item_name(vnum))
say_reward(item_name(vnum+1))
say_reward(item_name(vnum+2))
say("")
say("Please get me the Blessing Scroll.")
say("")
return
end
say("Hong-Hae:")
say("I will use these items to do upgrading.")
say("")
say_reward(item_name(25040))
say_reward(item_name(vnum))
say("")
say("Do you want to proceed?")
say("")
local gogo = select("Yes", "No")
say("Hong-Hae:")
if gogo == 1 then
pc.setqf("next_time", get_time() + time_hour_to_sec(2) )
pc.remove_item(25040)
pc.remove_item(vnum)
if number(1, 100) <= 10 then
local ret = false ;
if val == 1 then
ret = item.change_to_over9()
elseif val == 2 then
ret = item.over9refine()
end
say("The advancemtn is working!!")
else
say("I have failed it.. So sorry...")
item_log(item.get_id(), "REFINE OVER9", "FAIL "..item_name(vnum).."("..vnum..")")
end
else
say("Come when you change your mind.")
end
say("")
end
end
end
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02/21/2016, 23:17
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#12195
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 110
Received Thanks: 14
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PHP Code:
quest Teleport begin
state start begin
when 20011.chat."Mondlichttruhen-Event" and game.get_event_flag("event_2") == 1 begin
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Möchtest du am Mondi-Event teilnehmen?")
local a = select("Ja", "Nein")
Kann mir jemand diese Quest weiter schreiben?
Nach dem man auf Ja gedrückt hat, sollte es je nach Reich einen WarpSpawn geben.
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All times are GMT +1. The time now is 20:21.
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