Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Client Texturen Bearbeiten (alles weiß)

Discussion on Client Texturen Bearbeiten (alles weiß) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 7
Received Thanks: 0
Client Texturen Bearbeiten (alles weiß)

Wie im Tittel schon steht hab ich folgendes Problem.

im Pack Ordner habe ich die "Terrain.eix" entpackt, dann habe ich ALLE Ordner durchsucht um den "laufweg" neu zu machen, also andere Textur.Dann den Terrain Ordner gepackt, Client neu gestartet und was sehe ich ... der weg ist immer noch gleich aber wenn ich mich jetzt auf die OX, Feuerland oder woanders hin porte ist der ganze Boden einfach weiß.

ich habe gesehen das alle Datein (dds) die größe 43KB haben und wenn ich die bearbeitet habe entweder größer oder kleiner sind (habe die Bildgröße gleich gelassen) könnte es vielleicht daran liegen?..
Ich weiß nicht wie ich das so ändern kann wie ich es möchte
FettKopf22 is offline  
Old 10/29/2017, 21:37   #2
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
was sagt die syserr?
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2017, 09:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 7
Received Thanks: 0
So erstmal danke für deine Antwort.
Problem 1 ist gelöst aber Problem 2 entstanden ...
ich hatte die falsche datei entpackt für map1 musste ich "patch1" entpacken...

ich habe den weg geändert sowie die safezone (erfolgreich) habe getestet was auf den anderen maps (feuerland, tempel etc)
sobald ich aber auf die OX map porte kommt der loading screen und dann schließt sich der Client... Das hier ist in der syserr

1030 09:27:23200 :: invalid idx 0
1030 09:27:47264 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
1030 09:28:42943 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
1030 09:28:02050 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR
1030 09:29:19064 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR
1030 09:29:19717 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.

Ich habe NUR die "field 01" und "tile01"geändert nichts anderes !
FettKopf22 is offline  
Old 10/30/2017, 20:22   #4
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
da sind aber mehrer fehler drin, die mit dem einen nix zu tun haben.

der erste fehler sagt aus, dass die idx 0 einen ungültigen wert besitzt, was das aber genauer bedeutet weiss ich leider auch nicht.

desweiteren hast du den typischen granny version runtime error, lösung gibts da:


dann der letzte fehler, er kann die monsterAreaInfo nicht lesen, fix gibts hier

ging den vorhin der ox ohne probleme?
was für files verwendest du genau?

mfg
Lauling is offline  
Old 10/30/2017, 20:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 7
Received Thanks: 0
Danke nochmals

Ich hatte schon gegoogelt zudem muss ich sagen ist das ziemlich neu für mich hab mich nie so mit dem bearbeiten mit dem Client befasst..
Zu dem ersten Link schon fragen...
1 - Open your Diff patcher.
2 - Create a new diff file and write:
Das soll das genau bedeuten und wo soll das sein?..

Und zu dem zweiten
GameLib/MapOutdoorLoad.cpp wo soll das sein?

Auf deine Frage ich benutze die Daroo Files und dem Client von ic3 habe schon überleg ob ich die Daten aus dem de Ordner hole..
Und ja OX Map ging vorher also man konnte sie normal Betreten..
FettKopf22 is offline  
Old 10/31/2017, 06:13   #6
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
hier findest du einen dif patcher:


fehler zwei kannst du nicht beheben, da du keinen clientsource besitzt.
du benutzt mit den daroo files sehr stark veraltete files, du bist mit diesen files enorm eingeschränkt, da es für 2089er gamefiles keinen pub source gibt.

Meine empfehlung, wechsle die files.

da du ja in dieser materie relativ neu bist, ist es sicher nicht falsch mal die grundlagen auswendig zu lernen, schau dir doch mal mein thread an, dort findest du beinahe alle erklärungen über die serverfiles.



du kannst natürlich deine bearbeitete map1 auf auf die neuen files ziehen, somit musst du wenn dann nur die files wechseln.

ich empfehle dir die fliegex3 files, diese haben einen guten cleanen source und bereits einige sichereheits fixxes. Google einfach mal nach Fliege Files reworked.

Wenn du dann mit dem source arbeitest, empfhielt es sich c++ zu lernen.

noch eine frage, hast du den mapindex verändert?

mfg
Lauling is offline  
Reply

Tags
client, fehler, metin2, modding, weiß


Similar Threads Similar Threads
Texturen bearbeiten?
04/05/2013 - WarRock - 7 Replies
Hey Leute, wie kann ich die Texturen von Maps oder so bearbeiten z.B. die Wände transparent oder die Spieler Pink?
Texturen Paket mit 9 Texturen (Stein, Holz, Pergament...)
06/26/2012 - General Art - 2 Replies
CLOSED
[How To]Texturen bearbeiten (für Anfänger)
08/28/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 20 Replies
Guten Tag liebe Com. Bevor die ersten hier rumheulen sage ich am Anfang schonmal das dieses mehr für die Neueinsteiger/Anfänger geschrieben ist, Hater können die Tastenkombination Alt+F4 benutzen um diese Seite verschwinden zu lassen :P Zeige euch hier mal wie man .DDS Texturen Modden kann , natürlich werde ich hier kein Meisterwerk zeigen aber ich werde euch das Modden etwas näher bringen. _______________
Star Wars Battlefront II Texturen bearbeiten?!
02/13/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hey e*pvp Community, mein Problem ist folgendes :Wie kann ich die Texturen der Einheiten bearbeiten? Bei den grundmaps ... Nicht fuer eine Mod. Die Sufu spuckt mir nichts wertvolles aus. Ich hoffe ihr koennt mir helfen. MfG dxstriker



All times are GMT +2. The time now is 10:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.