nun ja dan lag ich gleich mal los
wie ihr euch schon denken könnt suche ich ein Team
für:-- Questübersetzungen habe schonmal angefangen jedoch hing ich bei maniquest 2 fest aber bevor ihr sagt ja ähh du kriegst es
ja nimmal hin Main quest zu übersetzen guckt lieber mal im Anhang
bzw. hier
main_quest_lv1.quest
PHP Code:
----------------------------------
-- Main Quest LV1
-- Wilkommen bei PremMT2
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen bei PremMT2")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen bei PremMT2")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Die spannenen Abenteuer von PremMT2 stehen kurz")
say("bevor,ZUnechst solltest du den Stadweachter")
say("aufsuchen. Er versorgt dich mit einigen")
say("unterschiedlichen Aufgaben.")
say("Wenn du jagen moechtest, findest du wilde Tiere")
say("ausserhalb der Dorfgrenze. Sie werden als rote")
say("Punkte auf der Minikarte angezeigt. Du solltest")
say("dich zuneachst auf die Wildhunde konzentrieren,")
say("da sie die einfachsten Gegner darstellen.")
say("Viel erfolg")
say("")
set_state( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Stadtweachter")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Stadtweachter")
end
when button or info begin
say_title("Finde den Stadtweachter")
say("finde den Stadtweachter")
say("viel erfolg")
----------"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say_reward("Den NPC findest du bei dem")
say_reward("Rot weiss blinkendem Punkt,")
say_reward("versucht euer Glueck ")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Stadtweachter :")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Du scheinst neu hier im Ort zu sein! Wie ich")
say("sehe, haben sie aus dir noch keinen Soldaten")
say("gemacht. Hast du ueberhaupt irgenteine Ausbildung")
say("erhalten? Siehe dich nur an! Du hast bestimmt")
say("noch nie in deinem Leben eine waffe benutzt!")
say("Also hoer zu! Du musst stets wachsam sein, wenn")
say("du im Krieg ueberleben willst. Bis du Level 10")
say("erreichst, werde ich dir helfen, Aber glaub")
say("nicht, dass es einfach wird!")
say("Und jetzt beweg dich!")
say("")
wait()
say("Stadtweachter :")
say("Mach dich auf den weg un lerne die")
say("grundlegenden Methoden fuer Kampf und Jagd")
say("Sobald du das neachste Level erreicht hast,")
say("solltest du ins Dorf zurueckkehren, um erneut mit")
say("mir zu reden.")
say("Was stehst du noch hier herum? Los! ")
clear_letter()
set_quest_state("find_squareguard", "find")
set_quest_state("main_quest_lv2","run")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
find_squareguard.quest
PHP Code:
quest find_squareguard begin
state start begin
end
state run begin
when login with pc.level<=5 begin
set_state(find)
end
end
state find begin
when letter begin
if pc.get_empire()==1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire()==2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire()==3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Weachter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Weachter des Dorfplatzes")
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." INformation:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Gehe ins Dorf und sprich mit")
say("dem Weachter des Dorfplatzes")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." INformation:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Gehe ins Dorf und sprich mit")
say("dem Weachter des Dorfplatzes")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Willkommen in unserem Dorf, Abenteurer! Ich weare")
say("dir dankbar, wenn du mir einen Gefallen erweisen")
say("koenntest. Wenn ich dir 200 Yang gebe, wuerdest du")
say("fuer mich einen Roten Trank kaufen? Du bekommst")
say("ihn bei der Gemischtwahrenheandlerinn. ich befinde")
say("mich im Dienst und kann den Dorfplatz daher im")
say("Moment nicht verlassen")
local b=select("Ja")
if 1==b then
say("Du hast vom Weachter 200 Yang erhalten. Mit ")
say("diesem Zahlungsmittel kannst du dich in")
say("Gescheaften mit Gegensteanden versorgen oder dir")
say("den Service der Handwerker sichern.")
say("Bei der Gemischtwarenheandlerinn kannst du")
say("einen roten Trank bekommen.")
pc.changemoney(200
set_state(buy)
elseif 2==b then
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
end
state buy begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "")
end
end
when letter begin
send_letter("Kaufe einen roten Trank")
end
when button or info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." Information:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kaufe einen roten Trank bei der Gemischtwaren-")
say("heandlerinn und bringe ihn dem Weachter des")
say("Dorfplatzes.")
end
when 11000.chat."¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when 11002.chat." ¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when 11004.chat." ¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Sei gegruesst Abenteurer!")
say("Oh, der Weachter des Dorfplatzes schickt dich zu")
say("mir? er benötigt einen roten trank?")
say("Ich gebe dir 5 Stueck.")
say("Hier, nimm sie. Sie dienen der Wieder-")
say("herstellung der Lebenskratf (TP) und schmecken")
say("sehr gut.")
say("[DELAY value=300]... Weiter ... [/DELAY]")
say("§ä¨ì¤F. ¦å²~´N¬O¦³¥Í©R¤O«ì´_®ÄªGªºª««~. ")
say("")
wait()
say("Du bist zwar neu hier in dieser Gegend, aber ich ")
say("bin davon ueberzeugt, dass du bald ein")
say("regelmeassiger Kunde sein wirst. Aus diesem Grund")
say("ueberlasse ich dir die Treanke kostenlos. Komm")
say("bald mal wieder.")
pc.give_item2("27001", 5)
set_state(deliver)
end
end
state deliver begin
when letter begin
if pc.get_empire()==1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire()==2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire()==3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä¾Ô»î")
end
end
when letter begin
send_letter("Rueckkehr zum Weachter des Dorfplatzes")
end
when button or info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." Information:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kehre zum Weachter des Dorfplatzes zurueck")
say("und heandige ihm einen roten Trank aus.")
end
when __TARGET__.target.click with pc.countitem("27001")<1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("§A»¡¦å²~¤w¸g½æ§¹¤F?")
say("«u§r ~«ç»ò·|¨Æ. *þ¨S¤èªk")
say("§A®³¥h³Ñ¤Uªº¿ú§a")
say("*è¤~¾·~±Ð©x§ä§A")
say("§A¥h§ä¥L§a")
set_quest_state("find_skillteacher", "find")
set_state(__COMPLETE__)
end
when __TARGET__.target.click with pc.countitem("27001")>=1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Vielen Dank, dass du mir den Trank gebracht ¨þ¨þ")
say("hast!So musste ich meinen Platz hier im Dorf")
say("nicht verlassen und kann Pflicht nun")
say("besser erfuellen. Du willst wissen, welche")
say("Aufgabe ich bekleide? Im Großen und Ganzen")
say("verkuende ich nuetzliche INformationen. Es kommt")
say("zudem vor, dass ich denjenigen meine Hilfe")
say("anbiete, die sich in Not befinden oder ")
say("angegriffen werden. Hauptseachlich bin ich fuer")
say("die Gilden zusteandig. Wenn du eines Tages an")
say("einer Gilde interessiert sein solltest, dann")
say("komme einfach zu mir")
wait()
say("Uebrigens sind die Lehrer auf der Suche nach dir")
say("Du solltest dich zu ihnen begeben.")
say("Oh, eines heatte ich fast vergessen!")
say("Als Zeichen meiner Wertscheatzung kannst du das")
say("Wechselgeld behalten!")
say("Wir werden uns sicherlich speater ")
say("wiedersehen")
if pc.countitem("27001")>=1 then
pc.removeitem("27001", 1)
local r=number(1, 3)
if r==1 then
pc.give_item2("14000", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("16000", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("17000", 1)
end
end
set_quest_state("find_skillteacher", "find")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
sag bescheid
ich hoffe es werden sich welche finden lassen:
erfahrung ist nötig
mfg maticklow