So da ich selten in Foren schreibe und schon garnet Sachen die länger wie 4 Zeilen sind, weil ich im eigentlichen ein Analphabet bin, hoffe ich mal das dieser mit Mühe, Schweiß und Blut geschriebener Guide einigen Leuten helfen wird.
Ich möchte euch bitten mir Fehler als PN zu schreiben damit ich diese korrigieren kann DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS
Bogen-Ninja-Guide!
1.Status (Puller)
2.Status (None-Puller)
3.Skillung
4.Equiqment
5.Kampfverhalten
6.Besonderheiten
1.Status:
Beim Bogen-Ninja gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten den Status zu verteilen. Dabei werde ich besonders auf die 2 Arten den Bogen-Ninjas eingehen.
1.1 Der Puller
Wenn Ihr im Spiel Freunde habt oder ihr gut mit anderen Menschen zurecht kommt ist die Pullermethode eine sehr gute um recht schnell über Level 50 zu kommen. Dabei ist zu beachten das ihr mehr Vit wie Dex braucht da ihr durch Vit Lebenspunkte und auch Verteidigung bekommt und da diese beiden Komponenten beim pullen wichtiger sind wie Fernkampfschaden und Ausweichwert ist es zu empfehlen Vit ein wenig höher zu staten wie Dex. Ich denke dabei an ca 10 bis 20 Punkte mehr Vit als Dex.
2.2 Der None-Puller
Bei dem None-Puller Empfehle ich Dex > Vit und das etwa um 10 Punkte. Ich empfehle den None-Puller da man mit dieser Skillweise selber leveln kann UND auch Pullen gehen kann wobei man beim Pullen allerdings mehr auf sich und die Mobs achten muss als bei der Variante mit mehr Vit.
3.Die Skillung
Der Bogen-Ninja hat nur 5 Fertigkeiten und davon 4 die Schaden verursachen und 1 die eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
Fertigkeiten:
Feuerpfeil → Brennender Pfeil → Flammenpfeil
Der Feuerpfeil ist die Fertigkeit die am Meisen Schaden im PvM macht. Feuerpfeil hat ein Aoe (Area of effect) also ein bestimmtes Gebiet wo es Schaden verursacht. Dieser Aoe-Schaden ist Kugelförmig wobei die Monster in der Mitte der Kugel erfahrungsgemäß mehr Schaden bekommen wie die Monster am Rand.
Giftpfeil → Toxischer Pfeil → Tödlicher Pfeil
Der Giftpfeil ist dem Feuerpfeil ähnlich. Giftpfeil hat ebenfalls die Aoe Eigenschaft hat aber zusätzlich die Chance auf Vergiftung und eine Chance den Gegner den Status Ohnmacht zu verabreichen. Obwohl Giftpfeil weniger Schaden als Feuerpfeil verursacht ist die Giftpfeilfertigkeit durch Ohnmachts- und Giftchance im PvP wichtiger als Feuerpfeil.
Pfeilregen → Pfeilsturm → Pfeilorkan
Laut Beschreibung in Metin2.de soll diese Fertigkeit mehrere Pfeile auf Mehrere Ziele schießen. Da diese Fertigkeit leider leicht verbugt ist trifft man damit nur 1 Ziel und nicht mehrere dies schwächt die Fertigkeit leider erheblich ab und ist somit nur bedingt gut nutzbar.
Wiederholter Schuss → Mehrfachschuss → Gewaltiger Schuss
Im Gegensatz zu Feuerpfeil und Giftpfeil ist diese Fertigkeit ein Single Target Skill heißt auf gut deutsch ihr haut nur einen Gegner auf die Fresse . Diese Fertigkeit schießt mehrere Pfeile auf ein Ziel ab und und auf ein Gegner gesehen gut.
Federschreiter → Schnell wie der Wind → Gottes Geschwindigkeit
Federschreiter ist die oben erwähnte Fertigkeit zur Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit. Damit wird NUR die Laufgeschwindigkeit erhöht und keine andere Veränderung erlangt.
Da ich nun die Fertigkeiten beschrieben habe möchte ich natürlich noch auf die Frage „In welcher Reihenfolge soll ich skillen“ beantworten.
Meister 1: Feuerpfeil → Mit Level 18
Meister 2: Giftpfeil → Mit Level 35
Meister 3: Wiederholter Schuss → Mit Level 52
Meister 4: Pfeilregen → Mit Level 69
Meister 5: Federschreiter → Mit Level 86
Nun stellen sich Manche die schon selbst ein Bogen-Ninja haben die Frage warum sagt denn der Depp Feuerpfeil M1 und Giftpfeil Meister Nummer 2 ?
Antwort: ganz einfach level 35 ist schnell erreicht und da man mit Feuerpfeil als None-Puller die Mobs schneller tot bekommt ist dieser am Anfang besser und levelt somit ine 2-3 Tagen auf 35 und hat beide auf M1 und hat somit mit seiner 1. Meisterfertigkeit nur 1 Fertigkeitsbuch Vorsprung. Und wenn man Puller ist erreicht man Level 35 ebenfalls sehr schnell.
4.Equipment:
PvP:
Rüstung: +6 oder höher Stein des Schutzes+3 Ausweichen+3 Hast+3
Ausweichen und Schutz lässt euch im Kampf länger leben und mit Hast seit ihr im PvP beweglicher. Gute Bonis wie Schwertverteidigung, 2Handverteidigung usw. sind Natürlich auch nicht schlecht.
Schild: Die Schilde unter level 61 muss man sagen sind nicht sehr gut geeignet für PvP da der Schutz gegen die Charakterklassen fehlen. Aber wenn ihr im niedrigen Level bereich pvp machen solltet besorgt euch die Schilde so hoch wie möglich d.h. Schlachtschild+9 Fünfeckschild+7 oder höher schwarzer Rundschild +7 und für das 61er Schild ist +9 Pflicht !
Gute Bonis wie Halbmenschen oder Chance, körperlichen Angriff abzublocken sind ebenfalls nicht schlecht. Nicht zu verachten ist der Bonus Lebenskraft+12 da dieser euch 12 Verteidigung und halt für die 12 Vit entsprechende TP bringt. Bonis wie Immun ggn Irgendwas finde ich persönlich überbewertet da diese ziemlich verbuggt sind aber wenn sie funktionieren sind sie Lebensretter.
Helm: Versucht euch euren Helm in eurer Levelreichweite so hoch wie möglich zu bekommen. Der Level 41 helm ist über +4 sehr schwer zu bekommen deswegen empfehle ich fast solange ihr kein 41er +7 habt nen 21er +9 und da wären bonis wie stark ggn Halbmenschen, Vergiften, Ohnmacht usw ziemlich praktisch
Schuhe: Mit am besten seit ihr Mit den Extaseschuhe+7 dran da steckt noch keine teure Perle drinne und die +7 Zaubergeschwindigkeit nurtzen euch viel.
Halsketten, Ohrringe, Armbänder
Wichtig ist Halskette so hoch wie möglich wegen der Zaubergeschwindigkeit doch weiterhin streiten sich die Gemüter. Die einen sagen +TP von Ebenholzohrringen und Weißgoldarmband aber ich persönlich bevorzuge Himmeltränenequip da ich krit und durchbruch im pvp bevorzuge.
Waffe(n):
Bogen: Wer einen guten Horni bekommt mit schönen Fks soll den Nutzen Nachteil ist aber das man nur 2 Steine rein packen kann. Ich Empfehle daher pullt euch auf level 50 und fangt dann erst an Bögen zu besorgen in den kann man 3 Steine rein packen. Wichtig ist das ihr mindestens einen Stein der Wiederkehr +3 in euren Bogen habt die Zaubergeschwindigkeit versorgt euch einen großen Vorteil im PvP.
Schwert: Als Schwert zum Level ist ein Vms mit DSS nicht schlecht dieses könnt ihr lange tragen und braucht nicht ständig ein neues besorgen und dafür unnötig Yang ausgeben.
5.Kampfverhalten
Das Kampfverhalten im PvM ist ein wenig schwierig aber wenn ihr folgende Schrtte befolgt sollte es nicht zu schwer sein
1.Inventar offen lassen
2.Bogen anlegen
3.Mobs anschießen und eine Schlaufe Laufen das sie möglichst auf einen Fleck stehen
4.als erstes Feuerpfeil und als zweites Giftpfeil auf den Mob schießen
5.wenn Mobs von Giftpfeil zurückgeworfen wurden auf Schwert wechseln
6.Mob platt machen
Und im PvP gibt es folgendes zu beachten
Viele Spieler benutzen als erste Fertigkeit eine Fertigkeit die euch in Ohnmacht versetzt und somit eure grade ausgewählte Fertigkeit abbricht und ihr dann bei Giftpfeil oder Feuerpfeil 25 Sekunden warten müsst bis ihr sie wieder einsetzen könnt also geht am besten wie folgt vor.
Lasst euch die erste Fertigkeit des gegners wie z.b. Heftiger Schlag drücken und schießt nur normalen Pfeilen auf ihn. Wenn die Ohnmacht der Gegnerischen Fertigkeit vorbei ist benutzt ihr Giftpfeil und versetzt somit den Gegner in Ohnmacht und Vergiftet ihn vielleicht sogar. Da der Gegner zu hoher Wahrscheinlichkeit nun in Ohnmacht ist stellt ihr euch so nah wie nur irgend möglich an in dran und benutzt Wiederholten Schuss. Als letztes benutzt ihr Pfeilregen und dann müsste wenn ihr genug Zaubergeschwindigkeit habt ihr nur kurz warten bis ihr Wiederholten Schuss oder eine der anderen Fertigkeiten einsetzen könnt.
6.Besonderheiten
Die größte Besonderheiten beim Bogen-Ninja liegt im Millitär-Gaul da ihr 4 statt nur 3 Fertigkeiten habt die Ihr einsetzen könnt. Die zusätzliche Fertigkeit ist Pfeilregen womit ihr 6 Pfeile auf den Gegnerischen Mob schießt und sie in Ohnmacht versetzt.
Da Die Skillung fehlt Schieb ich eins Vom Thread rein Der mir Gefällt
Hoffe es hat euch Geholfen
Geschrieben: ThoGi
Unterstützung:Sonnyblack (cuseng)
Ausprobiert : ThoGi