Guten Morgen/Mittag,
Ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich einen Hack benutzen will, der injiziert werden muss (.dll) schmeißt mein McAfee den sofort raus (weil der als Trojaner erkannt wird). Wenn ich den aus der Quarantäne wiederherstelle, dann ist er für kurze Zeit da. Soweit, so gut. Wenn ich dann versuche, die .dll in den Prozess zu injizieren, dann bliebt der Injector hängen, weil McAfee eine Aktivität von dem "Trojaner" bemerkt und ihn dann sofort in die Quarantäne verschiebt. Weil der Injector aber vorhin die Datei zum injizieren auswählen konnte, diese aber "weg" ist, bleibt der hängen. Hab das mit 3 Injektoren probiert und bin immer zum selben Schluss gekommen.
Ich hab schon versucht, nach einem D/C (Hardware und Software D/C) McAfee auszumachen (ging nur übern Taskmanager) und den Virus zu entpacken, weil ich noch nicht wusste, dass er in der Quarantäne rumfliegt (und McAfee wollte die .dll nicht entpacken). PC neustart - .dll weg.
Kann man irgendwie eine Ausnahmeregel für Dateien einstellen, dass diese nicht sofort in der Quarantäne landen, weil man ein Archiv entpacken will oder die Datei injizieren will? Unter Kasperksy gings, aber ich hab nun McAfee, weil ich einen neuen PC bekommen habe und eine 1-Jahres-Lizenz von McAfee da schon drauf war. Im übrigen habe ich kein Kaspersky mehr; ich müsste es also kaufen oder mich mit einer abgespeckten Computerbild-Version begnügen. McAfee ist zwar gut, aber für meinen Geschmack etwas zu gut
Freue mich auf Antworten :c