Quote:
Originally Posted by TeamQ
Sorry bisschen Umständlich geschrieben, damit meine Ich eigentlich das man nicht sofort auf Skype traden sollte.
|
Korrekt Skype = Ablauf besprechen ggf. den Preis verhandeln ist okay mehr jedoch nicht.
Quote:
Link zum Safe traden ist auch in meinen Post drin. Das man einen PSC Code oder andere Codes nicht per PN schickt sondern im Treasure sollte klar
|
Ist es eben nicht es gibt viele User die sind faul die lesen und schauen kurz hier z.B. dein Posting und sagen dann okay per PN ist sicher, deshalb auch mein etwas "ruppiges" Posting.
Quote:
und wenn ein erfahrener User "Scammt" wird er jeden Neuling abziehen und auf den Messengern hat man noch weniger Beweise als hier im Forum über das PN System.
Und im Posteingang liegt immer ein Beweis selbst wenn er alle PN löscht ich glaub kaum das beide User ihre kompletten PN löschen
|
Wie gesagt das stimmt so nicht... ich z.B. lösche meine PNs fast täglich nicht weil ich Scamme sondern weil ich > 100 PNs täglich erhalte + gespeicherte PNs +mein Postausgang, den ich bewusst speicher!
Und wenn jemand absichtlich scammt, dann wird er seine Beweise vernichten er macht es ja mit Absicht.
Schau mal im e*gold support da ist ein User der genau wegen Handel per PN keine Beweise vorlegen konnte (wie mein Beispiel oben auch erläutert hat), das überhaupt ein Geschäft initiiert wurde. Ich rede also von tatsächlichen Fällen die schon passiert sind und nicht in der Form "ich denke".
Quote:
wie der Trade dann abläuft nur über PN hab ich so nie geschriebn (Das man dort direkt Gutscheincodes etc austauscht) nur mal als Denkanstoss.
|
Korrekt Du hast das nie so geschrieben Du musst Dich aber mal in die Lage des Lesers versetzen, dieser Interpretiert deine Aussagen entsprechend.
Ich tausche auch Codes per PN aus ABER der Unterschied ist folgender:
1. Zuerst das e*Gold = gültige Transaktion liegt bereits vor.
2. Mein Postausgang speichert alle versendeten Nachrichten = Beweis vorhanden, dass ich einen Code, Zugangsdaten o.ä. vorhanden ist.
Ich möchte Dir damit sagen, dass man per PN handeln kann ABER das ist wie alles andere auch es muss auch richtig gemacht werden um sicher zu sein.
Es gibt auch User welche sagen "gut schick mir das e*Gold morgen" dafür ist das System im Grunde auch nicht gedacht = es wurde vom User falsch umgesetzt.
Quote:
Also bevor du mich hier als "Rookie" hinstellst lies mal den ganzen post und nicht nur einen Brocken den du dann zerlegst und nach deinen Vorstellungen darstellst, den der Rest den ich geschrieben habe scheint dich ja nicht zu interiessieren und ist anscheinend auch falsch
|
Doch der Rest interessiert mich persönlich, aber wie ich oben erwähnt hatte musst Du Dich mal in die Lage des unerfahrenen & auch manchmal "faulen" Lesers versetzen, der hier "mal eben" liest und zu faul ist alle Links anzuklicken, dieser behält im Hinterkopf "Handel per PN ist okay" und lässt sich dann noch von "erfahrenen Usern" über den Tisch ziehen.
Wohlgemerkt erfahrene User kann man nicht an den TBMs fest machen... es gibt auch anscheinende "Neulinge" die erfahrener sind wie Du oder ich weil Dauerscammer
Quote:
Also Pranger mich nicht an das ich Blödsinn rede.
|
Ich wollte Dich nicht anprangern Steve, entschuldige wenn Du dies so verstanden hast.
Nur meine Erfahrungen hier zeigen immer wieder wenn man User bei diesen Fragen helfen möchte sollte man so schreiben, dass selbst der DAU aus dem Posting alle nötigen Informationen ziehen kann ohne noch über drei andere Postings, diverse Links o.ä. sich alles zusammen zu suchen und eine eigene Meinung bilden zu müssen.
Ich habe schon genügend Usern geholfen welche gescammt wurden und ich kenne mittlerweile alles.
EDIT
Nur mal ein paar Beispiele welche mir wegen Handel per PN passiert sind
1. Anfrage per PN "Wie viel würdest Du zahlen für x", Antwort mit Preis, in der nächsten PN ist einfach ein Code drin ohne Vorwarnung UND der Code geht nicht. Ich konnte weil ich nicht ahnen konnte dass da ein Code drin ist kein Video machen bzw. erst als die PN schon geöffnet war.
2. Ich bin auf dem Weihnachtsmarkt und erhalte eine E-Mail Benachrichtigung "Hier der PSC Code ich möchte bei Dir umcashen xxx-xxx-xxx-xxx". Was ist wenn der Code in der Zeit bis ich am PC bin eingelöst wurde? Das ist dann ein Support Fall der nicht gelöst werden kann.
3. Kannst Du selbst wenn Du es sicher versuchst per PN wunderbar betrügen.
- E-Mail Benachrichtigung öffnen Code einlösen, dann Video an mit geschlossener PN, PN öffnen einlösen und "PSC ist leer" Beweisvideo schicken schau mal die ist leer
- PN öffnen, Code einlösen, PN als ungelesen markieren Video anmachen und versuchen einzulösen, Fehlermeldung aufnehmen, dem User das Video zusenden und sagen "schau mal die ist leer"
Nein ich mache so was nicht ist nur mal als Anregung gedacht wie man per PN betrogen werden kann.