Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 09:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kann ich solchen Leuten trauen?

Discussion on Kann ich solchen Leuten trauen? within the Main forum part of the General category.

Reply

Old 12/14/2013, 01:18   #16

TeamQ's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post

Du schlägst Handel per PN vor?

Dann gebe ich Dir mal folgendes Beispiel für einen Betrug per PN.
Sorry bisschen Umständlich geschrieben, damit meine Ich eigentlich das man nicht sofort auf Skype traden sollte.

Link zum Safe traden ist auch in meinen Post drin. Das man einen PSC Code oder andere Codes nicht per PN schickt sondern im Treasure sollte klar sein wenn man sich den Willkommens Link durchliest, und wenn ein erfahrener User "Scammt" wird er jeden Neuling abziehen und auf den Messengern hat man noch weniger Beweise als hier im Forum über das PN System.

Und im Posteingang liegt immer ein Beweis selbst wenn er alle PN löscht ich glaub kaum das beide User ihre kompletten PN löschen, und trotzdem ist mir lieber hier über PN zu traden als auf Messangern, wie der Trade dann abläuft nur über PN hab ich so nie geschriebn (Das man dort direkt Gutscheincodes etc austauscht) nur mal als Denkanstoss.

Und ich denke das hier mir jeder Zustimmt das man lieber über PN Verhandelt als auf Skype etc, wie dann das Bezahlen abläuft steht in den "Willlkommens Link" den ich mit in den Thread gepackt hab

Also bevor du mich hier als "Rookie" hinstellst lies mal den ganzen post und nicht nur einen Brocken den du dann zerlegst und nach deinen Vorstellungen darstellst, den der Rest den ich geschrieben habe scheint dich ja nicht zu interiessieren und ist anscheinend auch falsch

Und wie du selbst in deiner Signatur stehen hast:

Quote:
Ich trade nur über elitePVP. Ich benutze kein Skype!
Also Pranger mich nicht an das ich Blödsinn rede. Den genau das hab ich auch gemeint mit den PN das man nur über epvp tradet. Ich hab niergends geschrieben das man den Kompletten Trade über PN abwickeln soll OHNE Trade Reuest, Treasuare etc. mein lieber

Lg Steve
TeamQ is offline  
Old 12/14/2013, 09:55   #17

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by TeamQ View Post
Sorry bisschen Umständlich geschrieben, damit meine Ich eigentlich das man nicht sofort auf Skype traden sollte.
Korrekt Skype = Ablauf besprechen ggf. den Preis verhandeln ist okay mehr jedoch nicht.

Quote:
Link zum Safe traden ist auch in meinen Post drin. Das man einen PSC Code oder andere Codes nicht per PN schickt sondern im Treasure sollte klar
Ist es eben nicht es gibt viele User die sind faul die lesen und schauen kurz hier z.B. dein Posting und sagen dann okay per PN ist sicher, deshalb auch mein etwas "ruppiges" Posting.

Quote:
und wenn ein erfahrener User "Scammt" wird er jeden Neuling abziehen und auf den Messengern hat man noch weniger Beweise als hier im Forum über das PN System.

Und im Posteingang liegt immer ein Beweis selbst wenn er alle PN löscht ich glaub kaum das beide User ihre kompletten PN löschen
Wie gesagt das stimmt so nicht... ich z.B. lösche meine PNs fast täglich nicht weil ich Scamme sondern weil ich > 100 PNs täglich erhalte + gespeicherte PNs +mein Postausgang, den ich bewusst speicher!

Und wenn jemand absichtlich scammt, dann wird er seine Beweise vernichten er macht es ja mit Absicht.

Schau mal im e*gold support da ist ein User der genau wegen Handel per PN keine Beweise vorlegen konnte (wie mein Beispiel oben auch erläutert hat), das überhaupt ein Geschäft initiiert wurde. Ich rede also von tatsächlichen Fällen die schon passiert sind und nicht in der Form "ich denke".

Quote:
wie der Trade dann abläuft nur über PN hab ich so nie geschriebn (Das man dort direkt Gutscheincodes etc austauscht) nur mal als Denkanstoss.
Korrekt Du hast das nie so geschrieben Du musst Dich aber mal in die Lage des Lesers versetzen, dieser Interpretiert deine Aussagen entsprechend.

Ich tausche auch Codes per PN aus ABER der Unterschied ist folgender:

1. Zuerst das e*Gold = gültige Transaktion liegt bereits vor.
2. Mein Postausgang speichert alle versendeten Nachrichten = Beweis vorhanden, dass ich einen Code, Zugangsdaten o.ä. vorhanden ist.

Ich möchte Dir damit sagen, dass man per PN handeln kann ABER das ist wie alles andere auch es muss auch richtig gemacht werden um sicher zu sein.

Es gibt auch User welche sagen "gut schick mir das e*Gold morgen" dafür ist das System im Grunde auch nicht gedacht = es wurde vom User falsch umgesetzt.

Quote:
Also bevor du mich hier als "Rookie" hinstellst lies mal den ganzen post und nicht nur einen Brocken den du dann zerlegst und nach deinen Vorstellungen darstellst, den der Rest den ich geschrieben habe scheint dich ja nicht zu interiessieren und ist anscheinend auch falsch
Doch der Rest interessiert mich persönlich, aber wie ich oben erwähnt hatte musst Du Dich mal in die Lage des unerfahrenen & auch manchmal "faulen" Lesers versetzen, der hier "mal eben" liest und zu faul ist alle Links anzuklicken, dieser behält im Hinterkopf "Handel per PN ist okay" und lässt sich dann noch von "erfahrenen Usern" über den Tisch ziehen.

Wohlgemerkt erfahrene User kann man nicht an den TBMs fest machen... es gibt auch anscheinende "Neulinge" die erfahrener sind wie Du oder ich weil Dauerscammer

Quote:
Also Pranger mich nicht an das ich Blödsinn rede.
Ich wollte Dich nicht anprangern Steve, entschuldige wenn Du dies so verstanden hast.

Nur meine Erfahrungen hier zeigen immer wieder wenn man User bei diesen Fragen helfen möchte sollte man so schreiben, dass selbst der DAU aus dem Posting alle nötigen Informationen ziehen kann ohne noch über drei andere Postings, diverse Links o.ä. sich alles zusammen zu suchen und eine eigene Meinung bilden zu müssen.

Ich habe schon genügend Usern geholfen welche gescammt wurden und ich kenne mittlerweile alles.

EDIT

Nur mal ein paar Beispiele welche mir wegen Handel per PN passiert sind

1. Anfrage per PN "Wie viel würdest Du zahlen für x", Antwort mit Preis, in der nächsten PN ist einfach ein Code drin ohne Vorwarnung UND der Code geht nicht. Ich konnte weil ich nicht ahnen konnte dass da ein Code drin ist kein Video machen bzw. erst als die PN schon geöffnet war.

2. Ich bin auf dem Weihnachtsmarkt und erhalte eine E-Mail Benachrichtigung "Hier der PSC Code ich möchte bei Dir umcashen xxx-xxx-xxx-xxx". Was ist wenn der Code in der Zeit bis ich am PC bin eingelöst wurde? Das ist dann ein Support Fall der nicht gelöst werden kann.

3. Kannst Du selbst wenn Du es sicher versuchst per PN wunderbar betrügen.
- E-Mail Benachrichtigung öffnen Code einlösen, dann Video an mit geschlossener PN, PN öffnen einlösen und "PSC ist leer" Beweisvideo schicken schau mal die ist leer
- PN öffnen, Code einlösen, PN als ungelesen markieren Video anmachen und versuchen einzulösen, Fehlermeldung aufnehmen, dem User das Video zusenden und sagen "schau mal die ist leer"

Nein ich mache so was nicht ist nur mal als Anregung gedacht wie man per PN betrogen werden kann.
Deepismagic is offline  
Old 12/16/2013, 22:39   #18

#.PainKiller'#'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 57
Middleman und Trading Rules lesen, wäre mein tipp!
#.PainKiller'# is offline  
Old 12/24/2013, 17:13   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by SteffenE View Post
Hallo ..

Da ich hier relativ neu bin bzw nicht oft hier bin, habe ich eine Frage bezüglich des Handeln hier.
Ich möchte in einer Spielrubrik mein Spielinhalt verkaufen und soeben hat mich einer auf meinen Theard angeschrieben und meinte, er gebe mir 50€ PSC.
Ich schrieb ihm darauf hin wie wir das machen wollen dann sagte er darauf ich solle ihm den Spielinhalt geben dann bekomme ich die 50€ PSC-Karte.
Daraufhin sagte ich wieso sollte ich dir denn vertrauen?
Er sagte dann: Mein Profil ist ausreichend.

Der User ist Elite Gold, Trader und Premium Mitglied hat 3300 Beiträge..
Kann ich solch einer Person vertrauen oder sollte ich da die Finger von lassen?

Will echt nicht leer da stehen..
Danke schonmal für die (zahlreichen) Antworten und sorry, falls es der Falsche Bereich ist.

Schönen Abend noch.
Solchen Leuten, die wollen das du zuerst gibst sind Scammer. Würde er eine 50€ PSC neben sich liegen habe kannst du anfordern diese zu sehen. Tut er es nicht würde ich auf weiteres nicht eingehen.

Man kann Elite Gold Trader den Rang haben, den bekommt man insofern man für Elitepvpers z.B. eine 10€ PSC ausgegeben hat. 3.300 Beiträge heißt auch nichts. Hast du auf die "TBM" Bewertung geschaut? Ist da etwas negatives? Wenn ja, ließ es dir durch. Informiere dich reichlich man kann nie vorsichtig genug sein.

Die neuen Vorfälle von TBM findest du
Übrigens lassen sich richtige Händler die Erfahrung haben trusten.
Das heißt: mehrere Personen bezahlen evtl. und wenn es der Verkäufer so möchten dürfen diese dann bestätigen, das alles normal ablief. Ohne Betrug etc.

Tipp: Wenn es um so viel Geld geht würde ich ein Video erstellen, im Fall das doch die Beweislagen erdrückend sind. Vergiss nie, über Elitepvpers zu Handeln. Und füge diese Kontakte nie in Skype hinzu.

Quote:
Originally Posted by #.PainKiller'# View Post
Middleman und Trading Rules lesen, wäre mein tipp!
Middleman ist da selber nicht besser. Der brauch sich auch nur mit dem Käufer absprechen, innerhalb von Minuten haben die beiden es geklärt und dann wurde der Verkäufer über den Tisch gezogen.
SchokoVanille is offline  
Old 12/24/2013, 17:17   #20

Bluna's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 223/1/7
Received Thanks: 478
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille View Post
Solchen Leuten, die wollen das du zuerst gibst sind Scammer. Würde er eine 50€ PSC neben sich liegen habe kannst du anfordern diese zu sehen. Tut er es nicht würde ich auf weiteres nicht eingehen.

Man kann Elite Gold Trader den Rang haben, den bekommt man insofern man für Elitepvpers z.B. eine 10€ PSC ausgegeben hat. 3.300 Beiträge heißt auch nichts. Hast du auf die "TBM" Bewertung geschaut? Ist da etwas negatives? Wenn ja, ließ es dir durch. Informiere dich reichlich man kann nie vorsichtig genug sein.

Die neuen Vorfälle von TBM findest du
Übrigens lassen sich richtige Händler die Erfahrung haben trusten.
Das heißt: mehrere Personen bezahlen evtl. und wenn es der Verkäufer so möchten dürfen diese dann bestätigen, das alles normal ablief. Ohne Betrug etc.

Tipp: Wenn es um so viel Geld geht würde ich ein Video erstellen, im Fall das doch die Beweislagen erdrückend sind. Vergiss nie, über Elitepvpers zu Handeln. Und füge diese Kontakte nie in Skype hinzu.

Middleman ist da selber nicht besser. Der brauch sich auch nur mit dem Käufer absprechen, innerhalb von Minuten haben die beiden es geklärt und dann wurde der Verkäufer über den Tisch gezogen.
Der Thread ist 17 Tage alt, ich bezweifle dass der Trade noch am laufen ist. Am besten immer vorm Posten erstmal schauen ob überhaupt noch Hilfe gebraucht wird
Bluna is offline  
Old 12/24/2013, 17:24   #21

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by BlunatixX View Post
Der Thread ist 17 Tage alt, ich bezweifle dass der Trade noch am laufen ist. Am besten immer vorm Posten erstmal schauen ob überhaupt noch Hilfe gebraucht wird
Es geht ja nicht nur darum ob der Threadstarter noch Hilfe brauch. Es gibt ja auch noch andere User hier, die vllt. die selbe Frage haben und diese können dann diesen Thread per Suchfunktion finden. Es ist also nicht so ganz sinnfrei wie du denkst.
xelayz​ is offline  
Thanks
1 User
Reply