|
You last visited: Today at 13:43
Advertisement
Anzeigen bei Betrug ?!
Discussion on Anzeigen bei Betrug ?! within the Main forum part of the General category.
11/04/2012, 22:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 22
|
Anzeigen bei Betrug ?!
Guten tag Elitepvpers,
Ich habe schon mehrfach gelesen, das viele User mit Anzeigen drohen. Ich selber hatte noch nie so ein Problem mit jemandem oder ähnliche Auseinandersetzungen.
Also meine Frage lautet nun: Bringt es was jemanden Anzuzeigen, weil man einen "User" gescammt hat?
Meiner Meinung nach ist das schwachsinn, weil der Accounthandel bei den meisten Spielen verboten ist. Außerdem nennen wir mal z.B. Paysafecard steht auf den Kassenbons, das das handeln mit Paysafekarten verboten ist.
Kann mir da jemand mit guten Infos weiterhelfen, damit man sich evtl mal besser absichern kann vor solchen Betrugsfällen?
Oder ist das einfach nur rumgelaber und schwachsinn?
Hoffe auf antworten zu diesem Thema.
Mfg,
zYiix
EDIT: 2te Frage [POST]
Okay, noch eine frage habe ich dann. Wenn man den jenigen Anzeigen kann, was man ja auch dann in den Fällen wirklich kann. Woher kenne ich seinen Namen, seinen Wohnort oder andere Daten von dem User ? Ich kenne doch lediglich wie er z.b. auf Elitepvpers heißt. Mehr Informationen habe ich ja nicht. Also könnte doch auch normalerweise nicht so viel passieren oder sehe ich das falsch ?
Mfg
|
|
|
11/04/2012, 22:51
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,503
|
Es ist egal ob Accounthandel erlaubt ist oder nicht
es geht darum das derjenige dich abgezogen hat, was ja eine Straftat ist
nur wirst du z.b. einen Account aus einem Spiel nicht wieder sehen bzw. nichts erstattet bekommen
|
|
|
|
|
elite*gold: 201
Received Thanks: 239
|
das handeln mit accounts ist nicht verboten jedoch verstöst es bei den meisten spielen gegen die agb
psc darf man nur nicht gewerbemässig weiter verkaufen, und wenn man dies tut verstößt man auch nur gegen die agb nicht gegen das gesetzt, jmd zu beklauen jedoch stößt gegen das gesetzt und dabei geht es garnicht darum was geklaut wurde. kann auch ein sandkorn aus der wohnung sein, und somit hat man das recht in anzuzeigen.
ob das was hilft und die polizei was tut ist fraglich, gegen unbekannte ohne beweise anzeige zu machen ist halt so ne sache....
|
|
|
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 296
|
Nö,in den meisten AGBs der Spielen steht eigentlich fettgedruckt,
dass Accounthandel verboten ist. Accounthandel auf eigene Gefahr,
damit meinen die das Gefahr zur Abzocke besteht. Wenn sie nicht drauf
eingehen und hoeren,Pech gehabt oder? Fazit : Totaler Schwachsinn
mit den Anzeigen.
|
|
|
11/04/2012, 22:53
|
|
|
Okay, noch eine frage habe ich dann. Wenn man den jenigen Anzeigen kann, was man ja auch dann in den Fällen wirklich kann. Woher kenne ich seinen Namen, seinen Wohnort oder andere Daten von dem User ? Ich kenne doch lediglich wie er z.b. auf Elitepvpers heißt. Mehr Informationen habe ich ja nicht. Also könnte doch auch normalerweise nicht so viel passieren oder sehe ich das falsch ?
Mfg
|
|
|
11/04/2012, 22:56
|
|
elite*gold: 201
Received Thanks: 239
|
Quote:
Originally Posted by zYiix1337
Mfg
|
du kannst der polizei sagen das er hier registriert ist, die polizei kann dann bei den admin nachfragen. der dann die ip etc hergeben muss.
|
|
|
11/04/2012, 22:56
|
|
|
Geh zur Polizei,erzaehl ihnen den Ablauf,leg ihnen Beweise
vor und den Rest regelt die Polizei. Technikerteam etc.
IP des Computers suchen und die Polizeit hat Land,Stadt,
Wohnort und Hausnummer.
|
|
|
11/04/2012, 22:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BloodyGaming
du kannst der polizei sagen das er hier registriert ist, die polizei kann dann bei den admin nachfragen. der dann die ip etc hergeben muss.
|
Alles klar, das hört sich ja nach was an.
Aber was ist denn wenn der jenige einen Proxy davor hat?
Also das ist ja das die IP Adresse anders ist.
Quote:
Originally Posted by MinasTirith
Geh zur Polizei,erzaehl ihnen den Ablauf,leg ihnen Beweise
vor und den Rest regelt die Polizei. Technikerteam etc.
IP des Computers suchen und die Polizeit hat Land,Stadt,
Wohnort und Hausnummer.
|
Okay. Ich selber habe den fall zwar nicht.
Aber wollte nur mal Allgemein wissen, was es damit auf sich hat.
|
|
|
11/04/2012, 22:59
|
|
|
Die finden die IP des Computers heraus,nicht die
deines Internetrouters. Computer IP ist weder mit
nem Proxy wechselbar noch sonst was.
|
|
|
11/04/2012, 23:01
|
|
Received Thanks: 80
|
Ich kann Dir da nur empfehlen:
Wenn Du was handelst, dann nur mit einem guten Middleman!
Bekommst es nicht zurück erstattet wenn Du gescammt wirst!
|
|
|
11/04/2012, 23:01
|
|
|
Quote:
|
Okay, danke
Ich denke mal ich hab alles beantwortet bekommen, was ich wissen wollte.
Von mir aus kann der Thread geclosed werden.
Danke nochmal an alle!
Mfg,
zYiix
|
|
|
11/04/2012, 23:02
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 85
|
Quote:
|
FALSCH.
VPN bringt da mehr.
Wäre ich hier nur mit meinem VPN unterwegs könnte ich euch 10.000€ abrippen und die Cops könnten nichts tun.
Das Problem ist einfach das die wegen so nem geringen Schaden keinen Aufwand betreiben.
Die müssten mehr als das 10fache des Wertes deiner PSC zahlen um den Ripper zu busten.
|
|
|
11/04/2012, 23:07
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Quote:
Originally Posted by zellocko
FALSCH.
VPN bringt da mehr.
Wäre ich hier nur mit meinem VPN unterwegs könnte ich euch 10.000€ abrippen und die Cops könnten nichts tun.
Das Problem ist einfach das die wegen so nem geringen Schaden keinen Aufwand betreiben.
Die müssten mehr als das 10fache des Wertes deiner PSC zahlen um den Ripper zu busten.
|
leider recht geb ... die polizei sieht bei solchen für sie minderwertigen delikte nicht den aufwand um ggf benutze vpn's etc nachzuverfolgen .. meist gibts den brief dann wie : eingestellt blaa blaa..
Die sinnvollste Methode ist immrnoch rauszufinden wer die Person ist und ggf dort aufkreuzen bzw seine eltern kontaktieren das straft mehr als alles andere
|
|
|
11/08/2012, 19:51
|
|
Received Thanks: 76
|
Wenn du einige Beweise hast,dann ja.
|
|
|
11/08/2012, 19:54
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by Schamil™
Wenn du einige Beweise hast,dann ja.
|
Ich hatte genug Beweise etc und war bei der Polizei. Alles wunderbar ausgedruckt und schön sachlich formuliert. 2 Monate später, Verfahren eingestellt. Irgendwas von wegen EPVP hatt die gar nicht interessiert.
|
|
|
|
|