Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Middleman ablauf?

Discussion on Middleman ablauf? within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 156
Received Thanks: 188
Question Middleman ablauf?

Hallo Community,

Da ich jetzt seit einiger Zeit schon ihr angemeldet bin und ihr mich auch Aktiv
in der e*gold Section finden könnt habe ich mich entschlossen Middlemen zu werden, da es mir einfach Spaß macht aktiv die Community zu gestalten.
Die Voraussetzungen zum Middlemen erfülle ich jedoch ist mir nicht ganz bewusst wie der Ablauf eines Trades als Middlemen abläuft.
daher wäre es schön wen jemand an einen beispiel mir es zeigen würde bzw. erklären würde. da ich natürlich alles zu 100% richtig machen möchte

Ich bedanke mich im Vorfeld für die Antworten

Mfg

Fanboii1337
RainbowDash. is offline  
Old 10/22/2012, 17:00   #2

elite*gold: 21
Received Thanks: 109
In der e*g section ist ein Middleman eig. nicht nötig, man hat ja Treasures.
Ansonsten je nach dem worums geht, z.B. Account gg PSC: Du änderst die Daten vom Account auf deine Daten, kontrollierst die PSC, lässt die PSC einlösen, gibst den Account weiter.
Ansonsten kommts halt immer drauf an
DasInfern0 is offline  
Old 10/22/2012, 17:01   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 411
schau dir dazu am besten in der Middleman Section die Threads von denn "großen" MM's an, dort sind die Abläufe meist beschrieben.
dat bär is offline  
Old 10/22/2012, 17:17   #4

elite*gold: 156
Received Thanks: 188
#closed

weiß nun alles wichtige
danke für die antworten ^^

mfg

Fanboii1337
RainbowDash. is offline  
Old 10/22/2012, 17:40   #5

PlayStation's Avatar

elite*gold: 7
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 3,038
Quote:
Originally Posted by octenale View Post
schau dir dazu am besten in der Middleman Section die Threads von denn "großen" MM's an, dort sind die Abläufe meist beschrieben.
Die meisten MMs handeln auch über Skype, was nicht Sinn der Sache ist.

@TE.
hier ist es eig. gut erklärt.
PlayStation is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 10:46   #6

Quote:
Originally Posted by PlayStat View Post
Die meisten MMs handeln auch über Skype, was nicht Sinn der Sache ist.

@TE.
hier ist es eig. gut erklärt.
fast alle MM's handeln über Skype.
dat bär is offline  
Old 10/23/2012, 12:21   #7

Kraizy​'s Avatar

The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,810
Um keinen neuen Thread erstellen zu müssen: angenommen ich spiele MM, es geht um einen Steam Account gegen eine PSC. Trader A gibt mir nun die Account Daten, ich überprüfe und ändere diese, dies hat also funktioniert. Nun überprüfe ich die PSC von Trader B, allerdings funktioniert diese nicht und der Trader hatte auch vor zu scammen. Somit wird der Trade "abgebrochen", Trader A bekommt seinen Account von mir zurück, hat also trotzdem keinen Verlust gemacht. Jedoch bewertet er seinen Tradepartner aufgrund eines Scamversuchs negativ, somit würde ich eine neutrale Mediation erhalten. Nun meine Frage, bleibt dann meine neutrale Bewertung oder kann ich sie wieder entfernen lassen?
Kraizy​ is offline  
Old 10/23/2012, 13:17   #8

Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Um keinen neuen Thread erstellen zu müssen: angenommen ich spiele MM, es geht um einen Steam Account gegen eine PSC. Trader A gibt mir nun die Account Daten, ich überprüfe und ändere diese, dies hat also funktioniert. Nun überprüfe ich die PSC von Trader B, allerdings funktioniert diese nicht und der Trader hatte auch vor zu scammen. Somit wird der Trade "abgebrochen", Trader A bekommt seinen Account von mir zurück, hat also trotzdem keinen Verlust gemacht. Jedoch bewertet er seinen Tradepartner aufgrund eines Scamversuchs negativ, somit würde ich eine neutrale Mediation erhalten. Nun meine Frage, bleibt dann meine neutrale Bewertung oder kann ich sie wieder entfernen lassen?
sie bleibt, jedoch hat das keinen Einfluss auf dein MM Verhalten.
dat bär is offline  
Old 10/23/2012, 13:38   #9

Kraizy​'s Avatar

The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,810
Quote:
Originally Posted by octenale View Post
sie bleibt, jedoch hat das keinen Einfluss auf dein MM Verhalten.
Naja ist trotzdem irgendwie dumm, wenn ich sozusagen "bestraft" werde, wenn jemand anderes versucht zu scammen + der andere Tradepartner hat am Ende trotzdem noch seinen Account.
Kraizy​ is offline  
Old 10/24/2012, 09:41   #10

jader10's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 25
du wirst ja ned bestraft, sieh es so es gibt ja keine negativen MM´s...
Also Pos MM = Ja haste super mm gespielt passt
Ne "neutrale" = Du hast wenn du es richtig gemacht hast einen Scam verhindert.

Daher sind beide irgendwo gut, also pos klar weil alles glatt ging und die neutralen, dass du einen Scamversuch verhindert hast...
jader10 is offline  
Old 10/24/2012, 15:49   #11

Quote:
Originally Posted by jader10 View Post
du wirst ja ned bestraft, sieh es so es gibt ja keine negativen MM´s...
Also Pos MM = Ja haste super mm gespielt passt
Ne "neutrale" = Du hast wenn du es richtig gemacht hast einen Scam verhindert.

Daher sind beide irgendwo gut, also pos klar weil alles glatt ging und die neutralen, dass du einen Scamversuch verhindert hast...
genau so kann man es am besten verdeutlichen.
dat bär is offline  
Old 10/24/2012, 16:08   #12

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Naja ist trotzdem irgendwie dumm, wenn ich sozusagen "bestraft" werde, wenn jemand anderes versucht zu scammen + der andere Tradepartner hat am Ende trotzdem noch seinen Account.
Es war bei mir genau so, wie du es geschildert hast. Deswegen darf ich mit einer neutralen Mediation rumrennen nur vergiss nicht, neutral heißt nur, dass etwas schief gegangen ist und nicht, dass du daran schuld bist.
Artsy Xeemy is offline  
Old 10/25/2012, 13:10   #13

Received Thanks: 42
Ich sag es trotzdem wie es ablaufen sollte, soweit ich es weiß. Wenn ich ein Fehler hab dann bitte korigieren.

So.

Also wenn man ein Trade erstellt oder ein Treasure dann kann man den MiddleMan (MM) auswählen. Da gibt man einfach dein Name an. Dann bekommst Du (Man) eine PN oder Naricht. Die muss man halt dann Aktzeptieren. Wenn dann ALLE aktzeptiert haben, fängt es erst richtig an.

1. z.B. die ID und PW wird an den MM gegeben und der MM hebt diesen Acc auf.
2. Der Käufer gibt das gewünschte und der MM gibt ebenfals den Acc ID und PW
3. Der MM gibt dann den Verkäufer die "Belohnung"
4. Eine TBM geben
ClimberStyle™ is offline  
Reply