Haha, da hat doch tatsächlich jemand den gleichen Geschmack wie ich vor wenigen Jahren!
Damit es dir nicht so wie mir ergeht
(Ich habe diesen Geschmack verloren und habe nicht mehr wirklich Spaß an Mmorpg's), zähle ich dir mal auf, welche Spiele ich versucht hatte, nachdem mein Main in FlyFF gebannt wurde:
- Dream Of Mirror Online []
Es unterhielt mich etwa 5 Tage, doch danach wurde auch Domo langweilig, vielleicht greift es bei dir ja besser.
- Atlantica Online []
Es machte Spaß, war halt mal etwas Abwechslung. Zudem war ich recht erfolgreich: Ich war Leader der ehemaligen, führenden, deutschen Gilde und war reich bis zum geht nicht mehr. Mein Equip bestand zu 100% aus +10 Sachen. Es war toll, da man in der echten Welt spielt, und man seinen Heimatort ingame besuchen/erobern kann. Doch ab Lvl 45 verlor ich den Spaß. Es lag nicht an dem Spiel, bloß hatte ich ein besseres gefunden.
- Mabinogi: Fantasy Life []
Spiele ich zurzeit. Dauerspaß weil alle 2-3 Monate eine neue Version rauskommt, vor kurzem erst wurden 2 neue Rassen, Dual-Wielding (Eine 1-Hand-Waffe in jeder Hand), ein neuer, riesiger Kontinent, und haufenweise Lvl's, Quest's, etc. rausgebracht. Es ist unglaublich vielfältig, auch ohne zu kämpfen hat man Spaß. EINZIGES Problem: man braucht eine amerikanische IP. Doch wenn du auf den ersten Link in meiner Signatur klickst, findest du heraus, wie du auch ohne Ami-IP spielen kannst (Proxy-Server nicht von Nöten). Wenn du auf den zweiten Link klickst, erhälst du nähere Informationen.
- TalesRunner []
Es war tatsächlich spaßig, das erste Sport-Mmo, dass mir gefallen hat. Doch nach 2 Wochen wurde ich wieder zu Mabinogi hingezogen. Ohne Mabinogi würde ich TalesRunner warscheinlich immer noch spielen.
-Mangafighter []
Es
war ein Spaß, diesen Multiplayer-Shooter zu spielen. Doch leider hat sich dieses Spiel - wie auch FlyFF - zu sehr dem CashShop zugewendet, wodurch ich den Spaß verlor.
- Q-World []
Anfangs war es toll, vor allem weil ich schon in der Beta mitspielte. Es beeindruckte mich durch die (auf der offiziellen Seite wirst du sehen, was ich meine) unglaublichen Skills, Transformationen, und Klassen. Doch leider wurde mir der Spaß versaut, weil das Spiel schlichtweg nach einem bestimmten Level zu eintönig wurde. Man levelte extrem langsam, und hatte nix anderes mehr zu tun als Monster zu verhauen - Langweilig.
Zudem habe ich noch haufenweise andere Mmo's angespielt, von Last Chaos und MegaTen, über FusionFall und SecondHand-Land, bis hin zu Ragnarok Online und WoW, jedoch blieben mir die oben genannten am besten in Erinnerung, da diese die besten waren.
Die bisher beste Erfahrung: eindeutig Mabinogi.
Die bisher schlechteste Erfahrung: FusionFall, SecondHand-Land, und WoW.
P.s.: Falls du dir überlegen solltest, mit Mabinogi anzufangen, so zögere nicht mir eine PM zu schicken, damit ich dir meinen Ingame-Namen + Server schicken kann. Ein wenig Starthilfe hilft schließlich immer, stimmts?