Um den Partnerstatus zu erlangen bzw. Werbung zu schalten, brauchst du für jedes einzele Spiel die ausdrückliche Genehmigung des Herstellers. Die Mail musst du dann an YouTube weiter leiten und danach befindest du dich auf der sicheren Seite. Das wissen viele Leute nicht und daher werden entweder die Kanäle bei einer Partneranfrage gesperrt oder sie bekommen 'ne Verwarnung und die Videos die betroffen sind werden gelöscht.
Btw: Schwierig ist es bei Nintendo, da Nintendo nicht erkennt, das man, wenn man ein Spiel von ihnen Let' s Playt für sie eig. Werbung macht...
€: Wenn ich die Posts einiger User lese denk ich mir auch... Wenn man keine Ahnung hat....
1. Natürlich ist Let' s Playen erlaubt? Warum auch nicht? Jedoch als Partner nur mit der Einverständis des Entwicklers.
@iTeqez: Minecraft ist eins der wenigen Games, für die du auch als Partner keine Genehmigung brauchst.
@SkillartzHD: Es langt nicht, einfach einen Reflink des Spieleerstellers in die Description zu packen, die Email mit der Einverständnis erklärung muss an Youtube direkt weitergeleitet werden.
@Headpuster: Richtig, für einen Partnerkanal jedoch nur mit der Erlaubnis.
@2kELO: Auch hier wieder, nur mit Einverständis...
|