Hey,
möchte mal schauen was die Leute in Youtube usw so zu meinem Gesang sagen, deswegen möchte ich meinen Gesang gerne aufnehmen und in Youtube aufnehmen. Wie ich das Aufgenomme in ein Video umwandle, ist mir natürlich klar, aber ich weiß nicht wie und mit was ich am besten aufnehmen kann.
Man brauch ja so ein komisches Mikrofon speziell dafür mit Kopfhörern, kann mir da jemand weiterhelfen, am besten auch wenn man schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat? Sollte am besten über Amazon zu kaufen sein. Ich kann ja schlecht mit dem Handy aufnehmen oder mit dem stinknormalen Headset, dort würde es sich bestimmt nicht so toll anhören.
Zudem bräuchte ich dann noch ein Programm, bestenfalls kostenlos, mit welchem ich ein bisschen an der Stimme rumspielen KÖNNTE! (sowas wie ein Equalizer, nur halt dass man mit dem Programm dann die Musik sozusagen aufnimmt und man es gleich "umstimmen" kann)
Hätte dann auch noch die Frage, wie man zum Beispiel von einem beliebigen Mix nur den Background rausschneiden kann, sagen wir, wir nehmen von "Jason Derulo - Dont wanna go home" die Hintergrundmusik ohne Gesang, wie mach ich das? x:
Naja, danke schönmal für die Hilfe im Vorraus, hoffendlich melden sich ein paar.
lg,
ybasiC