wie hier wieder mit allgemeiner unwissenheit geglänzt wird!
also zur gesetzlichen lage in deutschland! erlaubt sind laserpointer die < 1 mW (mW= Miliwatt und nicht wie ich hier auch schon gesehen habe MW= Megawatt).
die dinger kannst du ganz normal zb bei nem elektroladen kaufen! und normalerweise verkaufen seriöse händler in deutschland die dinger auch nicht mit mehr als 1 mW! wenn du dir die dinger aus chin/japan/what ever liefern läßt kann es sein, dass du 1. beim zoll aufschlagen mußt wenn sie es rausziehen oder 2. das dich die polizei erwischt! bei beiden kommst du um eine strafe nicht drum rum! je nachdem wie alt du bist!
das problem ist, dass solche dinger keine spielzeuge sind! gerade wenn man beobachtet wie immer wieder kleine kinder es scheinbar witzig finden zb landene flugzeuge oder autofahrer zu blenden! sowas kann echt extrem gefährlich werden!
wenn du dir sowas kaufen mußt, nimm einen mit kleiner 1mW! der reicht auch weit genug und mach damit keine faxen! wenn das bei mir einer machen würde, würde ich ihm so dermaßen ein volles pfund zur oralen einnahme verschreiben das es sich gewaschen hat! und das ganz unabhängig vom alter! so genug ausgekotzt!