|
You last visited: Today at 04:02
Advertisement
[F] Welches Programm zum Ingame-Aufnehmen
Discussion on [F] Welches Programm zum Ingame-Aufnehmen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
11/18/2010, 23:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
*fraps wiki*
beweist das fraps auch einen codec benutzt, dieser nimmt aber beinahe verlustfrei auf.
@Talltree
ich pick mir jetzt einfach mal warlos ein paar sätze aus deinen context raus und kommentiere sie.
Quote:
die qualität ist minimal schlechter im gegensatz zu Fraps
|
Begründungen dieser These?
Quote:
PlayClaw kann mit einem Besseren Codec aufnehmen, was platz spart
|
Inwiefern ist das Relevant wenn du deine Aufnahme bevor du sie publizierst mit einen Videobearbeitungsprogramm nachbehandelst?
Quote:
ABER Playclaw kann auch ohne das Codec aufnehmen
|
Zuerst mal müssen wir abklären wie die aufnahme funktioniert.
Dazu siehe *hier*
Nun erkläre es mir wie genau du das meinst.
Quote:
Dazu bietet es bessere ingame performance wie viele tests gezeigt haben
|
Erstell mir schnell ein Benchmark und takte deinen Pc eventuell in 3 Leistungsstufen (low, durchschnitt, gaming[ich nehme an du hast einen high-end PC]) und präsentiere deine Ergebnisse hier.
Ich finde alternativen zu Monopolisten auch interessant, leider denke ich das in diesen Fall eine kostenlose Alternative angebrachter gewesen währe.
Ich beurteile PLAYCLAW rein subjektiv, meiner Meinung nach hat Fraps schon eine bei weiten größere Entwicklungsphase hinter sich.
Aber ich lass mich gerne von deiner Meinung überzeugen.
requiredbm
PS: Kraftausdrücke und Beschimpfungen verbessern keinenfals deine Argumente.
€: da war wohl wer schneller... naja mein post bleibt nu
|
|
|
11/19/2010, 06:23
|
|
Received Thanks: 165
|
ok ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte ohne Compression, eine Compression kommt durch ein Codec zu stande, und dadurch bin ich auf diese aussage gekommen.
Ich habe bei mehreren Zeitschriften gelesen das bei PlayClaw die performance besser ist, und die wählbare Compression zählt für mich außerdem noch zu den Stärken. Die Performance wurde übrigens mit dem "Benchmark-Spiel" Schlechthin getestet, namentlich Crysis und dort wurden stärkere PlayClaw ergebnisse gemessen. Ich selbst habe etwa 80-110 FPS in League of Legends wenn ich mit PlayClaw aufnehme und ca 30 mit Fraps, das kommt dadurch zu stande das bei mir Fraps die FPS auf die Aufnahme FPS runterregelt. Dies ist bei Playclaw nicht der Fall. Ich bin übrigens auch nicht gewillt mit 60 FPS aufzunehmen weil das Menschenliche Auge sowieso nur etwa 17-25 Bilder pro Sekunde als Flüssig ansieht. Von der Größe der Daten brauch man dort garnicht zu sprechen, 60 Einzelbilder die Sekunde sind einfach überschuss die man nicht wirklich braucht. Bei den 30 FPS kommt es mir speziell bei APM lastigen Games ein wenig ruckelig vor, sodass ich die 80 FPS bevorzuge.
Der Qualitative unterschied geht bei bei mittlerer Compression gleich 0, bei höchster ist Fraps leicht besser und bietet klarere Aufnahmen. Der Größenunterschied und der Erwogene verwendungszweck (bei mir Youtube Videos und ähnliches) macht aber diesen "vorsprung" zu nichte. Die Meisten Streaming Portale unterstützten einfach nicht high Quality Daten. und Youtube´s HD Modus mit h.264 oder dem eigenen Codec hat immernoch zu Kleine Bitraten um wirklich eine SEHR gute Qualität zu bieten. (Man schaue sich die Größen der hochgeladenen Videos und deren Bitrate an)
Beispiel an einem Video. 4 Minuten Länge 720p h264 und AAC sind ca 90 MB (aufgerundet)
Also ich glaube man versteht worauf ich hinaus will. Alle weit zugänglichen Daten die im Internet ausgetauscht werden sind nicht so groß um den angeblichen Qualitativen Unterschied ausnutzen zu können.
|
|
|
11/19/2010, 14:50
|
|
Received Thanks: 32
|
klingt nice habs gerade getestet; fraps bringt eindeutig bessere ergebnisse bei mir zumindest.Bei playeclaw brechen die fps auch ein, der multicore support brachte mir keine verbesserung der performance ich hatte bei fraps auf 60 fps und 30 sogar eine bessere framerate als bei playclaw bzw. zumindest eine stabilere, das resultat sprach dan für sich das video von fraps war ruckelfrei und scharf, das von play hatte sogar bildfehler und ruckelte... kann sein das ich was falsch gemacht habe...
|
|
|
11/19/2010, 15:45
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
Wenn es jetzt schon so einen Thread gibt;
Wollte mal eine Testaufnahme machen und das Video ist mi 1:30 ca. 1,3GB groß.
Jetzt wollte ich mit einem codec mit Virtualdub komprimieren, aber leider will das alles nicht funktionieren.
Hab ca. 20 verschiedene Codes gedownloadet und installiert, aber nur einer wurde bei Virtualdub erkannt.
Nach dem komprimieren waren es 60mb, aber nur Sound und kein Bild.
Kan mir jemand einen codec empfehlen und welche Seite?
Beschäftige mich damit seit 14 Uhr und hab bis jetzt nichts zustande bekommen... .
Ja ich habe schon Tutorials gelesen... .
Edit: Jetzt hat es einen sehr dunklen Kontrast (mpeg-4 ist das glaub ich) und 80!mb groß.
Was irgendwie ziemlich viel ist.
|
|
|
11/19/2010, 21:38
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 275
|
wenns schnell gehen muss kannste auch mit XFire aufnehmen und direkt Uploaden.
Leider ist die Quali nicht die beste.
|
|
|
06/20/2011, 23:55
|
|
Received Thanks: 15
|
sry 4 offtopic:
ist das jetzt inzwischen so,
dass man sich in solchen Threads auf Nerdsprache battlet?
|
|
|
06/21/2011, 01:16
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 745
|
Quote:
Originally Posted by igromanru
Ich kann dazu nur ein sagen... boon.
Fraps erstellt verlustfreie Dateien die perfekt zum bearbeiten sind. Man muss sie halt danach selbst encoden. Wenn man richtig alles macht, bzw ka wie dumm muss man sein um was falsch zu machen, lassen sich Fraps Videos am besten encoden. Man muss halt einen richtigen encoder mit richtigen Einstellungen benutzen.
Also Fraps ist für normale Leute.
PlayClaw ist für absolute noobs.
Entschuldigt mich, aber mit Sony Vegas einbischen Videos zu bearbeiten und encoden ist so leicht, dass ich ka hab wie man es nicht schaffen kann.
|
+1. Außerdem bekomme ich Full HD Videos unter 2 GB hin mit 4 Minuten.
|
|
|
06/21/2011, 07:24
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Mit Fraps gehts wie immer am besten. Die Vollversion kaufen oder halt böse böse gecracked holn. Was auch immer du machst, Fraps ist und bleibt das beste, ruckelfreie Aufnahmeprogramm von Spielen.
Rendern geht mit jedem Programm ganz gut. Zumindest hab ich von den ~5 die ich getestet habe nichts negatives aufgeschnappt.
|
|
|
06/21/2011, 15:34
|
|
Received Thanks: 4
|
Es gibt ein viel besseres Tool als Fraps.
Nämlich
|
|
|
06/21/2011, 16:21
|
|
Received Thanks: 40
|
ich will bei metin2 aufnähmen unswar nicht nur 60 xek wie bei fraps ich hate vorher mal alte fraps da wo man länger aufnehmen konnte ich weis aber nciht wo wenn einer ein link fürmich hat dann bitte per pn thx im voraus _)
|
|
|
06/21/2011, 16:51
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 745
|
Quote:
Originally Posted by oguzkiller38
ich will bei metin2 aufnähmen unswar nicht nur 60 xek wie bei fraps ich hate vorher mal alte fraps da wo man länger aufnehmen konnte ich weis aber nciht wo wenn einer ein link fürmich hat dann bitte per pn thx im voraus _)
|
Dann geh in deine metin 2 sektion.
|
|
|
06/21/2011, 20:15
|
|
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by St0ny
sry 4 offtopic:
ist das jetzt inzwischen so,
dass man sich in solchen Threads auf Nerdsprache battlet?
|
du leichenschänder, haste schon mal auf das datum geschaut, wann hier das letzte mal gepostet wurde? 11-19-2010, 21:38!
|
|
|
06/22/2011, 17:07
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,691
|
#closed
|
|