Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 18:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Championpools als Toplaner?

Discussion on Championpools als Toplaner? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 273
Received Thanks: 74
Championpools als Toplaner?

Will schnell zur Sache kommen.

Bin Hardstuck Silber 4 , kriege mit Darius keine Wins.
Winrate bei mir liegt ca. 58% lauf op.gg.

Komme mit Ghost/Flash und Tenacity Runen nicht zu recht, hab aber gehört das das ne gute Idee ist im late was reissen zu können.

Komme aber mit diesen Runen und Spells nicht zurecht, spiele lieber kein tenacity sondern algitlity (keine ahnung wie die kacke heisst).
Und natürlich Ignite und Flash für first blood

Könnt ihr mir Ratschläge geben?
DarkCryme is offline  
Old 05/04/2020, 22:16   #2

AeroxKing's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by DarkCryme View Post
Und natürlich Ignite und Flash für first blood
Das ist der erste Fehler. geh nicht auf Firstblood sondern Farm und Spiel Sicher gegen deinen Gegner. Warte auf Ganks usw...

Weil wenn du das erste 1vs1 verlierst wirst du mad usw. Spiel sicher und Lasthitte gut!

Spiel mit deinem Team zsm. Warde den gegnerischen jngl wenn du die lane gepusht hast.

Roame in die Mitte und helfe deinen Midlaner.
AeroxKing is offline  
Old 05/08/2020, 07:25   #3

elite*gold: 122
Received Thanks: 531
Also zu aller erst, Top-Lane Champs die 0 Brain benötigen, und geil reinböllern:
- Mordekaiser, Fiora, ggf. Nasus je nach Match-up

Kommen wir nun zur Spieleinstellung:
ich selbst bin Gold 4 Flex / Gold 3 Solo Duo, und gebe dir folgende Tipps mit auf den Weg:
- 1. scheiß auf Kills, dein primäres Ziel wird sein: Schaden am Gegner anrichten sowie Minions last hitten => Kills sind zwar Geil, aber wenn der Gegner dauerhaft back muss, wird das auf Dauer sein Spielstil beeinflussen, er wird tilt, weil "better jngl wins"
- 2. kauf dir einen Pinkward, und stelle ihn in die Büsche von wo der Jungle kommen kann, am Besten auf der Gegnerseite ODER kurz vor der Midlane (je nach Jungler musst du herausfinden, von wo er oft versucht zu ganken!)
- 3. Map / Junglekoordinierung, der Jungle hat immer eine bestimmte Route (die meisten Jungler fangen Bot side an, gehen dann Top side, und werden vor bzw. nach der Krabbe dich ganken wollen), achte also ab Minute 3 wann sich der Jungle vom Gegner WO zeigt, und versuche es zeitlich einzuschätzen => natürlich gibt es auch lvl 2 Ganks, achte also auf einen eventuellen "Fake Leash / Leash" von Top side aus (hat der Gegner Mana verloren? kommt der Gegner nicht auf die Lane?) => als Top-laner hilft es in der Startphase auf die Bot zu gucken, um zu Wissen ob eventuell da nicht der Jungle angefangen hat
- 4. wenn einer aus deinem Team stirbt, oder die Gegner invaded haben und gewonnen haben, sei nicht tilted! Bleib gelassen, jedes Spiel ist winable (zumindest in der Anfangsphase)! Als Top-Laner kann man das gesamte Team nicht carryen. Sollte 1 Lane verkackt haben, kannst du es Carryen aber wenn 2/3 Lanes + Jngl verhauen haben, dann kannst du auch nichts mehr machen. Einen gefeedeten Gegner sollte man schleunigst aus dem Weg gehen.
- 5. Pushen, sobald du merkst das, dass Gegnerteam Aram spielen will, geh auf die Top und bitte dein Team die Mid zu halten - und push was das Zeug hält. Wenn dann die 5-Mann-Midlane zu dir roamed, port dich back, und lass dein Team weiterpushen.
- 6. Sei nicht greedy! Wenn der Gegner noch 20 Leben hat und unter dem Turm steht, und du 100 Leben hast, dann versuche nicht mit Flash noch den Kill zu holen. A: der Gegner Jungle könnte kommen und dich wegschnitzeln, B: der Turm schnitzelt dich weg. Kill für Kill ist NICHT worth AUßER es wäre das Firstblood und DU bekommst das Firstblood. Mache sichere Kills!
- 7. in der Farming Phase: FREEZE die Lane! Ich lasse mich immer sehr gerne einpushen, und last hitte dann, damit der Gegnerjngl keine Angriffsfläche hat. Je mehr die Minionwave bei dir ist, desto besser. Du ermöglichst deinen Jungle einen besseren Gank auf die Top, und verhinderst das der Gegnerjngl etwas machen kann => Folge: Gegner tilted, "better jngl wins"
- 8. benutze Pings / bzw. Teleport, Pings sind Ingame für das gesamte Team wichtig, Ping also "Hilfe" oder auch "Gegner missing", und wenn du auf der Bot siehst das dort 4 Mann sind, und die zu dritt, scheu dich nicht dein Teleport zu benutzen und die Bot zu schnitzeln (da muss natürlich ein Ward stehen)
Melli- is offline  
Old 05/08/2020, 17:44   #4

elite*gold: 273
Received Thanks: 74
Diese Ratschläge bringen nichts wenn Jungler und Botlane verkackt.
DarkCryme is offline  
Old 05/08/2020, 17:54   #5

elite*gold: 122
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by DarkCryme View Post
Diese Ratschläge bringen nichts wenn Jungler und Botlane verkackt.
Wenn du so rangehst, dann liegt es definitiv nicht nur an Jungle und Bot wenn du selbst tiltest und toxic bist, ist das zu 90% der Grund, wieso du verlierst.
Melli- is offline  
Old 05/17/2020, 01:26   #6

K-jaspa's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
I know some good scripters devs :]
K-jaspa is offline  
Reply