Quote:
Originally Posted by alduryn
Danke für den Link.
Jedoch möchte ich ein bisschen genau wissen, wie sich der MMR verhält bei einem Sieg z.b. oder Lose.
Wie das alles ca funktioniert.
Ich blicke da momentan gar nicht durch..
Hoffe es kann mir jemand helfen
Gruss
Alduryn
|
Da gibts nix genaueres. Das MMR ist hidden und es spielen zuviele Variable (deine MMR/ Team-MMR/ Gegnerteam MMR / Premades) eine Rolle, als dass man das genau nachvollziehen könnte.
Im Großen und Ganzen läuft es so: Bei nem Sieg kriegst du plus MMR im Verhältnis zur Stärke deiner Gegner (hohe MMR der Gegner -> höherer MMR Gain bei Win / niedrige MMR der Gegner -> geringerer MMR Gain bei Win), bei einer Niederlage verlierst du MMR im Verhältnis zur Stärke des Gegnerteams (hohe MMR der Gegner -> niedrigerer MMR Loss / niedrige MMR der Gegner -> höherer MMR Loss).
So erhälst du dein MMR (dieses bestimmt dein Matchmaking), das nach jedem Spiel dann mit deiner aktuellen Platzierung (Liga / Division) verglichen wird und entsprechend deinen LP Gain/Loss bestimmt (Ist dein MMR höher als deine aktuelle Platzierung -> höherer LP Gain bei Win bzw. niedrigerer LP Loss bei Niederlage / Ist dein MMR niedriger als deine aktuelle Platzierung -> niedriger LP Gain bei Win bzw. höherer LP Loss bei Niederlage.)