Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 17:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fiora Jungle um zu carrien?

Discussion on Fiora Jungle um zu carrien? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Lordreygiss's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
Fiora Jungle um zu carrien?

Hallo liebe Community,

da Fiora einer meiner lieblings Champs ist (Ad Burst) wollte ich sie gestern UNBEDINGT spielen, da aber jemand zu erst Top geschrieben hatte und nur noch Jungle übrig war hab ich sie gejungelt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier auf etwas neues gestoßen bin aber das Game war ein reinstes Kinderspiel. Nach 5 Minuten hatte ich First Blood + 2.ten Kill da ich mit lvl 3, nachdem ich Blue und Redbuff hatte was verdammt schnell ging durch die W (mehr AD) sofort den mittleren Fizz gegankt hatte und danach direkt Top gelaufen bin.
Wenn die Gegner Squishy Champs sind wie fast alle APC und ADC dann ist Fiora richtig nice mit Redbuff, Q+E und wenn man von der Lane noch 1-2 Hits Hilfe bekommt ist der Gegner sogut wie tot.

Hab das zwar bis jetzt nur 2 mal ausprobiert aber beide Games mit dieser Technik easy gecarried.
Da Fiora allgemein underplayed ist und viel zu sehr unterschätzt wird hab ich davon noch nie was gehört gehabt, Guides findet man dazu auch nicht allzu viele aber wenn man etwas geübt darin ist finde ich sie sogar um einiges besser als ein Lee Jungle usw.

Ich werds noch einige Male ausprobieren bis ich mal richtig auf die Schnauze fliege ^^
Wäre super wenn eine erfahrene Person mir dazu feedback geben kann ob sich das in einem Ranked Game lohnen würde um sich aus Bronze zu carrien oder ob das einfach nur getrolle ist. Also bei mir hat es wunderbar funktioniert.

Und noch eine Frage dazu: Ab wann könnte es Schwierigkeiten geben mit ihr zu Jungeln?

Hoffe das es manch andere auch noch probieren werden.#

MFG Reygiss

Wenn wir schonmal bei Fiora sind, hab ein nice Fanmade Skin von ihr gefunden.

Dieser Skin wäre ein Traum *.*
Lordreygiss is offline  
Old 07/07/2013, 23:53   #2

DiDi™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 350
Nein es gibt momentan viel stärkere Jungler.
Klar haut sie sehr viel Schaden und ist bestimmt auch sehr schnell aber ihre Gankmöglichkeiten ... naja .. .
Ich finde dort ein Nautilus schon besser.

Lass Fiora lieber auf der Top und lern sie ein bisschen.
Warum solltest du sie Jungle spielen nur weil einer vor dir Top gesagt hat ?
Irgendwann hast du die Chance und dann wirste ja sehen.
DiDi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2013, 23:53   #3

$hinigami's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 27
In Bronze kannst du jeden Champ jungeln um dich da rauszucarryn.

Problem ist einfach: du brauchst Kills.

Wenn du da nichts bekommst hast du nicht genug DMG ( = keine Items) und Null CC oder sonst was deinem Team helfen würde. (bsp. J4: knock-up, ulty)
$hinigami is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2013, 00:09   #4

Lordreygiss's Avatar

Quote:
Nein es gibt momentan viel stärkere Jungler.
Klar haut sie sehr viel Schaden und ist bestimmt auch sehr schnell aber ihre Gankmöglichkeiten ... naja .. .
Ich finde dort ein Nautilus schon besser.
Lass Fiora lieber auf der Top und lern sie ein bisschen.
Warum solltest du sie Jungle spielen nur weil einer vor dir Top gesagt hat ?
Irgendwann hast du die Chance und dann wirste ja sehen.
Ich kann Fiora recht gut da es einer meiner Einsteigerchamps war. Hab sie natürlich auch oft genug auf der Toplane gespielt aber da ist es eher etwas schwieriger and Kills ranzukommen als wie im Jungle finde ich.
# Und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei den Kiddies läuft das noch so, wer zuerst schreibt malt zuerst, sprich wenn jemand vor mir Top sagt dann darf er das auch meistens außer jemand trollt. Naja Nautilus jungle fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer da wenig DMG und nicht allzu easy mit ihm zu carrien.
Quote:
In Bronze kannst du jeden Champ jungeln um dich da rauszucarryn.
Problem ist einfach: du brauchst Kills.
Wenn du da nichts bekommst hast du nicht genug DMG ( = keine Items) und Null CC oder sonst was deinem Team helfen würde. (bsp. J4: knock-up, ulty)
Naja dadurch das man aber SEHR schnell ist im jungle kann man schneller Ganken und sobald man lvl 6 ist kommt man sehr leicht an Kills mit Tiamat. Aber danke schonmal für eure Tipps ^^
Lordreygiss is offline  
Old 07/08/2013, 00:24   #5

Received Thanks: 47
Meiner Meinung nach ist es okay mit ihr zu junglen, sie fällt einfach in die DD rubrik der Jungler. Wenn man dann noch als Sup eine Leona hat und evtl auf Top etwas mit ein wenig CC finde ich den Pick nicht verkehrt. Vorallem wenn viele Teamfights zustande kommen und das Gegnerische Team allgemein mehr zu den squishys tendiert (bzgl R+Tiamat).

Selber gesehen oder Erfahrung mit ihr im Jungle hatte ich bis jetzt noch nicht. Reine spekulation von mir, werde es aber definitiv morgen mal ausprobieren im gold/plat bereich.
Dairo is offline  
Old 07/08/2013, 00:28   #6

elite*gold: 20
The Black Market: 206/0/0
Received Thanks: 1,002
Hört mal auf mit dem Trashtalk hier wenn ihr keine ahnung habt ~.~
Fiora ist kacke, egal auf welcher Lane. Wenn du dirch wirklich aus deiner jetzigen Div rauscarrien willst dann lern einen vernünftigen Jungler, er im Moment stronkkkk ist. Dazu gehören imo Jarvan, Zac, Heca, Shaco, Lee.
'Gatekeeper is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2013, 01:37   #7

Lordreygiss's Avatar

Quote:
Hört mal auf mit dem Trashtalk hier wenn ihr keine ahnung habt ~.~
Fiora ist kacke, egal auf welcher Lane. Wenn du dirch wirklich aus deiner jetzigen Div rauscarrien willst dann lern einen vernünftigen Jungler, er im Moment stronkkkk ist. Dazu gehören imo Jarvan, Zac, Heca, Shaco, Lee.
Hab ich das letzte halbe Jahr gepennt während ich Lol gezockt hab oder hast du Fiora noch nie richtig gespielt? Ich weiß ja nicht wie das im Gold, Plat oder Dia Bereich ist aber momentan (Bronze - Silber) geht sie ordentlich ab, hab jetzt mein drittes Game mit ihr einfach total easy gecarried. Falls du mir nicht glaubst Beschwörername: KickZee. Bronze ist eben ganz anders als Gold - Dia aber desshalb brauchst du nicht gleich sagen das wir nur am Müll labern sind.
Lordreygiss is offline  
Old 07/08/2013, 01:46   #8

Received Thanks: 11
18 kills / 12 deaths / 17 Assisst.

Was sind das denn für spiele? ist ja heftig.

Nichts desto trotz hat er recht, fiora ist kacke. Aber wenn all deine Spiele mit über 50 Kills auf jeder Seite ausgehen, fährt sie damage.

Sie hat kein cc - auf einen red buff kannst du dich nicht verlassen und alles in allem, auch kaum eine möglichkeit zu entkommen..
quickx87 is offline  
Old 07/08/2013, 08:13   #9

elite*gold: 191
Received Thanks: 564
Also mein Lieblings Jungler/ Top ist und bleibt Udyr bzw. Taric
Kojiro Hyuga is offline  
Old 07/08/2013, 08:16   #10

elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 239
Fiora ist wie Master J. einer der leichtesten Champs...
Klar gehen beide im Jungle gut,
am Ende gibt es trotzdem wie schon gesagt:
andere champs die im Endgame viel mehr nützen...
VTOL-Einheit is offline  
Old 07/08/2013, 09:23   #11

Received Thanks: 307
Quote:
Originally Posted by quickx87 View Post
18 kills / 12 deaths / 17 Assisst.

Was sind das denn für spiele? ist ja heftig.

Nichts desto trotz hat er recht, fiora ist kacke. Aber wenn all deine Spiele mit über 50 Kills auf jeder Seite ausgehen, fährt sie damage.

Sie hat kein cc - auf einen red buff kannst du dich nicht verlassen und alles in allem, auch kaum eine möglichkeit zu entkommen..
Frozen FTW, dann haste gleich noch bissl tankyness
Riku. is offline  
Old 07/08/2013, 09:42   #12

Received Thanks: 351
als ich noch jung war, hab ich auch Fiora gespielt, hach das waren noch zeiten...
Naja ...
Du redest von "AD Burst" das ist eigentlich nichts anderes als ein AD-Bruiser, den du halt nicht tankie sondern nur auf Off-Items baust --> Nehme ich jetzt mal an, belehre mich, wenn ich falsch liege.
Da sind wir nun auch schon beim Thema angekommen:
AD-Bruiser.
Davon gibt es viele, welche sich wesentlich besser eignen als Fiora, schon nur aus dem Grund, dass sie kein CC hat, was bedeutet, dass deine Lanes hard CC brauchen, ansonsten wirst du nicht sonderlich erfolgreich sein bei deinen Ganks.
Im grossen und ganzen ist Fiora sowieso relativ useless für eine Teamcomp.
Kannst ja mal mit XIN, J4, Rengar usw. spielen, sind auch alles AD-Bruiser, welche man auf full AD bauen KÖNNTE, (was meistens aber nicht wirklich viel sinn macht, da du unter anderem initieren musst und wenn du full AD bist, bist du so ziemlich instatot...)bei denen hast du sogar CC und gapcloser, welche das Ganken wesentlich vereinfachen.

Spontan würde ich dir XIN und J4 empfehlen, beide haben Slow + knockup + ne ulti mit utility + nen Capcloser.
(aber wie gesagt ich würde weg von dem "AD-Burst/Full AD"-Zeug, dafür hast du ja den ADC, der ranged ist, als Melee auf Def-Items zu verzichten ist "ungünstig" wenn man das so sagen kann.)

Jungler im Allgemeinen würde ich dir noch Hecarim und Vi empfehlen, die kannst du aber nicht wirklich auf full AD bauen, da es einfach nur totaler Müll wäre!

Hab Grundsätzlich die gleiche Meinung wie divisionboost, jedoch wollte ich es halt noch etwas begründen, damit du eine Alternative suchen kannst, und weisst, warum Fiora so scheisse ist
papapajo is offline  
Old 07/08/2013, 11:48   #13

Quote:
Originally Posted by Lordreygiss View Post
Hab ich das letzte halbe Jahr gepennt während ich Lol gezockt hab oder hast du Fiora noch nie richtig gespielt? Ich weiß ja nicht wie das im Gold, Plat oder Dia Bereich ist aber momentan (Bronze - Silber) geht sie ordentlich ab, hab jetzt mein drittes Game mit ihr einfach total easy gecarried. Falls du mir nicht glaubst Beschwörername: KickZee. Bronze ist eben ganz anders als Gold - Dia aber desshalb brauchst du nicht gleich sagen das wir nur am Müll labern sind.
Alles unter Dia ist der selbe Müll ^^ Fiora passt einfach nicht in die Meta... Ich glaube kaum dass du in Bronze weisst was "carrien" heisst, denn es bedeutet nicht nur viele Kills zu haben und sich besser zu fühlen als die anderen sondern auch richtige Calls für Baron, Dragon machen, Teamfights setuppen etc.
'Gatekeeper is offline  
Old 07/08/2013, 12:25   #14

Received Thanks: 307
Quote:
Originally Posted by ‡ Gatekeeper ‡ View Post
Alles unter Dia ist der selbe Müll ^^ Fiora passt einfach nicht in die Meta... Ich glaube kaum dass du in Bronze weisst was "carrien" heisst, denn es bedeutet nicht nur viele Kills zu haben und sich besser zu fühlen als die anderen sondern auch richtige Calls für Baron, Dragon machen, Teamfights setuppen etc.
Und Bronze hört doch eh kein schwein auf calls wtf <.< Da muss man halt mal nen OPfag spielen und sich an den enemys hochfeeden wie sonst was damit man vll ein 1vs5 schaffen KÖNNTE
Riku. is offline  
Old 07/08/2013, 13:14   #15

Quote:
Originally Posted by Haru. View Post
Und Bronze hört doch eh kein schwein auf calls wtf <.< Da muss man halt mal nen OPfag spielen und sich an den enemys hochfeeden wie sonst was damit man vll ein 1vs5 schaffen KÖNNTE
omg its a haru.... Du redest schon wieder nur müll, Fiora ist nichtmal ansatzweise overpowered... Außerdem ergibt dein satzbau keinen sinn also
'Gatekeeper is offline  
Reply