Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 17:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[LOL]Champ kaufen?

Discussion on [LOL]Champ kaufen? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
[LOL]Champ kaufen?

Hallo liebe LOL-Commu,

ich hab jetzt mal angefangen League of Legends zu spielen.
Bin noch in der Anfängerphase (Level 9). Hatte vor paar Jahren mal gespielt, kannte mich aber noch nicht so gut aus.
Nun hab ich wieder Lust drauf bekommen und paar Fragen.

Da ich noch so ziemlich ein Anfänger bin, weiß ich nicht was für Champs Vorteile und Nachteile bringen?
Hab mir ein paar Videos angeschaut aber komme dennoch nicht auf einen Entschluss wie ich besser spielen kann.

Momentan verfolge ich die Taktik mit dem Champ Master Yi.
Dort habe ich jetzt eine Taktik aus einem Youtube Guide, die mir gefällt und effektiv ist (In 4 Runden getestet ).

Da ich aber nicht auf einem Champ hängen bleiben will, weiß ich nicht welchen Champ ich mir kaufen soll. Habe im Moment nur 1710 Einflusspunkte.
Sollte ich auf 6300 sparen um einen Champ zu kaufen?
Meisterschaften und Runen? Sollte man für die Champs selbst immer neue Runen speichern und Meisterschaften?

Und ihr merkt schon, dass ich das mit den Kürzungen und Begriffen von LOL nicht so auskenne Manche weiß ich schon vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Auflistung schreiben
DasPrinzip. is offline  
Old 03/14/2013, 11:06   #2

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
Hay

schau dir am besten immer die free week champs an (alle) damit du dich nach und nach mit jedem champ halbwechs auskennst is auch von vorteil wenn du mal gegen diesen champ spielen musst

würde auf deinem lvl auf keinen fall auf nen 6,3k champ sparen sondern eher die günstigen kaufen mit 1,35k oder 450.. da gibts ja auch anständige, mit fiddle und nunu kannst du in dem low bereich alles carryn, is zumindes meine Erfahrung

runen würde ich erst ab lvl 20 kaufen, also wenn du die tier runen 3 kaufen kannst.. ansonsten für jeden champ 1 runenseite wäre für nen anfänger zuviel .. ich würds einfach standart technisch machen, 1x ad seite, 1x ap seite, 1x top&jungle seite .. ggf auch noch support
MrMagatzu is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2013, 11:22   #3

Shambo's Avatar

elite*gold: 1835
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 126
Servus,

Also erstmal musst du dir klar werden welche Lanes du spielen willst.

Wenn du in die Mitte gehst solltest du Champs wie:

- Swain
- Annie
- Ryze
- uvm spielen

Mit ihnen wird etwas defensiv gespielt. Wenn man in ein Teamfight geht, geht man als letztes rein, weil die Mid Champions einen hammer burst haben. Aber schnell umfallen.

Du kannst oben spielen und somit die Rolle des Offtanks haben:

- Jarvan
- Malphite
- Fiora
- Xin
- uvm

Mit ihnen übernimmt man die Rolle des Tanks mit dem Jungler zusammen.
D.h. Du gehst als 2. in die Teamfights und versucht deiner Mitte und wenn es mal geht der Bot killst du überlassen/sie beschützen.

Dann gibt es noch den Jungler, er funktioniert als Tank und beschafft allen Lanes Kills und beschütz diese. Jungle ist am Anfang kaum möglich und der eig. schwerste Job erstmal.

- Xin
- Maokai
- Rammus
- Shaco
- uvm

Oder du gehst nach unten als ADC/Supporter. Als ADC farmst du auf Bot und versuchst so viele Kills wie möglich zu holen. Als Supporter versuchst du deinen ADC zu beschützen und ihm zu helfen. In Teamfight ist da, das positionieren des ADC am wichtigsten.

ADC:

- Vayne
- Miss Fortune
- Graves
- Corki
- uvm

Supporter:

- Sona
- Taric
- Nunu
- uvm

So jetzt musst du dir klar werden welche Lane du übernimmst/oder welche Lanes du am besten spielen kannst. Das musst du dir nur noch überlegen. Aber es gibt viele Champs die für einsteiger leichter zu spielen sind als andere. Wobei der Unterschied aber nicht der größte ist.

Hier eine kleine Auflistung:

Top:

- Garen
- Darius
- Teemo(so halb^^)

Mid:

- Katarina
- Annie
- Diana

ADC:

- Miss Fortune
- Ashe

Support:

- Taric
- Zilean
- Nunu (so halb)

Du musst keinesfalls 6300 sparen am Anfang. Die 1350 & 3150 Champs sind sehr gut und stark. Du solltest dir erstmal die holen und nebenbei für 3er Runen sparen, die sind nachher sehr wichtig!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du weitere fragen hast, kannst du dich per PN melden oder hier im Thread.

MfG Shambo
Shambo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 20:24   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Oberste Lane: Garen Tank/Schaden durch Skills und Autoattacks
Mittlere Lane: Annie (spiel ich immer noch einfach guter Champ [ ~600wins]) Apler Schaden durch Skills
Untere Lane: Ashe, Soraka AutoattackDamage/Unterstützer

für den Anfang gute Champs!
EndbosZ is offline  
Old 03/20/2013, 19:29   #5

SpeedHamster's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 222
Leute er ist lvl 9, denkt ihr wirklich da kümmert es irgendjemanden einen Scheißdreck um die Meta?

Kauf dir bis lvl 20 keine Champs bzw. nur billige und wenige. Denn bei lvl 20 solltest und kannst du dann ca. 2 Runenseiten kaufen.
SpeedHamster is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/27/2013, 09:03   #6

|*|MOONKEY|*|'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 53
Runen ganz klar erst ab lvl30.
Habe vorher nie runen gekauft und nie probleme gehabt.
Das iist sonst geldrausschmiss.
|*|MOONKEY|*| is offline  
Old 09/27/2013, 09:49   #7

elite*gold: 200
Received Thanks: 31
Der gute alte Meister Yi macht jedes Anfängerherz glücklich !

MFG Joshi'
Joshi' is offline  
Closed Thread