Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Volibear.

Discussion on Volibear. within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Zeds Dead's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,722
Volibear.

Hi,

habe seit einen paar Tagen Voli für mich entdeckt und spiele ihn ausschließlich Top. Ich persönlich starte direkt mit HP, also mit ca 980HP und kann dann erstmal entspannt farmen. Ich spiele ihn auf Leben/As und wollte euch fragen ob ihr vllt. ein paar Tipps habt.

Kaufe Boots (je nach gegner), Warmogs, Wits End, das 50% as Ding und 200HP Ding, komme ned auf deutschen Namen, einen Frosthammer und als letztes je nach Gegner ein Def Item, meistens aber einen GA, der meistens nicht nützlich ist oder ein HP/AP Item.
Ich mag es Voli auf AS zu spielen, da die Ulti im Teamfight krass reinhaut und er vom Skill schon ordentlich AS mitbringt.

Lohnt es sich wirklich ein HP/AP Item zu kaufen anstatt Frosthammer oder lieber am Ende doch statt einem AS Item noch einen Atmas?

Oder sagt einfach wie ihr Voli spielt ;O
Zeds Dead is offline  
Old 11/27/2012, 08:48   #2

kanashimi's Avatar

Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Hi,

habe seit einen paar Tagen Voli für mich entdeckt und spiele ihn ausschließlich Top. Ich persönlich starte direkt mit HP, also mit ca 980HP und kann dann erstmal entspannt farmen. Ich spiele ihn auf Leben/As und wollte euch fragen ob ihr vllt. ein paar Tipps habt.

Kaufe Boots (je nach gegner), Warmogs, Wits End, das 50% as Ding und 200HP Ding, komme ned auf deutschen Namen, einen Frosthammer und als letztes je nach Gegner ein Def Item, meistens aber einen GA, der meistens nicht nützlich ist oder ein HP/AP Item.
Ich mag es Voli auf AS zu spielen, da die Ulti im Teamfight krass reinhaut und er vom Skill schon ordentlich AS mitbringt.

Lohnt es sich wirklich ein HP/AP Item zu kaufen anstatt Frosthammer oder lieber am Ende doch statt einem AS Item noch einen Atmas?

Oder sagt einfach wie ihr Voli spielt ;O
Ich persönlich kenne Voli nur als Tank, deswegen finde ich Voli als Hybrid in erster Linie nonsense... andererseits könnte man das besser beurteilen, wenn mehr käme als "das 50% AS Ding"

Wenn du Nashor's Tooth meinst, joa, kp. Erinnert mich halt irgendwie stark an On Hit Champs, die jetzt aber mit s3 ohnehin generft werden.

Frosthammer ist an sich eine gute Idee für Champs ohne initial cc, also Yi z.B., aber Voli kann den Gegner durch die Gegend und in Richtung Turrets werfen und kann fear auslösen, ich persönlich finde, das reicht an cc. Dann widerrum gibt Frozenmallet 700 HP dazu, die als Offtank/Tank natürlich nicht zu verachten sind...

Atmas Pfähler nur nehmen, wenn du genug HP hast, sonst kann man das Item in die Tonne kloppen... bei 2,5k HP erteilst du zusätzlich 37,5 Schaden, das ist jetzt nichts, worauf man unbedingt stolz sein müsste oder was in irgendeiner Weise sonderlich hilfreich wäre, imo. Da du allerdings mit Warmog spielst, geh ich davon aus, dass du auf gut 3,5k HP kommst, was einen Damageboost von 52,5 AD bedeutet - das ist mehr als eine halbe Infinity Edge, du teilst ordentlich aus während du tanky bleibst und kriegst zusätzlich gute 20% Critchance mit rein.

Was GA angeht, so teile ich deine Meinung. Ich finde das Item ziemlich nutzlos, vorausgesetzt, du bist grad am solo roamen. In einem Teamfight ist das Item natürlich unglaublich wichtig: Rüstung für den ADC, MRes für den APC + Autoressurection in einem 5 Minutenintervall machen das Item zwar nicht zu DEM Item schlechthin, aber wie gesagt, in einem Teamfight unglaublich viable.

Was die AP angeht: Ich würde drauf pfeifen. Evtl. ein Höllenzepter, wenn euer Supporter das nicht kaufen kann/will, weil Geldmangel (so wie alle Supporter halt ), weil es die MRes der Gegner nochmal um 20 reduziert, aber ansonsten rentiert sich das vom Scaling imo nicht: Dein Ulti hält 12s und verursacht auf lvl 3 155 + 30% AP als Schaden. Wenn wir das mal auf einen Pure AP Caster hochrechnen, der mit seinen Items auf seine 600 AP kommt, wären wir bei 155 + 180 Schaden - das wirst du als Offtank auf AS/AP allerdings wahrscheinlich nicht erreichen.

Frage meinerseits: Wieviele AS Items holst du dir? Durch Frenzy hat Voli auf lvl 5 bis zu +60% AS als "Passiv", und der einzige seiner Skills, der auf AP aufbaut, neben seines Ultis, ist sein Majestic Roar, und der ist jetzt auch nicht so die damagebombe (wobei er wenigstens ein ordentliches AP Scaling hat).

Naja, das wäre es so meinerseits, an sich.
Spiel Voli als Tank, dann haut dein Frenzy mit seinen drei stacks ordentlich Schaden, du erhälst durch Warmog und Frozenmallet und Atmas Impaler nochmal einen ganzen Haufen an AD und kannst dann auf die 155 Extraschaden von deinem Ulti für 12s bauen.

Dann widerrum hab ich Voli nur zweimal selber gespielt, wird wahrscheinlich Leute geben, die ihn ganz anders spielen als ich
kanashimi is offline  
Old 11/27/2012, 10:42   #3

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
hoi,
ich spiele volibear generell immer sehr stark auf tank, jeh nachdem wie das team aufgeteilt ist, ist whits end nicht verkehrt, atk speed mr was will man mehr als volibear?

allein wegen seiner passive kommt mir nen GA einfach nur nutzlos vor, bau einfach sehr tanky, warmogs,naturgewalt,sunfirecap und so zeug, ggf dann halt auch noch rylais
MrMagatzu is offline  
Old 11/27/2012, 15:16   #4

Zeds Dead's Avatar

Ich Mache nachher mal Screens von meinen letzten Games
Zeds Dead is offline  
Old 11/27/2012, 17:47   #5

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Generell solltest du toplane aufpassen, dass du nicht gegen sowas wie Teemo oder Jayce lanen musst weil die dich gnadenlos kiten und du hart verkacken wirst

Weiterhin würde ich auch eher full tank gehen, weil deine passive + cc + initiate spells dafür sehr optimal sind, eher weniger auf damage gehen, lieber alles aushalten und die gegner hin und her laufen, vllt bisshen cdr bauen.
Nonilol is offline  
Old 11/27/2012, 18:21   #6

Zeds Dead's Avatar

So sieht mein Build ca. aus, aber wie gesagt letzte Item immer abhängig vom Gegner, anstatt Sunfire kaufe ich z.B. einen Atmas oder Warmogs, gegen Amumu, Malza etc. ne Sherpe oder aus Fun noch eine 2. Warmogs was mich dann auf ca 5,7k Life bringt.

Wie sieht es aus mit Frozen Mallet vs Rylais? Bin mir da auch immer unsicher, von der Passive her gleich, 200HP Unterschied zu den Items, aber bekomme 80 AP bei Frost 20 AD. Da bin ich immer am überlegen, da im TF Lategame meine Ulti ja richtig rein haut und da die 80 AP sichtbarer werden als die 20 AD.

Habe Tanky Masteries und Tanky Runes, mit Blau AS sonst Def und Leben.
Zeds Dead is offline  
Old 11/27/2012, 20:52   #7

kanashimi's Avatar

Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post

So sieht mein Build ca. aus, aber wie gesagt letzte Item immer abhängig vom Gegner, anstatt Sunfire kaufe ich z.B. einen Atmas oder Warmogs, gegen Amumu, Malza etc. ne Sherpe oder aus Fun noch eine 2. Warmogs was mich dann auf ca 5,7k Life bringt.

Wie sieht es aus mit Frozen Mallet vs Rylais? Bin mir da auch immer unsicher, von der Passive her gleich, 200HP Unterschied zu den Items, aber bekomme 80 AP bei Frost 20 AD. Da bin ich immer am überlegen, da im TF Lategame meine Ulti ja richtig rein haut und da die 80 AP sichtbarer werden als die 20 AD.

Habe Tanky Masteries und Tanky Runes, mit Blau AS sonst Def und Leben.
Nimm Frozen Mallet. 200 HP sind bei Atmas nochmal zusätzliche 3 AD, du slowst mit Standardattacken, die dank "Frenzy" ohnehin sehr oft erfolgen sollten. Die 80 AP von Rylai wirken sich auf deine Ult mit den 30% in sofern aus, als dass du statt 155 + 0 Schaden 155 + 30 Schaden raushauen wirst... imo liegen da jetzt keine Welten dazwischen.

Und Voli ist nunmal als tanky champ gedacht, damit muss man nunmal leben...

Du kannst dir auch zwei oder drei Warmog kaufen (non ranked, for the luls, weißt schon). Sind + 3,6k HP (full stacked) und gute HPRegen. Dir fehlt dann halt noch die Rüstung, aber die kriegt man durch Mercury/Tabi rein und dann eben Force of Nature oder GA.
kanashimi is offline  
Old 12/01/2012, 20:31   #8

Received Thanks: 90
Volibear ist im early und in der lane phase ziemlich stark!
Im late fällt diese Kraft ein wenig ab aber das machst du eig. durch dein Knockback wieder gut.
Also zu empfehlen ist der Champ und Spaß hat man mit ihm in jedem Fall.
Nightmare :) is offline  
Reply