Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 12:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shen oder Jarvan IV | Junglen

Discussion on Shen oder Jarvan IV | Junglen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 90
Received Thanks: 576
Thumbs up Shen oder Jarvan IV | Junglen

Hi Leute,

kurz: Wer ist besser/spaßiger/stärker im Jungle: Jarvan IV oder Shen?

Shen an sich find ich ganz cool und von Jarvan hab ich bis jetzt kaum was gutes gesehen. Allerdings finde ich den DMG und das Tempo von Shen für ein Jungler sehr gering. Bei Jarvan sieht's irgendwie mehr nach nem Jungler aus als bei Shen... naja sagt einfach ma

Danke im Vorraus
Chazen
Chazen is offline  
Old 06/20/2012, 21:14   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
shen superstarken sustain unterscheidet sich vom jungle clear her an sich kaum von warwick. dafür kann er ganken und mit lvl 6 ne super geile global ult.

j4 dagegen cleared schnell, gankt schnell, besitzt auf lvl 6 3 ccs, er kann damage dealen falls nötig, er kann tanken falls nötig, er kann auf supportive spielen wenn nötig, und er isn fking prince

fürn jungle ist j4 definitiv besser. vor allem weil in der meta jungle clear time für jungle, buff + camp control zu wichtig geworden ist. shen ist auf toplane besser aufgehoben.
theit123. is offline  
Old 06/21/2012, 00:19   #3

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
shen superstarken sustain unterscheidet sich vom jungle clear her an sich kaum von warwick. dafür kann er ganken und mit lvl 6 ne super geile global ult.

j4 dagegen cleared schnell, gankt schnell, besitzt auf lvl 6 3 ccs, er kann damage dealen falls nötig, er kann tanken falls nötig, er kann auf supportive spielen wenn nötig, und er isn fking prince

fürn jungle ist j4 definitiv besser. vor allem weil in der meta jungle clear time für jungle, buff + camp control zu wichtig geworden ist. shen ist auf toplane besser aufgehoben.
Sehe ich genau so!!
Jarvan wird zurzeit auch deutlich häufiger in competitive plays gepickt als shen.
Nonilol is offline  
Old 06/21/2012, 07:55   #4

Received Thanks: 352
shen ist momentan einer der stärksten champs was das mid und lategame angeht.
im early ist er zwar stark hat aber noch nicht so viel sustain (wenn du den Schild skill nicht geskillt hast)
Er haut ausserdem viel DMG daführ dass du ihn auf TANK spielst, da shen einer der besten mid + late game tanks in LoL ist. Problematisch ist halt dass Shen so ziemlich immer gebannt wird

kann dir daher Jarvan empfehlen, wie vor mir schon geschrieben wurde, er sehr schnell cleart und brutale ganks hat. (gapcloser skill, der den Gegner aufwirft + slow + ulti) wird also fast immer ein sicherer gank, wenn der Gegner keinen Flash ready hat.

btw. jungle Riven ist auch ganz geil, stand aber nicht zur auswahl
papapajo is offline  
Old 06/21/2012, 15:05   #5

Quote:
Originally Posted by papapajo View Post
[...] btw. jungle Riven ist auch ganz geil, stand aber nicht zur auswahl
Genau, weil ich sie (genau wie fast alle zumindest halbwegs sinnvollen Jungler) schon habe

Sorry, das kommt jetzt doof, hab mir aber Shen gekauft, auch wenn ich euch vollkommen zustimme. Shen war mal was anderes Hatte ich gerade Lust drauf und den konnte ich mir gerade kaufen, nächster ist aber Jarvan - versprochen!

btw: Ihr könnt trotzdem noch gern antworten

Hab noch folgende wenigstens halbwegs sinnvollen Jungler nicht gekauft:

- Sion
- Pantheon
- Rammus
- Xin Zhao
- Jarvan IV
- Darius
- Hecarim
- Sejuani

Dann vielleicht noch Wukong und Renekton hab da aber noch nie was vernünftiges gesehen.

Warum ich die da oben nicht hab?
Chazen is offline  
Old 06/24/2012, 12:55   #6

Received Thanks: 1
Rammus ist ein übertriebenst guter Jungler.
Ich spiel ihn sehr gern mit Ghost und Smite, hättest ihn dir echt kaufen sollen.

B2T:
Shen ist definitiv einer der krassesten Toplaner in LoL.
Durch seine Spellcombos kann er einerseits, selbst auf Tanky gespielt, krassen DMG drücken, andererseits ist, solange der Enemy nicht warded, so ziemlich jeder Gank FÜR Shen erfolgreich, und jeder Gank GEGEN Shen erfolglos.
Das heißt ich finde ihn, auf Jungle gespielt, eine enorme Verschwendung eines so krassen Top Laners.
Jarvan Jungle ist definitiv die beste Wahl.
Durch seine Lanze gibt er sich Rüstung und Attackspeed, was den Junglespeed sowie den erlittenen DMG enorm verbessert.
Außerdem hat er einen extremen LowManaWaste.
D.h. er kann Red+Geister und direkt mitte Ganken.
Alles in allem ein ausgezeichneter Jungler.
HardcoreBP is offline  
Old 06/24/2012, 15:46   #7

KnusperToast's Avatar

Received Thanks: 82
Rammus ist der beste Tank. Außerdem kann man seine Gangs nur durch flash oder ähnliches ausweichen. Ad Carrys können das game wegen dir nicht carryen und Mages kannst auch ma eben paar sec stunnen.

Ich habe mit ihm eine Winrate von 80, da ich ihn immer nehme, wenn das gegnerische team fast nur aus adlern gesteht. Dann einfach dornenpanzer und feuerumhang holen.

Die Gegner werden so viel Dmg kassieren und falls du ma wenig hp hast, was eher selten ist, kannste dich ja einfach eben schnell wegrollen.
KnusperToast is offline  
Old 06/24/2012, 17:59   #8

Received Thanks: 5,066
hör nicht auf die beiden da oben 1000elo rammus ist scheiße.
theit123. is offline  
Old 06/24/2012, 18:22   #9

Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
hör nicht auf die beiden da oben 1000elo rammus ist scheiße.
HAHAH deine beiträge sind so geil
ich find rammus auch nicht so toll
Chazen is offline  
Old 06/25/2012, 08:36   #10

Received Thanks: 352
naja rammus WAR ganz geil, aber seit dem Nerf finde ich den richtig rotze...

und @ KnusperToast, ich finde malphite ein besserer anti-carry als rammus ^^
einfach AS + lauftempo klauen und ihn dann totklatschen wenn er dumm genug ist dich weiter an zu greifen
papapajo is offline  
Reply