|
You last visited: Today at 13:11
Advertisement
[Guide] Veigar DES TODES
Discussion on [Guide] Veigar DES TODES within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.
01/10/2011, 13:13
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 157
|
[Guide] Veigar DES TODES
So, hier mein Veigar Guide.
Quote:
Einleitung___________________________1
Beschwörerzauber____________________2
Meisterschaften + Runen_______________3
Gegenstände ________________________4
Fahigkeitenreihenfolge_________________5
Abilities_____________________________6
Spielweise___________________________7
Aufgaben im Team_____________________8
Pro / Kontra__________________________9
Veigar, Der kleine Meister des Bösen
Bei den meisten ruft die Vorstellung an Yordle keine Furcht hervor. Das leichtlebige kleine Volk wird trotz seiner Wildheit eher mit einer gewissen Fröhlichkeit in Verbindung gebracht. Hin und wieder jedoch wird ein Yordle so böse, dass er trotz seiner Größe die Herzen anderer mit Angst zu erfüllen vermag. Veigar ist solch ein gefürchteter Yordle. Er ist ein Meister der Schwarzen Magie und ein Verderber kosmischer Energien und er zählt zu den gefürchtetsten Zauberern Valorans. Veigar war einst einer dieser ungewöhnlichen Yordle, die Handel mit der Außenwelt führten. Er war für viele Jahre im Stadtstaat Noxus inhaftiert und die lange Trennung von seinem Volk machte ihn langsam wahnsinnig. Er entkam schließlich, kehrte aber nicht in die Stadt Bandle zurück. Stattdessen ließ er sich von dunklen Zauberern im ganzen Land ausbilden. Nun strebt er danach, allen Konflikten auf Valoran ein Ende zu bereiten, indem er alle Stadtstaaten auf die Knie zwingt, egal welcher Seite sie angehören.
„Wer behauptet, dass Böse müsse in finster blickender Gestalt erscheinen?“
*
1. Einleitung
Veigar ist in erster Linie ein Singeltarget Nuker mit zwei AoE Spells. Der es auch alleine schafft 2-3 Gegner zu Nuken.
Ich bringe euch hier meine Spielweise näher.
*
2. Beschwörerzauber
Als Beschwörer Zauber nehmen wir
Teleport und
Clarity, da wir in die Mitte gehen mit Veiger und somit Mana Probleme ausmerzen und uns auch, falls wir es benötigen, mal schnell zum Shop/Fountain backporten können. Außerdem ist Teleport schön um auf den Lanes zu helfen, kommt es dort zu einem Teamfight portet man sich schnell hin, stunnt, und bekommt einen Kill oder einen Assist. Oder rettet einen Mate.
*
3. Meisterschaften + Runen
Ich spiele Veiger mit Clarity und Tp deshalb sind diese auch geskillt.
Greater Quintessence of Fortitude x3
Greater Mark of Insight x9
Greater Seal of Force x9
Greater Glyph of Force x9
Die Quin um sich den Dorans Ring zu sparen.
Mark für die Magicpen, der beste Freund des Nukers.
Seals & Glyph damit man im Endgame ordentlich nuken kann.
*
4. Gegenstände
Meki Pendant/Meki Anhänger + 2x Heal Pot
dann kauft ihr euch abhängig vom Gold entweder direkt die
Sorcerer's Shoes oder den
Fiendish Codex/Bösartiger Kodex +
Boots of Speed.
Dannach bauen wir uns
Deathfire Grasp/Griff des Todesfeuers.
So, nun kaufen wir uns
Rabadon's Deathcap, falls es unser Gold erlaubt kaufen wir uns zurerst den
Needlessly Large Rod ansonsten den
Blasting Wand/Zauberstab.
Dann folgt der
Void Staff/Leeren Stab, damit wir auch die Tanks damagen können.
Nun kaufen wir uns
Rylai's Scepter.
Und zu guter kaufen wir uns
Lich Bane/Fluch des Lichs.
So haben wir insgesamt 5 Sachen die im Endgame über 1k Schaden machen sollten.
*
5. Fahigkeitenreihenfolge
Zuerst Maxen wir
Baleful Strike/Unheilvoller Schlag. Auf Level 9 sollte dieser auf Stufe 5 sein.
Auf Level 2 skillen wir
Event Horizon / Eventhorizont dieser sollte auf Level 13 das Maximum erreichen.
Zu guter letzt skillen wir einmal auf Level 4
Dark Matter/Dunkle Materie. Da der Stun im Early und Mid Teamfights gut klären kann.
Natürlichen Skillen wir
Primordial Burst/Urausbruch sobald sie verfügbar(6/11/16) ist.
*
6. Abilities
Unheilvoller Schlag - Entfesselt dunkle Energie und verursacht damit magischen Schaden am Ziel. Wenn Veigar eine Einheit getötet, erhält er permanent etwas Fähigkeitsstärke.
Aktiv: Entfesselt dunkle Energie und verursacht damit 80/125/170/215/260 (+0.6) magischen Schaden am Ziel. Wenn Veigar eine Einheit tötet, erhält er permanent 1 Fähigkeitsstärke pro Vasall bzw. 5 für einen Champion.
Passiv: Veigar erhält permanent 1/2/3/4/5 Fähigkeitsstärke wenn er einen Champion tötet.
Kosten
75/75/75/75/75 Mana
Reichweite
650
Dunkle Materie - Veigar befiehlt einer großen Masse dunkler Materie vom Himmel auf den Zielort zu fallen, wo sie bei ihrer Landung magischen Schaden verursacht.
Nach 1,2 Sekunden fällt am Zielort dunkle Materie vom Himmel, die 120/170/220/270/320 (+1) magischen Schaden verursacht.
Kosten
100/110/120/130/140 Mana
Reichweite
900
Ereignishorizont - Veigar biegt die Grenzen der Raumzeit um den Zielort 3 Sekunden lang und betäubt dadurch für kurze Zeit Gegner, die durch dieses Gebiet laufen.
Veigar biegt die Grenzen der Raumzeit um den Zielort 3 Sekunden lang und betäubt 1.5/1.75/2/2.25/2.5 Sekunden lang Gegner, die durch dieses Gebiet laufen.
Kosten
80/95/110/125/140 Mana
Reichweite
650
Urausbruch - Trifft einen gegnerischen Champion und verursacht magischen Schaden sowie Schaden in Höhe von der addierten Fähigkeitsstärke von Veigar und seinem Ziel.
Trifft einen gegnerischen Champion und verursacht 250/375/500 (+1) plus der addierten Fähigkeitsstärke von Veigar und seinem Ziel an magischen Schaden.
Kosten
150/200/250 Mana
Reichweite
650
Gleichgewicht - Veigars Manaregeneration ist für jedes 1 % fehlendes Mana um 0,5 % erhöht.
Equilibrium
Dieser Skill ist der Quell unseres Manas, Gott segne ihn.(Passiv)
Baleful Strike
Farmskill preferiert zum lasthitten.
Dark Matter
Farmskill um mehrere aufeinmal zu killn. Außerdem setzen wir ihn nach dem AoE Stun auf einen Hero.
Event Horizon
AoE skill zum Escapen/Engagen
Primordial Burst
Ultimativer Skill zum Nuken von Castern, auch um Carrys schnell aus dem Spiel zu nehmen.
*
7. Spielweise
Wir krallen uns die Mitte, und fangen an Creeps mit Q zu lasthitten, damit wir mehr Fähigkeitsstärke bekommen. Gegner erst ab Level 4-5 harassen damit wir ihn auf Level 6 Problemlos nuken können. Falls ein Jungler im Team ist, kann man auch eher harassen und somit Firstblood holen. Nach einem Kill, wenn man genug Geld oder/und einem erheblich Leben fehlt gehen wir zurück und kaufen uns was schönes und/oder füllen unsere HP auf. Zeigt dem Gegner nicht was ihr auf Level 2 und 4 geskillt habt, da, falls er versuchen sollte euch zu Towerdiven ihr ihn einfach stunnt und euch so die Möglichkeit eines einfachen Kills ergiebt. Farmt euch durch das Game damit ihr am Ende über 1k AP(Fähigkeitsstärke) kommt. Möglich ist im Early & Mid die Creeps mit W vorzuschwächen und dann mit Q zu lasthitten. Falls die Möglichkeit besteht den Bluebuff zu bekommen nehmen wir diese war(im Early&Mid nur mit Hilfe).
*
8. Aufgaben im Team
Veigars Aufgabe im Team ist soviele Gegner wie möglich zu stunnen und die Dpsler stark anzufraggen (mit W) und die Caster zu nuken (mit Q & R).Wir schießen natürlich den zuerst weg, der am meisten Schaden macht(Carry weghaun). Generell stehen wir NICHT in Meleerange, da wir das Leben & die Rüstung dafür nicht haben. Den Griff des Todesfeuers schießen wir auf einen Nicht Tank mit viel Leben(außer es ergiebt sich nichts anderes oder der Tank ist ein Noob und hat wenig MagicRes).
*
9. Pro / Kontra
Pro
- High Nuke
- Langer AoE Stun
- Gute Farmskills
- Anti Caster
- Richtig gespielt selten Manaprobleme
Kontra
- wenig Leben
- oft first Focus
- Gold wird gebraucht
|
Grade Game gehabt
Rylais mit Wille der Ältesten ersetzt, da ich Lichbane schon früher als Rylais gekauft hab.
Optimale Ansicht auf .
|
|
|
01/10/2011, 13:42
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 125
|
An sich ist der Guide ganz okay nur man sollte für die Schönheit auch die Bilder vom equip,skills etc. reintun da es so einfach übersichtlicher und "intressanter" anzusehen ist.
|
|
|
01/10/2011, 16:11
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,691
|
Ja wäre dankbar für Bilder zur Erläuterung. Sehr unübersichtlich so.
|
|
|
01/10/2011, 16:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,713
|
zum skillen: endlich mal einer der verstanden hat wie man veigar skillt.
ich sehe in letzter zeit lauter fail veigars, die w zuerst maxen und nach 30 sekunden trotz clarity mana probleme haben ;D
zum itembuild: endlich mal einer der verstanden hat, dass deathfire grasp DAS perfekte item für veigar ist. kleiner unterschied zu meinem build: ich kaufe mir am anfang auch meki, dann aber nur die 1er schuhe und dann beende ich deathfire grasp.
den rest vom build habe ich ein wenig anders. ich kaufe mir keine hp-items für veigar, weil er eh tot ist, sobald man ihn kriegt. 500 hp machen da einfach keinen unterschied.
void staff kaufe ich schon als zweites item (nach den 15% abklingzeit boots).
----------
alles in allem ein guter guide, würde ich jedem veigar anfänger empfehlen
|
|
|
01/10/2011, 17:14
|
|
|
Schönheitsupdate durchgeführt.
Bilder + Skill Erklärung + einige deutsche Namen hinzugefügt.
Achja, Veigar ist nicht direkt tot wenn man ihn hat, 1-2 Hits verträgt er, in der Zeit kann er den Gegner wieder umnuken (Balefull slowt ja). Sehr gut zum Kiten.
|
|
|
01/10/2011, 18:17
|
|
Received Thanks: 99
|
Skillung top, Itembuild würde ich Abyssial Zepter anstatt Lich Bane kaufen denn eine Mpen Aura tut jedem Caster gut.
|
|
|
01/10/2011, 19:03
|
|
|
Lvl?
Lichbane = + 1k dmg für Vaiger auf nen Autohit!
Scheiß auf Mana, dafür gibbet Bluebuff.
|
|
|
01/10/2011, 19:46
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,691
|
Ich muss sagen, dass "Stab der Zeitalter" Pflicht ist für Veigar. Durch dieses Item hast du genug Leben um nicht direkt umzukippen, genug Mana, welches wirklich vollkommen reicht in Kombination mit Mana Reg./level und Passiv und AP.
Nach 20 Minuten hast du dann dieses Items und 200 AP. Dann halt nachdem Guide.
|
|
|
05/21/2011, 23:58
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 170
|
Komm damit sehr gut zurecht, wobei ich finde zwischendurch sollte man sich ein Genilatitäts pot kaufen. Also im Mid/End 3vs3 kahm ich so um die 600 AP.
|
|
|
05/22/2011, 00:01
|
|
Received Thanks: 2,217
|
Quote:
Originally Posted by Nakroma
Komm damit sehr gut zurecht, wobei ich finde zwischendurch sollte man sich ein Genilatitäts pot kaufen. Also im Mid/End 3vs3 kahm ich so um die 600 AP.
|
Wieso bumpst du 4Monate alte Threads?
|
|
|
05/22/2011, 22:39
|
|
Received Thanks: 258
|
ein LateGame AP carry. mit Teleportation und Clearity ein bisschen useless.
zumal du geschrieben hast das man keine Mana Probleme hat. also lieber mit Ghost und Flash spielen find ich.
|
|
|
08/10/2011, 00:02
|
|
Received Thanks: 67
|
Ist der Guide noch aktuell`?
|
|