No. | Inhalt |
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1 | Geschichte |
2.1 | Fähigkeiten |
2.2 | Skillung |
3 | Itembuild |
4 | Meisterschaften |
5 | Runen |
6 | Beschwörerzauber - "Helping-Spells" |
7 | Strategie |
8 | Theorycrafting |
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1) - Geschichte
2.1) - FähigkeitenQuote:
Nidalee, Die bestialische Jägerin
Es gibt nur wenige Bewohner, ganz zu Schweigen von Champions, die sich im unwirtlichen und gefährlichen Land südlich der Großen Barriere angesiedelt haben. Der Großteil des Landes zeugt noch immer von den Wunden des Runenkrieges, besonders der Kumungu-Dschungel. An den seltsamsten Orten dieser Gegend liegen seit langem vergessene Schätze und viele riskieren Leib und Leben bei dem Versuch, sie zu finden. Die Championesse Nidalee war nur ein kleines Mädchen, das mit ihren Eltern auf Schatzsuche war, als sie sich im dichten, verregneten Dschungel verirrten. Der Dschungel ist unbarmherzig und so musste sie die quälenden letzten Tage ihre Eltern mit ansehen, als diese schließlich einer rätselhaften und bösartigen Seuche zum Opfer fielen. So unwahrscheinlich es auch für ein Kind ist, alleine im ungastlichen Dschungel zu überleben, Nidalee schaffte es. Ihre jugendliche Unschuld und ihre vom Glück beseelte Naivität halfen ihr, von den Tieren des Dschungels gemocht zu werden. Schließlich nahm sich eine Puma-Familie ihrer an und zog sie wie ihr eigenes Kind auf. So wuchs sie heran und nahm irgendwie die rohe und wilde Magie der dichten Wildnis in sich auf, wodurch sich ihre menschliche Physiologie und ihr katzenhaftes Verhalten gegenseitig ergänzten und verstärkten. Als sie eines Tages über den gerissenen Überresten einer Gruppe noxischer Holzfäller stand, war dies der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie beschloss, wieder in die so genannte „zivilisierten Welt“ zurückzukehren, um dort in der Liga der Legenden die restlichen Wälder vor Noxus und Demacia zu beschützen.
Nidalee wurde von ihrer Puma-Familie zum tödlichen Kämpfen mit Zähnen und Krallen erzogen. Etwas an ihrer katzenhaften Erscheinung mag dich anziehen, aber bedenke stets, dass sie keine Miezekatze ist.
Q -
Mit diesem Zauber werdet ihr im Mid- bis Lategame wahre Wunder vollbringen. Der große Vorteil, wenn ihr auf AP spielt, ist dabei der Nebeneffekt des Speers. So würde man erst denken das der DMG output von 55 / 95 / 140 / 185 / 230 (+0.65 per ability power) wenig sei, doch wirft man einen Blick auf den Nebeneffekt des Speeres so erkennt man eine sehr mächtige Waffe in ihrem Speer. Der DMG nimmt nämmlich mit der Distanz, von der ihr auf den Gegner werft, stark zu. So werdet ihr, wenn ihr die volle Distanz auskostet, einen Schadensbonus von bis zu 250% bekommen.
W -
Dieser Zauber ist ähnlich wie ein Ward und deckt Feinde auf. Er funktioniert nur anders, da der Gegner erst durch ihn durch laufen muss um aufgedeckt zu werden. Danach wird er jedoch den Gegner für bis zu 12 Sek. begleiten, egal wo er hingeht. Außerdem macht diese Falle noch Schaden und schwächt die Magieresistenz und Rüstung des Gegners um bis zu 40%. Im Earlygame empfiehlt sich die Falle als Ward ersatz. Eine in jedes der beiden "Mid-Gebüsche" stellen und man sollte vorerst abgesichert vor Ganks sein.
E -
Nidalees Heilzauber. Mit ihm könnt ihr euch, wie auch Verbündete heilen. Es empfiehlt sich diesen Zauber früh durch zu skillen, damit ihr die Mitte möglichst lange halten könnt.
R -
Nidalees Ultimate lässt sie sich in einen "Panther" verwandeln, der neue Skills besitzt und Nahkampf schaden verursacht. Man castet ihn um Vasallen zu farmen, zum fliehen und um Gegner zu töten. Der Schaden nimmt mit der Fähigkeitsstärke zu.
Passive -
Wenn Nidalee sich durch Gebüsch bewegt, wird ihr Lauftempo 2 Sekunden lang um 15% erhöht. Eignet sich hervorragend zum fliehen oder Gegner töten.
2.2) - Skillung
Es hat Sinn den E-Skill zu skillen, wenn ihr in die Mitte geht. Danach solltet ihr auf LVL4 mindestens einmal die Falle (W-Skill) geskillt haben.
3) - Itembuild
- / + - - - - - -
Seelenstehler Ersatz: - Die Träne statt den Seelenstehler kaufen und später dann upgraden. Besonderheit: der passive Effekt der Träne wirkt auch bei den Fähigkeiten in Panther Form.
Wards zwischendurch immer mal wieder kaufen. Nicht vergessen!
4) - Meisterschaften
0/9/21
5) - Runen
Ich empfehle Caster Runen. Mit denen könnt ihr euren DMG nochmal gut verbessern.
Greater Mark of Insight x9
8.55 Magic Penetration
Greater Glyph of Clarity x9
12.96 Mana regen at 18
Greater Seal of Evasion x9
6.75% dodge chance
Greater Quintessence of Fortitude x3
97.20 health
6) - Beschwörerzauber
Meiner Meinung nach sollten Geist und Blitz mitgenommen werden. Ganz einfach aus dem Grund, das sie zum flüchten ideal sind und man mit ihnen im Grunde nichts falsch machen kann.
7) - Strategie
Man versucht bis zum ersten Port in die Base die Mitte gut zu halten. Versucht nicht den Gegner ernsthaft anzugreifen, ehe ihr eure Ultimate habt. Mit ihr könnt ihr dann mehr Schaden als einfach nur "auto-attacks" raushauen. Im Mid game könnt ihr dann gankern gehen. Dabei solltet ihr immer den Speer werfen bevor ihr den Gegner angreift, so habt ihr wenn ihr alles drauf gemacht habt ihn wieder bereit und könnt abschließend nochmals werfen. Nach dem Speer empfiehlt es sich, dass man in die Panther Gestalt wechselt um so mehr Schaden zu machen und dem Gegner hinter her zu springen. Benutzt euren Heil Zauber desweiteren um auch eure Team Mitglieder zu heilen. Ihr solltet auch hin und wieder mal nach dem Mana Buff schauen, da Nidalle relativ große Mana Probleme kriegt, sobald sie anfängt mehr als sich selbst zu heilen. Den roten Buff braucht ihr nicht zwingend. Schaut nach ihm und wenn keiner eurer Mitglieder ihn braucht nehmt ihn euch auch. Platziert im late Game Fallen vor Nashor und dem Drachen, damit ihr euch vergewissern könnt ob er gerade von dem Gegner Team gemacht wird.
8) - Theorycrafting
~Le Speer
Der Speer kalibriert so: kurz ; x=Range, b=Grundschaden+(0.65*AP)
Wenn wir dann auch noch die Magieresistenz des Gegners in die Formel einbauen wollen, dann lautet sie: ; x=Range, g=Grundschaden, a=AP, m=Magieresistenz
~Le Heal
Der Heal kann so berechnet werden: ; x=Level der Fähigkeit, a=AP, y=Heal gesamt