Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 19:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fischers Fizz fischt frische Fische[Fizz Guide][GER]

Discussion on Fischers Fizz fischt frische Fische[Fizz Guide][GER] within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply

Old   #1

The GhouL's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Cool Fischers Fizz fischt frische Fische[Fizz Guide][GER]

Hallo,

In diesem Guide möchte ich euch zeigen,wie ich Fizz spiele.
Wenn der Guide gut ankommt werde ich ihn noch etwas erweitern mit taktiken gegen bestimmte Champs.
Ich bin zurzeit auf Silber-Elo, also erwartet nicht, dass es perfekt ist.
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten oder verkaufen.

Pro:Guter Damage.Guter Escape.Charge.Gute Ganks.OP Mobility

Contra:Farmen finde ich schwerer als bei anderen AP'lern.Squishy

Counter: (Ich liste Champs auf gegen die ich probleme hatte.)
Galio(Weil Galio)
Ryze(Hartes Lategame)
Janna(Hochwerfen)
Nautilus(Bind)
Morde(Schild.Stark im Nahkampf)

Summoner Spells:
Flash+Ignite(prefer)
Heal+Ignite

Skillung: Hier ist wohl der größte Unterschied zu den meisten Guides.Ich skille den Dot und Charge,nicht wie die meisten E, weil die Aufgabe eigtl. nur daraus besteht den AD- oder AP-Carry umzulegen.
Warum dann nicht E? Ich nutze E um aus dem Teamfight raus zu kommen, Ulti's zu dodgen oder anderem zu entkommen, daher finde ich es nicht sinnvoll diesen am Anfang des Kampfes zu benutzen, da der Cooldown nicht gerade wenig ist.EARLY TOWERDIVES FTW

In welcher Reihenfolge ihr von lvl 1-3 skillt ist mir eigtl. Wurst...Ich mache es so.

lvl.1: W
lvl.2: Q
lvl.3: E
Ab jetzt Skillt ihr nach Priorität: W,Q,E

GEGEN RYZE: Ich habe rumprobiert gegen Ryze und festgestellt, dass es klüger ist gegen diesen E durchzuskillen, weil er euch dann weder Cagen noch angreifen kann. Wenn ihr danach gecaged werdet, wartet einfach und charged dann mit Q+W Combo an ihn ran.So müsste ihr die ersten 20 Minuten ohne Mühe überstehen.

Masteries:

Guckt einfach womit ihr besser klar kommt :

Runen: Standart AP-Runen

Marks: magic penetration
Seals: Health per level (Aufgrund der Dorans kein ManaReg.)
Glyphs:Flat Magic Resist (Aggressives Early, Ich mag Ap per level nicht weil ich finde, dass es im Endgame auf die 28 AP auch nicht mehr ankommt.)
Quintessences: Flat Ability Power

Items: Die Items habe ich aus dem Fizz Guide von TheTrueYako auf solomid kopiert, da ich keine großen Unterschiede zu meinen erkennen kann.

Schlusswort: Ich hoffe ihr seid nicht zu Streng mit mir und probiert den Guide aus Falls er euch gefällt würde ich mich natürlich über ein Thanks freuen

The GhouL is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/11/2012, 16:14   #2

maxikoeln's Avatar

Received Thanks: 6
Darf ich fragen warum du Q vor W maxt ? (laut Prioritäten Liste)
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, skill E als zweites hoch (nach W). Du brauchst den AoE Schaden um effektiv zu farmen/pushen.

Ansonsten gute Arbeit
maxikoeln is offline  
Old 06/11/2012, 17:43   #3

The GhouL's Avatar

Quote:
Originally Posted by maxikoeln View Post
Darf ich fragen warum du Q vor W maxt ? (laut Prioritäten Liste)
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, skill E als zweites hoch (nach W). Du brauchst den AoE Schaden um effektiv zu farmen/pushen.

Ansonsten gute Arbeit
Danke fürs feedback
War ein Fehler, hab's verbessert.
The GhouL is offline  
Old 06/11/2012, 19:35   #4

Kraim's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
ich spiele fizz auch sehr häufig und kann dir größtenteils zustimmen.

was ich anders sehe:

summoner spells:

flash finde ich ziemlich überflüssig. wegen dem hohen manaverbrauch kann man den E nicht dauerspammen, sprich er ist fast immer benutzbar und nicht auf cd. reicht zum escapen/chasen vollkommen.
stattdessen nehme ich immer exhaust mit rein, um meine kill-chance zu erhöhen.
habe auch oft heal gesehen, geht auch gut.

gegner:

hast du schonmal gegen kennen gespielt? also ich hatte oft probleme mit ihm, aber ist auch immer davon abhängig wie gut der gegner mit ihm spielt ist zumindest meine erfahrung
Kraim is offline  
Old 06/12/2012, 16:28   #5

The GhouL's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
ich spiele fizz auch sehr häufig und kann dir größtenteils zustimmen.

was ich anders sehe:

summoner spells:

flash finde ich ziemlich überflüssig. wegen dem hohen manaverbrauch kann man den E nicht dauerspammen, sprich er ist fast immer benutzbar und nicht auf cd. reicht zum escapen/chasen vollkommen.
stattdessen nehme ich immer exhaust mit rein, um meine kill-chance zu erhöhen.
habe auch oft heal gesehen, geht auch gut.

gegner:

hast du schonmal gegen kennen gespielt? also ich hatte oft probleme mit ihm, aber ist auch immer davon abhängig wie gut der gegner mit ihm spielt ist zumindest meine erfahrung
Exhaust ist halt so 'ne sache.wenn der gegner keine escape skills hat kann man es sich überlegen, komme aber eigentlich besser mit flash klar.

Und heal in der mitte lehne ich eigtl. generell ab, weil der gegner in der Regel ignite dabei hat und ich finde, dass es eigtl. keine Rolle spielt ob ich mich heile oder flash beim escapen.Der Vorteil an flash ist halt, dass man, falls man mal nicht dran kommt noch eine Option hat.

musst du aber für dich selbst entscheiden

Hab auch schon oft gegen kennen gespielt und hatte keine größeren Probleme vielleicht waren meine gegner auch einfach schlecht :O
naja einfach immer hinter minions parken, warten bis er spells used und dann drauf und halt drauf achten, der ulti auszuweichen ansonsten ist man am hintern ^^

edit: Ich werde noch Stellen auf der Map zeigen über die man jumpen kann, für die Anfänger.
The GhouL is offline  
Old 06/12/2012, 20:54   #6

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Kennen zerstört Fizz auf der Lane wie kein anderer. Viel Autoattackdamage > Fizz
sonti is offline  
Thanks
1 User
Reply