Hallo,
In diesem Guide möchte ich euch zeigen,wie ich Fizz spiele.
Wenn der Guide gut ankommt werde ich ihn noch etwas erweitern mit taktiken gegen bestimmte Champs.
Ich bin zurzeit auf Silber-Elo, also erwartet nicht, dass es perfekt ist.
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten oder verkaufen.
Pro:Guter Damage.Guter Escape.Charge.Gute Ganks.OP Mobility
Contra:Farmen finde ich schwerer als bei anderen AP'lern.Squishy
Counter: (Ich liste Champs auf gegen die ich probleme hatte.)
Galio(Weil Galio)
Ryze(Hartes Lategame)
Janna(Hochwerfen)
Nautilus(Bind)
Morde(Schild.Stark im Nahkampf)
Summoner Spells:
Flash+Ignite(prefer)
Heal+Ignite
Skillung: Hier ist wohl der größte Unterschied zu den meisten Guides.Ich skille den Dot und Charge,nicht wie die meisten E, weil die Aufgabe eigtl. nur daraus besteht den AD- oder AP-Carry umzulegen.
Warum dann nicht E? Ich nutze E um aus dem Teamfight raus zu kommen, Ulti's zu dodgen oder anderem zu entkommen, daher finde ich es nicht sinnvoll diesen am Anfang des Kampfes zu benutzen, da der Cooldown nicht gerade wenig ist.EARLY TOWERDIVES FTW
In welcher Reihenfolge ihr von lvl 1-3 skillt ist mir eigtl. Wurst...Ich mache es so.
lvl.1: W
lvl.2: Q
lvl.3: E
Ab jetzt Skillt ihr nach Priorität: W,Q,E
GEGEN RYZE: Ich habe rumprobiert gegen Ryze und festgestellt, dass es klüger ist gegen diesen E durchzuskillen, weil er euch dann weder Cagen noch angreifen kann. Wenn ihr danach gecaged werdet, wartet einfach und charged dann mit Q+W Combo an ihn ran.So müsste ihr die ersten 20 Minuten ohne Mühe überstehen.
Masteries:
Guckt einfach womit ihr besser klar kommt :
Runen: Standart AP-Runen
Marks: magic penetration
Seals: Health per level (Aufgrund der Dorans kein ManaReg.)
Glyphs:Flat Magic Resist (Aggressives Early, Ich mag Ap per level nicht weil ich finde, dass es im Endgame auf die 28 AP auch nicht mehr ankommt.)
Quintessences: Flat Ability Power
Items: Die Items habe ich aus dem Fizz Guide von TheTrueYako auf solomid kopiert, da ich keine großen Unterschiede zu meinen erkennen kann.
Schlusswort: Ich hoffe ihr seid nicht zu Streng mit mir und probiert den Guide aus Falls er euch gefällt würde ich mich natürlich über ein Thanks freuen