Moin zusammen,
Ich bin gerade dabei mein Setup etwas aufzurüsten, da es ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Aktuelle Komponenten:
CPU: Intel Core I3 6100
Mainboard: Asrock H110M-HDS
Ram: Corsair DDR4-2400 8GB
Netzteil: 550W
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950
Mein Schwager wollte mir seine RX5700XT geben, da er aufgestockt hat, die würde mir für meine Games auch ausreichen (Hauptsächlich CSGO und mit der RX5700XT könnte ich endlich wieder gängige AAA Titel spielen).
Allerdings bin ich mir bei den anderen Komponenten nicht ganz sicher welche Kompatibel sind.
Habe bei der CPU an eine gebrauchte I7-7700K gedacht, die bekommt man für etwa 100€ bei Kleinanzeigen.
Gerne würde ich auch auf 32GB Ram aufrüsten, ich frage mich allerdings wie ich herausfinden kann welcher Ram kompatibel ist, muss ich auf die Taktung gucken? Auf CPU-Z finde ich das ein Ram Modul mit 2400 MHZ verbaut ist, allerdings steht auf der Seite von Asrock das mein Board DDR4 2133 unterstützt. Ich hätte einen günstigen Ram auf Kleinanzeigen gefunden, dürfen hier Links von Kleinanzeigen gepostet werden?
Würdet ihr mir überhaupt zu so einem Upgrade raten oder sollte ich lieber in ein neues Board + CPU + Ram investieren?
Ich bin noch neu im Forum seid mir nicht böse für die vielen Fragen ^^