Quote:
Originally Posted by phlinther1
Danke sehr! Dann sollte es ja recht einfach gehen. Im Prinzip möchte ich den PC an eine Thunderbolt 3 Dockingstation anschließen (längere Geschichte...).
Ich würde gerne 2 Monitore (1080p@60Hz) und ein paar USB-Geräte darüber betreiben. Würden da 16Gbit/s ausreichen? Ein Monitor müsste ja etwa 5Gbit/s brauchen und dann bleibt noch ein bisschen was übrig für die USB-Geräte. Oder lieg ich ganz falsch?
|
Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist. Also ja, Thunderbolt kann ohne Probleme Video ausgeben in der From wie du es willst, aber das hier ist eine Erweiterungskarte. So wie ich das gesehen habe, haben diese Erweiterungskarten nur Video Input. Außerdem brauchst du um das überhaupt zu realisieren eine integrierte Grafikeinheit, sei es im Mainboard selbst, oder in der CPU. Deine dedizierte GPU kann nämlich nicht Video aus einem anderen Video-Output ausgeben, außer die sind über eine SLI/CrossFireX-Brücke verbunden (was hier ja unmöglich ist).
Deine USB-Geräte sollten so funktionieren, nur bei dem Video Output denke ich nicht, dass das so möglich ist, vor allem mit der Docking-Station.
Du solltest bei ASRock, Gigabyte, ASUS, HP etc. direkt nachfragen, ob es bei diesen Speziellen Produkten von denen funktioniert und falls ja, wie es funktioniert.