Quote:
Originally Posted by Depas
Moin ,
Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bin derzeit am überlegen welchen Nährwert eventuell der i7 9700k hätte. Ja ich weiß i7 nur zum zocken ist too much etc. Aber ich wurde von AMD einmal gebrannt Markt und bin derzeit einfach am zweifeln ... Sond meine Zweifel wirklich so unberechtigt ? Habe nochmal eine Zusammenstellung mit einem i7 erstellt und bin ein wenig am überlegen ? Bräuchte ich bei dem Board auch ein bios Update oder passt das so ?
Btw: ich spiele gerne so spiele wie Arma also CPU lastigere Games
|
Betrachtet von den aktuellen Boards die extremst sind bei AMD teuer sind, kann dich absolut verstehen .
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man keinen bock hat ein Bios update durchzuführen ist Intel sogar mit dem i7 9700k im gaming besser dran.
Zahlst halt für nen Intelboard 130 für Kühlung 50-60€ damit kannst schon ziemlich gut overclocken. Da ist man Preislich tatsächlich noch auf Ryzen Niveau. CPUs kosten atm gleich viel.
In Applikation hat der I7 dann natürlich keine Chance mehr.
Nimm lieber den Kühler der Aufpreis lohnt sich tatsächlich, du kühlst hier ja ein i7
Ka ob was in RGB gibt in dem Preissektor aber, für den i7 ist der Kühler zu schwach.
Zudem kauft man sich kein H boards mehr, man holt sich ein B board oder Z.
In deinem Fall würde ich auf jeden Fall in einem Z Board investieren.
Ich weiß damit fällt viel RGB weg, aber ein H board zu nehmen auf einem K CPU ist halt extremst mies kannst dann nichts mit der CPU machen.