Hallo Zusammen
Habe in der letzten Zeit viel Geld und Zeit in mein neues Setup (neuer Rechner (kurz: GTX 1080 /i7-8700), neuer 144 Hz WQHD Bildschirm ASUS MG279Q sowie neue Tastatur G413 und Maus G703) investiert.
Ich muss sagen, dass ich damit äusserst zufrieden bin und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen hier im Forum für ihre Hilfe/Ratschläge bedanken.
Nun fehlt beim Ganzen noch eins: der Sound.
Ich habe mich ein wenig eingelesen und bin zum Schluss gekommen, dass es wohl Monitorlautsprecher / Nahfeldmonitore (welche Namen man jetzt auch immer verwendet) werden sollen.
Bis jetzt gefallen mir die folgenden Modelle ganz gut:
- Yamaha HS5
- Audioengine A5+ (war zuerst an den A2+ dran, habe aber Angst davor zu wenig Bass zu haben)
- weitere Vorschläge?
Erste grundlegende Problematik: Ich habe ein ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING Mainboard verbaut. Die darauf verbaute Soundkarte soll (für ein MB) ganz ordentlich sein. Doch reicht das aus oder brauche ich zwingend ein Audio Interface resp. einen externen DAC?
Falls ja, was empfehlt ihr mir? (Preis-Leistung steht hier im Vordergrund)
Des Weiteren habe ich noch eine rein technische Frage zu den HS5.
Besagte LS verfügen je über einen XLR und einen AUX-Eingang.
Meine Frage: Wie schliesse ich nun beide (stereo) LS an ein AUX-Kabel? Ich nehme mal an, dass man die Boxen noch irgendwie untereinander verbinden muss - korrekt?
Besten Dank für eure Hilfe!