Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue Grafikkarte für 100€ max.

Discussion on Neue Grafikkarte für 100€ max. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 05/04/2017, 17:33   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,633
Nein. Eine GTX1060 oder RX480 wäre besser.
Krotus is offline  
Old 05/05/2017, 13:27   #17

Shakedownx3's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein. Eine GTX1060 oder RX480 wäre besser.
Mh okay, denke mal spare dann noch 50 und hol mir die 1050TI sollte ja schon eine okay Steigerung sein
Shakedownx3 is offline  
Old 05/05/2017, 14:24   #18

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385
Quote:
Originally Posted by Shakedownx3 View Post
Mh okay, denke mal spare dann noch 50 und hol mir die 1050TI sollte ja schon eine okay Steigerung sein
Was bringt es dir auf eine teure Grafikkarte zu sparen wenn du kein Mehrwert daraus ziehen kannst weil ein i3 550 so dermaßen bad ist das du kaum mehr FPS haben wirst. Der I3 war früher nie zum zocken geeignet und ist heute nur durch seine gute Architektur/HT gaming(teilweise)möglich geworden. Aber deine CPU war nicht mal zu seiner Zeit nicht für Gaming geeignet, hinzu kommt das Grafikkarten sehr schnell an Wert verlieren und falls du in ein paar Monaten dann doch ein neuen CPU kaufen solltest ist der Preis der Graka auch schon stark gefallen.
Achileus is offline  
Old 05/05/2017, 14:32   #19

Equality''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 834
Möchtest du denn unbedingt eine neue Grafikkarte? Also Fabrikneu/unbenutzt? Falls das nicht unbedingt sein muss, hol dir doch eine gebrauchte. Wie mein Vorredner schon sagte, verlieren Grafikkarten sehr schnell an Wert.
Equality' is offline  
Old 05/05/2017, 14:44   #20

Shakedownx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Equality' View Post
Möchtest du denn unbedingt eine neue Grafikkarte? Also Fabrikneu/unbenutzt? Falls das nicht unbedingt sein muss, hol dir doch eine gebrauchte. Wie mein Vorredner schon sagte, verlieren Grafikkarten sehr schnell an Wert.
Bei gebrauchten ist bei mir besonders bei Elektronik unsicher, vielleicht bin ich auch einfach blöd aber nicht das ich mir eine gebrauchte kaufe und die Defekt ist.

Ich will ja nicht die neusten Spiele spielen zumal ich ja auch einen besseren habe aber wenn ich bei dem PC auf canyourunit (immernoch keine verlässliche Quelle ) gucke scheitert es bei 90% der Spiele welche man darauf spielen könnte an dem vram der Grafikkarte.
Shakedownx3 is offline  
Old 05/05/2017, 16:00   #21

Achileus's Avatar

Quote:
Bei gebrauchten ist bei mir besonders bei Elektronik unsicher, vielleicht bin ich auch einfach blöd aber nicht das ich mir eine gebrauchte kaufe und die Defekt ist.

Ich will ja nicht die neusten Spiele spielen zumal ich ja auch einen besseren habe aber wenn ich bei dem PC auf canyourunit (immernoch keine verlässliche Quelle ) gucke scheitert es bei 90% der Spiele welche man darauf spielen könnte an dem vram der Grafikkarte.
Ich habe einen ähnlichen CPU der die gleiche Leistung bringt und mein CPU limitiert überall. BEi Ebaykleinanzeigen kann man gut Gebrauchte Teile kaufen. So über Ebay selbst halte ich auch nicht viel.

Du kannst dir die GTX1050ti kaufen aber ist einfach Moneywasting.
Achileus is offline  
Old 05/05/2017, 16:33   #22

Shakedownx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich habe einen ähnlichen CPU der die gleiche Leistung bringt und mein CPU limitiert überall. BEi Ebaykleinanzeigen kann man gut Gebrauchte Teile kaufen. So über Ebay selbst halte ich auch nicht viel.

Du kannst dir die GTX1050ti kaufen aber ist einfach Moneywasting.
Bei Ebay Kleinanzeigen kann man sich ja auch nicht sicher sein, man kann ja schlecht sein PC mitschleppen um die Grafikkarte zu testen. Wenn es Moneywasting sei dann weiß ich jetzt nicht was ich tun soll, bin total überfordert ^^

Würde mir ja 2-3 Monate später eine neue CPU holen, so das der alte PC meine jetzige CPU kriegt (i5 760) immernoch nicht gut, aber besser. Wäre es dann immernoch Moneywasting?
Shakedownx3 is offline  
Old 05/06/2017, 13:39   #23

Achileus's Avatar

Wird nicht viel unterschied machen. Die GTX 1050Ti ist schon eine ziemlich starke Gaming Karte für Low budget und die ist einfach Welten zu dem i5 760 oder deinem I3. Zu dem ist es wichtig was du mit dem PC machen willst?

Wenn du ein MMO spieler bist wird dir das 0 bringen generell sind viele beliebte Spiele sehr CPU lastig.
Achileus is offline  
Old 05/06/2017, 13:42   #24

Shakedownx3's Avatar

Quote:
Wird nicht viel unterschied machen. Die GTX 1050Ti ist schon eine ziemlich starke Gaming Karte für Low budget und die ist einfach Welten zu dem i5 760 oder deinem I3. Zu dem ist es wichtig was du mit dem PC machen willst?

Wenn du ein MMO spieler bist wird dir das 0 bringen generell sind viele beliebte Spiele sehr CPU lastig.
Bei meinem älteren vielleicht bisschen mehr FPS in League of Legends, sonst soweit sachen wie Overwatch auf Minimum, PUBG (Player Unknowns Battle Ground evtl. ) , H1Z1 also weniger MMOs muss auch nicht die neusten Spiele spielen hauptsache es ist schonmal eine steigerung + ich würde mir ja 2-3 Monate später eine neue CPU holen.
Shakedownx3 is offline  
Old 05/06/2017, 14:02   #25

Achileus's Avatar

Quote:
Bei meinem älteren vielleicht bisschen mehr FPS in League of Legends, sonst soweit sachen wie Overwatch auf Minimum, PUBG (Player Unknowns Battle Ground evtl. ) , H1Z1 also weniger MMOs muss auch nicht die neusten Spiele spielen hauptsache es ist schonmal eine steigerung + ich würde mir ja 2-3 Monate später eine neue CPU holen.
PUBG kannst du zu 100% nicht spielen, H1z1 ebenfalls nein.
In league könntest du durchaus mehr FPS haben falls du jetzt wenige kriegst wobei dass das spiel mit deinem Setting schon laufen müsste.

Overwatch könnte laufen aber mit FPS spikes. Also bei mir lief Overwatch also ist die chance hoch das es funktionieren könnte.

Das Problem was wir einfach meinen wenn du dir in 3Monaten ein CPU holst dann ist die Grafikkarte vom Preis gesunken und du hast dir umsonst die Unkosten gemacht. Falls du nach billigen CPU+Mainboard+Ram suchst bau dir das zsm

Und wenn du dann auf ein Grafikkarte sparst ist es um einiges schlauer. Aus meiner Sicht weil die 3 Komponenten werden nicht so schnell an Wert verlieren und du wirst möglicherweise mehr FPS kriegen gerade auf Low Settings kann der CPU noch viel rausreißen. Wenn du mehr Geld ausgeben willst für CPU ist dieses Bundle natürlich unsinn das ist jetzt komplett ein Budget PC mit so ziemlich den besten P/L atm.

Wie rum du das machst ist von der Leistung her wahrscheinlich egal weil sich CPU bremst Grafikkarte oder andersrum aber so hast du wenigstens die Chance auf eine billigere GTX 1050TI oder wenn du mehr Geld zur Verfügung hast ein eine noch bessere Karte zu kaufen.
Achileus is offline  
Old 05/06/2017, 15:02   #26

Shakedownx3's Avatar

alles klar, danke dir vielmals für die Zeit bisher. Dachte nur zuerst Grafikkarte da es lauf CYRI immer am VRAM der Grafikkarte gescheitert hat, aber ich lasse mich gerne belehren!

Mir ist aufgefallen das alle Komponenten DDR4 sind, meine jetzige Grafikkarte ist aber GDDR5.
Shakedownx3 is offline  
Old 05/06/2017, 15:21   #27

Achileus's Avatar

Quote:
alles klar, danke dir vielmals für die Zeit bisher. Dachte nur zuerst Grafikkarte da es lauf CYRI immer am VRAM der Grafikkarte gescheitert hat, aber ich lasse mich gerne belehren!

Mir ist aufgefallen das alle Komponenten DDR4 sind, meine jetzige Grafikkarte ist aber GDDR5.
Naja es gibt auch Grafikkarten deines Modelles bestimmt mit 1-2 Gb dann würde das da nicht mehr stehen aber dann würde die Leistung alleine von der Karte die Performance drücken.

Und klar ganz unrecht hast du nicht die Grafikkarte ist viel zu schwach, aber dein CPU auch. Da tut sich nicht viel nur der Fakt das Grafikkarten schnell an Wert verlieren und CPUs eben nicht.

Es mag auch möglich sein das du bei Spielen wie K.a Overwatch mit einer Grafikkarte mehr erfolg hast aber das ist dann nur abhängig ob das Spiel CPU oder GPU lastig ist.

Das du DDR4 Ram hast ist nicht möglich nicht mit deinem CPU oder hast du ein I5 7600.
Achileus is offline  
Old 05/06/2017, 15:45   #28

Shakedownx3's Avatar

Quote:
Naja es gibt auch Grafikkarten deines Modelles bestimmt mit 1-2 Gb dann würde das da nicht mehr stehen aber dann würde die Leistung alleine von der Karte die Performance drücken.

Und klar ganz unrecht hast du nicht die Grafikkarte ist viel zu schwach, aber dein CPU auch. Da tut sich nicht viel nur der Fakt das Grafikkarten schnell an Wert verlieren und CPUs eben nicht.

Es mag auch möglich sein das du bei Spielen wie K.a Overwatch mit einer Grafikkarte mehr erfolg hast aber das ist dann nur abhängig ob das Spiel CPU oder GPU lastig ist.

Das du DDR4 Ram hast ist nicht möglich nicht mit deinem CPU oder hast du ein I5 7600.

Da hast du was falsch verstanden der i5 760 ist in meinem "besseren" der beiden PCs. Der hat einen i3 550 ( jaa das ist extrem alt, daher auch langsam aber sicher upgraden )

Außerdem ist der Ram etc den du mir verlinkt hast DDR4, der i3 ist GDDR5.
Shakedownx3 is offline  
Old 05/06/2017, 22:39   #29
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,633
Quote:
Außerdem ist der Ram etc den du mir verlinkt hast DDR4, der i3 ist GDDR5.
Also der DDR4 RAM der verlinkt wurde ist normaler Arbeitsspeicher den aufs Mainboard gesteckt wird.
GDDR5 ist Videospeicher auf der Grafikkarte, der hat mit dem Prozessor gar nichts zu tun. Der ist auf der Grafikkarte festverlötet und wird auch nur von Dieser genutzt.
Krotus is offline  
Old 05/06/2017, 23:16   #30

Shakedownx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also der DDR4 RAM der verlinkt wurde ist normaler Arbeitsspeicher den aufs Mainboard gesteckt wird.
GDDR5 ist Videospeicher auf der Grafikkarte, der hat mit dem Prozessor gar nichts zu tun. Der ist auf der Grafikkarte festverlötet und wird auch nur von Dieser genutzt.
Ich bin blöd, na klar haha. Mein Fehler hatte ein Gedächtnis aussetzer anscheinend.

Also die Grafikkarte die ich jetzt grad aber noch habe ist ja GDDR5, passt sie dann überhaupt auf das verlinkte Motherboard? Bin ich grad extrem blöde?
Shakedownx3 is offline  
Reply