Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was sollte ich upgraden ?

Discussion on Was sollte ich upgraden ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 968
Was sollte ich upgraden ?

Mein System sieht momentan so aus:
I5 4570T
AsRock H81 Pro BTC Mainboard
Palit Jetstream GTX 680
Recht alte Sata Festplatte von Hitachi
4 GB DDR3 Ram
Windows 10

Ich spiele sehr viel csgo und es läuft auch ohne Probleme. GTA hat auf max. Einstellungen teilweise starke FPS Drops, was mich stört. Ansonsten liefen bisher Spiele wie Shadow of Mordor, Borderlands und co auf max. Einstellungen flüssig.

Was mir wichtig ist:
Der PC sollte schnell booten, also installiere ich momentan Windows 10. Außerdem sollte er leise und kühl laufen, was er auch tut. Da bin ich also sehr zufrieden.

Was ich mit dem PC jetzt noch vorhabe:
Ich will mir wohl folgende Spiele kaufen:
Star Wars Battlefront
FIFA 16
H1Z1
Außerdem will ich wenn ich bspw. während ich Csgo Spiele auf den Desktop gehe und dann wieder in Csgo wechseln will keine 20 Sekunden Blackscreen haben und zusätzlich will ich auch schneller die Maps laden können. An meinem Internet liegt es nicht.

Nun hab ich mir die Frage gestellt was ich dafür alles upgraden muss.

Mein Plan:
Auf jeden Fall 8 GB Arbeitsspeicher kaufen. Eine SSD wollte ich mir auch noch holen, aber lohnt sich das für mich ? Klar bootet der PC schneller, aber hilft es auch wegen dem Blackscreen in Csgo ? Und das ich die T Version meines Prozessors habe ist auch eher schlecht, aber der sollte doch noch reichen oder ? Grafikkarte will ich auf keinen Fall neu kaufen, da stelle ich lieber die Grafik minimal runter.

Habe momentan kaum Geld für den PC über. Wäre für jede Hilfe dankbar
♥JanS♥ is offline  
Old 09/02/2015, 16:18   #2

elite*gold: 3
Received Thanks: 14
Am besten auf 8GB oder 16GB Upgraden.
Misery™ is offline  
Old 09/02/2015, 16:19   #3

Quote:
Originally Posted by Misery™ View Post
Am besten auf 8GB oder 16GB Upgraden.
Habe doch geschrieben, dass ich auf 8 upgraden werde...
16 sind überzogen.
♥JanS♥ is offline  
Old 09/02/2015, 16:20   #4

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
weiter 4 GB ram und SSD müssen her für deine anforderungen, dein CPU ist eigentlich ein i3 da er genau wie ein i3 2kerne und 4threads hat.
.Scy is offline  
Old 09/02/2015, 16:24   #5

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
weiter 4 GB ram und SSD müssen her für deine anforderungen, dein CPU ist eigentlich ein i3 da er genau wie ein i3 2kerne und 4threads hat.
Ram ist geplant. Die SSD würde mir wobei genau helfen ? Beim Booten und reintabben ins Spiel ?

Ja das mit der CPU ist ne lange Geschichte...
Sollte normalerweise ein normaler i5 sein.
♥JanS♥ is offline  
Old 09/02/2015, 16:46   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,633
SSD hilft Dir beim Booten.
Damit Du mehr FPS in Spielen hast, muss ne neue Grafikkarte her.
Krotus is offline  
Old 09/02/2015, 17:03   #7

Aber hilft ne ssd auf beim schneller reintabben ? Will ja gar nicht mehr fps, nur die Drops nicht. Bei Tests laufen die Spiele stabil.
♥JanS♥ is offline  
Old 09/02/2015, 17:11   #8

.Scy's Avatar

Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Aber hilft ne ssd auf beim schneller reintabben ? Will ja gar nicht mehr fps, nur die Drops nicht. Bei Tests laufen die Spiele stabil.
upgrade ram und ssd und dann wirst du sehen, ob das reintabben schneller geht oder nicht. sobald du ein mal ne ssd hattest willst du nie wieder ohne eine leben glaubs mir
.Scy is offline  
Old 09/02/2015, 21:01   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,633
Also gegen FPS Drops hilft keine SSD.
Krotus is offline  
Old 09/02/2015, 21:04   #10

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also gegen FPS Drops hilft keine SSD.
Das ist mir schon bewusst. Das war auf den Vorschlag ne neue GraKa zu kaufen bezogen, da ich mit der Anzahl der FPS zufrieden bin. Nur die Drops nerven, dafür suche ich eine Lösung sofern es nicht der Ram ist.
♥JanS♥ is offline  
Old 09/03/2015, 16:22   #11

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 531/0/0
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post

GTA hat auf max. Einstellungen teilweise starke FPS Drops, was mich stört.

Was mir wichtig ist:
Der PC sollte schnell booten, also installiere ich momentan Windows 10.

Außerdem will ich wenn ich bspw. während ich Csgo Spiele auf den Desktop gehe und dann wieder in Csgo wechseln will keine 20 Sekunden Blackscreen haben und zusätzlich will ich auch schneller die Maps laden können.
Die FPS Dropps liegen an den Treibern, anderen Treiber verwenden. Ist ein bekanntes Problem bei Nvidia.

System reicht für die Spiele aus. Mit der SSD wird das Booten und das Starten von Programmen auf jeden Fall schneller gehen. Auch laden die Karten schneller, der Blackscreen bleibt. Mehr wie RAM und ein SSD Update bringt in deinem Fall nichts.
.QaDusch is offline  
Old 09/08/2015, 01:23   #12

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 312
RAM rüstest du schon auf, gut.
( Achja, wenn ich arbeitem reichen mir 8 GB mittlerweile auch nichtmehr. Mein FF verschlingt mit meinen 100+ Tabs ca. 2,5GB...bekommt man eh hinterhergeworfen, ich würde direkt noch bisschen mehr rein)

Deine alte Festplatte ist in diesem Fall jedoch der berüchtigte "Flaschenhals".
Kauf dir aufjedenfall eine neue. Achte dabei auf die Umdrehung und auf den Cache.

Anschließend kannst du dir eine SSD kaufen.
Alles andere wäre kontraproduktiv. Du bootest schnell, und der Programmstart dauert ewig.

Mehr würde ich nichtmal ändern.
Wenn du GTA nicht auf Ultra spielen möchtest/musst, dann ist die Grafikkarte mehr als ausreichend.
Mammutjäger is offline  
Old 09/08/2015, 17:59   #13

LxR'EsoZiaL's Avatar

Received Thanks: 2,499
Die 680 langt bei weitem.. Klar geht sie bei GTA 5 bei manchen Sachen in die Knie, aber schonmal auf High Probiert? Man muss ja nicht nur ausschließlich Ultra spielen :b

SSD aufjedenfall, wenn sogar Spiele darauf installiert werden, dann bleibt dir was vom Loadscreen erspart, manche +50GB Monster müssen auch verarbeitet werden..

Deine CPU ist semi geil, kannst ja nebenbei die Gebrauchtpreise im Auge behalten, bei der nächsten Generation sollte es mit dem Preissturz beginnen. Ansonsten "würde" sie noch c.a. 1 Jahr alles mit machen, alles danach könnte zu Rechenhungrig sein.

Airflow und Kühlung ist immer empfehlenswert, da du auf leise Settings wert legst.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 09/08/2015, 19:32   #14

Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Die 680 langt bei weitem.. Klar geht sie bei GTA 5 bei manchen Sachen in die Knie, aber schonmal auf High Probiert? Man muss ja nicht nur ausschließlich Ultra spielen :b

SSD aufjedenfall, wenn sogar Spiele darauf installiert werden, dann bleibt dir was vom Loadscreen erspart, manche +50GB Monster müssen auch verarbeitet werden..

Deine CPU ist semi geil, kannst ja nebenbei die Gebrauchtpreise im Auge behalten, bei der nächsten Generation sollte es mit dem Preissturz beginnen. Ansonsten "würde" sie noch c.a. 1 Jahr alles mit machen, alles danach könnte zu Rechenhungrig sein.

Airflow und Kühlung ist immer empfehlenswert, da du auf leise Settings wert legst.
Danke nochmal für die Antworten. Brauche mittlerweile keine Hilfe mehr.
Airflow und Kühlung sind perfekt.
♥JanS♥ is offline  
Reply